*BREAKING* Windham Rotunda aka Bray Wyatt im Alter von 36 Jahren unerwartet verstorben!

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
- Mit einer unerwarteten wie traurigen Nachricht vermeldete WWEs Paul "Triple H" Levesque, dass Bray Wyatt, mit bürgerlichem Namen Windham Rotunda am vergangenen Donnerstag, dem 24.08.2023 im Alter von 36 Jahren verstorben ist. Dies teilte ihm Brays Vater, WWE Hall Of Famer Mike Rotunda, den meisten als Irwin R. Schyster bekannt, in einem persönlichen Telefonat mit. Im Wortlaut schrieb Triple H:

"Soeben erhielt ich einen Anruf von WWE Hall of Famer Mike Rotunda, der uns über die tragische Nachricht informierte, dass unser lebenslanges WWE-Familienmitglied Windham Rotunda - auch bekannt als Bray Wyatt - heute Morgen unerwartet verstorben ist. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und wir bitten darum, dass jeder ihre Privatsphäre in dieser Zeit respektiert."

Windham Lawrence Rotunda wurde am 23. Mai 1987 in Brooksville Florida geboren und begann seine professionelle Wrestling Karriere mit einer Unterschrift beim Marktführer World Wrestling Entertainment im Jahr 2009, wo er einen Entwicklungsvertrag erhielt. Bei der damaligen Farmliga Florida Championship Wrestling trat er zunächst als Alex Rotundo auf, ehe er später als Duke Rotundo mit seinem Bruder Taylor, welcher als Bo Rotundo auftrat, die FCW Florida Tag Team Championship gewinnen konnte. Im Juni 2010 nahm er als Husky Harris unter Mentor Cody Rhodes an der zweiten Staffel von NXT teil, in welcher er den vierten Platz belegte. Als Mitglied von The Nexus schnupperte er erste Main-Roster Luft, ehe er im Jahr 2012 als Bray Wyatt debürtierte und fortan bei NXT sein eigenes Stable führte und im Folgejahr permanent in den Main-Roster aufstieg. Auf den Sieg der WWE Championship folgte der RAW Tag Team Championship Gewinn an der Seite von Matt Hardy, dem eine persönliche Auszeit folgte. Im April 2019 kehrte Wyatt dann als obskurer wie hochgelobter "The Fiend" zurück und gewann zwei Male die Universal Championship. Nach einer Entlassung im Juli 2021 kehrte er bei "WWE Extreme Rules 2022" zu WWE zurück. Sein letztes Match bestritt Bray Wyatt bei "WWE Royal Rumble 2023", als er LA Knight in einem "Mountain Dew Pitch Black Match" besiegen konnte.

Quellen: X, WWE
 
R.I.P. Bray Wyatt

Man rechnet ja mit allem, doch solche Nachrichten kommen dann wirklich aus dem Nichts und überrollen einen regelrecht.

Und dann auch wieder so früh, niemand sollte eigentlich mit U 40 schon gehen.

Hoffe, seine Freunde und natürlich auch seine Familie haben jetzt ganz viel Kraft.
 
Alter scheiße..

Hab grad so nen Eddie / Brodie Lee moment und erinnere mich an die diese News damals... RIP Windham Rotunda. Ein echter Künstler, wenn man ihn hat machen lassen...

Und das nutzen hier obwohl wir nichts im Detail wissen um wieder "Personen" um Verschwörungsscheiße abzulassen? Wie respektlos und, nein das andere sag ich hier nun nicht muss man sein?

Ja und wenn jemand zum Herbst oder auch jetzt seine Maske trägt, what's the problem?

Ich lebe in einem Land, da ist das zb für die Menschen völlig normal in Zeiten von Grippen, oder eben Erkältungszeiten eine Maske zu tragen. Und das hat gar nichts mit Hirngespinsten zu tun, einfach nur mit Rücksicht auf seine Mitmenschen.

Leute die mit lauter und oftmals aggressiver Stimme diese eben oftmals zweifelhaften Meinungen kundtun sind für mich nichts besseres als Religiöse Fanatiker. Denn auch die sagen, was die Masse sagt ist ja falsch und holen ihr angebliches Fachwissen von Quellen, welche ebenso angezweifelt dürfen wie alle anderen auch. Himmel arsch und Zwirn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhe in Frieden!

Ich war nie der größte Fan seiner Arbeit aber das wünscht man niemandem, eswurde ja auch schon was von Lebensberohlichen Umständen oder so geschrieben die er doch eigentlich überwunden haben sollte und war auf dem wege der Besserung. Würde mich wirklich interessieren was er denn hatte.
Echt traurig und das in dem Alter.
 
Er war einer der Unterhaltsamsten Wrestler, die ich in der letzten Zeit bei WWE gesehen habe. Ich mochte seine Zeit als Eater of World und ich war auch einer derjenigen, der den Fiend bis zum Schluss immer noch gemocht habe, trotz all dem Übernatürlichen, mit dem es WWE übertrieben hatte.

Ich rechne ja immer mit vielem, wenn ich hier nach den News suche, aber mit so etwas rechnet man natürlich nicht und es war auch ein kleiner Schock davon zu lesen. Ist echt traurig, noch zusätzlich mit dem Wissen, in welchem Alter er von uns gehen musste.

In dem Sinne, wie es Bray Wyatt früher immer sagte: Follow the Buzzard. RIP Bray Wyatt :(
 
Ruhe in Frieden!

Ich war nie der größte Fan seiner Arbeit aber das wünscht man niemandem, eswurde ja auch schon was von Lebensberohlichen Umständen oder so geschrieben die er doch eigentlich überwunden haben sollte und war auf dem wege der Besserung. Würde mich wirklich interessieren was er denn hatte.
Echt traurig und das in dem Alter.

I was given permission to reveal that earlier this year Windham Rotunda (Bray Wyatt) got COVID that exacerbated a heart issues.

There was a lot of positive progress towards a return and his recovery. Unfortunately today he suffered a heart attack and passed away.

I encourage those reading to respect the family's privacy if at all possible, but his loved ones wanted some details clarified
 
Bin auch geschockt. Das kommt aus dem Nichts und tut mir so leid. Habe gerade seinen Abschied von seinem Freund Jon Huber im Kopf. Und jetzt ist er selbst gegangen. Ich wünsche seiner Familie viel Liebe und Kraft!
 
Ja, einer der besten am Mic... Leider konnte er seine Kreativität nicht komplett umsetzen, war der Company vllt ab und an auch zu "riskant".
Wyatt Family für mich eines der besten Stables immer, hätte man auch mehr draus machen können bzw müssen...
Auch der Fiend run war anfangs mega... Ich mochte ihn sehr.
Ich wünsche der Familie nur das Beste, so tragisch Mensch ....
 
So tragisch. Ich glaube, das ist der erste verstorbene Wrestler, den ich wirklich von Beginn seiner Karriere an verfolgt habe. Irgendwie dachte und hoffte ich, dass dieses junge Sterben von Wrestlern einfach aufhört, wenn wir die Draufgänger-Generationen der 80er und 90er hinter uns lassen. Aber die letzten Jahre haben uns eines besseren belehrt. Was will man auch tun, wenn eine seltene Krankheit auftritt (Brodie Lee), Verkehrsunfälle geschehen (Jay Briscoe) oder eine Pandemie über die Welt hereinbricht, deren Spätfolgen in Kombination mit angeborenen Krankheitsrisiken dann ebenso noch tödlich sein können, wie jetzt hier bei Bray Wyatt. 36 ist kein Alter, um zu gehen. 4 Kinder verlieren ihren Vater. Und dann noch der Zusammenhang zu Brodie Lee, der ebenso viel zu früh gestorben ist. Die Hälfte der Wyatt Family, das muss man sich mal vorstellen. Schrecklich.

Über sein Vermächtnis als Wrestler muss man noch nicht im Detail sprechen. Aber ich halte es für möglich, dass wir in zehn, zwanzig Jahren erst sehen werden, wie groß sein Einfluss durch seine kreativen Gimmicks wirklich war. Ich denke, dass seine Handschrift noch sehr lange zu erkennen sein wird und ihn viele zukünftige Stars als Einfluss nennen werden. Und so lebt sein Geist hoffentlich noch lange im Wrestling-Business fort. Nun aber erstmal viel Kraft an seine Familie.
 
OMG, kann's noch gar nicht richtig glauben😱! Dachte immer, er kommt bald als neue selbstkreierte Gruselgestalt zurück in den Ring...
Viel Kraft an Jojo und die beiden (?) Kinder.

Rest in peace Bray Wyatt 😢🕯️🙏
 
Das ist sehr traurig.

Vor kurzem erst Brodie Lee, jetzt Bray...

Man ahnt nichts und plötzlich kommt mitten in der Nacht die Meldung
 
Ich sitze hier am Rechner mit feuchten Augen, weil es mich trifft wie ein Güterzug. Mensch Windham Du warst noch nicht dran, Scheise Bruder Du warst f***king jünger als ich! Das ist so furchtbar sad... 4 Kinder die von jetzt auf gleich ohne Papa aufwachsen müssen, eine Frau die ihren besten Freund verliert und ganz am Ende dieser Kausalitätskette wir Fans die einen unheimlich talentierten Wrestler verlieren, aber das ist wohl das kleinste Übel! Follow the Buzzards, brother und grüß John von uns hier unten! Danke für alles Bray! RIP Windham Rotunda! Viel Kraft für seine Familie!
 
Oben