Bobby Lashley endgültig weg von der TNA!

Dave

BiBaButzemann
Bobby Lashley, welcher noch vor ein paar Wochen bei der TNA zu sehen war und die TNA Champion Series errang, hat sich unfreiwillig endgültig vom Wrestling zurückgezogen und kämpft nun als Vollzeitkraft nur noch für die MMA.

Quelle: gerweck.net
 
War letztenendes nur eine Frage der Zeit, dass er TNA wieder verlässt! Mir kam es schon die ganze Zeit so vor, als dass ihm die nötige Motivation fehlt! Als MMA-Fighter hat er dinke ich auch mehr drauf! Zwar war er wrestlerisch wirklich gut (war meines Wissens auch mal All American) aber es fehlt ihm eindeutig an MicWork und Charisma! Bei einer MMA-Promotion bracuht man soetwas ja nicht!
Ich denke es ist jetzt kein großer Verlust für die TNA, da er denke ich auch ein Großverdiener war!
 
Wieso hat Lashley sich den unfreiwillig vom Wrestling verabschiedet??
Ich dachte eigentlich das es seine Entscheidung gewesen sei, nicht länger für TNA die Stiefel zu schnürren.
Auf jedenfall war es abzusehen das Lashley nicht mehr lange bei TNA bleiben wird.
Und so sind jetzt auch die letzten Gerüchte das es sich womöglich doch um eine Storyline handeln könnte beiseite gewischt.
Aber wie schon gesagt wurde hatte Lashley einfach nicht genügend Charisma um bei TNA ein ganz grosser zu werden. War ja auch schon bei der WWE so.
 
Wieso hat Lashley sich den unfreiwillig vom Wrestling verabschiedet??
Ich dachte eigentlich das es seine Entscheidung gewesen sei, nicht länger für TNA die Stiefel zu schnürren.
Ich kann irgendwo schon verstehen, dass er lieber noch bei der TNA verpflichtet wäre. Immerhin ist er lange noch nicht fest bei Strikfecorce etabliert. Man darf das nicht mit Brock Lesnar vergleichen, denn dieser hat Randy Couture und Frank Mir (zwei der besten Heavyweights aller Zeiten) besiegt, sondern ist auch Champion. Seine Zukunft ist bei der UFC sicher, doch bei Lashley ist es noch lange nicht so weit. Er hat einen Mann besiegt (und zwar Wes Sims), der bei weitem kein großer Name in dem Business ist und es ist noch nicht gesagt, ob der ehemalige WWE Superstar in der MMA eine glorreiche Zukunft hat. Demnach kann ich Bobby Lashley verstehen, wenn er im Falle einer Blamage (oder Absturz, Kündigung etc.) die TNA noch in der Hinterhand haben möchte. Bei der TNA hatte er eine zufriedenstellende Rolle und war dort relativ gut gesetzt (man hat ihm ja nicht umsonst das #1 Contender Match gewinnen lassen). Was ist denn, wenn er wie oben erwähnt bei Strikeforce fallen gelassen wird? Die UFC hat ihn ihnehin schon abgelehnt und die WWE zeigt auch kein Interesse. Er muss bangen, wenn ein solcher Fall eintrifft, denn ob nun mit der Umstrukturierung der TNA noch Platz für einen Mann wie Lashley bleibt?

Naja, sicherlich hat die TNA es nicht eingesehen, Lashley weiterhin unter Vertrag zu halten, wenn er sich in erster Linie dem Mixed Material Arts widmet und die TNA im Grunde genommen nur als Joker nutzt. Das verstehe ich auch schon. Bei einer Promotion, die versucht an die WWE mal ranzukommen, sollten lediglich Leute vor der Kamera stehen, die mit ganzem Herzen dabei sind und der TNA zur Größe helfen. Zudem konkuriert Strikeforce mit der UFC, welche wie auch die TNA auf Spike TV ausgestrahlt wird. Auch wenn er in einem anderen Business tätig sein wird, darf man nicht vergessen, dass Strikeforce eine aufsteigende MMA Promotion ist, die einen Sport hoch bringen will, die dem Wrestling einige Fans abknüpft und vor allem Quoten stiehlt.

Trotzdem kann man in dem Sinne Bobby Lashley nicht als sonderlich großen Verlust sehen. Wenn man mal sein Können und seinen Stil rauslässt, muss man ganz klar sagen, dass er nicht in die TNA reinpasst. Mit Hulk Hogan wird die Promotion komplett verändert und es werden neue Leute ins Main event gepusht (der Kerl, der Elijah Burke heißt) und dafür werden sehr viele Leute fallen gelassen (zum Beispiel Christopher Daniels). Dass man Lashley nun entlässt, wird der Hulkster sehr gut verkraften können. Er setzt momentan auf neue Superstars, die von einem anderen schlag kommen und ich denke, dass man vor allem bei diesem krassen Umkrempeln Lashley sehr leicht rausschreiben kann.
 
Oben