Brother Devon spricht über den Monday Night War

Extreme Enigma

Upper Card
In einem Gespräch mit AOL sprach Brother Devon unter anderem über den Monday Night War zwischen Total Nonstop Action Wrestling und World Wrestling Entertainment. So sagte Devon dass TNA nun sehr viel Zeit und Geduld benötige um bald auf dem selben Niveau zu konkurieren. Seiner Meinung nach, hole die Promotion Dixie Carter's allerdings langsam aber sicher auf. Die Company Vince McMahon's könne seines Erachtens nach, nur ihre Big Names an der Spitze aufweisen, die TNA haben jedoch ein viel breiteres Kader, was ein Vorteil gegenüber WWE seie. Nebenbei erwähnte Brother Devon, dass es in seinen Augen ein Fehler seiten's World Wrestling Entertainment's gewesen seie, viele junge Entertainer an die Spitze der Company zu führen. Dadurch gewinne TNAW langsam ein Momentum, sodass man sich Stück für Stück an WWE heranarbeiten kann und so in wenigen Jahren die führende Promotion im Wrestling-Buisness sein werde.
 
Ich gebe Devon in vielen Punkten recht. Dass die TNA aufgeholt hat und der stärkste Konkurrent der WWE ist war ja klar und dass man versucht noch mehr zu der McMahon Promotion aufzuschließen.

ABER: Es ist ein Fehler viele junge Superstars an die Spitze der Company zu führen?
Das muss er mir einmal erklären. Das ist ein absolut richtiger Schritt, denn Superstars wie Triple H und Batista wird es nicht mehr lange geben und da ist es die Pflicht einer Promotion junge, talentierte Superstars schon so früh wie möglich ans ME heranzuführen, damit sie sofort die Lücke schließen könnten.
Also das kann ich leider absolut nicht verstehen. Vielleicht meint er ja, dass es noch zu früh ist. Darüber könnte man sich aber auch wieder streiten.
 
Da hat Devon auf jedenfall recht mit vielen Punkten. Ich denke auch das TNA langsam aber sicher aufholen wird. Wenn Leute wie Shawn Michaels, Batista und vor allem der Undertaker die WWE verlassen werden hat die WWE auch wieder viele Trümpfe verloren. Der nächste Schritt von TNA sollte jetzt sein die Ratings zu erhöhen und anschliessend über ein zweites Roster nachdenken damit auch TNA zwei Shows hat. Die eine würde dann Montags laufen (die Hauptshow natürlich) und die zweite könnte man auf Donnerstag legen wo TNA noch bis vor kurzem aussgestrahl wurde.
 
Devon hat auf jeden fall in einigen Punkten Recht. Die WWE verliert bald viele ihrer Aushängeschilder, weshalb die TNA da natürlich einen klaren Vorteil hat, da ihre Aushängeschilder größtenteils noch relativ jung sind bzw. noch länger in den Ring steigen können, als die Oldies der WWE. Allerdings ist es kein fehler junge Leute ins Main Event zu stecken, da eben diese das Erbe von Shawn Michaels, Batista, The Undertaker, Triple H und Co. antreten müssen. Deshalb muss man sie schon jetzt langsam an das Main Event heranführen, dass sie in 1-3 Jahren schon fast zum festen Bestandteil des Main Events der WWE gehören. Ob die TNA einen größeren Kader vorzuweisen hat, wage ich zu bezweifeln, allerdings wissen sie mit ihren Workern eher umzugehen, als die WWE. Dort werden viele talentierte Wrestler wie Evan Bourne oder Dolph Ziggler einfach links liegen gelassen, während die TNA sogar auf viele "gefallene" ehemalige WWE Superstars setzt, wie eben Elijah Burke/D'Angelo Dinero oder auch Orlando Jordan setzt. Die TNA ist auf jeden Fall auf einem sehr guten Weg, die WWE vom Thron zu stoßen, sollte diese den aktuellen Weg der Kinderfreundlichkeit weiterhin verfolgen. Würde man aber wieder in die Richtung der Attitude Ära gehen, wäre die WWE sofort wieder oben auf. Deshalb sollte die TNA aufpassen, dass sie sich nicht verspekulieren, was heißt, dass sie lieber einen Schritt nach dem anderen tätigen sollten.
 
Nebenbei erwähnte Brother Devon, dass es in seinen Augen ein Fehler seiten's World Wrestling Entertainment's gewesen seie, viele junge Entertainer an die Spitze der Company zu führen.

Die Übersetzung ist so nicht ganz richtig. Er sagt das der Fehler darin besteht, diese jungen Worker nicht richtig auf einem hohem Level zu halten. Leute wie z.B. eben Punk, Swagger und Sheamus. Die einst stark aufgebaut wurden aber aus irgendwelchen Gründen völlig falsch eingesetzt und schlussendlich verbooked wurden.

Und genau da hat D-Von recht; WWE hat eben nur Batista, Hunter, Orton, Cena, Mysterio, Egde, Taker und HBK. Ab und an auch mal einen Jericho aber ansonsten war´s das fast schon. Viel zum Nachrücken ist da nicht. Zumindest sehe ich keinen der es schaffen würde eine Auszeit von HBK und/oder dem Taker zu kompensieren.
 
Zumindest sehe ich keinen der es schaffen würde eine Auszeit von HBK und/oder dem Taker zu kompensieren.
Auszeit?? Was ich da kommen sehe ist das Karriereende. Und wen hat man dann? Auch ein Hunter Hearst Helmsley wird nicht mehr ewig wrestlen. Und wen gibts dann?? Niemanden. Man könnte einen Matt Sydal (Evan Bourne), Bryan Danielson (Daniel Bryan?) und Jack Swagger zum Main Eventer machen aber wenn man so weiter macht und die in NXT und als Jobber in irgendeinen Opener steckt wird da nix draus.. In 5 Jahren wenn die Alten Top-Stars ihre Karriere beendet haben wird die WWE tief abstürzen.. Schade denn ohne Kinderfreundlichkeit und mit neuen Indy TopStars könnte man aus der WWE wirklich was machen so wie vor 15 Jahren...
 
Oben