Buyrates für den Capitol Punishment PPV bekannt, Überraschung über JR's Comeback

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie jetzt bekannt wurde, erzielte der Juni-PPV der WWE, Capitol Punishment mit dem Main Event John Cena vs. R-Truth, eine Buyrate von ca. 200000. Damit ist im Vergleich zum Juni-PPV des Vorjahres eine deutliche Steigerung eingetreten. Der Fatal-4-Way-PPV des Jahres 2010 der letztes Jahr im Juni stattfand erzielte nämlich nur 143000 Buys. Auch konnte man sich im Vergleich zum Vormonat Mai mit dem Over The Limit-PPV steigern. Dieser verkaufte sich, mit dem Main Event John Cena vs. The Miz, ca. 150000-mal.


- Einige WWE-Offizielle waren überrascht, dass Jim Ross wieder Vollzeit als Kommentator arbeiten wird. Die Meisten dachten, dass JR wegen seinem Alter und nicht zuletzt wegen der Richtung, die die WWE eingeschlagen hat, wohl nicht zurückkehren würde, abgesehen von gelegentlichen Sonderauftritten.


Quelle: PWInsider.com, wrestlenewz.com
 
- Wenn ich sowas lese frage ich mich wie hoch die Buys wohl bei Money in the Bank sein werden. Irgendwie denke ich, dass das Buyrate nicht so hoch ausfallen wird. Zwar gab es mit Punk einen riesen Schocker, aber die ganzen kleinen Cena Fans werden wohl nicht gutes Geld rauswerfen, um zu sehen wie Cena verliert. Bei den Erwachsenen werden sich wohl auch nicht so viele die DVD zulegen. Generell sind ja die Kinder die jenigen, die ihr Taschengeld so "weg werfen". Dennoch Glückwunsch an WWE.

- Ross war eine positive Überraschung mit der ich selber nicht gerechnet habe. Es gab ja so einige News, wo geschrieben wurde, dass Ross sich schwer an den Stimmbändern (?) verletzt hat. Auch, dass er nicht mehr kommentieren wird, wurde gesagt, wenn ich mich richtig erinnere. Aber egal, er ist zurück und das freut uns wohl alle. Vorallem da wir so Cole nicht mehr hören müssen.
 
200.000 hört sich doch schon recht gut an für Capitol Punishment, besonders weil der PPV den Fatal 4 Way PPV alt aussehen ließ, von den Buyrates her. Auch der PPV war gar nicht so schlecht, wobei die Matchcard hätte schon besser aussehen können. Das der Over The Limit PPV sich verbessert hat, war doch schon Wochen klar oder nicht?

Vollzeit-Kommentator... Das ist wirklich überraschend, aber auch enttäuschend, besonders für jungen Kommentatoren, die schon wegen Michael Cole nach unten fielen und nun durch Jim Ross nicht mehr hochkommen werden. Dadurch das Jim Ross zurückgekehrt ist, wird wohl auch Booker T nicht mehr bei den PPV Matches kommentieren, was eigentlich sehr gut ist. Aber wie gesagt: Matt Striker, Jack Korpela, Josh Matthews & Scott Stanford werden wohl keine Chancen mehr haben, zurück zu kehren, außer vielleicht Josh Matthews, doch sonst... Sieht nicht wirklich rosig aus.
 
Das der Capitol Punishment PPV so erfolgreich war dürfte die WWE offiziellen doch sehr gefreut haben.
Der PPV war jetzt zwar kein "Must See", doch er hatte schon seine Highlights gehabt, wie zum Beispiel der Alex Riley sieg über The Miz oder den Aufreger mit Christian gegen Orton. Oder Cm Punks erster PPV Sieg seit über einem Jahr.
Auch wurde der PPV geil mit den Obama Pressekonferenzen gehypt es war an sich kein Wunder das der PPV so gut Erfolg mit sich zog.


Ich finde es richtig hammer das JR zurück ist als Vollzeit Kommentator. Es war nur noch eine Frage der Zeit bis er wieder zurück kommt den keiner in der WWE kann ihm auch nur ansatzweise das Wasser reichen, er ist einfach so genial seine Kommentare sind einfach legendär.
Ich freue mich auf die Zukunft :), die mit der Vergangenheit beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist für die WWE ganz wichtig, hier ein Plus im Vergleich zum Vorjahr und im Vergleich zu Over the Limit erreicht zu haben.

Das JR nun dauerhaft wieder da ist, freute und wunderte mich, jedoch ist die Frage, wie lange er wirklich am Pult bleibt. Ich würde vermuten, dass Ross spätestens nach WM28 nicht mehr kommentieren wird....
 
Zumindest hat man durch den Konzeptwechsel mal den Trend der sinkenden Buyrates fürs erste gestoppt. Insgesamt kann man mit diesen Zahlen zwar weiterhin nicht sonderlich zufrieden sein, aber wenn man das Line-Up betrachtet gab es bei dem PPV nun wirklich nichts, was jemanden zum kaufen hätte bewegen können. Entweder waren es lediglich Lückenfüller bzw. Übergangsmatches oder die Fehden waren einfach noch zu frisch, als das es jemanden brennend interessiert hätte. Aber man muss nun trotzdem weiterhin an der richtigen Stelle ansetzen und Interesse über gute Storys generieren und nicht über Motto-PPVs.
 
Nachdem so ziemlich jeder der vergangenen Pay-Per-Views ein Defizit in Sachen "Buyrate" verbuchen konnte, ist es doch immerhin eine relativ erfreuliche Nachricht aus Sicht der Company, das man mal wieder einen Erfolg vermuten darf. Capitol Punishment war allerdings in der Tat ein guter Pay-Per-View. Zu Over the Limit kann ich spontan gar nicht mehr viel sagen, außer das Cena - Miz ein ordentliches Match gewesen ist.

Ich bin ebenfalls stark überrascht gewesen, als ich Jim Ross als eines der Comebacks zu sehen bekam. Ich hoffe wirklich, man hat ihn wieder fest eingestellt und entlässt ihn nicht wieder in ein paar Wochen, auf Grund von Michael Cole. Derzeit sieht es ja auch nicht so aus, als würde Cole bei Raw weiter am Mic sitzen, sofern ich mich recht entsinne ist er ja vor Ross abgedampft. Ich fände es wie gesagt super, wenn wir einen talentierten Kommentator wie Michael Cole bald bei SmackDown anstatt Booker zu sehen bekämen.
 
Zwar wurde der Trend gestoppt aber berauschend ist die Zahl dennoch nicht. Erschreckend wie sich die Buyrates der WWE in den letzten Jahren nach unten entwickelt haben. Trotzdem kann man sich glücklich schätzen 200000 PPV's an den Fan gebracht zu haben. Denn so weit ich mich an Capitol Punishment errinnere (und an viel ist das nicht gerade:rolleyes:) war der PPV ziemlicher Mist, und einer der schlechtesten seit langem. Und das war eigentlich schon an der Card zu sehen die ja für die Buys letztendlich ausschlaggebend ist. Ich weiß das es Cena vs. R-Truth, Mysterio vs. Punk und Miz vs. Riley gab. Die einzige Aktion an die ich mich errinere war Little Jimmy wie er R-Truth Wasser ins Gesicht schüttet. So gesehen ist es beinahe ein Wunder das man sich im Vergleich zu Over the Limit verbessern konnte. Es ist mir sogar fast ein Rätsel wie das passieren konnte.:D Aber meines Wissens sind die Zahlen bisher eh noch Schätzwerte. Ich glaube die entgültige Zahl ist dies noch nicht, und sie könnte deshalb möglicherweise noch nach unten korrigiert werden müssen.

Ich habe auch die Befürchtung das wenn MitB keine deutlich bessere Buyrate hat, wir für ewig Cena an der Spitze sehen, und die Storys wieder den alten Mustern folgen werden. Obwohl sowohl die Quoten wie auch die PPV-Buyrates genau dadurch seit 5 Jahren kontinuierlich am sinken sind. Aber dies wird man dann wohl ignorieren und wieder den Risikoärmsten Weg gehen. Und der zeigt uns nunmal Cena an der Spitze, mit Storylines die wirklich nur die kleinesten und jüngsten Fans packen und mitreißen können. Bei MitB kommt erschwerend hinzu das ja auch die Buys aus Großbritannien wegfallen werden, da der MitB-PPV dort kostenlos zu sehen war. Also warten wir mal ab welche Verkäufe man mit dem beste PPV seit langem erzielt hat. Das wird sicherlich wesentlich spannender und Richtungsweisender für die Zukunft.
 
Ich glaube das diese Zahlen nur ein Aufwind im schlechten Spiel waren, da der Capitol Punishment PPV nicht wirklich überzeugen konnte, und man sich damit gute Chancen versaut hat. 2oo.ooo Buyrates sind für einen neuen PPV zwar gut, aber auch nichts besonderes, da sie im nächsten Jahr mit Sicherheit um mindestens 5o.ooo sinken. Ich bin auf die Buyrates vom Money in the Bank PPV gespannt, da dieser für mich der Spannenste PPV des Jahres war. Wenn ich tippen müsste, ich würde auf 3oo.ooo Tippen, obwohl dies ein Wunder wäre, würde man diese Zahl erreichen.

Ich glaube nicht, das Jim Ross über Jahre hinweg als Kommentator der WWE Arbeiten wird. Für 1-2 Jahre mag das ganze zwar vielleicht gut gehen, doch spätestens dann treten wieder irgendwelche Verletzungen, oder Krankheiten beim Herr Ross auf. Auch ist seine Belastung wieder höher, da er wieder sehr viel mit der WWE Reisen muss. Nunja, genießen wir die Zeit, in der er wieder am Kommentatorenpult sitzt, und hoffen wir, das alles gut gehen wird.
 
Nachdem in letzter Zeit eigentlich jeder der vergangenen Pay Per Views keine guten Buyrates verbuchen konnte, ist es doch immerhin eine erfreuliche Nachricht für die Company. Capitol Punishment war auch ein guter Pay Per View.

Ich war wirklich sehr überrascht, als Jim Ross sein Comeback gefeiert hat. Ich hoffe wirklich man lässt ihn wieder fest als Kommentator auftreten. Michael Cole könnte man dann zu SmackDown schicken, wo er Booker T endgültig ablösen könnte, denn dieser nervt so unglaublich stark.
 
Mich überrascht ein wenig die "guten" (Haha) Zahlen, da Capitol Punishment höchstens eine durchschnittliche Veranstaltung war. Lediglich an Punk vs Mysterio kann ich mich erinnern, was auch das einzig gute an diesem PPV war (Ach und Swagger vs Bourne). Dennoch hat man vergleichsweise gute Buyrates erzielt was mich insofern überrascht, da man ein deutliches Plus im Gegensatz zu Fatal Four Way 2011 erreichen konnte. Es wäre dennoch traurig, wenn sich die WWE darüber freuen würde, da man im Vergleich schon deutlich an Zuschauern bzw. Käufen verloren hat und dies sollte sie mal registrieren.
Ich finde es immer lustig, wie schnell man sich eigentlich an einen Standard gewöhnen kann, obwohl dies früher nicht die Norm war. Doch anscheinend lernen sie nicht aus ihren Fehlern bzw. Misserfolgen und führen ihren Plan wie gewohnt fort. Auch schon im Vormonat konnte man sich von den erbärmlichen Buyrates von OtL steigern, was wenigstens kein weiteren Tiefpunkt entfacht.

- Ist doch klar, dass sie überrascht gewesen sind, wenn die WWE sie auch derart versteckt gehalten hat. Ganz interessant ist, dass sich aus der Meldung herauszuhören lässt, dass die JR mit der Ausrichtung der WWE nicht glücklich ist. Anscheinend gefiel ihm die letzte Ausrichtung wesentlich mehr und dann hat es ihm auch mehr Spaß gemacht zu kommentieren. Dann kam noch seine angeschlagene Gesundheit hinzu, die ihn auch häufiger aus der Bahn warfen. Ich hoffe wirklich, dass dieses Comeback dauerhaft ist und wir ihn dann regelmäßig sehen.
 
Das ist doch mal gut zu hören, denn ansonsten gingen die Buyrates ja eher zurück und auch bei SmackDown! wurden die Quoten alles andere als besser. Da ist es gut zu hören, dass die Buyrates bei den PPV´s wieder besser werden. Auch wenn die Show´s selber nicht überragend waren. Ich fand sie trotzdem gut und kann deshalb verstehen, dass wieder mehr Leute sich die Events angesehen haben.

Die Rückkehr von Jim Ross, als dauerhafter Kommentator war auch für mich zumindest etwas überraschend, denn zunächst habe ich sie garnicht für wahscheinlich gehalten. Als er dann aber um WrestleMania herum wieder vermehrt auftrat, habe ich schon damals mit einer Rückkehr gerechnet, doch dann wurde es wieder stiller um ihn. Jetzt ist er allerdings wieder da und das ist gut so, denn er ist ein klasse Kommentator und gehört einfach in ein Team mit Jerry.
 
- Das überrascht mich jetzt schon sehr. Der PPV war mit der schlechteste dieses Jahres , die Card war nicht gerade mit Dream Matches gespickt. Ich hätte das eher mit knapp 120000 Buys gerechnet , 200000 sind da schon unerwartet. Aber auch 200000 Buys sind nicht gerade das beste Ergebnis. Vor 10-15 Jahren war das oft fast doppelt so viel. Der Trend geht nach unten.
 
Ehrlich gesagt, ich kann mich gar nicht an CP erinnern...was war da nochmals los? Genau, der PPV muss so schlecht gewesen, dass ich es schon wieder vergessen habe. Daher eine komische Sache, dass CP ÜBERHAUPT eine Steigerung von vorherigen PPV war hinsichtlich Buys. Ich hoffe mal, MitB schlägt sie alle. Sonst stimmt mit den Fans nicht mehr.^^

Mich hat nicht so über diese Überraschung gefreut. Mit aller Respekt, aber Jim Ross ist einfach nur alt und uninteressant. Seine besten Zeiten sind einfach vorbei. Ich hoffe mal, dass nicht wieder hässliche Fights mit JR gibt.
 
Eine sehr gute Nachricht für die WWE! Aber CP war ein guter PPV das hat sich die WWE verdient!

Ich war auch sehr überrascht, dass JR zurückkommt, weil es auch keine Gerüchte dazu gab. Ich bin dadrüber sehr froh. Er ist ein genialer Kommentator.
 
Oben