Bryan Danielson shootet gegen die TNA

Nach seinem Sieg bei dem Chikara-Event am vergangenen Sonntag in Cleveland, Ohio, shootete Bryan Danielson in einer Promo gegen die TNA.
In dieser sagte er, dass er zur TNA geht, was sich dann als Witz herausstellte, als er sagte, dass niemand Desmond Wolfe vs. Lloyd Boner sehen will.

Greg Naranello schickte dann auch noch einen Augenzeugenbericht:

Ich war beim Chikara Event in Cleveland, Ohio und nachdem Bryan Danielson in einem großartigem Match Tim Donst besiegte hielt Danielson eine richtig gute Promo ab. Er sagte noch einmal einige Sachen, die er schon am Samstag Abend (Anmerkung: Bei dieser Chikara-Show hielt er ebenfalls eine Promo) erwähnte, aber ein wirklich amüsanter Moment war, als er auf die Möglichkeit zur TNA zu gehen zu sprechen kam, dies dann aber als Witz auflöste, indem er sagte, dass kein Fan das Match Desmond Wolfe vs. Lloyd Boner sehen will

Quelle: tnawrestlingnews.com
 
Ich gehe mal davon aus, die Quelle ist zuverlässig (?)

Lustigerweise habe ich bisher noch keinen Indy-Wrestler gesehen, der die TNA (in aktueller WCW-Abklatsch-Version) gelobt hat und sagte, er findet sie besser als die WWE. Jene WWE hingegen wird von den meisten sehr gelobt und Vinnie Mac erhält großen Respekt für das, was er geschaffen hat. Und ich glaube, dass das genau die Leute sind, die mehr im Kopf haben als die Fans, die brüllen "Wieso hat Raw bessere Quoten? TNA ist viel besser als Kinderwrestling!" Es ist tatsächlich so, dass viele Wrestler das Konzept der TNA kritisieren, denn es ist einfach schwach, einen auf "Indy-Wrestling mit Niveau" zu machen. Hulk Hogan will die Indy-Einflüsse nutzen, um die WWE auszuschalten, aber er sieht nicht ein, dass das einfach nicht funktionieren KANN und zieht damit auch auf eine Weise die kleinen Veranstalter in den Dreck. Mit Junkies wie Jeff Hardy und Egomanen wie Scott Hall (ist der eigentlich IMMERNOCH bei der TNA). Damals war die TNA ja selber einen Indy-Promotion, aber nun diese Brücke zwischen Mainstream und Indy zu suchen kann nur nach hinten gehen und entfernt sich definitiv zu sehr von den Wurzeln, wofür die Indy-Leute stehen. Wer zu der WWE geht, der testet sich selbst aus - aber in anderen - Bereichen. Dort zählt in erster Linie das Charisma, weshalb Rodderick Strong oder Austin Aries dort niemals überleben könnten. Für Bryan Danielson stellt sich jedoch die Frage, inwiefern er den Ansprüchen dort gewachsen ist und wie er überzeugen kann - dieser Unterschied zweier Welten, die beide auf ihre Weise gut sind, soll oft dadurch ermittelt und ausgetestet werden.

Dass ausgerechnet ER gegen die TNA shootet, wundert mich teils nicht. Für ihn gibt es nur zwei Möglichkeiten: Indy oder Mainstream, aber nichts dazwischen. Wie es aktuell mit der WWE steht, kann niemnand sagen, aber die Indy-Ligen buchen ihn anscheinend ziemlich oft und es gibt keinen Grund für ihn, zur TNA zu gehen. Trotzdem bleibt eine Frage offen: Würde er gegen die aktuelle #2 Konkurrenz shooten, wenn er in Feindschaft mit der WWE auseinandergegangen ist? Ich vermute mal ganz stark, dass eine Rückkehr nur noch eine Sache der Zeit ist. Sicher hat er mit Leuten wie John Cena, die sich bereits in der Vergangenheit für Danielson eingesetzt haben, weiterhin Kontakt und sicher wird Cena alles daran setzen, seinen Buddy bald wieder in der WWE zu sehen. Mit Cena im Rücken, welcher wiederum viele anderen im Rücken hat, kann das bestimmt klappen. Hätte er nun gegen die WWE geshootet - wozu er anscheined keinerlei Gründe hat - wäre eine Rückkehr unwahrscheinlicher gewesen. Mit einem Shoot gegen die TNA tut er sich und auch der WWE einen gefallen.
 
Ich gehe mal davon aus, die Quelle ist zuverlässig (?)

Es ist nicht die einzige ;)
Der Shoot fand, wie hier beschrieben, statt!

Aber es bleibt hier natürlich zu sagen das Danielson nicht ganz unrecht hat. Ich verfolge das Produkt der TNA nicht wirklich, aber der Bookingmist überstrahlt schon vieles. Klar, es hat am Anfang gereicht alte WWE Wrestler zu verpflichten und so stark zu werden, damals hat man die Chance genutzt und einen Kurt Angle, Booker T usw geholt. Heute bringt dies nichts mehr. Man muss zwar Respekt vor dem haben, was die TNA geschafft hat, allerdings steht man jetzt wohl an einem Punkt wo man nicht mehr weiter nach oben kann. Und meiner Meinung nach ist es nur mehr eine Frage der nächsten 2 Jahre bis Ring of Honor den selben Wert erreicht wie die TNA vor ca 2 Jahren hatte. Man hat dort so viele Zuseher wie die TNA und hat natürlich die besseren Wrestler. Und mit einem TV Vertrag hat man auch schon sehr gute Vorraussetzungen.

Und @Aftermath, gute Theorie, allerdings ist es nicht fair einen Austin Aries von Charisma freizusprechen. Und Roddy ist auch nicht soooo schlecht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben