Breaking News: Roddy "Rowdy" Piper tot!!! Im Alter von 61 Jahren verstorben!

CLTmduaUwAAVoLw.jpg
 
Sprachlos... Fassungslos... Er war mein absolutes Idol! Wegen ihm hab ich Dudelsack spielen gelernt, auch wenn er es selbst nicht konnte. Dieser Wrestler hat mein gesamtes Leben geprägt, das Match bei WM 8 gegen den Hitman ist bis heute für mich eines der besten Matches ever, was storytelling angeht.
 
Bei allem Respekt gegenüber der Wrestler, die in den letzten Jahren verstorben sind, ist sein Tod für mich persönlich echt gerade eine Tragödie. Ich habe ihn in seinen Zeiten als aktiver Wrestler nur aus der Konserve gekannt, aber seit seinem Auftritt bei Wrestlemania 10 sehr geliebt und alles von ihm verfolgt. Viele der Dinge die er als Privatmensch von sich gegeben hat (Shoot Intervies, Podcasts ect) haben mich oft nachdenklich gemacht. Sein on air Charakter war einzigartig und nicht zu ersetzen. Seine Anwesenheit im Legends House hat die Serie erst interessant gemacht.
Als ich die News heute Nacht gehört habe war ich so geschockt und bin es immer noch.
Bemerkenswert wie gerade eine ganze Riege an Wrestlern einer Generation einfach so wegstirbt. Wer ist von den alten Stars denn noch übrig? Das ist wirklich alles so furchtbar

Du sprichst mir aus der Seele!

R.I.P
 
Ein weiterer großer Verlust für die Wrestling-Welt! Mit Roddy Piper geht mal wieder eine der Legenden dieses Sports, auch wenn er vielleicht nie die rießigen Erfolge in Form eines World Title-Gewinns feiern konnte, schuf er sich durch seine einmalige Art selbst ein Denkmal! Auch ich kenne ihn weitestgehend nur aus der Konserve bzw. seine Legenden-Auftritten aus den heutigen Shows, aber dennoch hat mich diese Nachricht echt geschockt. Mit 61 Jahren rechnet man einfach nicht mit so etwas und das macht es umso trauriger!
Thank you Roddy!
 
Oh Mann... Der wahrscheinlich beste Heel aller Zeiten und einer der besten Talker aller Zeiten... Er war absolut einzigartig in sehr vielen Dingen, insbesondere seine sehr offenen und ehrlichen Interviews außerhalb des Rings sind da hervorzuheben. Ich schätze mich selber glücklich, ihn aber vor allem noch im Ring erlebt haben zu dürfen, auch wenn ich da noch relativ jung war. Von seiner WWF-Karriere habe ich nur das ende so richtig wahrgenommen, umsomehr dann jedoch seinen run in der WCW. Zugegebenermaßen war er der einzige Grund für mich, mir den Kram dort anzuschauen. Vom Storytelling im Ring her gab es wohl kaum einen besseren, selbst lahme Gegner konnte er durch ein Match ziehen.

Ich sehe ihn nachwievor als einen Vorreiter für Leute wie Austin, Punk oder Ambrose, die mich alle immer sehr an ihn erinnert haben. Er war nicht der physisch beeindruckendste, aber hat mit seiner Präsenz und seinem Charisma dafür gesorgt, dass er stets der Interessanteste war...
 
Grade erst vor wenigen Minuten davon erfahren: Wie viele der in letzter Zeit verstorbenen Legenden war Roddy Piper lange vor meiner Zeit als Fan aktiv, er war aber tatsächlich einer der wenigen Alten die ich dennoch gerne immer sehr gern sah, zumal er noch ein Redner von der Sorte war der deinen Gegenüber immer Over gebracht hat. Zudem war er was man so hört einer der freundlichsten und liebenswertesten Menschen die dieses Business hervorgebracht hat. Er ist jemand, der trotz seiner Zeit weit vor mir dennoch vermisst wird.

Lebewohl Hot Rodd, hoffe da oben gibt es genug Kokosnüsse um sie den Leuten über den Schädel zu schlagen

 
Mensch Roddy... ick kanns nicht glauben, für mich der vielleicht größte Heel aller Zeiten.
 
Ich bin sprachlos und mir fehlen die Worte! Ein unglaublich sympatischer Kerl ist von uns gegangen. Ruhe in Frieden Roddy... :(
 
Schockierende Nachrichten für alle Wrestlingfans: Wie tmz.com berichtet, ist WWE Legende Roddy Piper, mit bürgerlichen Namen Roderick George Toombs, am Freitag in seinem Haus in Hollywood nach einem Herzstillstand im Alter von 61 Jahren verstorben. Laut des Artikels habe das Boulevardmagazin bereits mit Familienmitgliedern gesprochen, die den plötzlichen Tod bestätigten. Piper hinterlässt seine Frau und vier Kinder.

"Rowdy" Roddy Piper gehört zu den bedeutendsten Namen im Wrestling-Business. Er begann seine Karriere in den 70er Jahren bei American Wrestling Association und arbeitete dann zunächst bei National Wrestling Alliance und Georgia Championship Wrestling. Seinen Durchbruch feierte er schließlich bei World Wrestling Federation, wo er 1984 einen Vertrag als Vollzeitwrestler unterschrieb. Er gehörte zu den genialsten Heels der 80er Jahre und stand im Main Event von WrestleMania I Hulk Hogan & Mr. T gegenüber. Piper gilt als einer der größten Namen im Wrestling-Business, der niemals einen World Title bei einer der großen Promotions gewinnen durfte.

Im Jahre 2005 wurde Piper in die WWE Hall of Fame aufgenommen, ehe er ein Jahr später an Morbus Hodgkin erkrankte, dies aber besiegen konnte. Noch bis ins Jahr 2014 absolvierte Piper einige Auftritte für WWE, seinen letzten bei RAW am 06. Januar 2014. Dort leitete er seine berüchtigte Talkshow "Piper's Pit" und empfing The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns), die ihn attackierten, bis CM Punk und die New Age Outlaws den Save machten. Bei WrestleMania XXX trat er dann in einem Backstage-Segment mit Hulk Hogan und Mr. T auf, die ihre langjährige Fehde mit einem Handshake offiziell "beendeten". Sein letztes Wrestlingmatch bestritt er am 12. August 2011 bei Juggalo Championship Wrestling an der Seite von Bob Orton gegen Mick Foley & Terry Funk. Wir werden in den nächsten Tagen einen konkreten Blick auf die Karriere von Piper werfen.

Im Namen von Wrestling-Infos.de spreche ich der Familien und Freunden mein tiefstes Mitgefühl aus.

Quelle: tmz.com

R.I.P Pipper.:(
 
Ich kann mich noch leicht daran erinnern wie ich ihn zum ersten mal im Fernseh sah. Man das muss so 1998 gewesen sein. Ich war ein kleiner Junge und hatte sturmfreie Bude. Natürlich blieb ich länger wach und habe Fernseh gesehen. Da waren dann zwei Leute die kämpften und das war natürlich cool. Nach dem Kampf kam Piper raus und hielt eine Promo. "Man ist der scheiße", dachte ich und habe gehofft das irgendein Face kommt und ihn das Maul stopft. Naja ich wusste damals nicht was ein Face ist. Aber niemand kam und er war dann auch mit seiner Promo fertig. Das war unbefriedigend. Also schlich ich mich nachts aus meinem Bett um das wieder zu kucken. Und wieder und wieder. So fing es an. Ab dann war ich wrestling fan. Nun ist er nicht mehr da. Er war ein entscheidender Grund dafür. Dafür das ich wrestling sehen wollte. Ruhe in Frieden Rowdy Roddy Piper...
 
Man... da sitzt man im Hotel und wartet auf den Flughafentransfer und dann so ne News... Ich ich bin echt betroffen...

RIP Rowdy Rody Piper! :'(
 
Oben