*BREAKING NEWS* 24 Stunden nach der Entlassungswelle: The Velveteen Dream wird entlassen!

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
- Gerade einmal 24 Stunden nach der Entlassungswelle bei NXT hat es nun ein weiteres, sehr bekanntes Talent getroffen, dessen Name bereits seit Monaten im Zuge potentieller Entlassungen seitens der Fans gefordert wurde: The Velveteen Dream! Mike Johnson vom PWInsider und Sean Ross Sapp von Fightful.com berichteten fast zeitgleich von der Entlassung, welche von mehreren Quellen innerhalb der WWE bestätigt wurde.

Der 25-jährige Patrick Clark Jr., vor allem als The Velveteen Dream bekannt, war im Zuge des "#SpeakingOut"-Skandals innerhalb der Wrestling-Community zu einem brisanten Thema geworden, weshalb seine Entlassung für viele Fans längst überfällig war. Im Zuge der entsprechenden Debatte tauchten im Sommer 2020 Instagram-Screenshots auf, die Velveteen Dream schwer belasten. So soll er minderjährigen Jungs und Mädchen explizite Fotos seiner Person geschickt haben. Zudem soll er unangebrachte private Nachrichten mit minderjährigen Jungs ausgetauscht haben, dabei soll es auch zum umgangssprachlichen "Grooming" gekommen sein. Das Wort "Grooming" wird häufig im Kontext der Pädophilie gebraucht und bedeutet, eine (emotionale) Beziehung zu dem potentiellen Opfer aufzubauen, um es auf unterschiedliche Arten zu missbrauchen. The Velveteen Dream hatte die Vorwürfe trotz eindeutiger Screenshots abgestritten und bei WWE gab man an, dass man den Fall genau geprüft und keine belasteten Beweise gegen Dream gefunden habe. Dabei machte eines der Opfer jedoch darauf aufmerksam, dass WWE sich niemals bei ihm gemeldet habe. Sein letztes Match bestritt er am 23. Dezember 2020 im Zuge des NXT-Weihnachtsspecials gegen Adam Cole.

Laut eines Berichts von Sean Ross Sapp war Velveteen Dream schon seit längerer Zeit nicht mehr bei den NXT-Tapings anwesend. Bei den Trainingseinheiten im WWE Performance Center war er jedoch zuletzt wieder dabei, was zu wachsendem Unmut innerhalb des NXT-Lockerrooms geführt haben soll, da der Verdacht im Raum stand, dass er für einen Job als NXT-Trainer "vorbereitet" wird, was im Zuge der Vorwürfe zynisch gewesen wäre. Auch The Velveteen Dream, wie die anderen acht Entlassungen, besitzt eine 30-tägige Nichtantrittsklausel. Bei weiteren Informationen werdet Ihr es bei uns erfahren!

Quelle: Sean Ross Sapp (Fightful/Twitter), PWInsider.com, Wikipedia.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade um den Wrestler Velveteen Dream, aber der Mensch hinter dem Gimmick ist halt schlicht nicht tragbar! Sehr gut, dass er endlich entlassen wurde. Bin gespannt wo er dann wieder auftaucht, denn leider ist es halt immer wieder so, dass im Wrestling auch Leute, bei denen das nicht sein sollte weich landen...​
 
Also ich bin auch der Meinung, dass es sehr schade ist um den Charakter Velveteen Dream! Er war in meinen Augen jemand wo das Konzept dahinter unglaublich stark war und viele Möglichkeiten geboten hat sich zu entfalten. Für mich ein Update Version zu Fandango, dessen Hype man ja leider nie vollends genutzt hat.
Allerdings ist jegliche Kunst nichts wert, wenn du Person die dort hinter steckt falsche Werte vermittelt. Dies war hier leider der Fall und die Kündigung in meinen Augen längst überfällig!
 
Ich muss gestehen, als ich den Namen gelesen hab, hab ich erstmal überlegt, wer das noch war und wann ich den zuletzt in ner Show wahrgenommen habe. Dass er SpeakingOut betroffen war, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Ich denke der könnte in nem Jahr unter anderem Namen durchaus irgendwo unterkommen und kaum jemand wird sich dran erinnern, dass er Velveteen Dream war und mit SpeakingOut zu tun hatte...
 
Ich muss gestehen, als ich den Namen gelesen hab, hab ich erstmal überlegt, wer das noch war und wann ich den zuletzt in ner Show wahrgenommen habe. Dass er SpeakingOut betroffen war, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Ich denke der könnte in nem Jahr unter anderem Namen durchaus irgendwo unterkommen und kaum jemand wird sich dran erinnern, dass er Velveteen Dream war und mit SpeakingOut zu tun hatte...
Ich schätze mal du bist neu im Internet.
Leute verlieren teilweise ihre Jobs, weil Tweets von vor 10 Jahren oder noch länger hervorgeholt werden, aber klar, sowas wird man vergessen.
Hast du schon den neuen Kevin Spacey Film gesehen? Ich auch nicht, gibt nämlich keinen.
 
Kevin Spacey wurde auch deutlich mehr verbrannt als ein Velveteen Dream, bei dem vor allem der Name Velveteen Dream bekannt ist. Daher könnte er mit neuem Namen woanders landen und der Großteil der Leute wird es vergessen haben bzw. ihn nicht unbedingt mit Velveteen Dream in Verbindung bringen.
Irgendwer würde es dann hoch bringen, aber ob es dann immernoch zur Entlassung führt ist fraglich.
 
Das VTD entlassen wurde, finde ich aufgrund der Person, die hinter im steht, vollkommen richtig.
Ist die Frage, ob es wirklich nur wegen SpeakingOut war.
 
Die Gefahr besteht natürlich, dass das Wrestling Patrick Clark verliert, so wie es anscheinend bei Lars Sullivan der Fall ist. Da hat die zwischenzeitliche nochmalige Präsenz ja leider auch nicht zu einer dauerhaften Sache geführt.
 
Ein Glück, dass man sich von Patrick Clark getrennt hat. Mit solchen Vorwürfen (und wohl eben auch handfesten Beweisen in der Hinterhand) war Clark als Person nicht mehr tragbar. Um den Wrestler Velveteen Dream ist es sehr schade, da er zu seiner besten Zeit definitiv das Potenzial dazu hatte einer der beliebtesten Worker in der gesamten WWE zu werden, aber ich finde, dass auch schon vor #SpeakingOut der Glanz vom Dream ein bisschen matter wurde.
Ich gehe nicht davon aus, dass Clark im amerikanischen oder japanischen Wrestling nach den Vorwürfen gegen ihn noch Bookings bekommen wird. Interessant finde ich auch, wie lange man innerhalb der WWE mit der Entlassung gewartet hat. Deutet für mich darauf hin wie viel man als Performer von ihm gehalten hat (grade auch wenn man bedenkt, dass die WWE letztes Jahr durchaus fix mit den Entlassung von Travis Banks, El Ligero und Co. war).
 
Wenn mit genug Scheisse geworfen wird, bleibt auch was hängen. Also ich warte ja noch auf ein Gerichtsurteil, das klärt, ob es stimmt, oder ob es Verleugnung ist, oder ob es eine Dritte Option gibt.
Ich wünsche allen, die hier Vorverurteilen, dass sie dann genauso behandelt werden
 
Wenn mit genug Scheisse geworfen wird, bleibt auch was hängen. Also ich warte ja noch auf ein Gerichtsurteil, das klärt, ob es stimmt, oder ob es Verleugnung ist, oder ob es eine Dritte Option gibt.
Ich wünsche allen, die hier Vorverurteilen, dass sie dann genauso behandelt werden
Du meinst Screenshots von Chats (anzügliche Nachrichten mit 15-Jährigen) und Audio-Nachrichten reichen nicht aus? Nichtmal der Einwand, dass er nicht wusste wie alt sie sind, trifft bei ihm zu. Sollte man heutzutage auch wissen, dass nur ein Bruchteil solcher Fälle vor einem Gericht landet. Dass dem so ist, ist ein Problem unserer Gesellschaft von dem jemand wie Patrick Clark sicher nicht profitieren sollte.
 
Du meinst Screenshots von Chats (anzügliche Nachrichten mit 15-Jährigen) und Audio-Nachrichten reichen nicht aus? Nichtmal der Einwand, dass er nicht wusste wie alt sie sind, trifft bei ihm zu. Sollte man heutzutage auch wissen, dass nur ein Bruchteil solcher Fälle vor einem Gericht landet. Dass dem so ist, ist ein Problem unserer Gesellschaft von dem jemand wie Patrick Clark sicher nicht profitieren sollte.
Sollte es stimmen, reden wir von etwas was auf jeden Fall vor Gericht kommt. Screenshots sind ein Indiz, was die Aussauge untermauert. Allerdings kann man sie auch fälschen. Im Zweifel würde ich es erstmal glauben, das die Aussage stimmig ist. Die Aussage, das es nicht vom ihn ist kann eine Schutzbehauptung sein, aber auch stimmen. Um ein Urteil zu bilden, müsste ich Wissen, was ermittelt worden ist. Jedenfalls kann keiner hier vom Sofa aus sagen, was wirklich passiert ist. Ja es ist möglich, das die Vorwürfe stimmen, aber auch das jemand anders die Identität gestohlen hat, bzw den Account gehackt.
Die Anklage muss den Beweis erbringen das die Vorwürfe stimmen. Dann kann er verurteilt werden. Und bis dahin gilt die Regel das ein Verdacht vorhanden ist. Ein Verdacht erlaubt keine Vorverurteilung, sonst können wir (entschuldige polemisch) ihn auch direkt aufhängen. Bis ein Gericht geurteilt hat, gilt für jeden Angeklagten die Unschuldsvermutung.

Und Sorry wenn ich das jetzt so sage. Patrick Clark hat eh vor Gericht eine sehr schlechte Ausgangslage, auf Grund der Amerikanischen Justiz, wo nicht Weiße, meistens eher angeklagt werden, öfter verurteilt, und höhere Strafen bekommen.

Und Überlastung der Gerichte, sorry bei Sexual Taten, wird bestimmt nicht auf ein Verfahren verzichtet.
 
Sollte es stimmen, reden wir von etwas was auf jeden Fall vor Gericht kommt. Screenshots sind ein Indiz, was die Aussauge untermauert. Allerdings kann man sie auch fälschen. Im Zweifel würde ich es erstmal glauben, das die Aussage stimmig ist. Die Aussage, das es nicht vom ihn ist kann eine Schutzbehauptung sein, aber auch stimmen. Um ein Urteil zu bilden, müsste ich Wissen, was ermittelt worden ist. Jedenfalls kann keiner hier vom Sofa aus sagen, was wirklich passiert ist. Ja es ist möglich, das die Vorwürfe stimmen, aber auch das jemand anders die Identität gestohlen hat, bzw den Account gehackt.
Die Anklage muss den Beweis erbringen das die Vorwürfe stimmen. Dann kann er verurteilt werden. Und bis dahin gilt die Regel das ein Verdacht vorhanden ist. Ein Verdacht erlaubt keine Vorverurteilung, sonst können wir (entschuldige polemisch) ihn auch direkt aufhängen. Bis ein Gericht geurteilt hat, gilt für jeden Angeklagten die Unschuldsvermutung.

Und Sorry wenn ich das jetzt so sage. Patrick Clark hat eh vor Gericht eine sehr schlechte Ausgangslage, auf Grund der Amerikanischen Justiz, wo nicht Weiße, meistens eher angeklagt werden, öfter verurteilt, und höhere Strafen bekommen.

Und Überlastung der Gerichte, sorry bei Sexual Taten, wird bestimmt nicht auf ein Verfahren verzichtet.
Das mag auf andere Fälle zutreffen, aber hier kann man das eben weitestgehend ausschließen. Wurden die Audio-Nachrichten auch gefälscht? Wären die vermeintlichen Opfer dann bekannt mit dem Hacker? Denn es waren ja mehrere. Warum hat die Ermittlung von WWE nie beinhaltet, dass man die Opfer kontaktiert und befragt? Warum gab es von Dream selbst nie Anstalten, die Sache aus der Welt zu schaffen? Wenn er gehackt worden wäre, dann hätte er das ja durchaus vorbringen können.

Und wollen wir mal nicht vergessen, dass er, wegen der Anschuldigungen die er nie aus der Welt geschafft hat, seinen Job verloren hat, nicht seine Freiheit. In diesem Business, wo man junge Fans hat und manchmal auch junge Schüler:innen, sollte man mit solchen Vorwürfen auch entsprechend umgehen. Das lapidare "ich bin unschuldig" reicht da eben nicht, man sollte das Problem aus der Welt schaffen. Als Promoter würde ich die Finger von solchen Leuten lassen, weil es nie Anstalten von ihm gab, das klarzustellen.

Ich verweise auch nochmal darauf, dass die wenigsten Delikte dieser Art jemals vor ein Gericht kommen, selbst die wenigsten Vergewaltigungen landen vor Gericht. Das Problem ist da etwas tiefgreifender als "da musst du ihn eben anzeigen". Es gibt eben Gründe warum es selten zu Anzeigen kommt und sowas eher durch Kampagnen wie "MeToo" oder "SpeakingOut" ans Licht kommt.
 
Hat WWE den jetzt gesagt warum sie ihn entlassen hat? In Deutschland ist wtrestling ab 16 da sehe das anders als z.b.bei einen Jugendtrainer oder Lehrer.

Wie gesagt wenn er es getan hat, dann gehört er. verurteilt. Und dann muss auch dafür gesorgt werden das keine zukünftige Gefahr von ihm ausgeht. Und wenn nicht, dann ist es erledigt.

Selbst wenn die Polizei das Verfahren einstellt, hatten die Opfer eine Zivilklage einreichen können, und weil da nichts gekommen ist, (OJ Simpson) , würde mich zur Zeit eher an die Unschuld glauben lassen. Aber was stimmt wissen mindests 3 Personen 2 davon haben Gründe zu schweigen, und Gott wird es eh später richten..
 
Impact Wrestling teasert doch sowieso alles und jeden :D War ja nach der Entlassungswelle letztes Jahr auch so...
 
Die teasen auch Okada und Naito für Slammiversary, Problem nur dass dort zeitgleich Power Struggle startet und ich nicht davon ausgehe, dass man zwei der Topstars zu so einer Zeit zu Impact schicken würde. Kojima, Nagata oder irgendwelche irrelevanten Mid- und Undercarder kann man gut darüber schicken, aber die, die man brauchen wird, wohl eher nicht.
 
Oben