Bryan Danielson über die Chancen auf eine mögliche Teilnahme am "G1 Climax" von NJPW – Eddie Kingston wirft bei AEW hin: Wechsel zu ROH? – "Honor Club TV #1": Vorschau auf die Premiere der neuen ROH-Weekly

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In einem Interview mit Uproxx bezifferte Bryan Danielson die Chancen auf seine Teilnahme an einem "NJPW G1 Climax" auf 33%. Wie zuvor bereits Tony Khan erklärte Danielson, dass er mehrere Wochen nicht im AEW-TV auftreten könnte, wenn er am Turnier teilnimmt. Dies ist das größte Hindernis. Auf die Frage, ob Tony Khan ihm die Erlaubnis geben würde, sagte Danielson:
Will er wirklich, dass jemand wie ich, der schon etwas älter ist, so viele harte Kämpfe durchmacht, vier Wochen lang nicht im AEW-TV zu sehen ist und möglicherweise verletzt wird? Wahrscheinlich nicht. Wenn du mich jetzt fragst, ob Tony mich einen G1 machen lässt und ob das ein kluger Schachzug für ihn ist? Wahrscheinlich nicht, aber die Chance, dass er mich gehen lässt, würde ich auf 33% schätzen. Die Chance, dass er mich, Mox und Claudio alle für einen Monat aus dem Fernsehen verschwinden lässt - ein astronomisch kleiner Prozentsatz. Aber ich habe noch nicht einmal mit ihm darüber gesprochen.
- In einem Angle, welches AEW auf Twitter veröffentlichte, verkündete Eddie Kingston, dass er nach seiner Prügelei mit Ortiz bei "Dynamite" die Brocken bei AEW hinwirft. Dieses Angle nutzt man offenbar als Erklärung für Kingstons Wechsel zu Ring of Honor.


- In der kommenden Nacht, ab 1 Uhr deutscher Zeit, startet im Rahmen des "Honor Club"-Abos auf watchroh.com eine neue Ära für Ring of Honor. So geht die erste Ausgabe der neuen wöchentlichen TV-Show auf Sendung. Für die Premiere sind bisher 10 Matches angekündigt, darunter Claudio Castagnoli (c) vs. AR Fox um die ROH World Championship sowie Zack Sabre (c) vs. Blake Christian um die NJPW World TV Championship. Nachfolgend das bisher bestätigte Line-up:

Ring of Honor "Honor Club TV #1" (Tapings: 25.02.2023)
Ort: Soundstage 19 in den Univeral Studios in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 02. März 2023 auf watchroh.com

ROH World Championship

Singles Match
Claudio Castagnoli (c) vs. AR Fox

NJPW World TV Championship
Singles Match
Zack Sabre (c) vs. Blake Christian

Singles Match
Konosuke Takeshita vs. Josh Woods (w/ Smart Mark Sterling)

Singles Match
Mark Briscoe vs. Slim J (w/ Ari Daivari)

Singles Match
Christopher Daniels vs. Rohit Raju (w/ Jora Johl)

Singles Match
Gran Metalik vs. Ari Daivari (w/ Slim J & Smart Mark Sterling)

Tag Team Match
The Kingdom (Mike Bennett & Matt Taven w/ Maria Kanellis) vs. The Infantry (Shawn Dean & Charlie Bravo)

Six Man Tag Team Match
ROH Six Man Tag Team Champions The Embassy (Brian Cage, Kaun & Toa Liona w/ Prince Nana) vs. LSG, Rex Lawless & Joe Keys

Singles Match
Willow Nightingale vs. Lady Frost

Tag Team Match
Skye Blue & Madison Rayne vs. The Renegade Twins (Charlette & Robyn Renegade)

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Eddie Kingston
* ROH Women's World Champion Athena
* ROH Pure Champion Wheeler Yuta
 
Danielson im Climax wären ein Traum, selbiges gilt für Claudio.
Ich hoffe TK lässt zumindest einen von beiden ziehen, bei dem vollen Roster sollte das eigentlich verkraftbar sein.
 
Ich persönlich bräuchte weder Danielson noch Moxley noch CC im G1. Ich hätte lieber ein rein japanischen G1 mit Gaststars wie Nakajima, Kenoh und, wenn ich es mir träumen dürfte, auch Suwama, Ishikawa oder Miyahara.
 
Ich persönlich bräuchte weder Danielson noch Moxley noch CC im G1. Ich hätte lieber ein rein japanischen G1 mit Gaststars wie Nakajima, Kenoh und, wenn ich es mir träumen dürfte, auch Suwama, Ishikawa oder Miyahara.

Nakajima wünsche ich mir auch schon lange und Miyahara dürfte für viele einer der absoluten Wunshkandidaten sein.
Wenn ich aber die Wahl zwischen Kenoh & Danielson/Castagnoli hätte, würde ich mich definitiv für letztere entscheiden. Alleine schon, weil es super spannend wäre deren Leistungen gegen die Besten der Welt zu sehen. Finde ich irgendwie noch besonderer, als japanische Top-Stars die unter ähnlichem Setting ja auch bereits Matches abgeliefert haben. Wenn dann noch Skywalker, einfach um eine andere Komponente zu haben.
 
Nakajima wünsche ich mir auch schon lange und Miyahara dürfte für viele einer der absoluten Wunshkandidaten sein.
Wenn ich aber die Wahl zwischen Kenoh & Danielson/Castagnoli hätte, würde ich mich definitiv für letztere entscheiden. Alleine schon, weil es super spannend wäre deren Leistungen gegen die Besten der Welt zu sehen. Finde ich irgendwie noch besonderer, als japanische Top-Stars die unter ähnlichem Setting ja auch bereits Matches abgeliefert haben. Wenn dann noch Skywalker, einfach um eine andere Komponente zu haben.
Ja, verstehe ich auch voll.
Aber ich hab in den letzten Monaten immer stärker das Interesse an amerikanischem Wrestling (im Grundsatz, ab und an schaue ich noch rein, so wie wahrscheinlich auch bei Revolution) verloren. Und ich finde das japanische Wrestling, vornehmlich von den Japanern selbst ausgeführt, so viel besser und unterhaltsamer, als wenn Ospreay, White, Omega oder Name X sich mit Okada, Tanahashi und Naito messen müssen.
Viel lieber würde ich Okada vs. Miyahahra, Suwama vs. Ishii, Kenoh vs. Ishikawa usw. sehen, als Danielson gegen Zack Sabre Jr. oder CC gegen SANADA.
Aber ist wie gesagt auch nur meine persönliche Vorliebe.
Dass AEW Wrestler ein mögliches G1 Teilnehmerfeld im Grundsatz aufwerten können, und vor allem für die westlichen Fans interessant machen, und natürlich auch eine gewisse Qualität mit bringen ist klar.
 
Naja, ein Wrestler müsste ja nicht zwingend komplett aus dem TV verschwinden, wenn er beim G1 teilnehmen würde. Man könnte vorab ja auch Segmente, Interviews, Segmente, etc. aufzeichnen oder aber alle zwei Wochen eine Video-Botschaft aus Japan bei Dynamite zeigen. Klar, sie könnten nicht wrestlen, darauf aber mal vier Wochen zu verzichten sehe ich jetzt nicht als Problem an. Den Punkt mit der Verletzungsgefahr verstehe ich noch, denn der ist durch den härteren japanischen Stil natürlich etwas grösser, wobei wir ja auch bei AEW sehen, dass sich die Wrestler nicht zu Schade sind, Verletzungen in Kauf zu nehmen.
 
Oben