Brock Lesnar mit Kampf bei UFC 200!!! - Elias Samson verletzt - Bray Wyatt vor schneller Rückkehr

Frage?! kämpft er jetzt nur einmal bei 200 oder wird er öfter eingesetzt...weil bei dem was du schreibst (würde ich so unterschreiben Hunt wäre tödlich) kommt mir das so vor^^???

Aktuell ist nur von einem Kampf die Rede. Aber wer weiß, vielleicht sagt Dana, dass Vince Ronda für ein Match haben kann, wenn Lesnar vs. Fedor (sollte Lesnar gewinnen) im MSG stattfinden soll.
 
Da weiß man plötzlich auch, warum man gar kein Problem hatte McGregor von der Card zu nehmen und Holm nicht sofort wieder gegen Tate gestellt hat. :D

Da wird die UFC aber wohl ganz schön viel Geld hinblättern müssen, um Lesnar für UFC 200 zu kriegen. Gar nicht blöd aus Sicht der WWE. Viel Geld kassieren und einiges an Publicity einheimsen.

Sicher. Aber wir sprechen hier vermutlich von einer Show mit 1,5 Mio. PPV Buys (oder mehr) zu a 65 Dollar in einer ausverkauften Halle. Kann man schon mal machen sowas, wenn man mit einer Show 100 Millionen US-Dollar umsetzt. Da wirkt sogar fast WrestleMania wie ein Kindergeburtstag. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex hat das meiste eigentlich schon gesagt. Brock ist der größte Draw der UFC Geschichte und seine PPVs gehören immer noch zu den meistverkauftesten aller Zeiten. UFC 100 mit Lesnar und Mir im Main Event hat sich damals 1,6 Millionen Mal verkauft, was bis heute einen Rekord darstellt. Dass er nicht gegen einen Top 5 Kämpfer antreten wird, ist eigentlich ganz klar, aktuell gibt es meiner Meinung nach drei Möglichkeiten.

Möglichkeit 1: Er tritt gegen Mark Hunt an. Hunt ist selber ein guter Draw und eine Legende. Außerdem ist er immer noch legit und ist ein Contender in der Division. Sollte Lesnar aber gegen Hunt ran, sehe ich schwarz für ihn, da Hunt zu den besten Strikern der Division gilt, ein extrem gutes Kinn hat und vor allem in Form ist. Lesnar ist seit 2011 nicht mehr angetreten, das wird sich bemerkbar machen. Eine einjährige Pause ist schon ein größeres Problem für die meisten. Dass fünf Jahre extrem viel sind und es sehr schwer sein wird, seine Bestleistung abzuliefern, ist klar. Deshalb denke ich auch nicht, dass er gegen Hunt kämpfen wird, da die UFC auf Langzeit mit einem Lesnar Sieg profitieren kann. Stichwort UFC Debüt im MSG. Dafür wäre Lesnar ein riesiger Draw und ein Fight gegen Fedor Emelianenko (bestes Heavyweight aller Zeiten, Top 3 Fighter überhaupt) scheint momentan irgendwie wieder möglich zu sein. Beide sind aktiv und Fedor kämpft in zwei Wochen. Sollte Fedor gewinnen, wäre ein Fight zwischen Emelianenko und Lesnar im MSG ein riesiger Main Event. Man will diesen Kampf und die dazugehörigen Zahlen sicherlich nicht verspielen.

Möglichkeit 2: Er bekommt Fallobst serviert. Wenn man Lesnar wirklich wieder gut reinkommen lassen will, lässt man ihn gegen einen eindimensionalen Fighter ran, der wenig Power besitzt, damit Lesnar wieder schön rein kommt und eventuell für die nächsten Monate Hype mitbringt. Wäre Lesnar auch nicht im Co-Main Event, hätte ich auf diese Möglichkeit getippt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein No-Name im zweitwichtigsten Kampf des größten Events aller Zeiten stehen wird. Vor allem weil zwei Titelkämpfe stattfinden werden, bevor Lesnar randarf. Vielleicht kehrt auch ein anderer alter, bekannter Name zurück, wer weiß. Eine Legende wäre zwar kein Fallobst, aber wenn eine alte Legende zurückkehren würde, hätte Lesnar nicht den Nachteil des Ringrosts (da sein Gegner nämlich auch Ringrost hätte) und er würde wohl der jüngere und athletischere Fighter sein. Heißt, Lesnar könnte gewinnen.

Möglichkeit 3: Er kämpft gegen einen Top 15 Fighter, der trotzdem nicht allzu gefährlich ist. Stefan Struve wäre beispielsweise bereit. Struve ist der größte Kämpfer im gesamten UFC Roster und besitzt einige Submissions. Auch sein Kickboxen ist solide, aber es läuft zu selten bei ihm und gegen Wrestler (also Ringer :D) tut er sich schwer. Struve wäre ein größerer Name, der jedoch schlagbar ist. So könnte man Lesnar auch direkt hochhypen, da er einen Top 15 Fighter in seinem Comeback besiegt hätte. Außerdem würde Struve im Falle eines Sieges zum Star werden und man könnte ihn auch hypen. Talent hat er, Potential auch, nur liefert Struve zu selten ab. Andere gerankte Fighter stehen für UFC 200 nicht zur Verfügung, weshalb es auf Hunt oder Struve wohl hinauslaufen wird. Und da Hunt zu riskant wäre, tippe ich auf Struve.

Wer es schlussendlich sein wird, erfahren wir wohl heute oder nächsten Sonntag. Ich meine ich hätte was gelesen, dass man den Gegner von Brock bei einer Sonntagsausgabe vom Sportscenter bei ESPN bekannt geben will. Viel Zeit bleibt ja auch nicht mehr übrig, UFC 200 ist ja schon nächsten Monat :D


Ich dachte eigentlich der Gegner wird schon am Montag bekanntgegeben?
DEnke aber auch, dass es Hunt werden wird.
Dachte erst Dos Santos aber der ist noch verletzt, soweit ich mich erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war also doch alles Storyline, Punk wird bei UFC 200 in den Octagon steigen, um Brock Lesnar nach seinem Kampf zu einem Rematch für den SummerSlam herauszuforden ;)
 
Ich glaube diese Paarung würde die Buyrate von UFC100 überbieten, da wär ich mir sicher:

CkNZmv6W0AAtmyY.jpg
 
[MENTION=4435]MiSeRy[/MENTION] Niemals! Brooks ist in der MMA Branche bereits jetzt zu einer Lachnummer verkommen, weil er sein Debüt immer wieder aufgrund von Verletzungen abgesagt hat. Mittlerweile interessiert sich kaum jemand mehr dafür, was er macht und wann er gegen wen er kämpft. Die Story kann man getrost als Flop abtun.

Und unabhängig davon, dass der Fight aufgrund des großen Gewichtsunterschiedes eh nicht stattfinden wird, würde ein Fight zweier Pro Wrestler keinen Unterschied zu einem anderen Lesnar Fight machen. Im Main Stream Business ist Brooks in keinster Weise ein Name. Er wäre nur "der Typ, der gegen Brock Lesnar kämpft" und das könnte auch jeder andere Geek sein.
 
@MiSeRy Niemals! Brooks ist in der MMA Branche bereits jetzt zu einer Lachnummer verkommen, weil er sein Debüt immer wieder aufgrund von Verletzungen abgesagt hat. Mittlerweile interessiert sich kaum jemand mehr dafür, was er macht und wann er gegen wen er kämpft. Die Story kann man getrost als Flop abtun.

Und unabhängig davon, dass der Fight aufgrund des großen Gewichtsunterschiedes eh nicht stattfinden wird, würde ein Fight zweier Pro Wrestler keinen Unterschied zu einem anderen Lesnar Fight machen. Im Main Stream Business ist Brooks in keinster Weise ein Name. Er wäre nur "der Typ, der gegen Brock Lesnar kämpft" und das könnte auch jeder andere Geek sein.

Genau. Und MMA Fans würden für spannende ausgeglichene Kämpfe zwischen den Besten in der Welt bezahlen und bestimmt nicht für einseitige Ansetzungen mit einem alten Mann ohne große Kampfsport-Erfahrung.
 
Ich bin ja jetzt wahrlich kein MMA Experte (ok, ich bin Laie :D)

Aber ist es trotzdem aus geschäftlicher Sicht nicht etwas fahrlässig (auch wenn mit Lesnar jetzt ein riesen Star auf der Card ist), quasi 'freiwillig' auf Top Stars wie McGregor oder Rousey zu verzichten?
Sollte man nicht gerade zu einem Jubiläum alles versuchen, die bestmögliche Card zu stellen? Man hat eine gute Card (wie ich hier so mitkriege^^), aber sie könnte doch noch viel besser sein, oder? Man könnte dadurch vielleicht noch mehr Buys erzielen.

[MENTION=2652]JME[/MENTION]
Echt? Wirft die Veranstaltung so viel ab? Ich dachte immer, WrestleMania würde mit 30-40 Millionen schon viel Einnahmen generieren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja jetzt wahrlich kein MMA Experte (ok, ich bin Laie :D)

Aber ist es trotzdem aus geschäftlicher Sicht nicht etwas fahrlässig (auch wenn mit Lesnar jetzt ein riesen Star auf der Card ist), quasi 'freiwillig' auf Top Stars wie McGregor oder Rousey zu verzichten?
Sollte man nicht gerade zu einem Jubiläum alles versuchen, die bestmögliche Card zu stellen? Man hat eine gute Card (wie ich hier so mitkriege^^), aber sie könnte doch noch viel besser sein, oder? Man könnte dadurch vielleicht noch mehr Buys erzielen.

Brock Lesnar war einer der größten Draws der UFC-Geschichte...

Und man verzichtet keineswegs freiwillig auf die anderen Top-Stars.
- McGregor sollte eigentich schon bei UFC 200 in seinem Rückkampf auf Nate Diaz treffen. Dann gab es aber Vertrags-Probleme und der Kampf wurde abgesagt und jetzt für UFC 202 angesetzt. Es war dann einfach zu kurze Zeit um den Kampf noch auf die UFC 200 Card zu bringen (zu wenig Zeit für ein ganzes Trainingscamp).
- Rousey steht für UFC 200 nicht zu Verfügung. Sie wird erst im November / Dezember / Januar zurückkehren, wenn sie das überhaupt nochmal versucht.

Aber man hat hier mit Jon Jones und Cain Velasquez zwei ziemlich große Draws.
Es stehe 2 Titel und ein Interims Titel auf dem Spiel.
In den Prelims kämpfen zudem mehrere ehemalige Champions, Titel-Challenger und einige Top 15 Leute.

Um ehrlich zu sein, ist die Card ziemlich voll und jetzt auch ziemlich gut.

Aber man muss natürlich auch sehen, dass die UFC im Jahr um die 50 Events hat, und da braucht man überall Stars und Leute die die Halle ausverkaufen und TV / PPV - Zuschauer ziehen. Da wäre es eine Verschwendung McGregor, Rousey, Brock, Jones und Cain alles auf eine Card zu stellen.

Ich hoffe das konnte dir einen Einblick geben.
 
Ich bin ja jetzt wahrlich kein MMA Experte (ok, ich bin Laie :D)

Aber ist es trotzdem aus geschäftlicher Sicht nicht etwas fahrlässig (auch wenn mit Lesnar jetzt ein riesen Star auf der Card ist), quasi 'freiwillig' auf Top Stars wie McGregor oder Rousey zu verzichten?
Sollte man nicht gerade zu einem Jubiläum alles versuchen, die bestmögliche Card zu stellen? Man hat eine gute Card (wie ich hier so mitkriege^^), aber sie könnte doch noch viel besser sein, oder? Man könnte dadurch vielleicht noch mehr Buys erzielen.


@JME
Echt? Wirft die Veranstaltung so viel ab? Ich dachte immer, WrestleMania würde mit 30-40 Millionen schon viel Einnahmen generieren^^

Naja, irgendwann lohnt sich das halt nicht mehr, die Card vollzupacken. Mit der Ausnahme von Mayweather vs. Pacquiao liegt die Rekord Buyrate im Kampfsport bei knapp über 2 Millionen. Mehr ist auch für die UFC nicht drin. Rund 1,5 Millionen hat man mit der Card ohnehin schon sicher. Auch ohne Rousey und McGregor. Wenn du die noch drauf packst, bekommst du vielleicht nochmal 500.000 mehr. Wenn du schon auf so hohem Niveau bist, kommen einfach nicht mehr so viele neue Leute dazu. Dann setzt man lieber McGregor und Rousey auf seperate Cards, wo die nochmal für eine Millionenbuyrate sorgen, statt für 350.000 Buys, was ungefähr der Durchschnittsbuyrate entspricht. Mit UFC 200 und McGregor und Rousey auf seperaten Cards macht man definitiv das beste Geschäft.

Und mit den 100 Millionen Dollar war Jens vielleicht etwas zu optimistisch. Das ist vielleicht der gesamte Umsatz, aber insbesondere die PPV-Anbieter bekommen ja mit rund 50 Prozent der Buyrate ein gutes Stück vom Kuchen ab. Insgesamt macht die UFC mit solch einem großen Event vermutlich auch "nur" so um die 40 Millionen Dollar reinen Gewinn. Dazu hier ein recht aufschlussreiches Video:


Um auch nochmal ein Argument aufzugreifen, was hier öfters genannt wurde: Warum sollte es die UFC interessieren, ob Lesnar verliert? Das wäre doch für die das Optimum. Lesnars Draw Power bekommen und der eigene Typ, der auch in Zukunft noch unter Vertrag steht, gewinnt den Kampf. Die WWE trägt bei diesem Deal für mich weitaus mehr Risiko, weil sich Lesnar entweder verletzen oder verlieren könnte. Ich vermute mittlerweile auch, dass Rousey dafür bei WrestleMania ran darf, nur Geld wird da vermutlich nicht geflossen sein. Aber für die UFC ist das ein Win-Win. Rousey würde bei einem möglichen WrestleMania Auftritt ja auch vor über 1 Millionen Zuschauer stark dargestellt werden.
 
Um auch nochmal ein Argument aufzugreifen, was hier öfters genannt wurde: Warum sollte es die UFC interessieren, ob Lesnar verliert? Das wäre doch für die das Optimum. Lesnars Draw Power bekommen und der eigene Typ, der auch in Zukunft noch unter Vertrag steht, gewinnt den Kampf. Die WWE trägt bei diesem Deal für mich weitaus mehr Risiko, weil sich Lesnar entweder verletzen oder verlieren könnte. Ich vermute mittlerweile auch, dass Rousey dafür bei WrestleMania ran darf, nur Geld wird da vermutlich nicht geflossen sein. Aber für die UFC ist das ein Win-Win. Rousey würde bei einem möglichen WrestleMania Auftritt ja auch vor über 1 Millionen Zuschauer stark dargestellt werden.

Genauso sehe ich das auch. Vince wird sicherlich am Anfang gezögert haben, Lesnar diese Klausel zu geben. Dies war vielleicht auch damals der Grund, warum Lesnar mal plötzlich abgehauen ist als er mit Vince über seinen Vertrag verhandelte. Denn auch wenn Lesnar sicherlich als ein Favorit in dieses Match gehen wird (ist das so???) trägt Vince das größere Risiko.
Der Fight von Lesnar ist aber kein Titel Kampf oder?
 
Genauso sehe ich das auch. Vince wird sicherlich am Anfang gezögert haben, Lesnar diese Klausel zu geben. Dies war vielleicht auch damals der Grund, warum Lesnar mal plötzlich abgehauen ist als er mit Vince über seinen Vertrag verhandelte. Denn auch wenn Lesnar sicherlich als ein Favorit in dieses Match gehen wird (ist das so???) trägt Vince das größere Risiko.
Der Fight von Lesnar ist aber kein Titel Kampf oder?

Richtig, es ist kein Titelkampf.

Der UFC Heavyweight Championship Titel steht erst wieder bei UFC 203 (10. September) auf dem Spiel, wenn Champion Stipe Miocic gegen Herausforderer Alistair Overeem antritt. Overeem war übrigens auch derjenige, der Brock Lesnar in dessen letztem UFC-Kampf besiegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso sehe ich das auch. Vince wird sicherlich am Anfang gezögert haben, Lesnar diese Klausel zu geben. Dies war vielleicht auch damals der Grund, warum Lesnar mal plötzlich abgehauen ist als er mit Vince über seinen Vertrag verhandelte. Denn auch wenn Lesnar sicherlich als ein Favorit in dieses Match gehen wird (ist das so???) trägt Vince das größere Risiko.
Der Fight von Lesnar ist aber kein Titel Kampf oder?

Naja gegen Hunt sehe ich doch Hunt als Favoriten.
 
Naja gegen Hunt sehe ich doch Hunt als Favoriten.

Das stand ja damals noch nicht fest, also kannst du definitiv bei Vince seinem Weltbild davon ausgehen, das er es anders herum sah. Das man mit Hunt jetzt wohl einen richtig heftigen Gegner hat dürfte Vince wohl nicht so sehr freuen, die UFC Fans sicherlich schon. Mir ist das relativ Latte, ich kenne weder Hunt noch verfolge ich UFC.
 
Oben