*BREAKING* Jay Briscoe im Alter von 38 Jahren verstorben

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
Jamin Pugh, den Meisten wohl unter seinem Ringnamen Jay Briscoe bekannt, ist in der vergangenen Nacht im Alter von 38 Jahren verstorben. Die traurige Nachricht machte die Runde, nachdem AEW- und ROH-Eigentümer Tony Khan in einem Tweet über Briscoes Ableben informiert hatte. Wie Mike Johnson vom PWInsider und Dave Meltzer einstimmig berichten, ist der ehemalige ROH World Champion bei einem Autounfall in seiner Heimatstadt Laurel im Bundesstaat Delaware ums Leben gekommen. Da sich das Unglück erst vor wenigen Stunden zutrug, ist die Faktenlage noch sehr unklar, wir halten Euch jedoch über jegliche Hintergrundinformationen auf dem Laufenden. Noch vor wenigen Stunden setzte Jamin Pugh einen Post auf Twitter ab, welcher nun sein letzter Gruß an seine Follower bleiben wird. Auch während der Live-Ausstrahlung von NXT in der vergangenen Nacht, erwähnte Kommentator Vic Joseph die Hiobsbotschaft und trauerte mit Co-Kommentator Booker T um den verstorbenen Jay Briscoe.



In Erinnerung bleiben wird Jay Briscoe vielen als Ring of Honor-Legende und Urgestein der Promotion. Ebenso als Teil eines der erfolgreichsten Tag Teams in der Pro Wrestling Geschichte an der Seite von Bruder Mark Briscoe. Als The Briscoe Brothers konnten sie unter anderem dreizehnmal die ROH World Tag Team Championships gewinnen, deren aktuelle Titelhalter die Brüder bis zu Jay Briscoes Unfall waren. Bereits im vergangenen Jahr wurde Jay mit Bruder Mark in die neu eingeführte Hall of Fame von Ring of Honor aufgenommen. 2001 debütierten The Briscoe Brothers gemeinsam für die Hardcore Promotion CZW, ehe sie über den Umweg All Jersey Pro Wrestling bei ROH ihr Glück und eine langjährige Heimat fanden. In den letzten Jahren stiegen sie ebenfalls für Impact Wrestling und New Japan Pro Wrestling in den Ring. Seinen kongenialen Partner Mark Briscoe wird das Unglück wohl noch heftiger treffen, so hat er in wenigen Stunden, wenn auch in den Vereinigten Staaten der 18. Januar eingeläutet wird, Geburtstag.



Der Hühnerbauer aus Delaware galt nicht nur als formidabler Wrestler, sondern auch als ausgesprochener Familienmensch und hinterlässt mehrere Kinder. Wir von W-I äußern einstimmig unser aufrichtiges Beileid an die Familie und Lieben von Jamin Pugh und wünschen ihnen Kraft für die Zukunft.

Nachfolgend findet Ihr einige Stimmen langjähriger Freunde und Weggefährten von Jay Briscoe:































Quellen: PWInsider, Dave Meltzer, Tony Khan, Twitter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig mies, für uns als Fans weil wir eines der besten Tag-Teams aller Zeiten verlieren, die letztes Jahr noch mehrere MotY Contendar rausgehauen haben und noch viel tragischer und schlimmer für seine Familie.
 
Super traurig das ganze!
Ich wünsche der Familie, seinem Bruder, allen Angehörigen und Freunden ganz viel Kraft!

Dem Boys 4-ever!!
 
Allen ganz viel Kraft...es sollen noch zwei Kinder mit im Auto gesessen haben, hoffen wir mal, dass für Sie alles gut ausgeht...
 
Da wacht man um 4 Uhr auf, nur um bei seinen abonnierten Wrestlern auf Twitter direkt als erstes zu lesen, dass er verstoben ist, bei einem Autounfall. So fing der Tag schonmal krass an.

Inzwischen wacht die deutsche Wrestling Fanbase auf und bekommt es Stück für Stück mir, was vor einigen Stunden passierte.


Möge Jamin aka Jay in Frieden ruhen.
 
Gibts halt auch einfach nichts was man da tolles sagen kann. Scheiß Situation. Wünsche der Familie von Jay ganz viel Kraft und hoffentlich bewahrheitet sich nicht was Seppel geschrieben hat bzw wenn doch das es wirklich gut ausgeht für die Kinder.
 
Das ist absolut unfassbar....

Ich hab die Briscoes 2017 im Rahmen der wXw World Tag League live sehen können und 2, 3 Worte mit ihnen wechseln dürfen. Zu den Fans freundlich, fast schon schüchtern, und im Ring wurden sie dann zu Tieren.
Die Briscoes waren seit frühen Tagen immer mein Lieblings Tag Team.

#reachforthesky
#DemBoyz
#RIPJayBriscoe
 
Da steht man morgens im absoluten Schneechaos auf und das erste was man liest,
ist das Jay Briscoe bei einem Autounfall verstorben ist.
Der Schock sitzt tief, er war einer meiner ersten Lieblingswrestler, als ich das ROH/Indy-Wrestling für mich entdeckt habe.
Ich habe die Matches in denen er beteiligt war, immer genossen, die Serie mit FTR war die absolute Krönung.
Er steht für mich wie kein anderer für die glorreichen Zeiten bei Ring of Honor!
Die Wrestlingwelt wird dich niemals vergessen.
Rest in Peace Jay,
reach for the Sky!

DemBoys forever!
 
Das ist so heftig und plötzlich.
Wäre er sehr alt gewesen oder krank rechnet man ja irgendwann mit sowas, aber ein Autounfall ist einfach etwas das man nie erwartet und dann noch mit 38...

Man sollte sich immer bewusst sein, das selbst im Alltag schnell alles vorbei sein kann.
Überlegt mal, eine ganz normale Fahrt mit dem Auto und plötzlich ist dieser Mensch weg.

Ich finde das sollte einen selber daran erinnern, das man immer die Zeit mit seinen Mitmenschen genießen sollte, weil im Grunde jeden Tag etwas passieren könnte und wenn es nur z.B eine Fahrt zum Einkaufen ist

Da kann die Person auch aufpassen wie sie will. Wenn Jemand anderes einen Fehler macht, ist man selber Machtlos
 
Es gibt echt Leute, denen hat man gewaltig ins Hirn geschissen.


Ich hab jetzt schon unter einigen Kommentaren auf Twitter erlebt, wie Idioten ernsthaft fragten, ob denn Jay Briscoe gegen Covid-19 geimpft wäre.

So pietätlos und verschwurbelt kann man echt nicht sein, dass beim Tod durch ein Unfallauto die erste Frage ist, ob die Person geimpft ist -.-

Edit: Unter deutschen Beiträgen habe ich das bisher nicht gelesen, nur unter Tweets von Wrestlern und Fans aus den USA fand ich bisher solche Repyls
 
Viele Wrestler versterben ja (oft auch "berufsbedingt" aus relativ offensichtlichen Gründen) ziemlich früh und als Fan hat man sich da schon irgendwie dran gewöhnt, aber in dem Fall - durch einen Unfall und mitten in einem weiteren Karriereaufschwung - ist das schon eine sehr harte Meldung. Gerade, wenn man bedenkt, was die Briscoes über die Jahre für Ring of Honor bedeutet haben und wie sie ihrer Promotion immer treu geblieben sind. Das fande ich immer sehr respektabel, auch wenn die Briscoes zugegebenermaßen bei einer anderen Promotion wohl kaum so funktioniert hätten und ich auch nie ein großer Fan von ihnen als Singles Wrestler war. Als Tag Team gehörten sie jedoch zur absoluten Spitze in diesem Jahrhundert, nicht nur im Ring, sondern auch was das Character Building mit ihren Vignetten auf der Hühnerfarm angeht. Man kann denke ich durchaus sagen, dass sie aus relativ limitierten Mitteln so ziemlich das Beste für ihre Karriere rausgeholt haben und auch deshalb immer einen hohen Stellenwert unter Wrestlingfans besitzen werden.

Persönlich wird neben den Ladder Wars und seiner Beteiligung beim Age of the Fall Debüt Angle für mich immer das 4-Way Elimination Tag Match von Best in the World 2011 in Erinnerung bleiben. Bis heute eines meiner Lieblingsmatches von den damals quintessenziellen Tag Teams von ROH während einer Phase, in der ich ROH vielleicht so intensiv wie nie verfolgt habe. Alleine deshalb werde ich ihn immer in guter Erinnerung behalten, auch wenn die Privatperson Jamin Pugh wahrscheinlich nicht ganz unumstritten gewesen sein dürfte.
 
Einer der wenigen Wrestler Tode die mich richtig mit genommen haben. Als Tag Team fand ich die Briscoes immer sehr gut und auch als Singles Wrestler hat Jay mir gefallen. Für mich waren haben die beiden RoH immer aufgewertet, auch die Videos von der Farm waren mal was anderes und passten sehr gut.
 
Oben