*Breaking News* WWE Monday Night Raw kehrt ins deutsche Free-TV zurück!! Ab 10. April 2 Stunden RAW auf Tele 5!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Was wohl kaum ein WWE-Fan wirklich zu träumen gewagt hat, wurde am heutigen Morgen Gewissheit: World Wrestling Entertainment kehrt ins deutsche Free-TV zurück...mit Monday Night RAW!

So gab man vor wenigen Stunden bekannt, dass WWE mit der Flagschiffshow ab dem 10. April auf TELE 5 zurückkehrt! Wenige Tage nach WrestleMania XXX wird RAW jeden Donnerstag ab 22:15 zu sehen sein. Nach dem Ende von Impact Wrestling auf Sport1, kehrt der von uns allen geliebte Sport also in deutsche Free-TV zurück! Offenbar wird es sich um eine zweistündige Version von RAW handeln! Sobald es weitere Details zum Deal gibt erfahrt ihr es natürlich auf Wrestling-Infos.de! Nachfolgend die offizielle Pressemitteilung:

Zwei Stunden lang Entertainment auf TELE 5: 25 Jahre, nachdem TELE 5 als erster deutscher Sender WWE® im Free TV zeigte, feiert der Multispartensender das Comeback einer der erfolgreichsten Entertainment-Serien der Welt: Monday Night Raw ist in den USA eine der am längsten laufenden wöchentlichen Primetime-Sendungen und eines der meistgesehenen Programme im US-Kabel-Fernsehen.

Den Saison-Auftakt von Monday Night Raw feiert TELE 5 am 10. April um 22:15 Uhr mit der legendären Episode, die nur einen Tag nach dem alljährlichen WWE® Popkultur-Superevent WrestleMania 30 stattfindet.

'Monday Night Raw ist ein Entertainment-Phänomen, das die Menschen weltweit in den Bann zieht', so TELE 5 Geschäftsführer Kai Blasberg 'Nun geben wir den deutschen Free TV Zuschauern endlich ein absolutes Highlight im Unterhaltungsbereich zurück.'

'WWE® ist von der Partnerschaft mit TELE 5 begeistert', so Stefan Kastenmüller, General Manager, WWE Deutschland. 'Unsere Teams in Deutschland werden das Programm mit zahlreichen Aktivitäten begleiten und dabei das Beste aus den Bereichen Live Events, PPV’s, Consumer Products und Digitalen Plattformen bieten.'

Quelle: tele5.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey cool :yes:. Aber ich weiß noch nicht ob ich nicht doch lieber auf die YouTube Veröffentlichungen warten werde, die sind meist auch Donnertag oder Freitag online. Denn bei YouTube kann ich spulen. Dennoch sehr gut!
 
Das langerwartete Comeback von Schaefer & Zapf! :D...:rolleyes:

Nein ist aber ne interessante und für die WWE auch gute Sache im Sinne vom deutschen Markt.
 
Der einzige richtige Schritt um WWE in Deutschland wirklich erfolgreich zu machen und vllt. einen kleinen Boom auszulösen: Monday Night RAW im deutschen Free-TV! Glückwunsch WWE. Vielleicht der erste Schritt um auch das Network irgendwann zu einem Erfolg werden zu lassen. Ich hoffe nur, dass man die 2 Stunden nicht mit Werbung zupflastert. 90 Minuten netto sollten bei 120 insgesamt drin sein. Und dann würde man alles wichtige von RAW sehen, da die Show im original ohne Werbung ja ohnehin nur ca. 140 Minuten dauert.

Die einstündigen Versionen von SmackDown auf Sport1 und zuvor auf Tele5 waren der letzte Sche**! Ich hoffe daraus hat man gelernt. Erfolgreich kann man aber ohnehin nur mit RAW sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige richtige Schritt um WWE in Deutschland wirklich erfolgreich zu machen und vllt. einen kleinen Boom auszulösen: Monday Night RAW im deutschen Free-TV! Glückwunsch WWE. Vielleicht der erste Schritt um auch das Network irgendwann zu einem Erfolg werden zu lassen. Ich hoffe nur, dass man die 2 Stunden nicht mit Werbung zupflastert. 90 Minuten netto sollten bei 120 insgesamt drin sein. Und dann würde man alles wichtige von RAW sehen, da die Sho im original ohne Werbung ja ohnehin nur ca. 140 Minuten dauert.


Genau diese Befürchtung habe ich bei Tele5 leider auch. Schauen wir mal...
So oder so werte ich das als gutes Zeichen. Eben auch für einen eventuellen Start des Networks. Warum sollte man jetzt einen Blick auf den deutschen Markt werfen, wenn nicht als "Testphase" für einen eventuell in der Zukunft liegenden Start des Networks? Wäre echt eine runde Sache, wenn das bald käme. Die Sache mit den PPVs auf Sky ist einfach Mist - dann echt lieber das Network...
 
Finde ich klasse! Ich glaube zwar nicht, dass ich mir das Donnerstags angucken werden, dennoch ist das der richtige Schritt, wie [MENTION=2652]JME[/MENTION] schon sagte, um vielleicht mal wieder einen Wrestling-Boom in Deutschland auszulösen. Der Zeitpunkt des Programmstarts ist auch sehr gut gewählt, und mit RAW hat man auch auf alle Fälle die richtige Show gefunden. SmackDown! zu übertrage konnte ich damals eh nie nachvollziehen.
 
Wooooobei ich 22:15 für einen Wochentag schon etwas spät finde. Hier hätte man versuchen sollen so früh wie möglich auf Sendung zu gehen. Denn die wenigsten Leute die früh rausmüssen, werden sich ne Show anschauen welche 0:15 zu Ende ist. Leider etwas ungünstig für "Casual Fans". Und offenbar wäre es ja möglich es eher zu bringen, schließlich läuft auf Eurosport WWE auch ab 21 Uhr.
 
Sauber! Das wurde auch mal wieder Zeit und ist definitiv eine richtige Entscheidung. Vielleicht ist das auch ein kleiner Versuch, um zu sehen wie es in Deutschland ankommt um eventuell doch mal mit dem Network hier an den Start zu gehen.
 
Wooooobei ich 22:15 für einen Wochentag schon etwas spät finde. Hier hätte man versuchen sollen so früh wie möglich auf Sendung zu gehen. Denn die wenigsten Leute die früh rausmüssen, werden sich ne Show anschauen welche 0:15 zu Ende ist. Leider etwas ungünstig für "Casual Fans". Und offenbar wäre es ja möglich es eher zu bringen, schließlich läuft auf Eurosport WWE auch ab 21 Uhr.

dazu empfehl ich nochmal das interview mit Fernsehkritik Tv
Fernsehkritik-TV
warum zb Raw erst um diese Uhrzeit kommt

20:15 -22:15 ist tratitonell bei Tele 5 Spielfilm Zeit
weil da die meisten Kunden ihre Werbung schalten wollen und auch nur in diesem Zeitrahmen am meisten beszahlen
ab 23- 4 uhr bezahlen nur die Sexhotlines genug

dazwischen 22 Uhr - 23 / 0 Uhr
ist der Platz für die Eigenproduktionen von Tele 5 und Live Shows
 
dazu empfehl ich nochmal das interview mit Fernsehkritik Tv
Fernsehkritik-TV
warum zb Raw erst um diese Uhrzeit kommt

20:15 -22:15 ist tratitonell bei Tele 5 Spielfilm Zeit
weil da die meisten Kunden ihre Werbung schalten wollen und auch nur in diesem Zeitrahmen am meisten beszahlen
ab 23- 4 uhr bezahlen nur die Sexhotlines genug

dazwischen 22 Uhr - 23 / 0 Uhr
ist der Platz für die Eigenproduktionen von Tele 5 und Live Shows

Nur laufen auf Tele5 ja wohl eher selten Filme die von sonderlich vielen Leuten gesehen werden. RAW dürfte zur besten Sendezeit locker jede Woche 200.000 Wrestlingfans anziehen, dazu noch die Casual-Fans. Ich bezweifel dass die Filme bei Tele5 auch nur annähernd 300.000 Zuschauer haben. Die Filme bei Tele5 sind ja zu 75% ganz schlimmer Trash der es nirgendwo anders ins Prime-Time-TV schaffen würde. Wer schaltet denn Werbung bei

Montag 20:15: A Chinese Ghost Story - Die Dämonenkrieger
Dienstag 20:15: "The Twins Effect - Ein neues Zeitalter der Dunkelheit bricht heran"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur laufen auf Tele5 ja wohl eher selten Filme die von sonderlich vielen Leuten gesehen werden. RAW dürfte zur besten Sendezeit locker jede Woche 200.000 Wrestlingfans anziehen, dazu noch die Casual-Fans. Ich bezweifel dass die Filme bei Tele5 auch nur annähernd 300.000 Zuschauer haben. Die Filme bei Tele5 sind ja zu 75% ganz schlimmer Trash der es nirgendwo anders ins Prime-Time-TV schaffen würde.

Stimmt schon. Ich kenne mich mit den Quoten bei Tele5 nicht so aus, aber wenn da 450.000 Leute einschalten, ist das schon extrem gut für die, vgl.
Quoten-Tornado auf TELE 5 mit 'SchleFaZ: Sharknado': Oliver Kalkofe und Peter Rtten bescheren | Pressemitteilung Tele 5

Wenn die also 200.000 Wrestling Fans plus X ziehen würden, wäre das auch für die Prime-time ein sehr ordentlicher Wert - was JMEs Aussage unterstreichen würde...

Vielleicht bauen sie bei Tele5 aber in erster Linie auf die Die-hard-Wrestling-Fans, von denen man hofft, dass sie auch ab 22 Uhr noch einschalten - so dass man die Prime-time für irgendwas anderes freihält. Und ich denke, dass sich das vielleicht sogar ausgehen könnte.
 
Wooooobei ich 22:15 für einen Wochentag schon etwas spät finde. Hier hätte man versuchen sollen so früh wie möglich auf Sendung zu gehen. Denn die wenigsten Leute die früh rausmüssen, werden sich ne Show anschauen welche 0:15 zu Ende ist. Leider etwas ungünstig für "Casual Fans". Und offenbar wäre es ja möglich es eher zu bringen, schließlich läuft auf Eurosport WWE auch ab 21 Uhr.
Ich denke mal, Tele 5 geht es hier nicht zwingend darum, neue Fans dazu zu gewinnen, da man dafür an einem Donnerstag Abend, 22:15 nun wirklich die Arschkarte hat. Es geht dem Sender eher darum, die deutschen WWE Fans zum Einschalten zu bewegen, was denen wohl zum Beginn auch erst mal gelingen wird. Je nachdem, wie die Show mit Werbung voll gestopft ist, wird man dann sehen, ob sie sich zum Flop oder zu einem Erfolg entwickelt.
 
@JME
Hältst du 200.000 für realistisch? Ich denke die wirklichen Wrestlingfans, also solche die sich hier tummeln, wissen doch sowieso wie Sie Raw anschauen können, unabhängig von irgendwelchen Sendezeiten.
Bei den Casual-Fans und Zufallszuschauern ist doch eher das Problem, das die gar nicht bei Tele5 landen, oder?
Wer hier kann denn so spontan sagen auf welcher Kanalnummer er Tele5 programmiert hat? Also ich müsste erst danach suchen.

Natürlich ist der Ansatz richtig, WWE im Free-TV zu platzieren, ob das jetzt aber soviel bringt bei dem Kanal und der Sendezeit, wird man wohl erst mal abwarten müssen.
 
@JME
Hältst du 200.000 für realistisch? Ich denke die wirklichen Wrestlingfans, also solche die sich hier tummeln, wissen doch sowieso wie Sie Raw anschauen können, unabhängig von irgendwelchen Sendezeiten.
Bei den Casual-Fans und Zufallszuschauern ist doch eher das Problem, das die gar nicht bei Tele5 landen, oder?
Wer hier kann denn so spontan sagen auf welcher Kanalnummer er Tele5 programmiert hat? Also ich müsste erst danach suchen.

Natürlich ist der Ansatz richtig, WWE im Free-TV zu platzieren, ob das jetzt aber soviel bringt bei dem Kanal und der Sendezeit, wird man wohl erst mal abwarten müssen.

Auf Sport1 erzielte SmackDown (die eindeutige B-Show, mit damals wenig Starpower) am Samstagabend um 22 Uhr meistens um die 200.000 bis 300.000 Zuschauer! Und wenn man betrachtet, dass es "nur" SmackDown war, an einem Samstag, um 22 Uhr oder gar später....dann denke ich dass die gleiche Zahl, aber im Grunde noch einige Zuschauer mehr, für RAW auf einen Prime-Time-Sendeplatz möglich wären.

Zumindest haben Casual Fans nun eine gute Chance bei RAW zu landen. Denn Tele5 hat eine wesentlich größere Reichweite als Sky, und vermutlich keine geringere als Sport1.

Ich denke mal, Tele 5 geht es hier nicht zwingend darum, neue Fans dazu zu gewinnen, da man dafür an einem Donnerstag Abend, 22:15 nun wirklich die Arschkarte hat. Es geht dem Sender eher darum, die deutschen WWE Fans zum Einschalten zu bewegen, was denen wohl zum Beginn auch erst mal gelingen wird. Je nachdem, wie die Show mit Werbung voll gestopft ist, wird man dann sehen, ob sie sich zum Flop oder zu einem Erfolg entwickelt.

Tele5 vielleicht nicht, aber WWE müsste ja daran gelegen sein. Und um diese Uhrzeit, an einem Wochentag, wird man eventuell nicht einmal alle WWE-Fans zum einschalten bewegen.
 
@JME
Hältst du 200.000 für realistisch? Ich denke die wirklichen Wrestlingfans, also solche die sich hier tummeln, wissen doch sowieso wie Sie Raw anschauen können, unabhängig von irgendwelchen Sendezeiten.
Bei den Casual-Fans und Zufallszuschauern ist doch eher das Problem, das die gar nicht bei Tele5 landen, oder?
Wer hier kann denn so spontan sagen auf welcher Kanalnummer er Tele5 programmiert hat? Also ich müsste erst danach suchen.

Natürlich ist der Ansatz richtig, WWE im Free-TV zu platzieren, ob das jetzt aber soviel bringt bei dem Kanal und der Sendezeit, wird man wohl erst mal abwarten müssen.


Da bin ich auch völlig bei Dir! Man muss das echt abwarten. Ich für meinen Teil finde es einfach nur gut, dass die WWE im deutschen Free-TV zurück ist. Und vielleicht ist diese Nische gar nicht so schlecht...
Wie war das eigentlich 1991 und 1992? Wann waren da bei Tele5 die Sendezeiten? Auch nicht so früh, oder? Ich weiß es echt nicht mehr...
 
Sehr gut! Ich hoffe, dass man aus den Fehlern von früher lernt und den Leuten das Wrestling wieder näher bringt. Ob Tele 5 groß genug ist, wird man ja noch sehen. Mal schauen, vllt. können beide Parteien davon probieren...
 
Wenn Kalkofe und Rütten das kommentieren würden, würde ich das großartig finden. :D Da dies aber nicht der Fall sein wird, ist es mir ehrlich gesagt ziemlich egal, da mir das WWE Produkt nicht so zusagt und ich allerhöchstens mal während einer Werbung oder so kurz reingucken würde. Da würde ich mir als Fan von Tele 5 (die übrigens nicht gerade selten auch starke Filme, die kein Trash sind, zeigen) viel lieber "Topfilme" wie Sand Sharks angucken.:D
 
Endlich ist RAW zurück im Free-TV. Das ist auf jeden Fall der richtige Schritt um mehr Fans in Deutschland zu bekommen. Jetzt hab ich Donnerstags ab 22:15 Uhr wieder was zu tun :D
 
Hoffen wir mal, dass die Kommentatoren nicht wieder so unterirdisch grottig sind und meinen, dass sie jeden Begriff eindeutschen müssen. Ansonsten eine gute Idee! In den damaligen WWF Zeiten auf Tele5 bzw TM3 hat das Verhältnis von Show zu Werbung ganz gut gepasst. Nur wurde mir damals zu viel von den Promos gezeigt und zu wenig der Matches.
 
Das ist doch gut für alle die kein SKY haben.
Aber das gemecker schon wieder versteh ich nicht, ihr wollt die WWE sehen, aber dafür nichts bezahlen und ohne Werbung
 
Hoffen wir mal, dass die Kommentatoren nicht wieder so unterirdisch grottig sind und meinen, dass sie jeden Begriff eindeutschen müssen. Ansonsten eine gute Idee! In den damaligen WWF Zeiten auf Tele5 bzw TM3 hat das Verhältnis von Show zu Werbung ganz gut gepasst. Nur wurde mir damals zu viel von den Promos gezeigt und zu wenig der Matches.

Ich glaub ich würde mir viel lieber die miesen deutschen Kommentatoren anhören, als die Drei Vollidioten die da jeden Montag sitzen und Müll von sich geben. Am Anfang war's ja ein wenig unterhaltsam,aber mittlerweile muss ich bei manchen Matches den Ton ausstellen. Einfach unertragbar... Da wünsche Ich mir doch den im Vergleich guten Booker T zurück :)
 
Freitag frühs hab ich Englisch....da machen wir eh nichts...... mein Donnerstagabend hat wieder einen Sinn!!! :yes:
 
Wer hier kann denn so spontan sagen auf welcher Kanalnummer er Tele5 programmiert hat?

Bei mir auf Platz Nr. 2. Jeden Sonntag Kalkofes Mattscheibe und einmal im Monat SchleFaZ, absolute Pflichttermine für mich. Und so etwas kann ansonsten nur das ZDF mit der "heute-Show" bieten. :)
 
:yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes:

Echt gut um den Deutschen das WWE Universe näher zu bringen.
 
Ich glaub ich würde mir viel lieber die miesen deutschen Kommentatoren anhören, als die Drei Vollidioten die da jeden Montag sitzen und Müll von sich geben. Am Anfang war's ja ein wenig unterhaltsam,aber mittlerweile muss ich bei manchen Matches den Ton ausstellen. Einfach unertragbar... Da wünsche Ich mir doch den im Vergleich guten Booker T zurück :)


Für einen kurzen Moment habe ich schon gedacht, Du meinst die Eurosport-Moderatoren, die Montags die Vintage-Collection kommentieren... Die sind nämlich m.E. der absolute Hammer! Fachlich fit und mit einer großen Portion Selbstironie - so muss es auf Deutsch sein! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut der Facebook Seite von Tele 5 wird Carsten Schäfer kommentieren. Zudem steht man noch in Verhandlungen mit WWE für weitere WWE Shows, z.B. Main Event ...
 
Oben