*BREAKING NEWS* Vincent Kennedy McMahon ist kein Teil mehr von TKO oder WWE!

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied


Nach den entsetzlichen Anschuldigungen, die Janel Grant gegen ihn erhoben hat, verlässt Vince McMahon endgültig die WWE!

WWE-Präsident Nick Khan schickte am Freitagabend eine E-Mail an die Mitarbeiter, in der er sie darüber informierte, dass McMahon von seiner Position als geschäftsführender Vorsitzender der TKO Group Holdings zurückgetreten ist. Khan erklärte, dass McMahon weder bei TKO noch bei WWE eine Rolle spielen wird.

Im Folgenden seht ihr einen Auszug aus der E-Mail:

„Ich wollte Sie darüber informieren, dass Vince McMahon seinen Rücktritt von seinen Positionen als TKO Executive Chairman und im TKO Board of Directors eingereicht hat. Er wird keine Rolle mehr bei TKO Group Holdings oder WWE spielen.“

Im Verlauf des Freitags verkündete Slim Jim, ein jahrelanger Partner der WWE, dass sie ihr Sponsoring aufgrund der Vorwürfe vorerst aussetzen werden. Dies könnte ein weiteres Anzeichen für TKO und WWE sein, dass Vince McMahon nicht mehr tragbar für das Unternehmen ist.



McMahons Rücktritt erfolgte einen Tag, nachdem Janel Grant eine Klage eingereicht hatte, in der sie ihn des körperlichen und emotionalen Missbrauchs, der sexuellen Nötigung und des Sexhandels beschuldigte. TKO bezeichnete die Anschuldigungen als „entsetzlich“ und sagte, man werde sich intern mit der Angelegenheit befassen.

Doch auch Vince McMahon meldete sich in Form eines schriftlichen Statements zu Wort. Er wird sich gegen diese „haltlosen Anschuldigungen“ vehement zur Wehr setzen:

„Ich bleibe bei meiner vorherigen Aussage, dass die Klage von Frau Grant voller Lügen und obszöner erfundener Vorfälle ist, die nie stattgefunden haben, und eine rachsüchtige Verzerrung der Wahrheit darstellt. Ich beabsichtige, mich energisch gegen diese haltlosen Anschuldigungen zu verteidigen, und freue mich darauf, meinen Namen reinzuwaschen.
Aus Respekt vor dem WWE-Universum, dem außergewöhnlichen Unternehmen TKO und seinen Vorstandsmitgliedern und Anteilseignern, Partnern und weiteren Bestandteilen sowie allen Mitarbeitern und Superstars, die dazu beigetragen haben, WWE zu dem weltweit führenden Unternehmen zu machen, das es heute ist, habe ich mich jedoch entschlossen, mit sofortiger Wirkung von meinem Vorstandsvorsitz und dem TKO-Vorstand zurückzutreten.“

Wir berichteten gestern, dass das Wall Street Journal berichtet, dass die ehemalige WWE-Mitarbeiterin Janel Grant gestern beim US-Bezirksgericht für den Bezirk Connecticut eine Klage gegen Vince McMahon und WWE eingereicht hatte. Sie war die bisher nicht identifizierte Frau, die im Mittelpunkt der ersten Anschuldigungen gegen Vince McMahon stand. Die Klägerin behauptete, sie sei „Opfer von körperlichem und emotionalem Missbrauch, sexuellen Übergriffen und Menschenhandel bei WWE“ geworden.

Wenn ihr Opfer von sexuellem Missbrauch seid, nutzt das Hilfe-Telefon. Das Hilfe-Telefon Sexueller Missbrauch (0800 22 55 530) ist die Anlaufstelle für Betroffene von sexueller Gewalt in Kindheit und Jugend, für Angehörige sowie Personen aus dem sozialen Umfeld von Kindern, für Fachkräfte und für alle Interessierten.

 
Die traurige Wahrheit des Kapitalismus: du kannst vergewaltigen, morden, Leben ruinieren, den schlimmsten scheiß den man sich vorstellen kann sagen und trotzdem wirst du nie in Gefahr sein irgendwas zu verlieren. Aber wehe du gehst an das Geld, dann bist du schneller beseitigt als du dir vorstellen kannst.

allgemein muss man sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: er ging 2022 nur um sich 2023 wieder reinzudrängen was der halbe Vorstand nicht wollte (woraufhin er auch alle seine Gegner beseitigte) und verkaufte sein Baby damit er für alle Zeit nicht beseitigt werden kann… nur damit das amerikanische Bifi Äquivalent ihn nun eine Kugel in den Kopf jagt. Schade das der Grund nicht die Klage war, sondern fucking Slim Jim, aber nun Ja, Anerika…

Das war dann auch der endgültige Schwertschlag in seine Brust: Er hat gar keine Stimmmacht mehr weswegen er sich nicht nochmal reindrängen kann, Endeavor hat was sie wollten, nämlich seine Firma und ich sehe nicht das er jemals zurückgeholt wird. Dekaden einer Firma in Besitz seiner Familie komplett ausgelöscht weil er besessen von macht alles aufgegeben hat. Und nun hat er gar keine Macht mehr, Karmas a bitch.
 
Das war dann auch der endgültige Schwertschlag in seine Brust: Er hat gar keine Stimmmacht mehr weswegen er sich nicht nochmal reindrängen kann, Endeavor hat was sie wollten, nämlich seine Firma und ich sehe nicht das er jemals zurückgeholt wird. Dekaden einer Firma in Besitz seiner Familie komplett ausgelöscht weil er besessen von macht alles aufgegeben hat. Und nun hat er gar keine Macht mehr, Karmas a bitch.
Naja, sag niemals nie. Besonders bei McMahon. Der hätte schon nach dem letzten Skandal nicht zurückkehren dürfen und tat es trotzdem. Und ALLE Geschäftspartner haben es akzeptiert. Angenommen mit WWE geht es in den nächsten Jahren bergab, kehrt er als der große Retter zurück, weil man sich davon einen Schub erhoffen würde.

Trotz der Vorwürfe wurde er nicht entlassen. Man gibt ihm die Möglichkeit sein Gesicht zu wahren und selbst zurückzutreten.
In seinem Statement keine Spur von Einsicht oder Reue.
Der hat genug Geld um das Verfahren zu seinen Gunsten zu beeinflussen. Z.B. die Klägerin unglaubwürdig zu machen, oder über eine Vergleichszahlung ohne Anklage oder gar Strafe da raus zu kommen.
 
Konnte man von ausgehen.
das geht von TKO aus, wäre es weiter das alte WWE, wäre er niemals komplett zurück getreten.
Für eine Firma wie TKO nicht tragbar und mit TKO sehe ich auch kein zurück.
für alle Seiten richtig und gut.
falls er unschuldig ist, kann er sich jetzt komplett darum kümmern. wobei ich mir das nicht vorstellen kann, vorallem nicht komplett unschuldig. hoffentlich bekommt er seine gerechte Strafe oder zahlt sich wenigstens dumm und dämlich, wobei er ja Mrdär ist... d.h., dass juckt ihn dann auch weniger .
Ich habe auch einwenig Mitleid mit ihm, dass seine Karriere und Leben so zuende gehen werden. er hat sein ganzes Leben dieser Firma geopfert. nimmt man jetzt seine Schandtaten und das Booking der ca letzten 8-10 Jahre raus, hat er mit der WWE einen schwergewichtigen Riesen erschaffen.
aber das Mitgleid ist wirklich wirklich ganz minimal und auch nur da, wenn man den Rest ausblendet. er hat es selbst verkackt.
ich denke auch, dass die Anschuldigungen und die evtl Verurteilung, solange er nicht im Knast sitzt, ihn weniger treffen werden, als das Ende bei der WWE.
die Zeit der Modernisierungen begann ja bei WWE schon vor Monaten und nun hat man sich von der größten Altlast trennen können, ich glaube TKO war darauf schon von Beginn an vorbereitet und vermutlich war es auch der direkte Plan . wird dadurch auch für die Konkurrenz schwerer...den ein Grund, warum man nicht zur WWE wollte, war auch hin und wieder mal Vinny.
 
Naja, sag niemals nie. Besonders bei McMahon. Der hätte schon nach dem letzten Skandal nicht zurückkehren dürfen und tat es trotzdem. Und ALLE Geschäftspartner haben es akzeptiert. Angenommen mit WWE geht es in den nächsten Jahren bergab, kehrt er als der große Retter zurück, weil man sich davon einen Schub erhoffen würde.
Also, dann aber muss WWE wirklich komplett an die Wand gefahren werden damit das passiert. Das ist ja das wirklich interessante: trotz Vince gelaber das ohne ihn die Firma stagnierte und alles falsch lief, zeigt die Realität das seit seinen Weggang und Einfluss Verlust alles besser wurde für WWE. Das Programm wird besser aufgenommen, Wrestler und angestellte sind deutlich besser gelaunt, Tickets verkaufen sich extrem gut und man hat nun einen Megadeal mit Netflix. Die große sorge war ja das ohne ihn WWE Sponsoren und alles verlieren wird... Und das ist nicht passiert, im Gegenteil: Stattdessen hat man jetzt einen der größten verloren wegen ihn.

Du hast recht in so fern das alles passieren kann, vor allem da Vince und Ari Emanuel (den ich ebenfalls für ein Drecksschwein halte) enge Freunde sind, aber bei den Reichen geht die Freundschaft nur so weit wie die Brieftasche. WWE müsste um seine Rückkehr Finanziell (nicht moralisch, da gibt es nicht einen Grund) zu begründen wirklich komplett alles vermasseln und das sehe ich so wie die Firma seit seinen Bye Bye sich entwickelt hat seit 2022 einfach nicht in naher Zukunft.

Edit
Nur um meinen Punkt zu untermauern: laut Meltzer wird der diesjährige Rumble der erfolgreichste in Firmengeschichte werden warscheinlich. Für mich sieht es halt seit 2023 so aus, als wäre das große Genie McMahon eher eine Krücke gewesen die das Potenzial der Firma komplett behinderte.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder zum Rücktritt gedrängt wurde.. wer weiss wer weiss.​
Halte ich angesichts der Merger-Dokumente und der dort festgehaltenen Rolle von Vince McMahon für eher unwahrscheinlich. Aber ja, möglich. Ging mir in meiner Äußerung aber nicht darum, dass Vince sich richtig verhalten hätte (wofür es dann Relevanz hätte ob freiwillig oder unfreiwillig), sondern darum, dass es richtig ist, dass eine Person, gegen die solche Vorwürfe im Raum stehen nicht mehr an der Spitze von TKO steht.​
 
Vollkommen richtig. Und diesmal wird er, aufgrund, dass er nicht mehr der Herrscher über alles ist, sondern WWE Bestandteil von TKO ist, nicht mehr zurück kommen....
 
Wäre es noch die WWE vor TKO Zeiten, ...wäre er, wenn er nicht verurteilt werden sollte, sicherlich wieder aus seinem Loch gekrochen gekommen.
 
Es ist schon echt erstaunlich wie das Karma manchmal striket! Da cheatet sich Vince zurück in die WWE-Führung und initialisiert den Verkauf der im Endeffekt dafür sorgt das er jetzt wohl endgültig raus ist! Wobei... es ist Vince... never say never außer er ist tot...
 
Oben