*BREAKING NEWS* "The American Nightmare" Cody Rhodes kehrt bei "WrestleMania 38" zu WWE zurück!

Ich habe schon die Stimme von Andy oder Chris in einem halben Jahr im Ohr: "Das ist schon hart. Da holst du Cody Rhodes zurück, machst da bei Wrestlemania ein Riesending raus und baust auch großartig sein Match gegen Reigns beim SummerSlam auf. Und dann lässt du ihn verlieren, stärkst wieder nur Reigns und Cody verschwindet einfach. Und liebe Leute, da ändert auch nichts dran, dass er sich bei der Survivor Series den Intercontinental Title geholt hat. Dieser Titel ist nichts wert, genau wie Codys neuer Run in der WWE. Und irgendwie haben wir es doch alle geahnt. So bitter ..."
 
Zu Anfang war ich noch Aufgeregt als die Lichter ausgingen. Doch irgend wie hat mich nach denn ersten Klängen der Theme nichts mehr berührt. Cody als Geldgeil hin zu stellen kann jeder so halten wie er will. Wir wollen doch alle Geld verdienen und bei der WWE kannst du,,noch" dass meiste Geld im Business zur Zeit verdienen. Ich hoffe, er wird einigermaßen gut in die Shows geschrieben und kann was reißen in der Welt der WWE. Mich Persönlich zieht die Verpflichtung von Ihm jetzt nicht wieder näher an die WWE ran.
 
Naja, WWE Fans hassen AEW (umgekehrt ist es ja auch so), von daher waren die meisten eventuell auch einfach glücklich dass das ein absoluter "Fuck you AEW" Moment war. Es wird sich zeigen wie lange die Fans Positiv bleiben werden.

Zu Cody selber jetzt wo es Offiziell ist: soll er ruhig machen und ich wünsche ihn ehrlich auch alles gute. In der Vergangenheit hatte er nie großes Glück bei WWE und wurde von einen verblödeten Gimmick zum nächsten weitergereicht (es war ja nicht nur Stardust, Cody's Schnurrbart lässt grüßen), aber dieses Mal hat er die Chance deutlich besser abzuschneiden, allen voran dank seines AEW Runs. Natürlich kann WWE ihn immer noch gegen die Wand fahren, aber im Vergleich zu damals sieht es für ihn deutlich rosiger aus.

Ich hoffe nur das nicht irgendwo nun Hardcore WWE Fans sich die Hände reiben und denken das dies der Anfang von AEWs Untergang ist oder das Cody nun der Game Changer sein wird. Cody war sicherlich ein wichtiger Teil der Geburt von AEW, aber wenn ich so an 2021 und Anfang dieses Jahres zurückdenke fallen mir gefühlt 10 Wrestler ein die deutlich bedeutender sind für AEWs Zukunft als Cody. AEW wird auch ohne ihn funktionieren, so ich hoffe das nicht irgendwo ernsthaft einer sitzt und sich nun freut da er glaubt das dies der vernichtende Schlag gegen Tony Khan ist. Ihnen eine kleine Ohrfeige verpassen können sie definitiv, aber dafür muss WWE ihn nun auch nun anständig pushen (wie gesagt: Cody's Ausgangsposition bei seinen zweiten WWE Run ist eine richtig gute).
Ich sehe es eigentlich gar nicht als irgendeinen Fuck you move oder Zeichen gegen AEW.

Klar war er wichtig für die Entstehung, aber als Wrestler dann war ich froh wenn er nicht da war, um ehrlich zu sein.

Ich denke er war einfach angepisst das er nicht als Face angenommen wurde und nicht die Position eines CM Punk oder Jerichos hatte.

Hätte man ihn halten wollen, wäre er sicher noch bei AEW oder ROH

@same ol' Borg
Naja das wird sich erst in einem Halben Jahr bis Jahr zeigen, inwiefern das ein gutes Signal ist.
Ich denke er wird spätestens im Herbst da sein wo er vorher war, in der belanglosigkeit. Dann kann er sich wieder schön beschweren.
 
Den hat er sich bestimmt in den Vertrag setzen lassen.
Kann ich mir sehr gut vorstellen, wobei ich nicht weiß wie üblich sowas im Wrestling Geschäft ist.
Ist halt nen großes Risiko für die WWE wenn Cody bei den Zuschauern nicht zündet. Was ich mir gut vorstellen kann.
 
Ich sehe es eigentlich gar nicht als irgendeinen Fuck you move oder Zeichen gegen AEW.

Klar war er wichtig für die Entstehung, aber als Wrestler dann war ich froh wenn er nicht da war, um ehrlich zu sein.

Ich denke er war einfach angepisst das er nicht als Face angenommen wurde und nicht die Position eines CM Punk oder Jerichos hatte.

Hätte man ihn halten wollen, wäre er sicher noch bei AEW oder ROH
Ich meinte damit auch ein "Fuck you" Move von WWE und weniger von Cody selbst.
 
Naja das wird sich erst in einem Halben Jahr bis Jahr zeigen, inwiefern das ein gutes Signal ist.
Ich denke er wird spätestens im Herbst da sein wo er vorher war, in der belanglosigkeit. Dann kann er sich wieder schön beschweren
Stand jetzt ist es ein positives Signal.
Fände es auch gut, wenn Toptalente wie Cody, Kenny, Kota, Josh, usw zwischen den großen Ligen hin und her wechseln könnten.
Cody macht das schon ganz gut.
Der hat in jeder wichtigen Liga in wichtigen Matches gestanden.
Finde ich durchaus erstrebenswert.
 
Wir wissen, leider, nicht was zwischen AEW und Cody genau abgegangen ist. Da ist mit Sicherheit auch nicht alles Gold was glänzt!
Aber zum Comeback: Joa, er hat nen Pop bekommen. Das war aber zu erwarten. Ich mein, Hallo es ist Mania, da bekommt jeder Rückkehrer einen Pop. Der eine mehr, der andere weniger. Ich halte es da mit @Rygel, wir können uns darauf einstellen das es in absehbarer Zukunft bergab mit Cody gehen wird. @Silentpfluecker kopiere Dir schonmal den Text... ;)

Immerhin ist er als Executive Producer an der Doku über seinen Vater beteiligt. Das freut mich, tatsächlich, für ihn!
 
Ein guter Tag für AEW. Schön mal die Konkurrenz legitimiert und das mit Theme, Gimmick und allem drum und dran.
Blöd nur, dass weder das Theme, noch das Gimmick irgendwas mit AEW zu tun hat. Grob überschlagen dürfte Cody das Theme und das American Nightmare Gimmick sogar länger abseits von AEW als bei AEW benutzt haben.

Auch wenn er anfangs noch (z.T. zusätzlich) als "the one that left them in the dust" und "grandson of a plumber" angekündigt wurde im Indie-Bereich.

Ansonsten finde ich es lustig wie hier manch einer versucht Cody Rhodes jetzt klein zureden mit Argumenten wie bei Wrestlemania wird jeder bejubelt oder es auf die große Präsentation schiebt. Ja, das mag auch eine Rolle gespielt haben und ja, das Wrestlemania-Publikum ist anders als das normale Publikum.

Dennoch hat dieses WrestleMania-Publikum nach Cody verlangt und nach ihm gerufen wann immer in der (Pre-)Show von Mystery Opponent für Rollins gesprochen wurde. Die wollten da nicht irgendjemand mit großem Pomp und Pyro, sie wollten Cody mit Pomp und Pyro!
 
Bei AEW ausgebuht egal was er auch versucht hat, vei mit WWE bejubelt. Dann hat es sich ja schonmal gelohnt^^
Vielleicht gelingt es ihm bei WWE, das Umjubelte Topface zu werden
Naja so ganz stimmt das nicht, lange Zeit wurde er bejubelt, erst als er nur noch sporadisch auftratt schlug es um.

Okay, dann muss ich mir die Show wohl doch noch ansehen. Wird wirklich sehr interessant, was das für eine Entwicklung seitens WWE (Cody-Booking) nach sich zieht. Auf jeden Fall bringt's frischen Wind in Vinnies festgefahrenes Unternehmen. Und das ist schon mal gut - wenn sie es nicht versauen. Cody kann eigentlich nicht verlieren in dieser Geschichte...
Schau dir nur das Match an der Rest ist ziemlich grausam langweilig. Aber Warnung das Match selbst ist auch nicht gut viel zu langes abtasten und als es endlich losgeht ists auch schon vorbei. Das ganze lebt nur von der Rückkehr.

Zu Cody selber jetzt wo es Offiziell ist: soll er ruhig machen und ich wünsche ihn ehrlich auch alles gute. In der Vergangenheit hatte er nie großes Glück bei WWE und wurde von einen verblödeten Gimmick zum nächsten weitergereicht (es war ja nicht nur Stardust, Cody's Schnurrbart lässt grüßen), aber dieses Mal hat er die Chance deutlich besser abzuschneiden, allen voran dank seines AEW Runs. Natürlich kann WWE ihn immer noch gegen die Wand fahren, aber im Vergleich zu damals sieht es für ihn deutlich rosiger aus.
Weshalb weil er jetzt ein gewisses Standing mehr hat das WWE ruinieren kann? Wenn ich seine letzten Matches bei AEW mit diesem vergleiche sehe ich ein deutlich schlechteres Match.

Also ich hab's leider noch nicht so ganz gecheckt. Einer der Hauptgründe wieso AEW überhaupt entstanden ist war doch mehr Fokus auf Wrestling zu legen, den Leuten Mitspracherecht zu geben. Da wurde sich über vieles lustig gemacht, zahllose (teilweise witzig, teilweise echt damliche) Shoots Richtung WWE. Der Throne Breaker der zeigen will, dass es in dem Business nicht nur ums Geld geht... Wechselt jetzt zurück zum "Erzfeind" wegen dem Geld?!


Zumindest bis zu den nächsten Budget Kürzungen.
Du must bedenken das vielleicht einige der Aussagen gescriptet waren. Es bleiben halt sportliche Schauspieler und welche Rolle man übernimmt, welchen "Film" man dreht; bleibt jedem selbst überlassen.
Die nächsten Budjetkürzungen wird er wohl überstehen, sind ja wahrscheinlich übermorgen.^^ Aber ich denke er wird beim Vertrag schon auf eine no-cut Klausel geachtet haben.


Vom Kader her ist AEW WWE mittlerweile Lichtjahre voraus. Sobald die Fernsehreichweite sich mit den neuen Verträgen ändert, wird AEW auch von den Einschaltquoten her RAW und Smackdown angreifen können
So schnell wird das nicht gehen, der Zuschauer ist sehr träge auch wenn er nur zur Fernbedienung greifen müsste.^^ Liegt ja nicht nur alleine daran, man ist in den Charaktern/storys drin, hat seine Lieblinge....



Zur Zukunft von Cody wer weiß, bei WWE ist alles möglich (meist negativ). Von seinem Auftritt her würde ich sagen der Substanzverlust hat schon begonnen.
 
Okay also ist er nun wirklich wieder bei der wwe. Naja jeder so wie er mag und das ganze ist halt ein Business und keine Religion. Hätte kein problem damit gehabt, wäre er doch wieder bei der aew aufgetaucht und hätte mich in gewisser weise gefreut. Aber nur als heel Cody. Nun ist er bei der wwe und bei der aew fehlt er kein Stück wie ich Finde. Es gibt genug rotation im Roster und er spielte schon lange in der aew nur noch eine Art lückenfüller im Ring.
Was ein Executive vice president laut definition ist wissen wir ja auch und somit wird er auch hinter den Kulissen nun nicht das riesen Loch hinterlassen haben. Aber halt einiges an Freiheit abgegeben haben.

Ich freue mich für jeden der sich nun wirklich freut ihn in der wwe zu sehen. Er hat seinen Charakter ja schon lange vor der aew in den indys und bei njpw aufgebaut. Würde ich nun wegen ihm wwe schauen? Ne, ich gucke es ja auch nicht wegen Lesnar reigns oder wenn stone cold auftaucht.

Hoffen wir für ihn das beste, und das es hier wirklich keine Eintagsfliege wird.
 
Blöd nur, dass weder das Theme, noch das Gimmick irgendwas mit AEW zu tun hat. Grob überschlagen dürfte Cody das Theme und das American Nightmare Gimmick sogar länger abseits von AEW als bei AEW benutzt haben.

Schon klar das er vorher auch schon das Theme und das Gimmick genutzt hat. Trotzdem hätte er ohne AEW niemals sich so bei WWE durchsetzten können und ich nehme mal an alle seine Forderungen durchgesetzt? Mal schauen...
 
Naja so ganz stimmt das nicht, lange Zeit wurde er bejubelt, erst als er nur noch sporadisch auftratt schlug es um.


Schau dir nur das Match an der Rest ist ziemlich grausam langweilig. Aber Warnung das Match selbst ist auch nicht gut viel zu langes abtasten und als es endlich losgeht ists auch schon vorbei. Das ganze lebt nur von der Rückkehr.


Weshalb weil er jetzt ein gewisses Standing mehr hat das WWE ruinieren kann? Wenn ich seine letzten Matches bei AEW mit diesem vergleiche sehe ich ein deutlich schlechteres Match.


Du must bedenken das vielleicht einige der Aussagen gescriptet waren. Es bleiben halt sportliche Schauspieler und welche Rolle man übernimmt, welchen "Film" man dreht; bleibt jedem selbst überlassen.
Die nächsten Budjetkürzungen wird er wohl überstehen, sind ja wahrscheinlich übermorgen.^^ Aber ich denke er wird beim Vertrag schon auf eine no-cut Klausel geachtet haben.



So schnell wird das nicht gehen, der Zuschauer ist sehr träge auch wenn er nur zur Fernbedienung greifen müsste.^^ Liegt ja nicht nur alleine daran, man ist in den Charaktern/storys drin, hat seine Lieblinge....



Zur Zukunft von Cody wer weiß, bei WWE ist alles möglich (meist negativ). Von seinem Auftritt her würde ich sagen der Substanzverlust hat schon begonnen.

Beim Anfang von AEW wurde er selbstverständlich bejubelt. Aber vermutlich auch eher dafür, was er geleistest hat.
Irgendwann ging dann eben der AEW "Alltag" los und ich Persönlich merkte mir vieles an Cody so nicht passt.
 
Beim Anfang von AEW wurde er selbstverständlich bejubelt. Aber vermutlich auch eher dafür, was er geleistest hat.
Irgendwann ging dann eben der AEW "Alltag" los und ich Persönlich merkte mir vieles an Cody so nicht passt.
Ich glaube wir sind hier auch überhaupt nicht seine Zielgruppe.
Vielleicht passt er mit seinem "America - fuck, yeah! Der Rest der Welt ist scheiße" besser in die WWE.
Hab mir vorhin mal den Entrance von ihm angeschaut. Ging direkt wieder mit dem "Son of a plumber" Zeug los. American Dream halt
 
Der Pop war groß. Ohne Frage.

Ich muss mich nun an dem messen lassen, was ich gesagt habe: Dass er kein Star ist und dass er dieses Level nicht halten können wird. Zum einen ist nicht jeder Tag Wrestlemania, zum anderen ist nicht jeder Gegner Seth Rollins.

Und wenn ich falsch liege, werde ich das natürlich zugeben.
 
"Das ist schon hart. Da holst du Cody Rhodes zurück, machst da bei Wrestlemania ein Riesending raus und baust auch großartig sein Match gegen Reigns beim SummerSlam auf. Und dann lässt du ihn verlieren, stärkst wieder nur Reigns und Cody verschwindet einfach. Und liebe Leute, da ändert auch nichts dran, dass er sich bei der Survivor Series den Intercontinental Title geholt hat. Dieser Titel ist nichts wert, genau wie Codys neuer Run in der WWE. Und irgendwie haben wir es doch alle geahnt. So bitter ..."
Ich stimme allem zu, was Du mir in den Mund gelegt hast. Bis auf das "so bitter". Denn ich gehöre zu denen, die das ja erwarten. Ich werde sagen: "Selber Schuld, Cody. Wer mit dem Teufel speist, braucht einen langen Löffel"
 
Der Pop war groß. Ohne Frage.

Ich muss mich nun an dem messen lassen, was ich gesagt habe: Dass er kein Star ist und dass er dieses Level nicht halten können wird. Zum einen ist nicht jeder Tag Wrestlemania, zum anderen ist nicht jeder Gegner Seth Rollins.

Und wenn ich falsch liege, werde ich das natürlich zugeben.
Naja ist ja aber die Frage, was man mit ihm machen will. Wenn du natürlich monatelang auf dieser Welle nur schwebst, dann wird’s natürlich ein Rohrkrepierer. Cody hat aber besonders in seiner WWE Zeit bewiesen, dass er aus den ihm gegebenen Rollen viel rausholen kann. Nicht jeder hätte sich wohl anhand des Dashing Gimmicks zum Uppercarder gemacht und auch das (hier) viel gescholtene Stardust Gimmick war überragend gespielt von ihm, es war einfach nur schlecht und wurde auch nur als „irgendsoein Weirdo, der überwiegend alles verlieren soll“ genutzt.
 
Ansonsten finde ich es lustig wie hier manch einer versucht Cody Rhodes jetzt klein zureden mit Argumenten wie bei Wrestlemania wird jeder bejubelt oder es auf die große Präsentation schiebt.
Du hast doch selbst geschrieben, dass Cody für dich maximal Midcarder war/ist.
Wenn er das dann auch ist, so wie du es einst schriebst, muss man es ja auf die Präsentation oder WM schieben...
 
Cody hat sich selber zu einen großen Star gemacht. Er ging als Zirkusaffe und nach Jahren harter Arbeit, in denen er immer wieder beweisen musste, dass er weiss was er tut und dass er das Talent einfach im Blut hat, rufen tausende Menschen seinen Namen.
Cody hat so viel erreicht. Er hat sich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf gezogen. Jetzt bitte auf zum größten WWE Titel und dann sehen wir weiter.
 
Eines muss man aber trotzdem zu dem Debüt sagen, dass dadurch in gewissen Maß der Name AEW ständig durch das ”WWE Universe” geistert. Denn es ist ja ständig davon die Rede dass er von AEW zu WWE wechselte. Das alles wäre für WWE auch kein Coup, wenn man AEW nicht als legitimen Konkurrent ansehen würde.
Dass Cody so massiv bejubelt wurde, liegt ja auch daran welchen Ruf er sich in den letzten Jahren u.a. bei AEW aufgebaut hat. Er kommt definitiv als größerer Star von AEW zu WWE zurück, als er es war als er WWE damals verlassen hat.
Genauso wie es einige (Ex-)WWE Guys bei AEW gibt, ist er jetzt die nächste Zeit erstmal der (Ex-)AEW Guy bei WWE.
So ein bisschen trägt er damit den Namen AEW auch in die WWE Shows.
 
Du hast doch selbst geschrieben, dass Cody für dich maximal Midcarder war/ist.
Wenn er das dann auch ist, so wie du es einst schriebst, muss man es ja auf die Präsentation oder WM schieben...​
Ich persönlich halte ihn für einen Midcarder, ja. Daran hat sich auch nichts geändert! Ich erkenne aber an, dass die Leute, die da anwesend waren ihn halt abfeiern und zwar nicht, weil WrestleMania war, sondern weil seinetwegen(!), weil sie heiß auf ihn waren.

Oder anders: Unabhängig von meiner persönlichen Einstellung zu dem Mann und dem Fakt, dass er mich halt nicht davon überzeugt hat ein Main Eventer zu sein, erkenne ich an, dass er es geschafft hat andere Menschen (und das auch nicht gerade wenige) von sich zu überzeugen.

Die Aussage "Die Leute waren heißt auf ihn!" und "Ich halte ihn für einen Midcarder" widersprechen sich halt nicht, sondern stellen die Meinung vieler Leute und meine gegenüber.​
 
Ich denke noch immer das Cody sich selbst zu hoch einschätzt. Nach all dem Gelaber warum er gewechselt ist, ergibt das auch den meisten Sinn für mich. Er sieht sich im Main Event, Khan tut das nicht. Im Interview nach WM sagt Cody er fühlt sich gerade als bester Wrestler der Welt... dazu muss ich jetzt nichts weiter ausführen.
Ich lasse mich gern eines besseren belehren, glaube momentan aber nicht dran, dass es ihm gelingt im Main Event bei WWE zu bleiben.
 
Ich denke noch immer das Cody sich selbst zu hoch einschätzt. Nach all dem Gelaber warum er gewechselt ist, ergibt das auch den meisten Sinn für mich. Er sieht sich im Main Event, Khan tut das nicht. Im Interview nach WM sagt Cody er fühlt sich gerade als bester Wrestler der Welt... dazu muss ich jetzt nichts weiter ausführen.
Ich lasse mich gern eines besseren belehren, glaube momentan aber nicht dran, dass es ihm gelingt im Main Event bei WWE zu bleiben.
Kommt halt ganz drauf an, welchen Deal er mit Vinnie abgeschlossen hat. Wenn man über 8 Jahre einen Reigns bis zum Jupiter pushen kann und ohne Rücksicht auf Verluste gewinnen lässt, kann man das mit Cody auch...
 
Kommt halt ganz drauf an, welchen Deal er mit Vinnie abgeschlossen hat. Wenn man über 8 Jahre einen Reigns bis zum Jupiter pushen kann und ohne Rücksicht auf Verluste gewinnen lässt, kann man das mit Cody auch...
Wäre möglich. Jetzt müssen wir einfach mal abwarten wie es läuft. Am Ende tritt er heute bei Raw auf und verletzt sich alla Boogs und dann waren alle Spekulationen erstmal für den Allerwertesten😅 (das soll natürlich nicht heißen das ich ihm sowas wünsche)
 
Oben