Booker T sieht in Adam Cole den nächsten Shawn Michaels

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
Bei "NXT The Great American Bash Night 2" vergangene Woche beendete Keith Lee die beeindruckende Rekordtitelregentschaft von Adam Cole nach sage und schreibe 403 Tagen.

Trotz seines unbestrittenen Erfolgs bei NXT werden immer wieder Stimmen von Kritikern laut, die dem Anführer der Undisputed Era die oft diskutierte Main Roster-Tauglichkeit aberkennen.

WWE Hall of Famer und fünffacher WCW Champion Booker T gehört jedoch nicht zu dieser Kategorie und ist überzeugt, dass Cole das nötige Talent und Profil habe um der nächste Mr. Wrestlemania zu werden.

"Ohne Shawn Michaels in den Himmel hieven zu wollen, aber er (Cole) scheint wie eine Art Next Level Shawn Michaels, der da rausgeht und dieser Mr. Wrestlemania sein kann.", so Booker T während seine "The Hall of Fame Podcast".

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass eher schmal gebaute Westler wie Cole, die nicht Vince Mc Mahons Schönheitsideal eines "Big Beefy Boy" ala Brock Lesnar entsprechen, einen schweren Stand beim Firmenoberhaupt haben.
Booker T erwartet, dass Adam Cole trotz seiner physischen Erscheinung in den Main Shows einschlagen und den nächsten Schritt zum absoluten Superstar vollziehen werde.
Booker T zieht auch Vergleiche zwischen Ricochet und Finn Balór & dem UE-Leader, stellt aber klar das Cole beide in Sachen Starpower überstrahle.

"Dieser Typ hat wirklich so einige Talente die über die Zeit in diesem Roster zu finden waren in den Schatten gestellt. Ich will die Jungs keineswegs schlecht reden, doch Ricochet war vor ihm dort. Finn Balór war vor Adam Cole dort, doch der einzige Kerl der meines Erachtens nach die Starqualitäten und Starpower aufbringt um da raus zu gehen und etwas zu verändern ist aktuell Adam Cole. So sehe ich das, denk nicht die Jungs hätten nicht die Chance gehabt um auf sich aufmerksam zu machen.", fuhr Booker T fort.

Während des NXT-Invasion Angles um die "Survivor Series" besiegte der nun ehemalige NXT-Champion Cole Daniel Bryan in einem Titelmatch bei Smackdown, respektive Seth Rollins bei Raw. Nachdem Adam Cole seinen NXT Titel vergangene Woche bei "NXT The Great American Bash Night 2" an Keith Lee verlor, wird ein Aufstieg des Undisputed Era Anführers in eine der beiden Mainshows noch vor Jahresende erwartet.


Quellen: WrestlingInc. - Sai Mohan, The Hall of Fame Podcast

„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!
DAZN.png
 
Adam Cole in allen Ehren, aber das wird nicht passieren. Weder hat Vince noch ein Interesse daran einen so großen Star zu kreieren, noch hat die WWE in ihrem jetzigen Zustand die Möglichkeit dazu (und das sage ich in dem Wissen, dass man mit Cole bisher fast alles richtig gemacht hat).
Mal davon abgesehen nervt mich einfach diese Ausdrucksweise. Wenn man aufhören würde Wrestler der heutigen Generation in das Korsett "He`s the next XY" zu zwängen und in ihnen einfach einen eigenständigen Charakter, mit eigenständigem Starpotenzial sehen würde, wäre schon viel gewonnen.
 
This! Ich bin zwar kein sonderlicher Fan davon, wenn ehemalige „Größen“ meinen sie müssten überall ihren Senf dazugeben.
Egal ob positiv oder negativ.
Aber Adam Cole ist tatsächlich einer dieser Menschen mit diesem besonderen It Factor!
Er hat eine fesselnde Ausstrahlung und genügend können im Ring um mit verschiedenen Arten von Gegnern im Ring abzuliefern.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn er im Universum nach den Sternen greifen könnte! Allerdings bin ich auch Realist und die letzten NXT Call Ups (wobei eigentlich fast alle) wurden in den Sand gesetzt..
Sollten sich die Anzeichen verdeutlichen, dass das bei Cole nicht anders sein wird, würde ich mir wünschen, dass er sein Glück woanders sucht. Egal ob AEW, MLW, NJPW oder der neuen Wrestling Promotion vom Mond, er muss sein Potential einfach ausschöpfen!
 
Ich finde solche Aussagen generell problematisch. Lass Cole einfach Cole sein. Zudem sehe ich es auch so, dass Vince nicht wirklich riesiges Interesse an Cole hat. Er wird bestimmt irgendwo im Main Event sein, aber nicht mehr.
 
Adam Cole in allen Ehren, aber das wird nicht passieren. Weder hat Vince noch ein Interesse daran einen so großen Star zu kreieren, noch hat die WWE in ihrem jetzigen Zustand die Möglichkeit dazu (und das sage ich in dem Wissen, dass man mit Cole bisher fast alles richtig gemacht hat).
Mal davon abgesehen nervt mich einfach diese Ausdrucksweise. Wenn man aufhören würde Wrestler der heutigen Generation in das Korsett "He`s the next XY" zu zwängen und in ihnen einfach einen eigenständigen Charakter, mit eigenständigem Starpotenzial sehen würde, wäre schon viel gewonnen.
Amen ,finde diese Vergleiche auch Mist, eher schade sie den Wrestler ist aber überall so nicht nur im Wrestling.
 
Ich finde solche Aussagen generell problematisch. Lass Cole einfach Cole sein. Zudem sehe ich es auch so, dass Vince nicht wirklich riesiges Interesse an Cole hat. Er wird bestimmt irgendwo im Main Event sein, aber nicht mehr.
Exakt. Lasst Adam Cole einfach den ersten Adam Cole und nicht den nächsten Shawn Michaels sein.

Aber gut, ist wohl gerade im Wrestling ein Phänomen was sich nicht leicht unterbinden lässt, vor Allem weil im Wrestling gerne Storys recycled werden und Gimmicks an die Vergangenheit angelehnt werden, oder Personen in die gleichen Grund-Rollen schlüpfen (bspw. Leader von Stable X, Ace von Promotion Y, etc.pp.)...
 
Oben