Bray Wyatt unmittelbar vor Rückkehr: Gründe für seine damalige Entlassung - Gerüchte über Top-Vertrag mit Titelgewinnen, WrestleMania Main Events und kreativer Freiheit!

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
WWE bringt gerade einen ganzen Schwung an Talenten zurück in die Shows, sodass Triple H seine Vorstellung der „neuen“ WWE möglichst schnell in die Tat umsetzen und den Shows einen frischen Anstrich verpassen kann. Ein Name, der in den letzten Tagen vermehrt Teil von Spekulationen war, ist dabei Bray Wyatt. Seine Entlassung im Juli 2021 war geradezu ein Schock, der dafür sorgte, dass sich selbst ein Topstar im Unternehmen nicht mehr sicher fühlen konnte.

In Bezug auf seine Entlassung und die Gründe kommen nun immer mehr Details ans Licht, unter anderem auch der Umstand, dass er eine schwierige Beziehung zu Vince McMahon hatte und die Trennung von „The Fiend“ daher für Personen aus McMahons innerem Kreis auch keine so große Überraschung war. Demnach war es so, dass Wyatt seine Probleme mit der Ausrichtung des Charakters lautstark publik machte, auch gegenüber Vince persönlich. Dass der ehemalige Chairman auf andere Sichtweisen nicht wirklich gut zu sprechen war, ist kein Geheimnis und so folgte die Retourkutsche in Folge von regelmäßigen, abfälligen Bemerkungen über Rotundas Körperbau. McMahon soll einfach „durch“ mit Bray gewesen sein.

Aus dem engsten Kreis von McMahon wurden nach Berichten von Fightful Select parallel zur Entlassung auch Gerüchte gestreut, Wyatt habe eine „schlechte Einstellung“. Dies sollte nach seiner Entlassung den Druck vom Unternehmen nehmen, aber die Berichte wurden durch Personen, die viel mit dem ehemaligen Anführer der „Wyatt Family“ arbeiteten, schnell als Unfug entlarvt. Bray habe einfach nur deutlich gemacht, was er von bestimmten Ideen hielt.

In den letzten Tagen befeuerte Wyatt selbst mit einigen Tweets seine Rückkehr in den Wrestlingring, nachdem er sich mit AEW aber bis zuletzt nicht einigen konnte und aufgrund seines Preises auch keine Option für andere Promotions ist, rückt eine Rückkehr zu WWE wieder in greifbare Nähe.

Mit dem Abgang von Vince McMahon öffnet sich derzeit eine völlig neue Perspektive und glaubt man einem Bericht von Slice Wrestling, dann steht Wyatt unmittelbar vor einer Rückkehr zum Marktführer. Er soll sich mit den neuen Entscheidungsträgern auch schon auf einen äußerst lukrativen Vertrag geeinigt haben. Dieser sieht eine große Freiheit bei der kreativen Ausrichtung seines Charakters vor, dazu hat sich Windham Rotunda, so sein bürgerlicher Name, angeblich auch Titelgewinne und "WrestleMania" Main Events zusichern lassen.

Dazu passt auch die Meldung, dass Triple H ein großer Fan von Wyatts Arbeit sein soll und "The Fiend" zu einem der Topstars des Unternehmens pushen will. Er sah schon vor Jahren großes Potenzial in Wyatt, auch in finanzieller Hinsicht. Immerhin war der 35-Jährige schon vor seiner Entlassung ein absoluter Topseller im Bereich Merchandise. Ferner hat Wyatt viele neue Ideen, die er in der „alten Ära“ niemals hätte umsetzen können. Darunter fallen Vignetten im Horrofilm-Stil sowie auch spezielle Matches, möglicherweise auch cineastischer Natur, wie wir es in der Vergangenheit bereits gesehen haben.

Wir dürfen also gespannt sein, ob bzw. wann Bray Wyatt mit einem seiner Charaktere seine Rückkehr feiern wird. Viele Fans dürften daher aktuell den Bussarden folgen und WWE bitten, ihn hineinzulassen. 😉

Quelle: Fightful Select, Slice Wrestling
 
Würde mich nicht überraschen, wenn sich das Warten dann auch für Strowman und Rowan ausgezahlt hat. Den Fiend brauch ich nicht mehr. Aber die Wyatt Family war immer cool.
 
Wyatt, was ich von im gesehen habe muss ich sagen dass er meiner Meinung nach einer der Overratesten Wrestler ist.
 
Über Wyatt würde ich mich freuen. Ich mochte ihn eigentlich immer. Im Ring ist er zwar eher solide, kann aber mit den richtigen Gegnern schon ganz ordentliche bis gute Matches abliefern. Aber ich mochte auch den Fiend und wenn man dann das übernatürliche weg lässt und dafür mehr in Richtung Psycho geht, könnte das auch klappen.
 
Bray Wyatt war nach einigen Jahren das Todesurteil für jeden, der in eine Fehde mit ihm gesteckt wurde. Sinnfreies spooky Mumbo-Jumbo-Gebrabbel in den Promos, ordentlich im Ring, aber in seinen Matches meist durch unzählige Gimmicks belastet, die zum Overbooking führen (ich sage nur Hell in a Cell vs. Rollins) und die Qualität deutlich runterziehen. Seine beste Form hatte er meiner Meinung nach in seiner "light"-Version als Kult-Anführer mit Rowan und Harper, quasi der "Guru aus dem Sumpf". Alles, was nach seinem Title Reign/Fehde gegen Randy Orton kam, meiner Meinung nach ganz ausdrücklich einschließlich dieser Fiend-Scheiße, war nur noch drüber. Brauch ich kein zweites Mal.
Aber bitte, kann ja gegen Dexter Lumis fehden, wenn er zurück kommt, dafür würde ich sogar Geld bezahlen. Book it, Russo!
 
Es wäre sehr bedauerlich, wenn Windham sein Talent wieder bei der WWE verheizt.
Klar, VKM ist Geschichte (wirklich?) aber er wird sich bei WWE nie so frei entfalten können, wie es bei AEW möglich wäre...

"Fiend Scheiße"?

Nun ja, da hat wohl eben besagter VKM ganz schön auf die Bremse getreten und so ziemlich alle Ideen blockiert, die Windham hatte...

Gebe dir allerdings dahingehend Recht, dass Bray als Sektenführer mit Harper und Rowan das beste Charakter war bisher!
 
Rowan ist doch bei AEW?

War, soweit ich glaube, nur ein Gastspiel auf Honorarbasis.
Dazu gab's letzte Woche eine AEW News:
Erick Redbeard ist bekanntlich für ein Match an der Seite von Danhausen gegen den Gunn Club bei der heutigen Ausgabe von "AEW Rampage" angekündigt. Für den ehemaligen Erik Rowan ist dies nicht der erste Auftritt bei All Elite Wrestling, laut Fightful hat der 40-Jährige aber keinen Vertrag unterzeichnet. Die Beziehungen zwischen Redbeard und der Company sind sehr gut, sodass gelegentlich Auftritte möglich sind, eine Fulltime-Zusammenarbeit ist aber wohl nicht geplant.
 
Oben