*Breaking News* Update IV: WWE entlässt weitere Talente! Zahlreiche Main Roster & NXT Superstars müssen WWE verlassen (22 Entlassungen bekannt)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Was bereits seit einigen Tagen befürchtet wurde, scheint am heutigen Tag Realität zu werden: Die nächste Entlassungswelle rollt nun auch durch das Roster. Nachdem es in der vergangenen Woche über 100 Mitarbeiter in den WWE-Büros getroffen hatte, kam es im Zuge von Kosteneinsparungen heute zu Entlassungen von Talenten.

Zunächst war es Mustafa Ali, der auf Twitter verkündete, dass er nicht länger unter WWE-Vertrag steht. Der 37-Jährige sollte eigentlich bei "NXT No Mercy" am 30. September 2023 gegen Dominik Mysterio um die NXT North American Championship antreten, was nun natürlich hinfällig sein dürfte. Damit dürfte auch klar sein, erst wieder sehr kurzfristig entschieden wurde, welche Talente entlassen werden. Ali stand seit 2016 unter WWE-Vertrag.


Zunächst hatte Sean Ross Sapp berichtet, dass die Entlassung von Mustafa Ali nicht in Zusammenhang mit einer Entlassungswelle steht, kurz darauf korrigierte der Journalist diese Aussage aber wieder und erklärte, dass es heute einige Entlassungen geben werde. Mittlerweile verriet auch Emma auf Twitter.com, dass sie entlassen wurde. Die Australierin hatte sich eine Stunde zuvor noch gefreut, dass "Elimination Chamber" in ihrer Heimat stattfinden wird und bezeichnete dies als einen wahr gewordenen Traum, nur um kurz darauf von ihrer Entlassung zu erfahren. Emma war erst im Oktober 2022 zu WWE zurückgekehrt.


Aliyah hat es ebenfalls getroffen. Auch sie verkündete ihre Entlassung auf Twitter.com. Sie stand seit 2014 unter WWE-Vertrag, wurde aber schon seit September 2022 nicht mehr eingesetzt. Nach einer Schultergelenks- sowie einer Rippenverletzung hatte sie zwar im Oktober 2022 die Ringfreigabe von den Ärzten erhalten, aber das Creative Team hatte seither keine Pläne mehr für die 28-Jährige.


Auch Rick Boogs und Elias hat es laut Informationen von Sean Ross Sapp getroffen. Der 35-Jährige Boogs begann seine Karriere im Jahr 2017 bei WWE, derweil stand schon seit 2014 beim Marktführer unter Vertrag. Elias wurde schon seit Mai 2023 aus unbekannten Gründen nicht mehr eingesetzt.



Update:

Ebenfalls getroffen hat es heute Riddick Moss und Top Dolla. Erstegnannter bestätigte seine Entlassung mittlerweile auch auf Twitter.com



Update II:

Mit Dolph Ziggler und Shelton Benjamin hat es nun auch zwei Veteranen getroffen. Ziggler stand seit 2004 ununterbrochen beim Marktführer unter Vertrag. Derweil war Benjamin von 2000 bis 2010 und von 2017 bis heute insgesamt 16 Jahre bei WWE aktiv.



Update III:

Kurz vor 23 Uhr deutscher Zeit nahm WWE, wie zuvor bereits durch Bryan Alvarez befürchtet, weitere Entlassungen vor.

Zunächst wurde die Entlassung von Dana Brooke bekannt. Nachdem sie lange Zeit lediglich bei "Main Event" zum Einsatz kam, erhoffte sie sich mit einem Wechsel zu NXT, ihrer Karriere neuen Schwung verleihen zu können. Dort fungierte sie seit Juni als Mentorin für das aufstrebende Talent Kelani Jordan und befand sich sich jüngst in Fehden mit Cora Jade und Lyra Valkyria.


Kurz darauf wurde auch die Freistellung von Quincy Elliott bekannt. Elliott war ebenfalls Teil des NXT Brands, kehrte im Juli nach einer Verletzungspause zurück und bestätigte die Kündigung über eine Instagram-Story.


Bryson Montana, ein weiteres NXT-Talent, bestätigte seine Entlassung anschließend via Twitter selbst . Bei Montana handelt es sich um einen ehemaligen Footballspieler, welcher während seiner knapp einjährigen Karriere bei WWE primär bei "Level Up" und NXT Live Events zum Einsatz kam.


Doch auch das Main Roster blieb von weiteren Einsparungsmaßnahmen nicht verschont. Mace und Mansoor, bzw. als Mån.Sôör und Ma.çé die letzten verbliebenen Mitglieder der Maximum Male Models, wurden im Anschluss vom Laufsteg vor die Tür gesetzt.



Als nächstes erwischte es Shanky. Dieser war zuletzt bei der "Superstar Spectacle"-Houseshow in seiner Heimat Indien im Einsatz, spielte vorher aber bereits seit Juli 2022 keine Rolle im WWE-Programm mehr.


NXT verlor ein weiteres Rostermitglied in Form von Dabba-Kato. Der 35-jährige polnischen und nigerianischen Ursprungs war zur Hochzeit seiner Karriere als Commander Azeez an der Seite von Apollo Crews als dessen Bodyguard im Einsatz. Zuvor trat er bereits in Shane McMahons RAW Underground als beeindruckender Riese auf. Jüngst war Dabba-Kato in einer kurzen Fehde mit Tyler Bate bei NXT verwickelt, letzterer konnte bei der vorletzten Episode einen großen Sieg über den 2,06m großen Giganten erringen.


Ebenfalls fortan kein Teil mehr des schwarz-goldenen Brands wird Yulisa León sein. Die 27-jährige Mexikanerin machte sich an der Seite von Valentina Feroz einen Namen und die beiden wurden schnell zu einem der beliebtesten Women's Division Tag Team des Entwicklungsbrands. Im September des vergangenen Jahres erlitt León eine Knieverletzung, welche sie bis Mai des laufenden Kalenderjahres auf die Reservebank beförderte. León war bereits vor einigen Tagen in den Schlagzeilen, da ans Licht kam, dass sie jüngst um ihre Entlassung gebeten hatte, jedoch hieß es bisher, ihr würde diese nicht gewährt.


Mit Kevin Ventura-Cortes und Daniel McArthur trennte sich WWE außerdem von zwei Performance Center Schülern. Während Ventura-Cortes bereits an der Seite von NXT Superstar Javier Bernal RAW-Luft schnuppern durfte, als er im Mai den Indus Sher unterlag, handelt es sich bei McArthur um einen erfahrenen Kugelstoßer und Leichtathlet, bisher allerdings ohne In-Ring Erfahrung.



Update IV:

Zwei weitere Entlassungen aus dem "NXT"-Roster wurden mittlerweile bekannt. So hat es auch Ikemen Jiro und Brooklyn Barlow getroffen. Der 31-Jährige Jiro feierte im Jahr 2021 sein Debüt bei "NXT" und war in den letzten Monaten regelmäßig bei "NXT Level Up" im Einsatz. Sein letztes Match bei der "NXT"-Hauptshow hatte er im Dezember 2022.

Brooklyn Barlow unterschrieb im Anfang 2022 bei WWE und war ebenfalls vor allem bei "NXT Level Up" im Einsatz, zuletzt bei der Ausgabe vom 08. August 2023.




Anmerkung der Redaktion: Sobald neue Namen bekannt sind, werden wir diesen Beitrag aktualisieren.

Bisher bekannte Namen:
* Mustafa Ali
* Emma
* Elias
* Aliyah
* Rick Boogs
* Top Dolla
* Riddick Moss
* Dolph Ziggler
* Shelton Benjamin
* Dana Brooke
* Quincy Elliott
* Mace (aka Ma.çé)
* Mansoor (aka Mån.Sôör)
* Shanky
* Dabba-Kato (aka Commander Azeez / Babatunde)
* Yulisa León
* Kevin Ventura-Cortes
* Daniel McArthur
* Ikemen Jiro
* Brooklyn Barlow
* Bryson Montana

Für alle Entlassenen gilt die übliche 90-tägige Nichtauftrittsklausel. In diesem Zeitraum erhalten die entlassenen Talente ihr Grundgehalt weiter.

 
Update:

Ebenfalls getroffen hat es heute Riddick Moss und Top Dolla. Erstgenannter bestätigte seine Entlassung mittlerweile auch auf Twitter.com

 
Ist es also wieder mal soweit. Nach den Entlassungen im Büro war es ja fast schon absehbar, dass es früher oder später auch die Wrestler treffen wird. Auch wenn es bis her bis auf Mustafa Ali keinen Namen traf, den man regelmässig einsetzte (kein Plan wieso man ausgerechnet ihn aus seinem Vertrag entlässt), finde ich es dennoch schade, dass wirklich wieder alles wie beim alten ist. Aber hey, Hauptsache man hat Nia Jax zurück. Mal abwarten, wen es noch so trifft. Der Rest von Hit Row würde ich mal vermuten und dann noch einige weitere Namen. Wünsche allen, die es trifft, alles gute und hoffe, sie finden ihren Weg zu einem neuen Arbeitgeber. Corona blockiert die Indy-Szene ja nicht mehr, daher rechne ich Leuten wie Ali oder Emma durchaus gute Chancen ein, dass sie bald wo anders einen Platz finden werden und auch der Rest irgendwo unterkommen wird.
 
"so viele Mögliche neue Worker:innen..."

nqd24xd9t4p91.gif



____________

"WWE stands for Walk with Elias" bekommt hier auch mal einen etwas bitteren Beigeschmack. Von den Namen aber alles soweit bis her absolut nachvollziehbar (außer Ali, der ja zu nxt degradiert wurde und TopDolla der mit seinen Leuten auch nur als Edeljobber, niemand der groß auffällt), alle kaum eingesetzt und so. Wie Underground schon schrieb, gott sei Dank, blockt die Pandemie hier nicht mehr so und wie oben scherzhaft angedeutet, wird ein gewisser Khan grad sabbernd vor Seans Twitter sitzen mit Handy in der einen und der Geldbörse in der anderen Hand. Den Worker:innen ist nur das Beste zu wünschen ♥️
 
Stand 18:30 CEST - 9 Worker entlassen
Ali schade drum er hatte wirklich Potenzial , Ziggler will es seit Monaten , der Rest ist definitiv ohne Chance im Roaster

Matt Cardona fasst es am besten zusammen

https://x.com/TheMattCardona/status/1704889261298708555?s=20

This can be the END of your career…Or it can be the BEGINNING……Look yourself in the mirror and decide. I promise you the work and the MONEY is out there. It’s not easy. It’s a grind. It’s a hustle. It’s frustrating…But it also can be incredibly rewarding (in more ways than one) IF YOU WORK YOUR FUCKING ASS OFF!I hope to see a lot of you down the road.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dolph Ziggler, das ewige Talent, hätte vor JAHREN schon gehen sollen. Wahrscheinlich so ab 2018 spätestens. Es gibt gar keinen Ausdruck dafür, wie sehr er auf seinem Lower Midcard Plateau vor sich hingedümpelt ist. Athletisch ist er ja noch sehr fit und der Free Agent Status macht für mich spannend, wie er abseits seiner WWE Persönlichkeit wohl funktioniert. Ich denke, er wird im Wrestling, sollte er weitermachen wollen, nicht lange auf Aufträge warten müssen.
Aber irgendwie schockiert mich diese Entlassung bisher trotzdem am meisten. Einfach weil der Mann fast 20 Jahre da war und sich ja wirklich eine Booking-Misshandlung nach der anderen hat gefallen lassen. 2013 hätte sein Jahr werden können, der Money in the Bank-Cash-In steht wahrscheinlich noch lange als einer der besten aller Zeiten in Erinnerung. Wohl eine der größten "what if"-Persönlichkeiten seiner Generation. Jetzt kann er es nochmal allen beweisen und ich denke, der ist noch hungrig.
 
Aber hey, Hauptsache man hat Nia Jax zurück.
Nia kriegt ja für vieles nicht gerade zu unrecht Kritik, aber dass Nia der WWE mehr wert ist als die gerade entlassenen Leute, ist nichts was ich nicht wirklich nachvollziehbar finde. Klar, von Talent her, ok, aber in Nia hat man auch deutlich mehr investiert.
 
Nia kriegt ja für vieles nicht gerade zu unrecht Kritik, aber dass Nia der WWE mehr wert ist als die gerade entlassenen Leute, ist nichts was ich nicht wirklich nachvollziehbar finde. Klar, von Talent her, ok, aber in Nia hat man auch deutlich mehr investiert.
Ja bedingt. Natürlich hat WWE in sie mehr investiert, als in andere Wrestler die dort dabei waren, wobei man bei Elias und Mustafa Ali darüber streiten könnte. Da hat man es halt auch nie wirklich durchgezogen, sondern hat den Moment verpasst. Nur ist Nia Jax, nebst dem das sie schlecht im Ring ist (was wenn der Rest stimmen würde, vielleicht noch machbar wäre) und noch dazu über Jahre gefährlich für ihre Gegnerinnen, auch eine Person, die sich in der Öffentlichkeit schon das ein oder andere Mal problematisch zu Themen geäussert hat (z. B. Covid). Da stellt sich die Frage, in wie weit die bisher investierte Zeit in sie es wert ist, das ausser acht zu lassen. Und seien wir ehrlich, auch wenn Zeit investiert wurde, sie ist meilenweit von den Four Horse Women, Asuka, Bianca Belair und Rhea Ripley entfernt. Der einzige Grund, wieso man überrascht war, dass man sie entlassen hatte war, weil sie die Cousine von The Rock ist. Und nun soll es ja auch einen Dolph Ziggler getroffen haben. Klar war der in der Vergangenheit nicht eine Person, die regelmässig im TV zu sehen war, aber in ihn hat man deutlich mehr Zeit investiert und weiss auch was man von ihm bekommt.

Sind die Entlassungen mal wieder aus Budgetkürzungen entstanden ist es halt umso lächerlicher. Was genau verspricht man sich von einer Nia Jax mehr als von einem Dolph Ziggler, Mustafa Ali oder Elias? Ich nehm jetzt bewusst nur die drei, weil der Rest natürlich im Vergleich zu Nia Jax nicht mithalten kann, was die Bekanntheit des Namens angeht. Die Namen wirken teilweise wieder ziemlich willkürlich ausgesucht, gerade ein Mustafa Ali, der bei NXT in einer Storyline involviert ist und in einer Woche eigentlich ein Titelmatch bei einem PPV/Special haben sollte. Es wird Fans von Nia Jax geben, da bin ich mir sicher. Jede Person hat irgendwo ihre Fans. Jedoch, alles an Reaktionen die ich über ihre Rückkehr gelesen habe, waren durchweg negativ. Das heisst, die Fanbase die sie haben wird, die wird wahrscheinlich nicht sehr gross sein. Ich würde sogar darauf wetten, dass Emma alleine durch ihre Impact Zeit und ihre Zeit bei NXT die grössere haben dürfte. Deswegen, die Fan Base dürfte klein sein (ich weiss es natürlich nicht), sie scheint eine problematische Person zu sein, sie ist nicht wirklich gut in dem was sie tut und sie ist vor allem dafür bekannt, dass sie ihre Gegnerinnen verletzt, was, wenn es wieder passieren würde, auch ein Schaden an der Womens Division anrichten kann, wenn sie denn die "Falsche" (die bereits oben angesprochenen Frauen) dabei erwischt. Daher für mich kann die in sie investierte Zeit nicht all das aufheben, was mit ihr potentiell wieder zurückkehren wird.
 
Update II:

Mit Dolph Ziggler und Shelton Benjamin hat es nun auch zwei Veteranen getroffen. Ziggler stand seit 2004 ununterbrochen beim Marktführer unter Vertrag. Derweil war Benjamin von 2000 bis 2010 und von 2017 bis heute insgesamt 16 Jahre bei WWE aktiv.


Anmerkung der Redaktion: Sobald neue Namen bekannt sind, werden wir diesen Beitrag aktualisieren.

Bisher bekannte Namen:
* Mustafa Ali
* Emma
* Elias
* Aliyah
* Rick Boogs
* Top Dolla
* Riddick Moss
* Dolph Ziggler
* Shelton Benjamin

Für alle Entlassenen gilt die übliche 90-tägige Nichtauftrittsklausel. In diesem Zeitraum erhalten die entlassenen Talente ihr Grundgehalt weiter.
 
Auch wenn das wieder einige anders sehen werden weil man ja heutzutage immer ANTI sein muss aber ich finde es persönlich eine totale Sauerei das sich 2 Firmen zusammen schließen, dort Millionen Dollar dann fließen und wenn die beiden dann zusammen geführt wurden dann Entlässt man die Armen Leute.
Ich finde dagegen sollte es ein Gesetz geben. Mit diesen ganzen Millionen hättest du locker alle behalten können und mehr. Aber Hauptsache "die da Oben" bekommen ordentlich schön Kohle.
(Auszug aus einer News von einer anderen Seite: Die Übernahme wurde an der New Yorker Börse mit großem Tamtam gefeiert und bescherte Nick Khan, Triple H und anderen WWE-Managern riesige Gewinne.)

Und nun dürfen "die da unten" zusehen wie sie über die Runden kommen. Aber hey, Hauptsache ICH habe noch ein paar mehr Millönchen die ich eh nicht brauche, und ein armer Furz kann nun weinend zu hause sitzen und weiß nicht mehr weiter.

Ich würde mir wünschen das diese Gierverseuchten Menschen die nur an sich denken und immer mehr und mehr und mehr wollen und nie genug bekommen einen besonderen Platz in der Hölle. Es gibt diverse YouTuber, auch einen Deutschen, die die Schattenseiten zeigen von Amerika, dort sieht man ganze Straßen, voll mit Zelten wo Obdachlose Menschen dahinvegetieren. Und es werden immer mehr.
Es kann nicht sein das so wenige ALLES haben und viele NICHTS. Wieso ist es Gesetzlich erlaubt das ein einziger Mensch zB Elon Musk 263 Millarden Dollar besitzen die er UNMÖGLICH ausgeben kann. Und auf der Welt sterben immer noch Kinder an Hunger.
Wann reagiert mal die Menschheit auf solche Ungerechtigkeiten.
 
Bei Shelton muss man einfach sagen, dass sein ganzer Run eher schwach war. Klar, er war im Hurt Business und konnte nochmal Tag Team Champion werden, aber ich find zu keinem Zeitpunkt hat man sein Talent wirklich geschätzt und nochmal was mit ihm versucht. Man weiß natürlich nicht, was zu Beginn seines Engagements besprochen wurde, vllt sah man ihn immer nur als den Typen, den man anruft, wenn man für etwas einen grundsoliden Worker braucht, aber ich hätte mir schon einen glaubwürdigeren Run für ihn gewünscht.
 
Ich habe vorhin die aktuelle NXT - Ausgabe zu Ende gesehen und kann wirklich überhaupt nicht nachvollziehen wieso man ausgerechnet Mustafa Ali entlässt. Weder er noch die Kommentatoren hatten wohl den Hauch einer Ahnung was circa 48 Stunden später ablaufen würde. Ich finde das eine Frechheit, vor allem, weil er auch für No Mercy gebookt war. Ich bin gespannt, ob Dragon Lee jetzt den Spot bekommt oder ob das Match einfach gestrichen wird.

Generell glaube ich, weiß doch da die linke Hand nicht was die rechte macht. Nehmen wir mal Emma und Tegan Nox: Waren mal bei WWE, dann haben sie woanders gearbeitet. Letztes Jahr unter Triple H wurden sie wieder geholt, man hat absolut nichts mit ihnen gemacht (einige belanglose Weekly - Matches und ein paar Auftritte bei Main Event gab es), und jetzt drückt man ihnen wieder die Papiere in die Hand? Und vorher stellen sie noch schön Nia Jax wieder ein und schießen somit den Vogel aber wieder richtig ab. Wer, außer Vince, hat die denn gebraucht?!

Das ist richtig schwach, WWE!!!

Bei den anderen Namen, die bis jetzt veröffentlicht wurden, könnte man auch böse sein und sagen: "Und? Die haben eh nichts gerissen, diese Personen sind kein Verlust für die Firma". Aber: Ich finde dass das ein Unding ist und ein Arbeitgeber so nicht mit seinem Personal umgehen sollte.

Ich hoffe, dass alle Talente, auch die, welche (wahrscheinlich) noch folgen werden, nach Ablauf der 90 Tage schnell neue Jobs finden werden.
 
Das sind Erwachsene, die so einen Vertrag für viel Geld unterschrieben haben und die WWE und Vince kennen - ganz so arm und ohne Einfluss sind die auch alle nicht…
Die wissen schon worauf sie sich einlassen
Hast du irgendwo recht, dass sie Vince McMahon kennen. Aber zum Beispiel Emma oder Top Dolla waren zum Wrestler, die haben ihren Vertrag unterschieben in einer Zeit, wo Vince McMahon nichts mehr zu sagen wollte. Und ein Mustafa Ali wollte eigentlich die WWE verlassen und hat auch schon um seine Entlassung gebeten, als Vince McMahon noch der Chef war. Auch dass WWE verkauft wurde, war bis Ende letztes Jahr/Anfang dieses Jahr überhaupt kein Thema und war für keinen Absehbar, dass es aufgrund dessen Entlassungen geben würde (ich vermute mal das hängt zusammen. Gibt es denn bei UFC auch irgendwelche Entlassungen und setzt nur Vince zum "Kahlschlag" an?).

Und wir wissen auch nicht, ob die entlassenen Wrestler wirklich so viel Geld verdient haben. Es wurde ja mal erklärt, wie WWE Verträge funktionieren und dass Reisekosten innerhalb des Landes und Unterkünfte selbst bezahlt werden müssen. Das ist auch nix neues, aber mindert dein Gehalt, wenn du für die Arbeit einen Teil deines Lohnes einsetzen musst, um diesem überhaupt nachgehen zu können. Dass Ziggler vielleicht eine anständige Summe verdient hatte, bei der Länge die er bei WWE ist, ja, das kann schon sein. Aber beim Rest? Es würde mich doch sehr wundern, wenn die bei WWE das grosse Geld gemacht haben.
 
Problematischer ist ja weniger, dass es da jetzt die Kündigungen gibt, sondern gerade im Fall Ali, dass das nur einseitig passiert. Und die generelle Vertragsstruktur, besonders ein Thema als es um Nebeneinkünfte bei Twitch, YT und Co ging ein größeres Thema, sind hier eher anzuprangern. Natürlich ist es schwierig, dass diese Leute anders als es bei AEW in der Regel der Fall ist unter Vertrag bleiben bis selbiger endet, aber da ist man halt leider beim falschen Arbeitgeber wenn man das bei der WWE erwartet.
 
Update III:

Kurz vor 23 Uhr deutscher Zeit nahm WWE, wie zuvor bereits durch Bryan Alvarez befürchtet, weitere Entlassungen vor.

Zunächst wurde die Entlassung von Dana Brooke bekannt. Nachdem sie lange Zeit lediglich bei "Main Event" zum Einsatz kam, erhoffte sie sich mit einem Wechsel zu NXT, ihrer Karriere neuen Schwung verleihen zu können. Dort fungierte sie seit Juni als Mentorin für das aufstrebende Talent Kelani Jordan und befand sich sich jüngst in Fehden mit Cora Jade und Lyra Valkyria.


Kurz darauf wurde auch die Freistellung von Quincy Elliott bekannt. Elliott war ebenfalls Teil des NXT Brands, kehrte im Juli nach einer Verletzungspause zurück und bestätigte die Kündigung über eine Instagram-Story.


Bryson Montana, ein weiteres NXT-Talent, bestätigte seine Entlassung anschließend via Twitter selbst . Bei Montana handelt es sich um einen ehemaligen Footballspieler, welcher während seiner knapp einjährigen Karriere bei WWE primär bei "Level Up" und NXT Live Events zum Einsatz kam.


Doch auch das Main Roster blieb von weiteren Einsparungsmaßnahmen nicht verschont. Mace und Mansoor, bzw. als Mån.Sôör und Ma.çé die letzten verbliebenen Mitglieder der Maximum Male Models, wurden im Anschluss vom Laufsteg vor die Tür gesetzt.



Als nächstes erwischte es Shanky. Dieser war zuletzt bei der "Superstar Spectacle"-Houseshow in seiner Heimat Indien im Einsatz, spielte vorher aber bereits seit Juli 2022 keine Rolle im WWE-Programm mehr.


NXT verlor ein weiteres Rostermitglied in Form von Dabba-Kato. Der 35-jährige polnischen und nigerianischen Ursprungs war zur Hochzeit seiner Karriere als Commander Azeez an der Seite von Apollo Crews als dessen Bodyguard im Einsatz. Zuvor trat er bereits in Shane McMahons RAW Underground als beeindruckender Riese auf. Jüngst war Dabba-Kato in einer kurzen Fehde mit Tyler Bate bei NXT verwickelt, letzterer konnte bei der vorletzten Episode einen großen Sieg über den 2,06m großen Giganten erringen.


Ebenfalls fortan kein Teil mehr des schwarz-goldenen Brands wird Yulisa León sein. Die 27-jährige Mexikanerin machte sich an der Seite von Valentina Feroz einen Namen und die beiden wurden schnell zu einem der beliebtesten Women's Division Tag Team des Entwicklungsbrands. Im September des vergangenen Jahres erlitt León eine Knieverletzung, welche sie bis Mai des laufenden Kalenderjahres auf die Reservebank beförderte. León war bereits vor einigen Tagen in den Schlagzeilen, da ans Licht kam, dass sie jüngst um ihre Entlassung gebeten hatte, jedoch hieß es bisher, ihr würde diese nicht gewährt.


Mit Kevin Ventura-Cortes und Daniel McArthur trennte sich WWE außerdem von zwei Performance Center Schülern. Während Ventura-Cortes bereits an der Seite von NXT Superstar Javier Bernal RAW-Luft schnuppern durfte, als er im Mai den Indus Sher unterlag, handelt es sich bei McArthur um einen erfahrenen Kugelstoßer und Leichtathlet, bisher allerdings ohne In-Ring Erfahrung.



Anmerkung der Redaktion: Sobald neue Namen bekannt sind, werden wir diesen Beitrag aktualisieren.

Bisher bekannte Namen:
* Mustafa Ali
* Emma
* Elias
* Aliyah
* Rick Boogs
* Top Dolla
* Riddick Moss
* Dolph Ziggler
* Shelton Benjamin
* Dana Brooke
* Quincy Elliott
* Mace (aka Ma.çé)
* Mansoor (aka Mån.Sôör)
* Shanky
* Dabba-Kato (aka Commander Azeez / Babatunde)
* Yulisa León
* Kevin Ventura-Cortes
* Daniel McArthur
 
Dolph Ziggler, das ewige Talent, hätte vor JAHREN schon gehen sollen. Wahrscheinlich so ab 2018 spätestens. Es gibt gar keinen Ausdruck dafür, wie sehr er auf seinem Lower Midcard Plateau vor sich hingedümpelt ist. Athletisch ist er ja noch sehr fit und der Free Agent Status macht für mich spannend, wie er abseits seiner WWE Persönlichkeit wohl funktioniert. Ich denke, er wird im Wrestling, sollte er weitermachen wollen, nicht lange auf Aufträge warten müssen.
Aber irgendwie schockiert mich diese Entlassung bisher trotzdem am meisten. Einfach weil der Mann fast 20 Jahre da war und sich ja wirklich eine Booking-Misshandlung nach der anderen hat gefallen lassen. 2013 hätte sein Jahr werden können, der Money in the Bank-Cash-In steht wahrscheinlich noch lange als einer der besten aller Zeiten in Erinnerung. Wohl eine der größten "what if"-Persönlichkeiten seiner Generation. Jetzt kann er es nochmal allen beweisen und ich denke, der ist noch hungrig.
Jap, da geh ich zu 100% mit deiner Meinung mit.
Wenn WWE schlau gewesen wäre, hätten sie Ziggi einen Job im Performence Center gegeben. Wenn einer den Jungen was beibringen kann, dann er.
Aber selbes hatte ich schon bei Angle, Hart und wie alle großartigen Talente noch hießen, gedacht/gefordert. Leider kam es nie wirklich so.
 
Nia kriegt ja für vieles nicht gerade zu unrecht Kritik, aber dass Nia der WWE mehr wert ist als die gerade entlassenen Leute, ist nichts was ich nicht wirklich nachvollziehbar finde. Klar, von Talent her, ok, aber in Nia hat man auch deutlich mehr investiert.

Aber dann hätte man sich ja erst gar nicht von ihr trennen müssen .
 
habe gerade mal ein gesicht für 6 leute von der liste :>

shit happens, die leute werden weiter machen, sei es als wrestler twitchler oder nackt
 
Ja, auch möglich. Aber alles Spekulation.
Ich glaube nicht, dass man in Nia ein Investment sieht, dass so gesehen mehr wert ist als Irgendwie entlassene Worker. Vorallem eins, was sich mehr auszahlt als andere.
Ich denke eher, jemand hat ne Storyline mit ihr, um ihr geplant, vllt jemand aus dem Laden, der ein gutes Verhältnis zu Ihr hat oder man wollte The Rock nen Gefallen tun.... ja, auch alles Spekulation.

Ich finde schon, dass es ein Widerspruch an sich ist, jemanden wie Jax unter Vertrag zu nehmen, in einer Zeit, wo man andere entlässt. Aber ist jetzt auch nur ne Meinung.
 
Jap, da geh ich zu 100% mit deiner Meinung mit.
Wenn WWE schlau gewesen wäre, hätten sie Ziggi einen Job im Performence Center gegeben. Wenn einer den Jungen was beibringen kann, dann er.
Aber selbes hatte ich schon bei Angle, Hart und wie alle großartigen Talente noch hießen, gedacht/gefordert. Leider kam es nie wirklich so.

Und dann soll er den Leuten beibringen nicht zu gut zu sellen, weil sonst wird das nix mit der großen Karriere. Wer so gut beim einstecken von Moves aussieht, kassiert eben viele Niederlagen.

An sich machen die ganzen Entlassungen Sinn. Ohne das Produkt zu verfolgen wurden hier nur Geeks entlassen, die eh nur Geld kosten und kaum Matches haben. Selbst Ziggler.... ähm Nemeth hat doch bei WWE alles erreicht und war doch auch nur noch da um den Paycheck einzuheimsen.
 
Vllt hat oder wird die WWE Ziggler sowas noch anbieten...und vllt will er das einfach noch nicht, weil er noch ne Runde nach Japan will, oder Lust auf ein, zwei...Jahre AEW hat, mit seinem Bruder arbeiten... oder was ganz anderes... man wird sehen.
Es werden nicht viele der entlassenen ne große Zukunft im Wrestling Business haben. Aber ein paar werden wir definitiv wieder sehen im "Spotlight".

Und einige kommen vllt heute vllt ein paar Wochen noch dazu. Wenn man sich das Roster auf der HP ansieht, kommt man locker über 30 Leute aus dem Mainroster, auf die die WWE ohne weiters verzichten kann. Und sind ist auch der eine oder andere größere Name bei.
 
Oben