Britt Baker über die Kritik an der AEW Women's Division – AEW-Einschaltquoten im UK und Kanada – "AEW Rampage #104" kostenlos und in voller Länge

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
In einem Interview mit dem TV Insider äußerte sich Britt Baker in der vergangenen Woche zur Women's Division von AEW und zur Kritik am Booking der Division.
Ich sehe beide Seiten. Die absolut besten Matches im professionellen Wrestling entstehen durch Storylines, in die man sehr involviert ist. Es gibt Wochen und Monate, in denen diese wunderschöne Geschichte erzählt wird. Das ist etwas, in das wir in letzter Zeit in der Women's Division nicht so viel Zeit investieren konnten. Auch hier gibt es viele Faktoren. Verletzungen, dies und das. Ich möchte auf jeden Fall den Punkt erreichen, an dem wir eine solide Geschichte mit den Frauen erzählen können.
Gleichzeitig halten die Fans Schilder hoch, auf denen steht, dass die Women's Division besser gebookt werden soll, das ist großartig. Wenn ich dann auf Twitter gehe, gibt es aber ein anderes Echo. Ich sehe nicht die gleiche Unterstützung. Es heißt: "Ich hasse diese beiden Wrestlerinnen. Dieses Match war zu lang. Dieses Match war zu kurz." Wenn man im Internet nur Negatives über Frauen-Wrestling liest, stimmt das nicht mit dem überein, was sie predigen. Wenn ihr wollt, dass die Frauen besser gebookt werden, dann unterstützt die Frauen.
Man muss nicht jeden Wrestler und jedes Match mögen. Du musst auch nicht auf Twitter gehen und predigen, wie sehr du Dinge hasst. Manche Dinge sollte man für sich behalten. Ich kann dir nicht sagen, wie oft ich in ein Restaurant gehe und mir nicht gefällt, wie mein Steak zubereitet wird. Ich muss nicht mit dem Chefkoch sprechen und 30 Fotos von dem Steak machen, um ihm zu sagen, dass mir dieses Steak nicht schmeckt. Es wird zu viel in die Negativität investiert, dass sie so viel Schaden anrichtet. Ich hoffe, dass die Menschen eines Tages erkennen, wie sehr das nicht nur dem Einzelnen und der psychischen Gesundheit schadet, sondern auch der Branche insgesamt.
- Die Erstausstrahlung der „AEW Dynamite“-Ausgabe vom 26. Juli 2023 im Vereinigten Königreich, am 28. Juli 2023 (ab 21 Uhr britischer Zeit) auf ITV4, wurde von 147.000 Zuschauer:innen gesehen. Im Vergleich zur Vorwoche (156.000 Zuschauer:innen ab 21 Uhr) sank die Zuschauerzahl damit etwas.

Die "AEW Rampage"-Ausgabe vom 21. Juli, im UK ausgestrahlt am 25. Juli ab 24 Uhr, sahen derweil 72.000 Zuschauer:innen (Vorwoche: 68.000 Zuschauer:innen ab 22 Uhr). Die "AEW Collision"-Ausgabe vom 22. Juli wurde im UK derweil am 26. Juli ab 24 Uhr ausgestrahlt. Diese Show sahen ebenfalls 72.000 Zuschauer:innen (Vorwoche: 101.000 Zuschauer:innen ab 21 Uhr).

In Kanada auf TSN3 sahen die gleichen "Dynamite"-Ausgabe am 26. Juli 2023 derweil 109.900 Zuschauer:innen, davon 65.000 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54 (Vorwoche 109.300 Zuschauer, davon 70.500 in P25-54).

Zum Vergleich: Die „RAW“-Ausgabe am 24. Juli 2023 wurde in Kanada von 262.100 Zuschauer:innen gesehen, davon 99.800 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54. Die "NXT"-Ausgabe am 25. Juli 2023 sahen 87.300 Zuschauer, davon 42.800 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54. "Smackdown" am 28. Juli 2023 schalteten 140.000 Zuschauer ein, davon 49.600 in P25-54.

- Der "DMAX Wrestling DE"-Kanal hat mittlerweile die aktuelle Ausgabe von "AEW Rampage" aus der letzten Woche auf Youtube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die Show zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:

 
Die Kritik an der woman's devision ist nicht unberechtigt. Es gab immer wieder Momente wo ich achte, Hey nun kommt Substanz in die Geschichte. Und dann war es meist recht schnell wieder vorbei. Auch die Matches schwanken meiner Meinung nach stark in ihrer Qualität. Muss aber auch sagen das sich mir aktuell lieber so greenhorns wie blue sky anschaue, und beobachte wie sie sich technisch und persönlich entwickelt, als die eigentlichen Veteranen und Stars der woman's Division. Das stagniert mir alles einfach zu sehr.

Ansonsten stimme ich Britt baker absolut zu, etwas zu kritisieren ist legitim, aber die Menschen haben ja vor allem in den sozialen Netzwerken gefühlt den Fokus auf negativen Aussagen und Beobachtungen.

Ja ich kritikritisiere ja auch Sachen die ich nicht mag, aber ich fokussiere mich an sich lieber auf Dinge die mir gefallen haben. Was ja nicht bedeutet, dass ich alles als perfekt empfinde. Daher haben meine posts zu shows wahrscheinlich eher einen positiven Tenor als den vieler anderer wo man eher das Gefühl hat, sie haben eher Spaß an der negativen Tendenz.

Das ist keine Kritik, dass soll jeder so machen wie er möchte.

Es gab diesbezüglich ja sogar mal ein interessantes Experiment.

Man hat die Teile des Gehirns verschiedener Probanden stimuliert und ihnen einen Knopf gegeben den sie drücken sollten, wenn sie dieses Gefühl mehr wollten.

Es kam am Ende dabei raus, dass der Bereich im Gehirn, welcher Wut auslöst viel mehr wiederholt gedrückt wurde, als zb der, welcher Glücksgefühle auslöst.

Also ja, meckern und alles scheiße finden scheint wirklich in unserer Natur zu liegen :D zum Glück hab ich mich dem zumindest beim Thema Wrestling weitgehend widersetzen können :)

Denn wie Britt baker sagt, es ist ungesund!
 
Ich würde es besser finden Britt Baker würde einfach mal die Klappe halten was die Kritik an der AEW Women's Division betrifft. Die Kritik ist berechtigt und sie versucht ständig die Kritiker klein zu reden oder will den Kritikern Vorschriften machen, wie man die Kritik äußern sollte. Das ist massiv nervig und führt nur dazu, dass noch mehr auf Sie und ihre Kolleginnen draufgehauen wird.
Auch hier gibt es viele Faktoren. Verletzungen, dies und das. Ich möchte auf jeden Fall den Punkt erreichen, an dem wir eine solide Geschichte mit den Frauen erzählen können.​
Das ist halt leider auch eine peinliche Rechtfertigung davon, dass es die Booker bei AEW nicht geschissen bekommen ordentliche Geschichten mit den Leuten, die man hat zu erzählen. Man hat 25 festverpflichtete Wrestlerinnen, von denen man einen Großteil nicht einsetzt. Da braucht man auch nix von Verletzungen erzählen. Man hat genügend Frauen, aber ist nicht Willens oder nicht fähig sie adäquat einzusetzen.
Stattdessen bringt man Bullshit wie "The Outcasts" wo das Grundkonzept dümmlich ist und die Umsetzung maximal peinlich! Oder solche Four Way Aufbauten wie jetzt für ALL IN. Wer soll solchen Quatsch denn bitte Ernst nehmen. Da hilft es dann auch nix, dass man einige sehr gute Wrestlerinnen im Roster hat..
Wenn ihr wollt, dass die Frauen besser gebookt werden, dann unterstützt die Frauen.​
Das ist halt ebenso Unsinn. Damit Women's Wrestling besser gebookt wird bei AEW gehört es halt nun mal unweigerlich dazu, dass "die Richtigen" (und ja, es ist schwierig das zu definieren oder festzulegen wer das ist) gut gebookt werden. Women's Wrestling Fans wollen halt Women's Wrestling supporten können, weil es GUTES WRESTLING ist, nicht weil es WOMEN'S WRESTLING ist. Entsprechend sollte da ein gutes Match gezeigt werden und dann darf man auch davon ausgehen, dass das positive Feedback kommt. Aber zu erwarten, dass positives Feedback zu einem Match zweier Frauen kommt, weil da jetzt zwei Frauen im Ring stehen?! Also sorry, geht's noch?!
Manche Dinge sollte man für sich behalten. Ich kann dir nicht sagen, wie oft ich in ein Restaurant gehe und mir nicht gefällt, wie mein Steak zubereitet wird.​
Dem stimme ich teilweise zu. Ja, es ist nicht immer nötig seinen Senf zu allem zu geben, vor Allem dan nicht, wenn die Leute wissen was sie tun und man in der Minderheit ist, die andere Ansichten hat. Dennoch kann es dem Kritisierten halt auch helfen, wenn er ehrliches (und bestenfalls sachliches Feedback) bekommt. Das muss man dann halt auch annehmen können und wollen. Britt Baker scheint dazu nicht in der Lage zu sein...
Wie soll sich denn das Booking verbessern, wenn niemand Tony Khan sagt, dass es so wie es aktuell ist nichts taugt. Dann aht er nicht mal die Chance etwas zu verändern, weil nicht mal klar ist, dass sich in den Augen der Zuschauer etwas ändern soll. Das kann's doch auch nicht sein...

 
Women's Wrestling Fans wollen halt Women's Wrestling supporten können, weil es GUTES WRESTLING ist, nicht weil es WOMEN'S WRESTLING ist. Entsprechend sollte da ein gutes Match gezeigt werden und dann darf man auch davon ausgehen, dass das positive Feedback kommt. Aber zu erwarten, dass positives Feedback zu einem Match zweier Frauen kommt, weil da jetzt zwei Frauen im Ring stehen?! Also sorry, geht's noch?!​
Amen (y)
 
Ich würde es besser finden Britt Baker würde einfach mal die Klappe halten was die Kritik an der AEW Women's Division betrifft. Die Kritik ist berechtigt und sie versucht ständig die Kritiker klein zu reden oder will den Kritikern Vorschriften machen, wie man die Kritik äußern sollte. Das ist massiv nervig und führt nur dazu, dass noch mehr auf Sie und ihre Kolleginnen draufgehauen wird.
Ist glaub ich halt so ein Problem dessen, welche Kommentare Baker zum Reagieren bewegt hat. Ein bisschen wurde es ja mit Kommentaren wie „ich hasse beide Wrestlerinnen“ auch thematisiert. Sie formuliert das und den Punkt auf den du danach eingehst halt viel zu pauschal, sodass man wirklich den Eindruck hat, dass sie ein Problem mit Kritik im allgemeinen hat. Kenne sie jetzt zu wenig, um beurteilen zu können, ob das schon öfter so war, aber mit einer klareren Formulierung würde der Eindruck vllt weniger da sein.

Dem stimme ich teilweise zu. Ja, es ist nicht immer nötig seinen Senf zu allem zu geben, vor Allem dan nicht, wenn die Leute wissen was sie tun und man in der Minderheit ist, die andere Ansichten hat. Dennoch kann es dem Kritisierten halt auch helfen, wenn er ehrliches (und bestenfalls sachliches Feedback) bekommt. Das muss man dann halt auch annehmen können und wollen. Britt Baker scheint dazu nicht in der Lage zu sein...
Wie soll sich denn das Booking verbessern, wenn niemand Tony Khan sagt, dass es so wie es aktuell ist nichts taugt. Dann aht er nicht mal die Chance etwas zu verändern, weil nicht mal klar ist, dass sich in den Augen der Zuschauer etwas ändern soll. Das kann's doch auch nicht sein...
Vor allem kann auch ein Kommentar von nem Zuschauer der selbst nicht gewrestlet hat auch gut sein, weil er Dinge eben auch von einer anderen Perspektive sieht. Ich würde ihr wie du auch nur bedingt recht geben und würde dazu sagen, dass wenn sie sich nur auf unbelehrbare Besserwisser die blödsinn von sich geben, dann hätte sie das klarer machen müssen.
 
Kenne sie jetzt zu wenig, um beurteilen zu können, ob das schon öfter so war, aber mit einer klareren Formulierung würde der Eindruck vllt weniger da sein.​
Das ist das Problem an Britt Baker und ihrer Kritik an der auf Social Media geäußerten Kritik am Women's Wrestling bei AEW. Leider haut sie in unregelmäßigen Abständen solche Aussagen raus und schafft es dabei immer gleich unspezifisch auf quasi alle Fans auf Social Media draufzuhauen.

Ist halt schwierig ihr da jedes mal wieder zu geben, dass sie ja hoffentlich/wahrscheinlich/bestimmt eh nur den toxischen und dümmlichen Teil der Kritiker, die draufhauen um des Draufhauen Willens anspricht, wenn sie es immer wieder (bewusst?) allgemein gehalten formuliert...​
 
  • Like
Wertungen: K-M
Oben