Breaking News: UFC Sendeverbot in Deutschland für unzulässig erklärt!!! - Bald schon wieder MMA im deutschen TV?

Auch wenn ich jetzt der Spielverderber bin, aber ihr glaubt doch nicht wirklich das sich deswegen etwas ändern wird ?
MMA hat bei den deutschen Sendern einen schlechten Ruf und deswegen werden sie es nicht zeigen.

Wir haben nicht mehr 2009! ;) Hauptsächlich beriefen sich die Kritiker damals ja auf Argumente, wie auf einen am Boden liegenden Gegner eintreten, was aber eh nur bei Pride möglich war (Soccer Kicks, Knee am Boden gegen den Kopf, etc.). Da die Kritiker aber keine Ahnung vom Sport hatten, haben sie alle in einen Topf geschmissen und das ganze pauschal verboten. Wenn man die UFC nun aber zwischen 2009 und 2015 mal intensiv verfolgt, dann werden diese Argumente nahezu untergraben. Keines dieser Argumente kann auch nur ansatzweise für diesen Zeitraum belegt werden.

Und daher bin ich mir auch sicher, dass der Sport im Jahr 2015 ganz anders von den Causals in Deutschland gesehen wird, als noch 2009. Während sich damals häufig Pride Ausschnitte einschlichen, ist diese Zeit heute fast schon vergessen. Wenn man genau ist, dann ist diese "Hardcore Era" mit dem Ende von Pride gestorben. Seitdem ist der Sport bis auf ein paar kontroverse Punkte (z.B. Doping) sauber. Ich sehe deshalb keinen Grund, warum der Sport noch immer verurteilt werden sollte. Dana White ist ein Genie, wenn es darum geht, Propaganda zu betreiben. Sollte der irgendwann mal im Frühstücksfernsehen oder bei irgendeiner Talkshow auftauchen, dann ist der Sport von jetzt auf gleich so etabliert, wie vielleicht noch nie.
 
Das werden wir ja sehen, ich wette das es am Ende dieses Jahres kein MMA auf den Sendern von RTL und Pro-7 kommt.
 
We love to entertain you, passt ja eigentlich als Spruch,aber ich glaube dass es noch ein bisschen dauert, ehe wir MMA im.deutschen Fernsehen haben werden
 
Da hat man gerade die erste UFC Show geguckt und dann solch eine Nachricht. Das ist wirklich toll und ich freue mich schon darauf, wenn UFC wieder im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird. Ich werds mir dann auf jeden Fall regelmäßig angucken.:D
 
Laut Gerüchten sollen aktuell Verhandlungen mit der RTL Gruppe, Sky und Sport 1 stattfinden. Garry Cook hat ja schon beim letzten Deutschland Event im Mai 2014 erwähnt, dass Vertreter von 4 TV-Sendern anwesend waren und mit ihm gesprochen haben. Schon damals ist herumgegeistert, dass wohl auch RTL unter den Interessenten war. Da werden denke ich bereits im Hintergrund einige Verhandlungen in den letzten Monaten gelaufen sein, sodass man kurz nach der Ankündigung des Ende des TV-Verbots auch gleich einen neuen TV-Vertrag vorstellen kann.
 
Laut Gerüchten sollen aktuell Verhandlungen mit der RTL Gruppe, Sky und Sport 1 stattfinden. Garry Cook hat ja schon beim letzten Deutschland Event im Mai 2014 erwähnt, dass Vertreter von 4 TV-Sendern anwesend waren und mit ihm gesprochen haben. Schon damals ist herumgegeistert, dass wohl auch RTL unter den Interessenten war. Da werden denke ich bereits im Hintergrund einige Verhandlungen in den letzten Monaten gelaufen sein, sodass man kurz nach der Ankündigung des Ende des TV-Verbots auch gleich einen neuen TV-Vertrag vorstellen kann.

Sky wäre Top. Da wäre ein vernünftige Berichterstattung gewährleistet.
 
Laut Gerüchten sollen aktuell Verhandlungen mit der RTL Gruppe, Sky und Sport 1 stattfinden. Garry Cook hat ja schon beim letzten Deutschland Event im Mai 2014 erwähnt, dass Vertreter von 4 TV-Sendern anwesend waren und mit ihm gesprochen haben. Schon damals ist herumgegeistert, dass wohl auch RTL unter den Interessenten war. Da werden denke ich bereits im Hintergrund einige Verhandlungen in den letzten Monaten gelaufen sein, sodass man kurz nach der Ankündigung des Ende des TV-Verbots auch gleich einen neuen TV-Vertrag vorstellen kann.

Jetzt klaut der Lachs meine Theorie!!! :D :D

Ich denke auch, dass RTL das Rennen machen wird. Sky hat aber immer noch den Pay-TV Faktor, sodass die Zielgruppe dort ziemlich eingeschränkt wäre. Bei RTL könnte man es hingegen im Free TV zeigen, theoretisch sogar Live, denn wer schaut sich schon um 3 Uhr morgens die Wiederholung des Assi Nachmittags an!? :D Da wäre auf jeden Fall Platz. Ansonsten sollte man auch immer Sport 1 auf dem Zettel haben, denn Dana hat früher mehrfach betont, dass er die Zusammenarbeit mit Sport 1 bzw. damals noch DSF richtig klasse findet. Sat 1 habe ich fast schon abgeschrieben, auch wenn die mit Ran ein Format hätten, das sich ja durchaus mit US-Sport und Kampfsport beschäftigt.
 
Die Berichterstattung wird überall fragwürdig sein. Ein so "frisches" Format wird erstmal so vermarktet, wie es einem am besten in die eigene Tasche fließt. Wie das aussieht, deutet sich schon bei UFC on Fox an. Bei RTL vermute ich dazu noch krankhaft viel Werbung und Sky krieg ich nicht, ich glaube Sport 1 ist im Rahmen noch am solidesten. Zumindest stell ich mir die Massenverdummung da am geringsten vor.

In Deutschland ist das wegen der Notwendigkeit zum Internet noch nicht so wie in den USA, aber der Zuffa-Zombie-Virus wird hier genau so zuschlagen. Dann werden die Menschen über den besten Kämpfer aller Zeiten reden, ohne Fedor zu kennen. Sie werden Baroni oder Saku als Flasche betrachten. Wer ist Frank Shamrock? Und Royce Gracie ist für sie der Erfinder des MMAs. Naja, vielleicht wird wenigstens Tanner, Newton oder Pulver mal entsprechend verdient glorifiziert.
 
Die Berichterstattung wird überall fragwürdig sein. Ein so "frisches" Format wird erstmal so vermarktet, wie es einem am besten in die eigene Tasche fließt. Wie das aussieht, deutet sich schon bei UFC on Fox an. Bei RTL vermute ich dazu noch krankhaft viel Werbung und Sky krieg ich nicht, ich glaube Sport 1 ist im Rahmen noch am solidesten. Zumindest stell ich mir die Massenverdummung da am geringsten vor.

Ja, RTL wäre wegen der Werbung etxtrem nervig, selbiges gilt allerdings auch für Sat1. Wenn man da mal früher Champions League geguckt hat, dann hat man sich gefragt, warum die ind er Halbzeit überhaupt noch ins Stadion zurückschalteten. Da war die HZ Analyse die Wiederholungen der Tore und die Ankündigung der Werbung. Und das würde man dann auch in einem UFC Programm sehen. Sky hat halt das Problem, dass nicht jeder das hat und dass man damit weniger Leute erreichen würde. Allerdings dürfte die Berichterstattung dort gut sein. Sport1 ist auch mein Favorit, allerdings muss man da sagen, dass die Sport1 Formate in letzter Zeit, abgesehen von den Bundesliga Sendungen, doch sehr an Qualität verloren haben. Was auch immer der Grund dafür ist, so hoffe ich, dass bei einer UFC Sendung dann doch wider bessere Arbeit geleistet wird.
 
Ja, RTL wäre wegen der Werbung etxtrem nervig, selbiges gilt allerdings auch für Sat1. Wenn man da mal früher Champions League geguckt hat, dann hat man sich gefragt, warum die ind er Halbzeit überhaupt noch ins Stadion zurückschalteten. Da war die HZ Analyse die Wiederholungen der Tore und die Ankündigung der Werbung. Und das würde man dann auch in einem UFC Programm sehen. Sky hat halt das Problem, dass nicht jeder das hat und dass man damit weniger Leute erreichen würde. Allerdings dürfte die Berichterstattung dort gut sein. Sport1 ist auch mein Favorit, allerdings muss man da sagen, dass die Sport1 Formate in letzter Zeit, abgesehen von den Bundesliga Sendungen, doch sehr an Qualität verloren haben. Was auch immer der Grund dafür ist, so hoffe ich, dass bei einer UFC Sendung dann doch wider bessere Arbeit geleistet wird.

Ja, aber es gibt zwei wichtige Dinge, die dabei nicht verloren gehen dürfen. Kritik am eigenen Produkt, sowie ausführliche Erklärungen der Kämpfe. Wenn ein Fight scheiße und langweilig war, dann sollte man das auch klar sagen. Bei WWE wird ja jeglicher Müll hoch gejubelt, aber ich hoffe, dass die UFC Kommentatoren hier auch mal anmerken werden, wenn ein Kampf nicht gut war. Das heißt ja nicht, dass das Produkt schlecht ist, sondern dass zwei Fighter an jenem Tag nicht ihre Leistung abrufen konnten. Im Fussball wird ja auch klar gesagt, wenn ein Fussballspiel technisch schwach war. Das ist mir ganz wichtig. Und außerdem sollte man wirklich versuchen, Kampftechniken und so weiter zu erläutern. Auch hier wieder ein WWE Beispiel. Bei WWE werden nahezu keinerlei Moves mehr erklärt. Da heißt es immer nur, "Oh, what a Slam!", und das war's. Hier sollte man ganz klar erklären, was ein Fighter gerade ansetzen will und welchen Effekt diese Aktion hat. MMA ist unglaublich kompliziert, sodass man da wirklich präzise und genau sein muss, damit ein "Causal" den Sport begreift.
 
Wer würde sich denn dann an UFC rantrauen, wenn es wieder gezeigt werden darf? RTL und Sat1 scheiden doch wohl ziemlich aus, weil die ja das Boxen haben und Sport1 und Eurosport haben meines Erachtens in den letzten Jahren ganz schön eingebüßt...
 
Ich fände SKY und Sport1 auch am besten.Ich würde aber zu SKY tendieren,da die UFC sicherlich mehr Kohle von SKY als von Sport1 bekommen würde.Ist mir grundsätzlich fast egal wo es läuft,da ich mich einfach darauf freue :)
 
Wer würde sich denn dann an UFC rantrauen, wenn es wieder gezeigt werden darf? RTL und Sat1 scheiden doch wohl ziemlich aus, weil die ja das Boxen haben und Sport1 und Eurosport haben meines Erachtens in den letzten Jahren ganz schön eingebüßt...

RTL und Sat 1 sind aber in Verhandlungen mit der UFC. Das wurde bereits bestätigt. Genauso Sky und Sport 1. Einer von diesen 4 Playern wird es machen. Aktuell munkelt man, dass die Chancenverteilung wohl so aussieht:

1. RTL
2. Sky
3. Sport 1
4. Sat 1
 
Wenn Eurosport schlau ist packen die sich die Rechte von Bellator. Eurosport kommt echt in jedem Winkel Europas an und die Bellator Rechte werden spottbillig sein - es ist ja auch in ihrem Interesse, eine breite Menge an Zuschauern zu finden.
 
Wenn Eurosport schlau ist packen die sich die Rechte von Bellator. Eurosport kommt echt in jedem Winkel Europas an und die Bellator Rechte werden spottbillig sein - es ist ja auch in ihrem Interesse, eine breite Menge an Zuschauern zu finden.

Das hätte natürlich was. Habe ich das falsch in Erinnerung oder lief früher mal Pride auf Eurosport? Entweder Pride oder irgendein anderer Kampfsport. Auf jeden Fall waren da viele Pride Namen dabei, nur weiß ich halt nicht mehr, ob das auch Pride Veranstaltungen waren. Das war, bevor ich mich mit dem MMA Sport beschäftigt habe. So 2006 oder so...
 
Boah PRIDE in Deutschland eher nicht, aber in UK lief das regelmäßig auf Eurosport. Aber GLORY und K-1 sind ja quasi n Urgestein gewesen und das lief regelmäßig. Da ist man dann natürlich auch auf Namen wie Ernesto Hoost, Semmy Schilt, Hong Man Choi oder oder auch ab und an Rampage oder Herring gestoßen.
 
Oben