Bray Wyatt erhielt erst 2 Tage vor seiner Entlassung die ärztliche Ringfreigabe – Ric Flair strich als WWE-Botschafter ein fürstliches Gehalt ein – WWE verzichtet auf die Rechte am Namen Chelsea Green – Vorschau auf die heutige "RAW"-Ausgabe

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In einem Update zur Entlassung von Bray Wyatt berichtet Justin Barrasso von Sports Illustrated, dass der 34-Jährige seit "WrestleMania 37" aufgrund einer körperlichen Unpässlichkeit nicht einsatzfähig war. Bekannt ist diesbezüglich lediglich, dass es sich um keine Gehirnerschütterung handelte. Erst zwei Tage vor seiner Entlassung am 31. Juli erhielt Wyatt die Ringfreigabe von den WWE-Ärzten. Weiter heißt es, dass Wyatt, ähnlich wie Braun Strowman, im Jahr 2020 einen Multi-Millionen Vertrag unterschrieben hatte.

- Ric Flair soll mit seinem letzten WWE-Vertrag als Botschafter mehr Geld verdient haben, als während seiner besten Jahre bei WCW. Bekannt ist seit einigen Jahren, dass 1998 sein, was Bezahlung angeht, bestes Jahr bei WCW war. Damals verdiente er 780.259 US-Dollar. Seinen letzten WWE-Vertrag hatte Flair erst im Jahr 2020 unterschrieben.

- Laut Informationen von Fightful verzichtet WWE auf die Rechte am Namen Chelsea Green, sodass die 30-Jährige ihren bürgerlichen Namen auch außerhalb von WWE bei Wrestlingshows nutzen darf. Green hatte zuvor auf Twitter angedeutet, dass sie wohl den Rechtsweg einschlagen muss, damit sie ihren Namen nutzen darf, da sie WWE im November 2020 erlaubt hatte, sich den Namen schützen zu lassen. Am Sonntag wurde Green aber von WWE kontaktiert und man teilte ihr mir, dass man auf die Markenrechte verzichten wird.


- WWE ist in der kommenden Nacht mit "Monday Night RAW" im Amway Center in Orlando, Florida zu Gast. Für die TV-Show wurden bisher nur zwei Segmente angekündigt. Charlotte Flair wird sich zu ihrer jüngsten Niederlage gegen RAW Women’s Champion Nikki A.S.H. äußern, während WWE Champion Bobby Lashley über seine Titelverteidigung gegen Bill Goldberg beim "SummerSlam" sprechen wird. Lokal wird für die Show auch mit John Cena geworben, ob er aber auch in der TV-Show auftreten wird, ist unklar. Darüber hinaus ist Randy Orton für ein Dark Match angekündigt, da dies aber bereits letzte Woche der Fall war, ohne dass Orton auftrat, darf man davon ausgehen, dass man es einmal mehr nicht für nötig hielt, die Ankündigung anzupassen.

Quelle: Sports Illustrated, Wrestling Observer, Fightful
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Update zur Entlassung von Bray Wyatt berichtet Justin Barrasso von Sports Illustrated, dass der 34-Jährige seit "WrestleMania 37" aufgrund einer körperlichen Unpässlichkeit nicht einsatzfähig war. Bekannt ist diesbezüglich lediglich, dass es sich um keine Gehirnerschütterung handelte. Erst zwei Tage vor seiner Entlassung am 31. Juli erhielt Wyatt die Ringfreigabe von den WWE-Ärzten. Weiter heißt es, dass Wyatt, ähnlich wie Braun Strowman, im Jahr 2020 einen Multi-Millionen Vertrag unterschrieben hatte.
Wurde die ganze Zeit nicht von WWE behauptet er würde nicht wegen Verletzung oder mangelden Storys fehlen? Wenn er aber erst am 29. Juli die Ringfreigabe erhalten hat fehlte er doch wegen einer Verletzung. WWE macht sich das Leben selbst schwer, einfach sagen er ist verletzt statt den Antworten die nichts aussagen, aber Spekulationen bringen Interesse. Blöd nur wenn sie kurz darauf als Lügen entlarvt werden.
Seltsam aber auch was eine körperliche Unpässlichkeit sein soll. Würde Durchfall so umschreiben aber eigentlich nichts woran man länger krank ist und ne Ringfreigabe würdest damit auch bekommen. Irgendwie bleibts rätselhaft und es wird auch nicht besser.

Laut Informationen von Fightful verzichtet WWE auf die Rechte am Namen Chelsea Green, sodass die 30-Jährige ihren bürgerlichen Namen auch außerhalb von WWE bei Wrestlingshows nutzen darf. Green hatte zuvor auf Twitter angedeutet, dass sie wohl den Rechtsweg einschlagen muss, damit sie ihren Namen nutzen darf, da sie WWE im November 2020 erlaubt hatte, sich den Namen schützen zu lassen. Am Sonntag wurde Green aber von WWE kontaktiert und man teilte ihr mir, dass man auf die Markenrechte verzichten wird.
Ich gehe davon aus das WWE ihren Namen sperren wollte oder wieso sichert man sich sonst die Markenrechte am bürgerlichen Namen? Aber schön das sie ihren Namen nicht ändern muss um aufzutreten so normal ist das im amerikanischen Rechtssystem ja nicht das die Logik gewinnt.
 
Tja, WWE säubert die Payroll. Krass, wie man derzeit auf die Kostenersparniss erpicht ist.
Denke, dass man versucht, viele für weniger Geld zurückzuholen. Aber wieso verhandelt man nicht einfach vorher schon nach? Peil ich nicht...
 
Ich gehe davon aus das WWE ihren Namen sperren wollte oder wieso sichert man sich sonst die Markenrechte am bürgerlichen Namen?​
WWE sichert sich schlicht immer den Ringnamen, der war in ihrem Fall halt gleichzeitig ihr bürgerlicher Name, wie es auch bei Leuten wie John Cena der Fall ist. Weder ungewöhnlich, noch ohne ihre Zustimmung möglich. Die Frau kann froh sein, dass WWE hier so kulant war und auf die Rechte verzichtet.​
 
Weiß nicht... WWE macht viele Verträge die in der Grauzone sind. Keine Ahnung ob dass hier auch so ein Fall wäre und WWE den Konflikt scheut um keinen Prezidenzfall zu schaffen oder ob ihnen die Rechte das alles einfach nicht wert sind...
 
Weiß nicht... WWE macht viele Verträge die in der Grauzone sind. Keine Ahnung ob dass hier auch so ein Fall wäre und WWE den Konflikt scheut um keinen Prezidenzfall zu schaffen oder ob ihnen die Rechte das alles einfach nicht wert sind...
Naja, Grauzone sehe ich da keine, das ist absolut üblich und wurde so auch schon jahrelang praktiziert und es gab auch schon Klagen gegen dieses Vorgehen. Ist halt so, dass du den Namen einer lebenden Person schützen kannst, wenn diese zustimmt. Und WWE hat(te?) die Rechte am Namen Chelsea Green, weil sie selbst daran mitgewirkt hat, dass WWE diese Rechte bekam. Damit braucht sie sich dann halt auch nicht wundern, dass dem so ist. 🤷‍♂️ Ist sowieso was, was mich massiv ankotzt bei Leuten wie ihr, erst bei allem mitwirken und dann rumheulen, wenn nicht alles so hinhaut, wie man es sich rosarot ausgemalt hat...

Heißt im Übrigen auch nicht, dass WWE alle Rechte an ihrem Namen hat oder sie halt ihren Geburtsnamen nicht nutzen darf, wie sie andeutet es heißt halt nur (wie das auch bei Cody Rhodes der Fall war), dass sie ihn halt nicht vermarkten hätte können. Sie hätte also nach wie vor als Chelsea Green wrestlen können, aber auf Merchandise-Artikeln und Co. wäre ihr die Verwendung halt untersagt gewesen. Sie wäre also nach wie vor Chelsea Green gewesen hätte aber halt keinen finanziellen Nutzen aus diesem Namen auf dem Gebiet des Wrestlings ziehen können. Und wie gesagt das ist halt durchaus legal und nicht unüblich.​
 
Tja, WWE säubert die Payroll. Krass, wie man derzeit auf die Kostenersparniss erpicht ist.
Denke, dass man versucht, viele für weniger Geld zurückzuholen. Aber wieso verhandelt man nicht einfach vorher schon nach? Peil ich nicht...
Gibt es denn keine Infos, die das belegen? Zumal man sagen muss, das es im Fall von Strowman deutlich einfacher war und generell denke ich, dass das die kaufmännisch sinnvollere Entscheidung sein wird, weil man keinen entlässt, den man unbedingt braucht, und die, die man wiederholen würde, die muss man je nach Dauer der Verhandlungen dann ja auch nicht mehr bezahlen. Bezweifle im Übrigen auch, das viele, auch wenn wir hier über deutlich höhere Gehälter reden als das eines „Normalverbrauchers“ reden, dass viele sich ohne eine Entlassung dafür bereit erklären würden, für gleiche Arbeit künftig weniger entlohnt zu werden (besonders wenn man dann die tollen Quartalsberichte zu sehen bekommt und sich fragt, warum sollte das Geld jetzt nicht mehr für mich da sein). Deswegen moralisch und motivationstechnisch bestimmt ein Scheiß-Move, keine Frage, aber aus Vince seiner Sicht wird sich diese Maßnahme schon auszahlen
 
Bezweifle im Übrigen auch, das viele, auch wenn wir hier über deutlich höhere Gehälter reden als das eines „Normalverbrauchers“ reden, dass viele sich ohne eine Entlassung dafür bereit erklären würden, für gleiche Arbeit künftig weniger entlohnt zu werden (besonders wenn man dann die tollen Quartalsberichte zu sehen bekommt und sich fragt, warum sollte das Geld jetzt nicht mehr für mich da sein).


Wenn jemand noch zwei Jahre Vertrag hat und dafür jeweils 1 Mio bekommt, könnte man insofern mit dieser Person reden, dass man sagt: du bekommst eine einmalige Zahlung von 1 Mio, dafür verringert sich dein Gehalt auf 500k/Jahr.
Würde dann zwar die Finanzen für dieses Quartal ein bissl zerhageln, dafür sehen dann die Zahlen in den darauf folgenden sieben Quartalen deutlich besser aus. Das freut Investoren und Anleger - das freut wiederum Vince, Khan und Co
 
Ich verstehe die Argumentation nicht, dass man sagt man entlässt die Leute und holt sie später für weniger Geld zurück.

Wäre es da nicht für alle beteiligten besser den Vertrag einfach anzupassen? Ich meine mal davon abgesehen dass ich mich frage was das für Verträge sind die einseitig jederzeit kündbar sind und von der anderen Seite nicht, das ist ja eh ein Thema mit den Freien mitarbeiten *Hust*... wäre es nicht sinnvoll zu sagen, pass auf wir haben das Budget nimmer entweder wir passen dein gehalt an oder müssen dich entlassen.
Du beschädigst den Charakter nicht und stehst als Firma nicht so dumm da, da man sowas intern lösen kann.
Ich gehe daher nicht davon aus, dass wir viele der gefeuerten in naher zukunft bei WWE sehen werden.
 
Oben