*Breaking News* AEW entlässt CM Punk mit sofortiger Wirkung!

Zwei Dinge bei den Statements finde ich bemerkenswert:
  • "wrestler and employment contracts": Das dürfte dann erklären, warum CM Punk bei Collision die Macht hatte, die er hatte. Weil er mehr war als ein Wrestler, hatte er auch mehr Macht als ein Wrestler. So ergibt das deutlich mehr Sinn...​
  • Die Aussage von Tony Khan in seinen beiden Statements, sowohl live vor der Crowd in Chicago als auch in dem aufgezeichneten Statement, das der TV-Zuschauer zu sehen bekam, dass er Angst um sein Leben hatte. Das zeigt entweder das Ausmaß dessen, was da Backstage vorgefallen sein muss zwischen CM Punk und Tony Khan, oder aber es ist ein Einfallstor, dass Punk da juristisch nochmal nachtreten kann, wenn er Lust drauf hat. Denn das ist schon eine sehr harte Anschuldigung.​
Ansonsten finde ich es nach wie vor lächerlich, wie sich teilweise auf CM Punk gestürzt wird und Jungleboy zum Volksheld stilisiert wird von manchen online. Die Reaktion von CM Punk war definitiv unangemessen, ebenso wie sein Verhalten unangemessen war, darüber braucht man auch nicht groß diskutieren. Was aber ein Unding ist (aber leider in allen Bereichen mittlerweile um sich greift) ist, dass es immer Schwarz/Weiß geben muss. CM Punk musste man letztlich feuern, einen anderen Weg gab es wohl nicht mehr. Das heißt aber nicht, dass alles was andere Leute (allen voran aktuell Jack Perry) gemacht haben nicht passiert ist oder egal wäre...​


Da bin ich komplett bei Dir.
 
Wenigstens hat das Thema damit ein Ende gefunden.

Ob das nun richtig oder falsch war CM Punk zu feuern, es war wichtig hier eine klare Entscheidung zu treffen und diese auch klar zu kommunizieren. Das wurde zumindest mal getan. Offen bleibt die Frage, wie man mit Jack Perry umgeht, der an der Eskalation bei ALL IN alles andere als unschuldig war.

Ansonsten wird sich AEW jetzt damit rumschlagen dürfen, dass man die Fans in Chicago besänftigt bei Collision und dann bei ALL OUT, einer Show, die ohnehin schon an allen Ecken und Enden kränkelt. Und man muss jetzt den Abgang des Top-Stars der Liga, einer der Weekly-Shows und des Top-Merchandise Seller kompensieren. Keine leichten Aufgaben...

Find's auch sehr mutig diese Entscheidung eben vor Collision und ALL OUT zu treffen. Denn bei allem was nun auf AEW zukommt hätte man zumindest sich mal kurzfristig noch wegducken können und die Entlassung erst nach ALL OUT publik machen können. Zeigt aber vielleicht auch ein Stück weit, dass AEW es jetzt der Wrestling-Welt erst recht zeigen will und diese Situation halt so annimmt. Wird spannend werden...​
Den Take mit Jack Perry kann ich zu 0% nachvollziehen. Der Kerl hat einen unabgesprochen Satz in die Kameras gesagt, den nur Insider deuten konnten. Punk ist derweil zum wiederholten Male körperlich geworden. Gar nichts wird mit Perry passieren. Eine Geldstrafe wäre schon eine harte Strafe. Beides steht überhaupt nicht in Relation. Würde man Perry hart bestrafen, hätte man Punk letztes Jahr schon entlassen müssen, als er das erste Mal körperlich geworden ist. Er hatte eben Glück, dass da keine Kameras liefen. Dass es so war, dementierten am Ende nicht mal mehr seine Leute.
 
Den Take mit Jack Perry kann ich zu 0% nachvollziehen. Der Kerl hat einen unabgesprochen Satz in die Kameras gesagt, den nur Insider deuten konnten. Punk ist derweil zum wiederholten Male körperlich geworden. Gar nichts wird mit Perry passieren. Eine Geldstrafe wäre schon eine harte Strafe. Beides steht überhaupt nicht in Relation. Würde man Perry hart bestrafen, hätte man Punk letztes Jahr schon entlassen müssen, als er das erste Mal körperlich geworden ist. Er hatte eben Glück, dass da keine Kameras liefen. Dass es so war, dementierten am Ende nicht mal mehr seine Leute.​
Völlig unabhängig davon was mit CM Punk ist hat hier Jack Perry völlig bewusst diesen unangebrachten Spruch rausgehauen und provoziert und das nicht aus dem Moment heraus spontan, sondern geplant. Auch das sollte eben m.M.n. nicht unbestraft bleiben. Welche Strafe dafür angemessen ist, das ist dann wieder eine völlig andere Sache und natürlich muss die Strafe eine deutlich geringere sein, als eine Entlassung, auch das ist doch völlig klar.
Ihm das einfach durchgehen zu lassen, weil es im Verhältnis zu dem Verhalten von Punk "Nichts" war ist aber halt m.M.n. auch falsch. Er hat zur Gesamtsituation beigetragen (und sich auch unabhängig von der Gesamtsituation falsch verhalten) und sollte dafür zur Rechenschaft gezogen werden.​
 
  • Like
Wertungen: SVK
Völlig unabhängig davon was mit CM Punk ist hat hier Jack Perry völlig bewusst diesen unangebrachten Spruch rausgehauen und provoziert und das nicht aus dem Moment heraus spontan, sondern geplant. Auch das sollte eben m.M.n. nicht unbestraft bleiben. Welche Strafe dafür angemessen ist, das ist dann wieder eine völlig andere Sache und natürlich muss die Strafe eine deutlich geringere sein, als eine Entlassung, auch das ist doch völlig klar.
Ihm das einfach durchgehen zu lassen, weil es im Verhältnis zu dem Verhalten von Punk "Nichts" war ist aber halt m.M.n. auch falsch. Er hat zur Gesamtsituation beigetragen (und sich auch unabhängig von der Gesamtsituation falsch verhalten) und sollte dafür zur Rechenschaft gezogen werden.​
Ich finde sowas halt eher eine Situation, wo man Perry klarmacht, dass er sowas, gerade in so einer aufgeheizten Phase, unterlassen sollte. Wenn er vorher schon negativ aufgefallen ist, rechtfertigt das eine Geldstrafe. Am Ende hat er aber eben nichtmal Punk On Air erwähnt (wir erinnern uns bspw. an CM Punks Promo, in der er unabgesprochen einen nicht anwesenden Adam Page ansprach und den schlecht aussehen ließ). Eigentlich sollte der Satz von Perry etwas sein, gerade im Wrestling, über das man einfach hinwegsieht.
 
Völlig unabhängig davon was mit CM Punk ist hat hier Jack Perry völlig bewusst diesen unangebrachten Spruch rausgehauen und provoziert und das nicht aus dem Moment heraus spontan, sondern geplant. Auch das sollte eben m.M.n. nicht unbestraft bleiben. Welche Strafe dafür angemessen ist, das ist dann wieder eine völlig andere Sache und natürlich muss die Strafe eine deutlich geringere sein, als eine Entlassung, auch das ist doch völlig klar.
Ihm das einfach durchgehen zu lassen, weil es im Verhältnis zu dem Verhalten von Punk "Nichts" war ist aber halt m.M.n. auch falsch. Er hat zur Gesamtsituation beigetragen (und sich auch unabhängig von der Gesamtsituation falsch verhalten) und sollte dafür zur Rechenschaft gezogen werden.​
Punk hatte doch eine Geldstrafe wegen seiner Shoot Promo gegen Hangman...
Punk ist Wiederholungstäter bei Shoot Promos, Perry nicht. Also max. die Hälfte der Geldstrafe von Punk damals und gut ist.
 
Den Take mit Jack Perry kann ich zu 0% nachvollziehen. Der Kerl hat einen unabgesprochen Satz in die Kameras gesagt, den nur Insider deuten konnten. Punk ist derweil zum wiederholten Male körperlich geworden. Gar nichts wird mit Perry passieren. Eine Geldstrafe wäre schon eine harte Strafe. Beides steht überhaupt nicht in Relation. Würde man Perry hart bestrafen, hätte man Punk letztes Jahr schon entlassen müssen, als er das erste Mal körperlich geworden ist. Er hatte eben Glück, dass da keine Kameras liefen. Dass es so war, dementierten am Ende nicht mal mehr seine Leute.

Das sind dann aber ganz schön viele Insider ^^

Hart bestrafen würde ich ihn auch nicht. Aber es ist nunmal Fakt, dass er in eine toxische Gesamtsituation weiteres Feuer, bewusst hinzugefügt hat... Daher denke ich schon, dass er ein paar Wochen im TV fehlen wird. Geldstrafe halte ich für möglich, aber kein plan. Wird vllt auch eine Frage sein, was er Backstage in Wembley dazugetragen hat, was die Zeugen berichten.
 
Offen bleibt die Frage, wie man mit Jack Perry umgeht, der an der Eskalation bei ALL IN alles andere als unschuldig war.
Wie JME schon sagte, find es schwierig da viel in Perrys Richtung zu machen. Ja, Grund für den Streit war er und ich denke mal das ist dein Punkt, aber gab es Strafen für Cole oder Punk? Und bei Punk war der Shoot deutlicher.
"wrestler and employment contracts": Das dürfte dann erklären, warum CM Punk bei Collision die Macht hatte, die er hatte. Weil er mehr war als ein Wrestler, hatte er auch mehr Macht als ein Wrestler. So ergibt das deutlich mehr Sinn...
Die Frage ist dennoch, warum das so nicht kommuniziert wurde und warum man es mal von Punks Verhalten abgesehen nicht geschafft hat, dass er legitimiert ist in seiner Macht die er hatte.
Die Aussage von Tony Khan in seinen beiden Statements, sowohl live vor der Crowd in Chicago als auch in dem aufgezeichneten Statement, das der TV-Zuschauer zu sehen bekam, dass er Angst um sein Leben hatte. Das zeigt entweder das Ausmaß dessen, was da Backstage vorgefallen sein muss zwischen CM Punk und Tony Khan, oder aber es ist ein Einfallstor, dass Punk da juristisch nochmal nachtreten kann, wenn er Lust drauf hat. Denn das ist schon eine sehr harte Anschuldigung.
Naja es hieß ja, dass Tony irgendeinen Bildschirm oder so abbekommen haben soll. Kann halt so oder so sein. Und ja, Angst um sein Leben ist ein bisschen dick, aber viel angriffsfläche bietet man da aus meiner Sicht nicht, da Angst subjektiv ist.
 
Eigentlich sollte der Satz von Perry etwas sein, gerade im Wrestling, über das man einfach hinwegsieht.
Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und sagen, dass solche kleinen Spitzen im Wrestling 2023 einfach dazugehören.
(Gleichwohl sehe ich es auch so, dass der Spruch nicht nötig war und wenn man ja weiß wie Punk tickt sollte man ihn sich halt klemmen.)
Wäre ich Booker bei AEW würde ich Jack Perry in drei Wochen mit dem Satz "I ended CM Punks career." auf die Bühne schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und sagen, dass solche kleinen Spitzen im Wrestlong 2023 einfach dazugehören.
(Gleichwohl sehe ich es auch so, dass der Spruch nicht nötig war und wenn man ja weiß wie Punk tickt sollte man ihn sich halt klemmen.)
Wäre ich Booker bei AEW würde ich Jack Perry in drei Wochen mit dem Satz "I ended CM Punks career." auf die Bühne schicken.
Am besten bei einer Chicago Show ^^
 
Oder mit Cult of Personality... Junge, das wäre glaub seit Hogan damals Hollywood wurde das brutalste Buhhhhhkonzert ever😅
Das wäre natürlich noch heftiger.

Ich stelle mir einfach auch vor wie Jack Perry als Metal Gear Solid Snake verkleidet kommt wie in diesem epischen MGSV Trailer und dann der Song dazu läuft... Kurz die ersten ruhigeren Phasen bis dann der Refrain losgeht IM NUCLEAR! Und da kommt Jack Perry rein :) das wäre so surreal wie geil

A heart of broken glass... Sing :D
:D
 
Oben