Cash Wheeler hat am heutigen Tag eine Anhörung! – Polizeibericht veröffentlicht – Droht dem Tag Team Wrestler eine Gefängnisstrafe?

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied
Cash Wheeler muss in zwei Wochen vor Gericht erscheinen. So berichtet der PWInsider, dass Daniel „Cash“ Wheeler am Montag, dem 20. Mai 2024, in Orange County, Florida vor Gericht stehen wird. Am Dienstag, dem 7. Mai 2024, wird es eine Anhörung vor der Verhandlung geben, zu der Wheeler ebenfalls erscheinen muss. Wheeler wird wegen schwerer Körperverletzung mit einer Schusswaffe, einem „Verbrechen dritten Grades“*, angeklagt, wobei er auf „nicht schuldig“ plädiert hat. Die Staatsanwaltschaft behauptet, dass es sich bei dem Vorfall vom Juli 2023, um einen Vorfall „im Zusammenhang mit einem rücksichtslosen Verkehrsteilnehmer handelte“, bei dem Wheeler angeblich „eine Waffe auf die anderen Beteiligten gerichtet hatte“. Nach dem Gesetz von Florida kann eine Verurteilung wegen schwerer Körperverletzung mit einer Schusswaffe zu einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren, fünf Jahren auf Bewährung und einer Geldstrafe von 5.000 US-Dollar führen.

Orange County, Florida veröffentlichte einen Bericht über den Vorfall vom 27. Juli 2023, in dem Cpl. Mitchell Bowhay Folgendes schreibt:

„Am 27. Juli 2023 reagierte ich, Officer M. Bowhay #19932, auf [GESCHWÄRZT**] in Bezug auf einen Anruf wegen schwerer Körperverletzung mit einer Schusswaffe. Bei meiner Ankunft sprach ich mit dem Opfer, Daniel Matta, der mir eine eidesstattliche schriftliche/mündliche Erklärung abgab, in der Folgendes stand: Matta gab an, er sei auf der Interstate 4 nördlich der Ausfahrt 83 nach Westen gefahren. Er bemerkte einen Jeep Gladiator, der hupend in den Verkehr ein- und ausscherte. Er wechselte auf die rechte Spur, um den Jeep passieren zu lassen. Matta sagte, der Jeep sei auf dem rechten Seitenstreifen gefahren, um ihn auf der Beifahrerseite seines Fahrzeugs zu umfahren. Matta sah sich um und bemerkte einen weißen Mann mit Bart, der eine schwarze halbautomatische Handfeuerwaffe aus dem Fahrerfenster auf ihn richtete und ihn mit strengem Blick anstarrte. Matta sagte, er habe zu diesem Zeitpunkt um sein Leben gefürchtet. Matta gab an, dass er abbremste, um der Schusswaffe auszuweichen und zu diesem Zeitpunkt hinter dem verdächtigen Fahrzeug landete.

Zu diesem Zeitpunkt befanden sich beide an der Ausfahrt 83 (Ivanhoe Blvd). Matta machte Fotos von dem Jeep, als dieser nach rechts auf den College Park Drive abbog und begann, rücksichtslos zu fahren. Matta sagte, der Jeep trug das Florida-Kennzeichen [GESCHWÄRZT**]. Nachdem er das Foto gemacht hatte, rief Matta den Notruf an und gab der Zentrale die Fahrzeugdaten und die Einzelheiten des Vorfalls. Er erklärte, er dürfe nicht zu spät zur Arbeit kommen und bat einen Beamten, ihn an seinem Arbeitsplatz [GESCHWÄRZT**] zu treffen.

Ich habe mit ELVIS (einer Datenbank, die von den Strafverfolgungsbehörden für Ermittlungszwecke verwendet wird) eine Fotoreihe erstellt. Elvis wählte fünf zufällige Fotos auf der Grundlage des Führerscheinbildes des Verdächtigen in Florida aus und brachte sie in eine zufällige Reihenfolge, wobei der Verdächtige das sechste Bild war. Officer Blinn traf sich mit Matta und legte ihm die Anweisungen für die Fotoreihe und das Foto der Gegenüberstellung vor. Matta wählte schnell das richtige Bild, Foto Nr. 2, des Verdächtigen aus, der später mit 100-prozentiger Sicherheit als Daniel M. Wheeler identifiziert wurde. Auf der Grundlage von Mattas vereidigter Aussage und der positiven Identifizierung bei der Fotoreihe bestand hinreichender Grund, Wheeler wegen schwerer Körperverletzung mit einer Schusswaffe und Verstoßes gegen F.S.S. 784.021(1)(A)-1 anzuklagen.“

* Dieses Klassifizierungssystem variiert von Staat zu Staat, aber allgemein gilt, dass Verbrechen dritten Grades weniger schwerwiegend sind als solche ersten oder zweiten Grades. Ein Verbrechen dritten Grades kann beispielsweise einige Arten von Körperverletzung, gewisse Diebstähle, Betrug oder die Verletzung bestimmter gesetzlicher Bestimmungen umfassen.

In Deutschland gibt es keine direkte Entsprechung zu „Verbrechen dritten Grades“. Die deutsche Rechtssprache klassifiziert Straftaten hauptsächlich in Verbrechen und Vergehen, wobei Verbrechen die schwereren Delikte sind, die mit einer Mindestfreiheitsstrafe von einem Jahr oder mehr bedroht sind, und Vergehen weniger schwere Straftaten darstellen. Der Schweregrad einer Straftat und die entsprechende Strafe werden im Einzelfall nach dem Strafgesetzbuch bestimmt.

** An dieser Stelle standen einige persönliche Informationen sowie Autokennzeichen. Diese wurden aus Datenschutzgründen geschwärzt.
 
Das ist wirklich ne wilde Geschichte. Gibt es dazu irgendwelche Vermutungen wie es dazu kommen konnte?:D
 
Das ist wirklich ne wilde Geschichte. Gibt es dazu irgendwelche Vermutungen wie es dazu kommen konnte?:D
Wheeler ist ein Idiot? Mal ehrlich, wüsste keine Situation im Straßenverkehr, wo das gerechtfertigt wäre. Mit Ausnahme vielleicht, dass vorher der andere ne Waffe auf Wheeler gerichtet hätte. Selbst dann wäre es immer noch nicht OK. Finde es auch nicht wirklich gut, dass es hier von Tony Khan gar keine Konsequenzen gab bzw. hoffe ich, dass es die gibt, wenn er verurteilt werden sollte. Nach Unschuld schreit das alles aber nicht gerade.
 
Finde es auch nicht wirklich gut, dass es hier von Tony Khan gar keine Konsequenzen gab
Überrascht das denn wirklich? Gibt zwar richtig viel Bullshit Kritik an Tony, aber wenn es eine gibt wo ich mich anschließe dann die das er nun mal nicht gut darin ist zu disziplinieren. Selbst Punk musste innerhalb eines Jahres zwei mal eine Backstage Prügelei anzetteln bevor er gekickt wurde, nach der ersten bekam er sogar noch eine Show geschenkt. Und Wheeler der einen anderen Autofahrer mit einer Handfeuer Waffe bedroht (was für mich nochmal deutlich härter ist) war ja ungefähr im gleichen Zeitraum, er wurde ja nicht mal suspendiert sondern durfte konsequenzlos bei ALL IN antreten.
 
Oben