Braun Strowman wird nur für die WWE in den Ring steigen - Tucker zurück bei SmackDown - Die ersten Matches für Survivor Series stehen fest

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
- Braun Strowman war zu Gast bei Lilian Garcias im "Chasing Glory"-Format auf dem WWE Network. Dort sprach er unter anderem darüber, dass er nie für eine andere Promotion als WWE auftreten werde:
"Ich habe es schon immer gesagt: An dem Tag, an dem ich meine Stiefel bei WWE an den Nagel hänge, höre ich auf mit dem Wrestling. Ich werde für niemand anderen wrestlen. Vince McMahon und WWE haben mir die Möglichkeit gegeben, die ich sonst nirgendwo bekommen hätte. Ich habe [Vince] schon lange gesagt, sobald ich nicht mehr für dich wrestle, höre ich auf. Und das meine ich so."

- Tucker ist zurück bei SmackDown! Sein Profil auf wwe.com wurde "heimlich" wieder dem Smackdown-Roster zugeordnet, nachdem er erst kürzlich im Rahmen des Drafts zu RAW geschickt und von seinem ehemaligen Tag Team Partner Otis getrennt wurde. Diese Aufteilung war aber nur von kurzer Dauer, denn schon bei der RAW-Episode der vergangenen Woche brachte er Otis als "El Gran Gordo zur Unterstützung im Tag Team-Match gegen The Miz & John Morrison mit. Beim "Hell in a Cell"-PPV hinterging Tucker schließlich Otis, indem er ihm den "Money in the Bank"-Koffer gegen den Kopf schlug und The Miz so zum Sieg verhalf. Nun sind die beiden ehemaligen Teampartner also wieder beide bei SmackDown, wohl, um ihre Fehde fortzusetzen.

- Für den "WWE Survivor Series"-PPV, der wieder unter dem Motto RAW vs. SmackDown stehen wird, wurden bei der gestrigen Ausgabe von "Monday Night RAW" bereits mehrere Matches angekündigt. Unter anderem wird es zwei RAW vs. SmackDown Survivor Series Matches geben. Die Teilnehmer der Teams stehen aber noch nicht final fest. Im Gegensatz zum letzten Jahr wird NXT wohl dieses Mal keine Rolle spielen. Nachfolgend die aktuelle Matchcard:

WWE Survivor Series 2020
Ort: WWE ThunderDomain im Amway Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 22. November 2020


(Non-Title) Singles Match
WWE Champion Randy Orton vs. WWE Universal Champion Roman Reigns

(Non-Title) Singles Match
WWE RAW Women's Champion Asuka vs. WWE SmackDown Women's Champion Sasha Banks

Singles Match
WWE United States Champion Bobby Lashley vs. WWE Intercontinental Champion Sami Zayn

(Non-Title) Tag Team Match
WWE RAW Tag Team Champions The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) vs. WWE SmackDown Tag Team Champions The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford)

Men's Traditional 5-on-5 Elimination Match
Team RAW (Keith Lee, AJ Styles, Sheamus, ??? & ???) vs. Team SmackDown (???, ???, ???, ??? & ???)

Women's Traditional 5-on-5 Elimination Match
Team RAW (Shayna Baszler, Nia Jax, Mandy Rose, Dana Brooke & Lana) vs. Team SmackDown (???, ???, ???, ??? & ???)

Quellen: WWE Network, wrestlingINC, wwe.com.
 
Tucker ist zurück bei SmackDown, so wird er zumindest bei wwe.com gelistet. Ursprünglich wurde er beim WWE Draft zu RAW gedraftet und von seinem ehemaligen Tag Team Partner Otis getrennt. Doch diese Aufteilung war nur von kurzer Dauer, denn schon bei der RAW-Episode der vergangenen Woche brachte er ihn zur Unterstützung im Tag Team-Match gegen The Miz und John Morrison mit. Dort trat er als "El Gran Gordo" auf. Bei WWE "Hell in a Cell" hinterging er schließlich Otis, indem er ihm den "Money in the Bank"-Koffer gegen den Kopf schlug und The Miz so zum Sieg verhalf. Nun sind die beiden ehemaligen Teampartner also wieder beide bei SmackDown, wohl, um ihre Fehde fortzusetzen.
Diese Company ist sowas von planlos. Unfassbar. Aber auch nicht mehr wirklich überraschend.
 
Die guten alten Survivor Series... :cry:

Mit dem Smackdown vs. RAW nimmt man dem Event doch jeden Reiz. Man stellt die Champs gegeneinander, völlig ohne Story, das einzige ist, dass sich der eine Champ dann erstmal als Undisputed WWE Champ hinstellen kann. Aber ansonsten geht es eigentlich um NICHTS. Und das zieht sich durch alle Matches, man hat auch in den Elimination Matches letztlich keine Story...
Letztlich ist das nicht mehr Survivor Series, sondern Bragging Rights...

Damals hatte man in den Elimination Matches noch Stories, ob es damals die Harts gegen HBK und seine Knights waren, Jerry Lawler gegen die Doinks, die Amerikaner gegen die Ausländer oder vier Tag Teams gegeneinander, die vorher schon ne Story hatten... da war in den Elimination Matches noch ne Story und dadurch ne gewisse Spannung. Was sollen sich denn jetzt Wrestler mit dem Brand und irgendwelchen Typen identifizieren, wenn die teilweise erst kürzlich gedraftet wurden...
 
Die Series braucht man also gar nicht erst zuverfolgen..

Otis vs. Tucker - oh man, wenn gar nichts geht, dann trennt man halt ein Tag Team...
 
Was Tucker betrifft, WWE kann einfach nicht mehr Konsequent sein. Wenn man mit so etwas plant, dann lass Tucker doch direkt bei SmackDown und schick ihn nicht erst zu Raw.
Die guten alten Survivor Series... :cry:

Mit dem Smackdown vs. RAW nimmt man dem Event doch jeden Reiz. Man stellt die Champs gegeneinander, völlig ohne Story, das einzige ist, dass sich der eine Champ dann erstmal als Undisputed WWE Champ hinstellen kann. Aber ansonsten geht es eigentlich um NICHTS. Und das zieht sich durch alle Matches, man hat auch in den Elimination Matches letztlich keine Story...
Letztlich ist das nicht mehr Survivor Series, sondern Bragging Rights...

Damals hatte man in den Elimination Matches noch Stories, ob es damals die Harts gegen HBK und seine Knights waren, Jerry Lawler gegen die Doinks, die Amerikaner gegen die Ausländer oder vier Tag Teams gegeneinander, die vorher schon ne Story hatten... da war in den Elimination Matches noch ne Story und dadurch ne gewisse Spannung. Was sollen sich denn jetzt Wrestler mit dem Brand und irgendwelchen Typen identifizieren, wenn die teilweise erst kürzlich gedraftet wurden...
Gebe ich dir grundsätzlich recht, dass die Survivor Series in den früheren Zeiten anders war. Aber ich finde das SmackDown vs. Raw wertet die Survivor Series mehr auf, als das was man uns viele Jahre davor geliefert hatte. Da wurde dieses Match teilweise sogar Random hin geklatscht, weil die Matchart ja zum PPV gehört. Ich erinnere mich gerade mal an ein Match seit ich Wrestling verfolge, wo wirklich eine Story dabei war und das war 2014 mit John Cena vs. Hunter und Company.
 
Was Tucker betrifft, WWE kann einfach nicht mehr Konsequent sein. Wenn man mit so etwas plant, dann lass Tucker doch direkt bei SmackDown und schick ihn nicht erst zu Raw.
Was ich da nicht verstehe ist warum man es nicht so macht, wie es eigtl. vom Draft her ist, eben dass sie in unterschiedlichen Rostern sind. Ich habe es schon mal angesprochen, das würde doch ein Survivor Series Match durchaus aufwerten, wenn du da nicht Leute hast, die aus welchem Grund auch immer plötzlich völlig loyal zu ihrem Brand sind, sondern du einfach zwei Leute in unterschiedlichen Teams hast, die sich hassen.

Denn sind wir doch mal ehrlich: Eine Fehde Tucker vs. Otis? Wen interessiert denn das wirklich? Das wäre als Aufwertung dieses Brand-Loyalty Kram okay, als Fehde ist das einfach irrelevant und maximal Kick-Off Niveau bzw. Pinkelpause. Und das sag ich als jemand, der Otis mag und den Wrestler hinter dem tumben Fettsack, den uns WWE verkauft sieht...

Gebe ich dir grundsätzlich recht, dass die Survivor Series in den früheren Zeiten anders war. Aber ich finde das SmackDown vs. Raw wertet die Survivor Series mehr auf, als das was man uns viele Jahre davor geliefert hatte.
Gerade in diesem Jahr bräuchte es das halt nicht. Man hat mit The Hurt Business vs. RETRIBUTION und Mysterio vs. Rollins zwei Fehden, die eigtl. No Brainer wären für ein Survivor Series Match. Rollins sucht sich ein paar Disciples oder heuert ehemalige Gegner von Mysterio an (vielleicht Andrade & Garza) und auf Seiten der Mysterios tritt dann eben Rey Mysterio, Dominik Mysterio, Buddy Murphy (da könnte Aalyah ihren Bruder und Vater halt bequatschen und die geben dann nach) und dazu noch Humberto Carrillo (ehem. Tag Team Partner von Dominik), dann hast du schon mal vier Leute, dann lass noch Rey Mysterio Ricochet anheuern oder so, der grad eh nix zu tun hat und halt eine gewisse Historie mit Rey Mysterio hat, oder Rey rekrutiert noch andere Luchadores.

Mir ist im übrigen durchaus bewusst, dass ich in obigen Ausführungen den Brand Split nicht berücksichtigt habe bei Rey Mysterios Team. Warum? Weil man es auch so planen hätte können.

So wirkt es halt wie in den vergangenen Jahren einfach seltsam, dass Leute gegeneinander antreten und für ihr Brand kämpfen, wenn sie beim Draft zum Teil erst rübergedraftet wurden und/oder vor dem Draft zu Protokoll gaben, dass es ihnen Scheiß egal ist, bei welchem Brand sie landen. Jemandem den es vor 3 Wochen noch egal war, bei welchem Brand er landet soll ich bei der SuSe abnehmen, dass ihm sein Brand so wichtig ist, dass er dafür mit Brand-internen Rivalen zusammenarbeitet um den Sieg zu holen? Sehr schwierig.

Der Champion vs. Champion Part ist ja an sich ganz nett und da erklärt es sich auch schnell warum das funktioniert, weil eben natürlich jeder Champion der beste Champion sein möchte. Aber der Brand Loyalty Kram? Ja ne...
 
Letztes Jahr hatte man wenigstens noch NXT mit drin, das hatte es für mich aufgewertet, ansonsten ziehen die das Smackdown vs. RAW ja schon ne Zeit lang durch
 
Letztes Jahr hatte man wenigstens noch NXT mit drin, das hatte es für mich aufgewertet, ansonsten ziehen die das Smackdown vs. RAW ja schon ne Zeit lang durch
Wobei ich hier sogar verstehe, warum man das unterlässt und nicht verstehe, wie das diverse Quatschköpfe auf Twitter schon wieder auf AEW schieben. Ist halt unter den Umständen der Pandemie durchaus nachvollziehbar, dass man nicht NXT bei RAW/SD aufschlägen lässt und umgekehrt, sondern die abseits der Familien- und Wohnungsbedingten Überschneidungen der Roster getrennt hält...
 
Ist was dran, NXT trennt man aktuell von SD und RAW, deswegen wurde ja auch RAW Underground abgesetzt. Hatte die Pandemie doch noch was gutes.
 
Da kann ich Herrn Strowman beruhigen: Er würde als talentfreier Kleiderschrank auch nirgendwo Bookings bekommen außer in der WWE. Schön, dass sich seine Vorstellungen und die Realität so perfekt ergänzen. :D
 
  • Like
Wertungen: GTS
Da kann ich Herrn Strowman beruhigen: Er würde als talentfreier Kleiderschrank auch nirgendwo Bookings bekommen außer in der WWE. Schön, dass sich seine Vorstellungen und die Realität so perfekt ergänzen. :D
Unterschätz da mal nicht den Aufmerksamkeitsfaktor und Werbeeffekt der Bezeichnung "former WWE superstar" für manche kleine und mittelgroße Promotions.

Ein Ryback bekam Bookings nach seiner Entlassung, Erick Redbeard wird gebookt, Enzo und Cass wurden von der ehemaligen #2 der USA für deren größte Show gebucht (wer auch immer auf dieses Schrott-Angle kam!) und bekommen nach wie vor Bookings. Und ein Braun Strowman ist da dann sogar nochmal ein ganz anderes Kaliber, weil man den halt als ehemaligen World Champion promoten kann.

Relevante Promotions sollten um solche Leute einen Bogen machen, aber die Vergangenheit zeigt, dass die Kategorie darunter durchaus solche Leute bookt und ab und an auch große Promotions die Aufmerksamkeit durchaus versuchen mitzunehmen mit solchen Bookings...
 
Unterschätz da mal nicht den Aufmerksamkeitsfaktor und Werbeeffekt der Bezeichnung "former WWE superstar" für manche kleine und mittelgroße Promotions.

Ein Ryback bekam Bookings nach seiner Entlassung, Erick Redbeard wird gebookt, Enzo und Cass wurden von der ehemaligen #2 der USA für deren größte Show gebucht (wer auch immer auf dieses Schrott-Angle kam!) und bekommen nach wie vor Bookings. Und ein Braun Strowman ist da dann sogar nochmal ein ganz anderes Kaliber, weil man den halt als ehemaligen World Champion promoten kann.

Relevante Promotions sollten um solche Leute einen Bogen machen, aber die Vergangenheit zeigt, dass die Kategorie darunter durchaus solche Leute bookt und ab und an auch große Promotions die Aufmerksamkeit durchaus versuchen mitzunehmen mit solchen Bookings...

Stimmt natürlich, dass kleinere Promotions mit einem WWE-Superstar werben würden. Ich meinte das auch mehr aus der Perspektive, dass Strowman nur in der WWE sein Gehalt beziehen kann. Einfach weil AEW ihn nicht mal mit der Kneifzange anpacken würde, ROH hoffentlich aus dem Cass/Enzo-Desaster gelernt hat, NJPW über diesen Witz höchstens lachen würde und wir dann schon den Bereich verlassen, der gehaltstechnisch mit WWE mitbieten kann. Natürlich könnte ich mir jederzeit Strowman in einem Kampf gegen Brutal Horst in der städtischen Schützenhalle vorstellen, als festes Mitglied von Wanderzirkus united.
 
Strowman war ursprünglich schon gut gebucht. Das superstarke schwarze Schaf. Nur er war als Bösewicht so beliebt, das er mehr bekommen hatte, als er abbbeißen konnte. So ein Fall wie man mit schlechtne Booking einen Wrestler verhunzen kann.
 
Was eigentlich völlig absurd ist, dass fast unmittelbar nach dem Draft, es bei der SuSe gleich wieder Brand vs Brand Matches gibt.
Es würde doch viel mehr Sinn machen den Draft zum Anfang des Jahres im Januar durchzuführen. Da wäre es sogar In-Story sinnvoll das die Verantwortlichen eines bestimmten Brands Leute vom anderen Brand haben wollen, wenn diese eben zuvor bei der SuSe sich stark bei Brand vs Brand Matches gezeigt haben, bzw. ein Worker des anderen Brands gegen einen vom eigenen Brand gewonnen hat.
 
Eben, Strowman steht schon zu recht so weit oben. Das Schöne an ihm ist, dass er sowohl ganz vorne im Titelgeschehen als auch in der Upper Midcard ganz gut funktioniert ohne sich groß abzunutzen, weil er für so einen Riesen einigermaßen facettenreich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich da nicht verstehe ist warum man es nicht so macht, wie es eigtl. vom Draft her ist, eben dass sie in unterschiedlichen Rostern sind. Ich habe es schon mal angesprochen, das würde doch ein Survivor Series Match durchaus aufwerten, wenn du da nicht Leute hast, die aus welchem Grund auch immer plötzlich völlig loyal zu ihrem Brand sind, sondern du einfach zwei Leute in unterschiedlichen Teams hast, die sich hassen.

Denn sind wir doch mal ehrlich: Eine Fehde Tucker vs. Otis? Wen interessiert denn das wirklich? Das wäre als Aufwertung dieses Brand-Loyalty Kram okay, als Fehde ist das einfach irrelevant und maximal Kick-Off Niveau bzw. Pinkelpause. Und das sag ich als jemand, der Otis mag und den Wrestler hinter dem tumben Fettsack, den uns WWE verkauft sieht...


Gerade in diesem Jahr bräuchte es das halt nicht. Man hat mit The Hurt Business vs. RETRIBUTION und Mysterio vs. Rollins zwei Fehden, die eigtl. No Brainer wären für ein Survivor Series Match. Rollins sucht sich ein paar Disciples oder heuert ehemalige Gegner von Mysterio an (vielleicht Andrade & Garza) und auf Seiten der Mysterios tritt dann eben Rey Mysterio, Dominik Mysterio, Buddy Murphy (da könnte Aalyah ihren Bruder und Vater halt bequatschen und die geben dann nach) und dazu noch Humberto Carrillo (ehem. Tag Team Partner von Dominik), dann hast du schon mal vier Leute, dann lass noch Rey Mysterio Ricochet anheuern oder so, der grad eh nix zu tun hat und halt eine gewisse Historie mit Rey Mysterio hat, oder Rey rekrutiert noch andere Luchadores.

Mir ist im übrigen durchaus bewusst, dass ich in obigen Ausführungen den Brand Split nicht berücksichtigt habe bei Rey Mysterios Team. Warum? Weil man es auch so planen hätte können.

So wirkt es halt wie in den vergangenen Jahren einfach seltsam, dass Leute gegeneinander antreten und für ihr Brand kämpfen, wenn sie beim Draft zum Teil erst rübergedraftet wurden und/oder vor dem Draft zu Protokoll gaben, dass es ihnen Scheiß egal ist, bei welchem Brand sie landen. Jemandem den es vor 3 Wochen noch egal war, bei welchem Brand er landet soll ich bei der SuSe abnehmen, dass ihm sein Brand so wichtig ist, dass er dafür mit Brand-internen Rivalen zusammenarbeitet um den Sieg zu holen? Sehr schwierig.

Der Champion vs. Champion Part ist ja an sich ganz nett und da erklärt es sich auch schnell warum das funktioniert, weil eben natürlich jeder Champion der beste Champion sein möchte. Aber der Brand Loyalty Kram? Ja ne...

Ja der Brand battle bei gerade erst gedrafteten ist blöd, das Match dadurch aufzuwerten das du zwei Leute gegeneinanderstellst die sich nicht leiden können wäre okay, aber sie müssten mit mehreren des anderen teams verfeindet sein, sonst ist nur der part von Fehde/usw getragen bei denen die beiden im Ring sind. Gerade bei Tucker fraglich er wurde eigentlich nur im Tag-team Bereich eingesetzt und das auch nicht besonders oft. Er hätte für mich kein Standing um überhaupt im Match zu stehen. Deine alternativ Vorschläge für ne klassische Series finde ich dagegen super, so etwas hat wenigstens Sinn, also wird es nicht gemacht. Fehde Otis-Tucker muss ich sagen reißt mich auch nicht vom Hocker, liegt aber vor allem an der fehlenden Präsenz Tuckees, dazu hätten sie ihn zuerst mal ein bisschen pushen müssen.



Da kann ich Herrn Strowman beruhigen: Er würde als talentfreier Kleiderschrank auch nirgendwo Bookings bekommen außer in der WWE. Schön, dass sich seine Vorstellungen und die Realität so perfekt ergänzen. :D
Kommt immer auf den restlichen Kader an und was du daraus machen willst. Bei WWE ist er einer unter vielen Großen starken, von denen einige technisch wesentlich mehr drauf haben als er. Wenn eine Promotion körperlich eher kleinere Leute hat und sie schnell mal nen Gegner aufbauen wollen ist er ne gute Wahl durch seine Statur. Zudem vergisst du leider seinen Marketingfaktor, wenn ich höre AEW sei an Orton interessiert, dann sind sie es garantiert auch bei Strowman. Eine andere Frage wäre ob da wirklich die Person hinter der Kunstfigur Strowman sprach, er ist bei WWE unter Vertrag, ich glaube nicht das er sagen darf das er eine andere Promotion super findet und dort gerne wäre.

Was eigentlich völlig absurd ist, dass fast unmittelbar nach dem Draft, es bei der SuSe gleich wieder Brand vs Brand Matches gibt.
Es würde doch viel mehr Sinn machen den Draft zum Anfang des Jahres im Januar durchzuführen. Da wäre es sogar In-Story sinnvoll das die Verantwortlichen eines bestimmten Brands Leute vom anderen Brand haben wollen, wenn diese eben zuvor bei der SuSe sich stark bei Brand vs Brand Matches gezeigt haben, bzw. ein Worker des anderen Brands gegen einen vom eigenen Brand gewonnen hat.

Ja noch besser man draftet die Leute am besten direkt nach der Series, würde den scheinbaren Druck erhöhen dort erfolgreich zu sein. Zudem fahren sie die Storys aufgrund den absolut überraschenden^^ Invasions zurück.
 
Vorallem gewinnt doch bei sowas eh gefühlt fast immer raw

Könnte diesmal anders sein WWE muss Smackdown stärken, Vertrag mit Fox zu verlängern ist extrem wichtig damit die Kohle stimmt, gerade in der Zeit wo die Saudi-Kohle fehlt. Ein Sieg von SD steht für mich schon fest: der Männer Champion. Orton wurde doch zum 14 fachen Champ um sich für Reigns hinzulegen. Ebenso fühlt sich die Truppe für das 5er Elimination Match der Männer bis jetzt ziemlich mittelmäßig an. Top Leute wie z.B. Mcintyre sind bis jetzt nicht dabei, wahrscheinlich um sie vor einer Niederlage zu schützen, ob es da besser ist ihn erst gegen Orton verlieren zu lassen sei mal dahingestellt. Asuka-Banks, tendiere ich eher zu Asuka (da bin ich aber parteiisch). Das 5er Frauen team von Raw scheint übermächtig hat aber auch die Tendenz in sich sich selbst zu zerlegen. Also mal sehen wie es kommt.
 
Könnte diesmal anders sein WWE muss Smackdown stärken

Smackdown hatte in der nahen Vergangenheit bessere Ratings als RAW, beim Draft ist man sich einig, dass eher RAW gestärkt wurde. Es würde mich wundern, wenn bei SuSe SD gestärkt werden sollte. Aktuell sind 6 Matches auf der Card, da könnte es sogar ein Remis werden...

Ein Sieg von SD steht für mich schon fest: der Männer Champion. Orton wurde doch zum 14 fachen Champ um sich für Reigns hinzulegen.

Ich glaub aber auch nicht dran, dass sich der Tribal Chief jetzt einfach so hinlegt, dann eher Orton oder irgendeine Ablenkung von außen
 
Vorallem gewinnt doch bei sowas eh gefühlt fast immer raw
Die Vergangenheit der Brand-Vergleiche möchte dir widersprechen.

Was eigentlich völlig absurd ist, dass fast unmittelbar nach dem Draft, es bei der SuSe gleich wieder Brand vs Brand Matches gibt.
Es würde doch viel mehr Sinn machen den Draft zum Anfang des Jahres im Januar durchzuführen. Da wäre es sogar In-Story sinnvoll das die Verantwortlichen eines bestimmten Brands Leute vom anderen Brand haben wollen, wenn diese eben zuvor bei der SuSe sich stark bei Brand vs Brand Matches gezeigt haben, bzw. ein Worker des anderen Brands gegen einen vom eigenen Brand gewonnen hat.
Januar ist in meinen Augen ein blöder Zeitpunkt aus Promotion-Sicht. So ein Draft ist ja (zumindest in der Theorie) etwas was das Interesse am Produkt steigern soll. Glaube nicht, dass es da so schlau ist den um den Royal Rumble rum zu platzieren, wo das Interesse eh ungleich höher ist als im Rest des Jahres. Und zwischen Rumble und Mania passt dann auch eher nicht, weil da eben die Road to WrestleMania im Fokus stehen soll. Insofern macht es schon Sinn das in einer eher toten Zeit zu machen.

Smackdown hatte in der nahen Vergangenheit bessere Ratings als RAW, beim Draft ist man sich einig, dass eher RAW gestärkt wurde. Es würde mich wundern, wenn bei SuSe SD gestärkt werden sollte. Aktuell sind 6 Matches auf der Card, da könnte es sogar ein Remis werden...
Wer ist sich da einig? Ich persönlich würde dem vehement widersprechen. Für mich hat SmackDown die deutlich interessanteren Stories abbekommen und auch mehr Qualität. Im Übrigen war das laut den letzten Backstage-News zum Draft auch der Hintergedanke beim Draft. Eine Stärkung von SmackDown wurde angestrebt, nicht eine Stärkung von RAW.

 
Januar ist in meinen Augen ein blöder Zeitpunkt aus Promotion-Sicht. So ein Draft ist ja (zumindest in der Theorie) etwas was das Interesse am Produkt steigern soll. Glaube nicht, dass es da so schlau ist den um den Royal Rumble rum zu platzieren, wo das Interesse eh ungleich höher ist als im Rest des Jahres. Und zwischen Rumble und Mania passt dann auch eher nicht, weil da eben die Road to WrestleMania im Fokus stehen soll. Insofern macht es schon Sinn das in einer eher toten Zeit zu machen.
Januar wäre meine erste Eingebung, wegen neues Jahr = neuer Start. Man könnte den Draft auch Ende des Jahres im Dezember durchführen, da gibt es bei WWE doch auch kaum Highlights. Zumindest fände ich eine Platzierung nach der SuSe deutlich sinnvoller.
Mit dem Einwand Royal Rumble würde ein Draft zum Jahresende/Jahresbeginn doch auch gleich den Weg für neue Storys auf dem Weg zu WM ebnen.
 
Smackdown hatte in der nahen Vergangenheit bessere Ratings als RAW, beim Draft ist man sich einig, dass eher RAW gestärkt wurde. Es würde mich wundern, wenn bei SuSe SD gestärkt werden sollte. Aktuell sind 6 Matches auf der Card, da könnte es sogar ein Remis werden...

Wer ist sich einig? Ich sehe eher einen ausgeglichenen Kader bei Smackdown die viel Technik zu bieten haben. Wenige Matches in dem der Sieger glasklar feststeht. RAW hat so ziemlich jeden Big Guy bekommen aber diese Jungs haben normalerweise ein sehr überschaubares Repertoire, zum pushen bekamen sie dazu einen Pool aus mid und undercard Leuten wo sie ihre Dominanz zeigen können. Die Matches der Big Guys gegeneinander werden schrecklich anzusehen sein fehlende Techniken also nur Hau drauf- Match mit viel durchschnaufen. Gerade die Aktionen mit denen sie gegen die Mid und Undercard sich durchsetzen konnten werden nicht stattfinden oder schlecht aussehen da jetzt der Gegner wesentlich schwerer ist; da geht halt kein Minutenlanger vertical Suplex, sondern nur noch ein schneller Samoan Drop. Folge davon sehr kurze Matches ohne Spektakel. Push matches in Sqausch Art. Das einzige was RAW verbessern könnte konsequent auf die Mid und undercard Leute setzen und diese pushen. Aber wir wissen ja wie sehr Vinnie seine Big Guys liebt.

Von den Storys sehe ich ebenfalls SD vorne: SD hat die beste WWE story (Banks-Bayley) seit langem dafür aber auch die nervigste Rollins - Mysterio & Freinds. Ebenso die krankeste: Reigns - Jey. RAW dagegen storys die du am besten so schnell wie möglich beerdigen kannst und was neues aufziehen, wenn da was sinnvolles neues präsentiert wird liegen sie sogar vorne. Ist allerdings nur eine Frage von ob, wahrscheinlich ist der übliche Rotz. Also absoluter Vorteil für SD, wenigstens die beste story in den letzten Jahren, haben sie.


Januar wäre meine erste Eingebung, wegen neues Jahr = neuer Start. Man könnte den Draft auch Ende des Jahres im Dezember durchführen, da gibt es bei WWE doch auch kaum Highlights. Zumindest fände ich eine Platzierung nach der SuSe deutlich sinnvoller.
Mit dem Einwand Royal Rumble würde ein Draft zum Jahresende/Jahresbeginn doch auch gleich den Weg für neue Storys auf dem Weg zu WM ebnen.

Der beste Zeitpunkt ist nach der Series da haste eh schon die Kaderzusammenstellung im Focus zudem kannste dann mit dem Draft diese Veranstaltung aufwerten. Da dort zu siegen einen schnellen Pick zukommt. Ebenso wäre es der Zeitpunkt an dem die längste Brandzugehörigkeit besteht, somit die längste Zeit der Identifikation mit diesem Brand, somit die Bereitschaft sich für diesen zu prügeln am Größten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben