Bindet man das Videomaterial der Backstage-Auseinandersetzung zwischen CM Punk und Jack Perry in die Storylines ein? – Vertrag ausgelaufen: Matt Hardy nun offiziell Free Agent – "AEW Dynamite #235" kostenlos und in voller Länge

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Im Rahmen von "AEW Collision" wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag bekanntlich angekündigt, dass man am kommenden Mittwoch bei "AEW Dynamite" Videomaterial ausstrahlen wird, welches die Backstage-Auseinandersetzung zwischen CM Punk und Jack Perry beim "AEW All In"-PPV im Wembley Stadion zeigt. (Wir berichteten HIER!) Nachdem mehrere Quellen bestätigt haben, dass man tatsächlich plant, die realen Aufnahmen zu zeigen, stellt sich nun natürlich die Frage, inwiefern man diese in die Storylines einfließen lässt. Bemerkenswert ist diesbezüglich, dass Jack Perry am Samstag bei New Japans "Sakura Genesis"-Show einige Moves der Young Bucks zeigte. Da eben die Young Bucks das Videomaterial am Mittwoch präsentieren werden, liegt die Vermutung nahe, dass Jack Perry den "Scapegoat"-Charakter (Sündenbock), den er aktuell bei NJPW verkörpert, mit in die AEW-Shows bringen und sich den Young Bucks und Kazuchika Okada anschließen wird. Dazu passt auch Matt Jacksons "Scapegoat"-Erwähnung bei der letzten "AEW Dynamite"-Ausgabe.

Wie Fightful Select berichtet, ist Matt Hardy seit dem heutigen Tag offiziell ein Free Agent. Sein AEW-Vertrag lief ursprünglich zwar nur bis Ende März 2024, wurde aber um einige Wochen bis nach "WrestleMania 40" verlängert. Über die Gründe für die kurzzeitige Verlängerung ist nichts bekannt, zumal es eigentlich auch keine Verletzungszeit gab, um die sein Vertrag hätte verlängert werden können. AEW und der ältere der Hardy Brothers führten bis zuletzt Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung, der 49-Jährige soll Personen, die ihm nahestehen, aber mitgeteilt haben, dass er das Angebot von AEW nicht angenommen hat und er seinen Vertrag auslaufen lässt.

Der "DMAX Wrestling DE"-Kanal hat bereits die "AEW Dynamite"-Ausgabe vom Mittwoch auf Youtube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die dieswöchige Show zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:

 
Wie Fightful Select berichtet, ist Matt Hardy seit dem heutigen Tag offiziell ein Free Agent. Sein AEW-Vertrag lief ursprünglich zwar nur bis Ende März 2024, wurde aber um einige Wochen bis nach "WrestleMania 40" verlängert.
vllt um nen auftritt bei WM40 zu verhindern :>
hinein denken kann man viel :D
 
Für mich war Matt Hardy nie wirklich interessant. Klar er hat viele Gimmicks und hat das meist schon ganz gut gemacht. Aber schon zur WWE Zeit war er zumeist einfach nur da. Sein Brocken Gimmick fand ich dann sogar ganz witzig und es hatte in der Zeit der Pandemie auch sehr gut funktioniert. Davon dann komplett wegzugehen war dann aber auch wieder der Punkt an dem ich wirklich versucht hatte von ihm unterhalten zu werden aber es auch selten über ein "okay" hinaus ging. Jeff dagegen hat eine besondere Aura und ist einfach der coolere Dude von beiden. Aber auch er ist weit über seinem Zenit und ich habe ehrlich gesagt nie erwartet, dass die Hardys als Tag Team bei AEW wirklich etwas reißen.
 
Für mich war Matt Hardy nie wirklich interessant. Klar er hat viele Gimmicks und hat das meist schon ganz gut gemacht. Aber schon zur WWE Zeit war er zumeist einfach nur da. Sein Brocken Gimmick fand ich dann sogar ganz witzig und es hatte in der Zeit der Pandemie auch sehr gut funktioniert. Davon dann komplett wegzugehen war dann aber auch wieder der Punkt an dem ich wirklich versucht hatte von ihm unterhalten zu werden aber es auch selten über ein "okay" hinaus ging. Jeff dagegen hat eine besondere Aura und ist einfach der coolere Dude von beiden. Aber auch er ist weit über seinem Zenit und ich habe ehrlich gesagt nie erwartet, dass die Hardys als Tag Team bei AEW wirklich etwas reißen.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob es nicht mal geplant gewesen wäre sie zu Tag Team Champions zu machen und wegen Jeffs Rückfall dann verworfen wurde. Ich hab da irgendetwas in Erinnerung, dass der zweite sehr kurze Titelrun der Young Bucks ursprünglich gar nie angedacht gewesen war.
 
Ich bin mir nicht mal sicher, ob es nicht mal geplant gewesen wäre sie zu Tag Team Champions zu machen und wegen Jeffs Rückfall dann verworfen wurde. Ich hab da irgendetwas in Erinnerung, dass der zweite sehr kurze Titelrun der Young Bucks ursprünglich gar nie angedacht gewesen war.
Ja ich glaube auch, dass da mal was geplant gewesen war. Aber eben wegen dem Rückfall würde es dann fallen gelassen. Und ein matt Hardy abgesehen von Damascus Gimmick funktioniert halt unterhaltsam nur eine stark begrenzte Zeit.

Ich erinnere mich auch, dass Matt Hardy vor kurzem ja auch noch gejammert hat wie schlecht er doch eingesetzt wird obwohl er doch der absolut echte Matt Hardy gerade ist. Mag ja alles stimmen aber der echte Matt Hardy ist halt ziemlich lahm.

Nochnal zum Backstage Material Thema: ich glaube ja noch immer nicht, dass das wirklich was brisantes in Bezug auf Punk ist, denn nichts wurde diesbezüglich gesagt seitens der bucks oder Ankündigungen von AEW. Das kann alles mögliche sein.

sollte es da aber wirklich was zu sehen geben und Punk sieht in der Sache schlecht aus, bin ich auch der Meinung, dass er sich gar nicht beschweren braucht, denn nachdem wie er sich zum Affen gemacht hat bei der Pressekonferenz,kann das eh kaum noch getoppt werden

ja AEW macht sicher Fehler und nicht alles was Tony Khan und sein Team umsetzen ist am Ende nachhaltig richtig. Der größte Fehler war aber, Punk nicht direkt nach der PK Sache rauszuwerfen. Das hat eigentlich schon deutlich genug gezeigt, wie bescheuert dieser Typ tickt
 
Naja. Moralisch kann man AEW den Gegenschlag wohl nicht übel nehmen. Die Frage ist, ob das juristisch einwandfrei ist und, ob man es wirklich nötig hat sich auf dieses Level herabzubegeben...
take it for what is worth: Schon von den ersten Berichten an hieß es, dass es rechtlich überhaupt keine Bedenken gibt.

Ob es nötig ist? Nein. Es nervt eigentlich nur noch und das Interview letzte Woche war eigentlich entlarvend genug, zumindest für alle die überhaupt Interesse daran haben, das irgendwie einzuordnen. Die meisten anderen, die es nicht mit AEW halten, wird irgendein Video auch nicht umstimmen oder zum schweigen bringen. So blöd das klingt, aber ich hätte eher noch das Video "zufällig" an irgendwem geleaked. Oder ich hätte Moxley, Jericho, Kingston, Danielson und Co. grünes Licht gegeben, um in Interviews drüber zu sprechen, wenn sie das denn überhaupt wollen. Das in die Shows einzubinden, ist absolut unnötig, wird zu gar nichts führen, und hält davon ab, vernünftige Storylines zu präsentieren.

Selbst wenn das Video jetzt zeigt, dass Perry unprovoziert von Punk eine gezimmert bekommen hat und Punk danach auf Tony Khan losgegangen ist, dann wird es die Horden von E-Drones dennoch nicht daran hindern, die Geschichte irgendwie negativ gegen Khan zu wenden. Für alle anderen sollte es reichen, dass Punk doch selbst zugegeben hat, dass er Perry "etwas gewürgt" hat. Was gibt es da jetzt noch richtigzustellen? Ohne diese Ankündigung, hätte man sogar noch als moralischer Sieger aus der Woche rausgehen können, da sich weder Punk noch Hunter mir Ruhm bekleckert haben.
 
take it for what is worth: Schon von den ersten Berichten an hieß es, dass es rechtlich überhaupt keine Bedenken gibt.

Ob es nötig ist? Nein. Es nervt eigentlich nur noch und das Interview letzte Woche war eigentlich entlarvend genug, zumindest für alle die überhaupt Interesse daran haben, das irgendwie einzuordnen. Die meisten anderen, die es nicht mit AEW halten, wird irgendein Video auch nicht umstimmen oder zum schweigen bringen. So blöd das klingt, aber ich hätte eher noch das Video "zufällig" an irgendwem geleaked. Oder ich hätte Moxley, Jericho, Kingston, Danielson und Co. grünes Licht gegeben, um in Interviews drüber zu sprechen, wenn sie das denn überhaupt wollen. Das in die Shows einzubinden, ist absolut unnötig, wird zu gar nichts führen, und hält davon ab, vernünftige Storylines zu präsentieren.

Selbst wenn das Video jetzt zeigt, dass Perry unprovoziert von Punk eine gezimmert bekommen hat und Punk danach auf Tony Khan losgegangen ist, dann wird es die Horden von E-Drones dennoch nicht daran hindern, die Geschichte irgendwie negativ gegen Khan zu wenden. Für alle anderen sollte es reichen, dass Punk doch selbst zugegeben hat, dass er Perry "etwas gewürgt" hat. Was gibt es da jetzt noch richtigzustellen? Ohne diese Ankündigung, hätte man sogar noch als moralischer Sieger aus der Woche rausgehen können, da sich weder Punk noch Hunter mir Ruhm bekleckert haben.

Ich Persönlich will in den AEW Shows auch gar nichts von sowas "Wissen"

Soll man es einfach, wie du sagst, irgendwie Leaken oder so. Bei den TV Shows habe ich keine lust diese Zickereien zu Erleben. Das ist alles sowieso toxisch genug.
 
Ich Persönlich will in den AEW Shows auch gar nichts von sowas "Wissen"

Soll man es einfach, wie du sagst, irgendwie Leaken oder so. Bei den TV Shows habe ich keine lust diese Zickereien zu Erleben. Das ist alles sowieso toxisch genug.
Ich vermute man wird es nutzen um das Match gegen FTR promoten und ich bin mir inzwischen recht sicher, dass man nicht das originale Material zeigen wird. Die Bucks machen sich da einfach wieder einen Flax draus die Dirtsheets zu verarschen.
 
Ich finde das Thema zu brisant, als das man Enthüllungen über den Vorfall ankündigen sollte und dann nicht zeigt. Man suggeriert ja, dass es sich um die CM Punk Geschichte handelt. Damit zu werben und dann nicht zu zeigen empfinde ich als billige Promo, fast so wie Clickbait. Dann soll man es eben gar nicht oder anders ankündigen. Ich glaube nicht, dass man sich damit einen Gefallen tun würde. (Glaub ich zwar auch nicht wenn man wirklich alles zeigen würde, aber nunja, das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen)
 
Ich denke, TK hat sich so langsam unter Druck gesehen, der massiven anti-AEW-Publicity etwas entgegen zu setzen. Denn es ist ja nicht so, als würde da von WWEs Seiten nicht ständig was in Gang gesetzt werden. Da gibt es Podcaster, die sich neutral geben und dann als Guest Referee auf WWE Payroll in Philadelphia auftauchen. Ex-Angestellte, die sich in Journalisten verwandeln, um auf Pressekonferenzen sehr bequeme Fragen zu stellen und andere zu verschweigen. Und und und. Deshalb sehe ich da schon irgendwo ein massives Ungleichgewicht zwischen WWE und AEW, was die sich einschränkenden promotional tactics angeht und solch ein Move kommt keinesfalls aus dem Nichts.
Rechtfertigt das diesen Move? Aus meiner persönlichen Sicht nicht. Aus allen Gründen die zB @JME hier schon aufgezählt hat. Mir rollten sich bei der Ankündigung richtig die Fußnägel hoch. Das ist wie in den dunkelsten Zeiten der Attitude Era. Gillberg, Nacho Man, Fake Razor Ramon, Ed Ferrara als Jim Ross, Schiavone spoilert das getapte RAW-Geschehen - diese ganzen direkten Angriffe waren auch schon damals IMMER kacke und cringe. Es gibt da keinen Gewinner. Ich hoffe einfach, es bleibt bei dieser einmaligen Sache und Punk wird endgültig zu einem durschnittlichen Nostalgie-Has Been, der bis zum Ruhestand relativ ereignislos noch zwei Jahre lang dicke Paychecks einsammelt.
 
Ich finde das Thema zu brisant, als das man Enthüllungen über den Vorfall ankündigen sollte und dann nicht zeigt. Man suggeriert ja, dass es sich um die CM Punk Geschichte handelt. Damit zu werben und dann nicht zu zeigen empfinde ich als billige Promo, fast so wie Clickbait. Dann soll man es eben gar nicht oder anders ankündigen. Ich glaube nicht, dass man sich damit einen Gefallen tun würde. (Glaub ich zwar auch nicht wenn man wirklich alles zeigen würde, aber nunja, das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen)
Also ich empfinde das nicht als Clickbait. Man achtet sehr bewusst darauf, das ganze geschickt zu umschiffen mit den Formulierungen die man anwendet und am Ende sind die Bucks auch Heels. Von daher kann ich mit beiden Varianten leben, hauptsache man nutzt es um das Match zu promoten und vielleicht sogar Jack Perry zurück zu bringen.
 
Man suggeriert ja, dass es sich um die CM Punk Geschichte handelt.
wo hat eine offizielle Person von AEW über offizielle Kanäle dies so angekündigt? (ernst gemeinte Frage in den Raum, bis her kenn ich nur von den Dirtsheets und ihren "Bekannten von Friseuren, der Gärtnern dessen Onkels die die Köchin eines Verwalters eines Stadions, der einen der Crew von den Ringaufbauern kennt" )

das einzige mir offiziell bekannte, ist die Grafik von Collision
Das hat aber nur der Wrestling Observer daraus gemacht.

AEW hat das hier angekündigt...
Anhang anzeigen 21623

Die Bucks haben bei All In gegen FTR gekämpft und stehen nun bei Dynasty wieder FTR gegenüber.
Wetten die zeigen einfach nur wie die Bucks Backstage rumhängen und evtl. so ein Blödsinn wie FTR die sich gegenseitig den Rücken rasieren, um das Match bei Dynasty aufzubauen.

also ich folge TK auf Twitter und wenn einer bei AEW jedes Drama ganz schlecht mit nimmt, dann ist es Tony.
___________________________________________

Wenn Matt smart ist, bleibt er bei AEW, dann kann er mit Jeff zusammen einen letzten Tag Team Run machen und so wie Sting mit Würde in den Ruhestand gehen. Hardys x Adam (Edge) & Christian, fänd ich hier für beide Parteien, als Ruhestandfehde doch gut, dann zu ALL IN '25 das wär doch ideal
 
wo hat eine offizielle Person von AEW über offizielle Kanäle dies so angekündigt? (ernst gemeinte Frage in den Raum, bis her kenn ich nur von den Dirtsheets und ihren "Bekannten von Friseuren, der Gärtnern dessen Onkels die die Köchin eines Verwalters eines Stadions, der einen der Crew von den Ringaufbauern kennt" )

das einzige mir offiziell bekannte, ist die Grafik von Collision


also ich folge TK auf Twitter und wenn einer bei AEW jedes Drama ganz schlecht mit nimmt, dann ist es Tony.
___________________________________________

Wenn Matt smart ist, bleibt er bei AEW, dann kann er mit Jeff zusammen einen letzten Tag Team Run machen und so wie Sting mit Würde in den Ruhestand gehen. Hardys x Adam (Edge) & Christian, fänd ich hier für beide Parteien, als Ruhestandfehde doch gut, dann zu ALL IN '25 das wär doch ideal
Wrestling Observer, Fightful und PWInsider bekamen alle gesagt, dass es kein Comedy-Skit oder Switch & Bait ist, sondern das reale Material. Die Bucks werden das Material kommentieren.
 
take it for what is worth: Schon von den ersten Berichten an hieß es, dass es rechtlich überhaupt keine Bedenken gibt.​
Ja, diese Äußerung nehme ich tatsächlich genau für das, was sie wert sind. Nämlich gar nichts. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das was da zu sehen sein wird, rechtlich wasserdicht sein wird. Deshalb glaube ich halt, dass es kein Security Cam Footage ist, weil ich da halt nicht glaube, dass das rechtlich okay ist.

Beim Rest deiner Ausführungen würde ich dir zustimmen, mit der Ausnahme, dass ich zum einen den Begriff "E-Drones" absolut bescheuert finde, von der Abneigung gegenüber dem Begriff aber auch generell den Begriff hier unnötig finde, weil das kein AEW vs. WWE Ding ist, sondern ein Pro-Punk vs. Anti-Punk Ding, wenn man hier zwei gegenüberstehende Lager bilden will.​
 
Ja, diese Äußerung nehme ich tatsächlich genau für das, was sie wert sind. Nämlich gar nichts. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das was da zu sehen sein wird, rechtlich wasserdicht sein wird. Deshalb glaube ich halt, dass es kein Security Cam Footage ist, weil ich da halt nicht glaube, dass das rechtlich okay ist.

Beim Rest deiner Ausführungen würde ich dir zustimmen, mit der Ausnahme, dass ich zum einen den Begriff "E-Drones" absolut bescheuert finde, von der Abneigung gegenüber dem Begriff aber auch generell den Begriff hier unnötig finde, weil das kein AEW vs. WWE Ding ist, sondern ein Pro-Punk vs. Anti-Punk Ding, wenn man hier zwei gegenüberstehende Lager bilden will.​
Die USA sind eben nicht die EU. Vor allem nicht was Backstageaufnahmen bei einer solchen Veranstaltung in so einem Business angeht. Ist eben kein Material das irgendwo auf der Strasse aufgezeichnet wurde.


Also wenn man sich in den Sozialen Medien umschaut, ist alles was mit AEW und WWE zu tun hat ein WWE vs AEW Ding. So auch dies hier.


Da kann man sich jeden beliebigen Tweet raussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die USA sind eben nicht die EU. Vor allem nicht was Backstageaufnahmen bei einer solchen Veranstaltung in so einem Business angeht. Ist eben kein Material das irgendwo auf der Strasse aufgezeichnet wurde.​
Nochmal: Handelt es sich um Backstage-Aufnahmen, dann ist das kein Problem. Bei Security Cameras schon. Deshalb bezweifle ich, dass es sich um letzteres handelt. Mal ganz davon abgesehen, dass der Verweis auf die USA ziemlicher Unsinn ist, da es sich - wenn es Security Footage ist - um Security Footage handelt, das im United Kingdom aufgezeichnet wurde. Und im UK gilt diesbezüglich im wesentlichen das gleiche wie in der EU, da die Briten ein quasi inhaltsgleiches Gesetz veabschiedet haben zu den entsprechenden EU-Regelungen...
Also wenn man sich in den Sozialen Medien umschaut, ist alles was mit AEW und WWE zu tun hat ein WWE vs AEW Ding. So auch dies hier.
Es gibt halt auch genug Kritik aus der Ecke der Fans, die es nicht (mehr) mit WWE halten, aber CM Punk die Stange halten. Aber gut, mir auch egal. Wenn du das Bedürfnis hast es als AEW vs. WWE darzustellen, dann mach das doch...
 
Ich vermute man wird es nutzen um das Match gegen FTR promoten und ich bin mir inzwischen recht sicher, dass man nicht das originale Material zeigen wird. Die Bucks machen sich da einfach wieder einen Flax draus die Dirtsheets zu verarschen.
Wegen der Sache, dass in der Ankündigung selbst nichts von dem Ereignis direkt gesagt wurde, finde ich die Verbindung zur Story mit FTR auch seltsam. Ja FTR und vor allem DAX Harwood kommt gut mit Punk aus, na und? Was haben die beiden den nun eigentlich mit der Wembley Backstage Sache zu tun? Also wenn man nun ausschließlich Punk und sein Verhalten zeigen würde, würde das in Bezug auf FTR absolut keinen Sinn machen, außer ein: guckt mal was ihr für Ben doofen Freund habt...

Das ganze macht Storytechnisch so gar keinem Sinn und ich sehe es auch so, dass ich so einen scheis eh nicht bei AEW in den Shows sehen will. Je weniger Punk in meiner Wrestling Unterhaltung, desto besser. Soll er doch labern, jammern, oder Leute schlagen wo er will. Aber er ist nicht mehr bei AEW und das ist gut so. Auf beiden Seiten und aber auch seitens der Wrestling Community scheint es aber zu viele Leute zu geben, denen das allgemeine aktuelle Geschehen im Wrestling viel zu langweilig ist, weswegen man sich hier an die Methoden der Klatschpressen halten muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Denen der Sache, dass in der Ankündigung selbst nichts von dem Ereignis direkt gesagt wurde, finde ich die Verbindung zur Story mit FTR auch seltsam. Ja FTR und vor allem DAX Harwood kommt gut mit Punk aus, na und? Was haben die beiden den nun eigentlich mit der Wembley Backstage Sache zu tun? Also wenn man nun ausschließlich Punk und sein Verhalten zeigen würde, würde das in Bezug auf FTR absolut keinen Sinn machen, außer ein: guckt mal was ihr für Ben doofen Freund habt...

Das ganze macht Storytechnisch so gar keinem Sinn und ich sehe es auch so, dass ich so einen scheis eh nicht bei AEW in den Shows sehen will. Je weniger Punk in meiner Wrestling Unterhaltung, desto besser. Soll er doch labern, jammern, oder Leute schlagen wo er will. Aber er ist nicht mehr bei AEW und das ist gut so. Auf beiden Seiten und aber auch seitens der Wrestling Community scheint es aber zu viele Leute zu geben, denen das allgemeine aktuelle Geschehen im Wrestling viel zu langweilig ist, weswegen man sich hier an die Methoden der Klatschpressen halten muss
Du musst das mal so sehen, bei All In haben die Bucks ein Match gegen FTR bestritten und für mich sind das einfach zu viele Zufälle, als dass man da keine Story draus machen könnte.
 
Dad macht ja auch alles Sinn. Worauf ich mich beziehe und das mag ich vielleicht auch nur selbst so empfinden, ist die Verbindung hier von FTR zu Punk einfach an den Haaren herbeigezogen. Denn was würden die Bucks aussagen wollen auss: guckt euch mal euren idiotischen freund an? Will hier gar nicht Punk Hetze betreiben, wie ich schon schrieb, mir ist der Mann egal und wenn er woanders nun happy istz freut mich das auch. Aber ein Backstage Video wo es nicht um FTR geht führt zumindest an meinen aktuellen Vorstellungen völlig vorbeim ganz ungeachtet dessen, dass man so eine Aktion zwar bringen kann, als Unternehmen einer Größe wie AEW aber eigentlich nicht sollte. Sowas kannste als kleinere Indi Promotion bringen aber AEW ist hier nun kein Unternehmen, welche den Rebellenstatus genießt.
 
Also ich kann nur wiederholen, den ganzen Datenschutzquatsch gibts so nur in Deutschland. Rechtlich gibts da keine Probleme und mit dem richtigen Vertragspassus warscheinlich nicht mal bei uns.

Ich habe inzwischen aber dennoch zweifel dass wir das Punk Material sehen. Die Promo von Adam Copeland würde absolut nicht mehr passen, dass es nur ums Wrestling geht. Dann sind es die Bugs die das Präsentieren, in einer Storyline. Dazu Khans Statement. Warscheinlich nehmen sie echtes Material, dass FTR dämlich aussehen lässt. Gelogen hätten sie nicht.

Ich befürchte egal was kommt, es geht nach hinten los, und zwar mit Ansage...
 
Also ich kann nur wiederholen, den ganzen Datenschutzquatsch gibts so nur in Deutschland. Rechtlich gibts da keine Probleme und mit dem richtigen Vertragspassus warscheinlich nicht mal bei uns.

Das kann ich nur bestätigen, auf YouTube kann man sich Webcams anschauen aus Philadelphia, dem Bahnhofsviertel, wo man sich das ganze Drogen-Elend anschauen kann und da werden auch die Menschen und Gesichter groß gezeigt und das interessiert dort niemanden das man es weltweit sehen kann.

Bei uns tut man schon doof wenn man Gesichter bei irgendwelchen Freizeitbahnen erkennen kann...
 
Oben