Cash Wheeler und Dax Harwood wünschten sich Match gegeneinander – Bret Hart bei BTW in der Ecke von FTR: WWE-Deal verhindert Auftritt des "Hitman" bei AEW – Bryan Danielson und Chris Jericho wünschten sich beide Daniel Garcia in ihrer Gruppierung

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Im Wrestling Perspectives Podcast verrieten Cash Wheeler und Dax Harwood, dass es ihre Idee war, in einem Owen Hart Foundation Tournament Qualifier gegeneinander anzutreten. Demnach wollten die beiden schon immer ein Match gegeneinander bestreiten, es sollte aber einen Grund für das Match geben. Das Turnier sei die perfekte Möglichkeit gewesen, da die Hart Family ihnen viel bedeutet. FTR stellten aber auch klar, dass sie kein Interesse an einer Trennung haben. Vielmehr würden sie aktuell lieber ihre Karrieren beenden, als einem Split zuzustimmen.

- Am 10. Juni werden FTR übrigens bei einer Show von Big Time Wrestling gegen ihre AEW-Kollegen Brock Anderson & Brian Pillman Jr. in den Ring steigen. Dies allein ist noch keine so aufregende Neuigkeit, wenn da nicht die Tatsache wäre, dass Bret Hart in der Ringecke von Cash Wheeler & Dax Harwood wird, während Brock Anderson & Brian Pillman Jr. von Arn Anderson begleitet werden. Es gibt auch einen triftigen Grund, warum dieses Match in den Indies und nicht etwa bei einer AEW-Show stattfindet. So soll Bret Hart kürzlich einen lukrativen Deal mit WWE abgeschlossen haben, der ihm Auftritte bei AEW verbietet. Er darf aber bei Indie-Shows auftreten. Der „Hitman“ wird damit auch nicht in das Owen Hart Foundation Tournament involviert sein. Spekuliert wurde, dass er die Siegertrophäe präsentieren könnte, laut Hart selbst wurde er diesbezüglich aber nie von AEW angefragt.

- Ursprünglich wurde bei All Elite Wrestling wohl darüber nachgedacht, auch Daniel Garcia dem Blackpool Combat Club hinzuzufügen. Bryan Danielson selbst nannte Garcia neben Wheeler Yuta und Lee Moriarty in einer Promo als mögliche Kandidaten für seine neue Gruppierung mit Jon Moxley. Allerdings kam Chris Jericho dem Ganzen zuvor, denn er wählte Daniel Garcia persönlich für seine Jericho Appreciation Society aus.

Quelle: Wrestling Perspectives Podcast, Wrestling Observer Newsletter
 
Wäre in meinen Augen auch ein fataler Fehler die beiden zu splitten, nicht nur weil sie ein herausragendes Tag Team sind, sondern auch weil, wenn ich ehrlich sein darf, ich die Beiden mir einfach nicht als Single Wrestler vorstellen kann, zumindest nicht über die Midcard hinaus. Als Tag Team hingegen haben sie halt wirklich die Chance, eines der wirklich großen zu werden, auf den Weg dahin sind sie ja schon.
 
Was wird denn die Aufgabe des Hiitman bei WWE sein? Schon bekannt?​
Wird wohl auf einen Legenden-Deal wie ihn viele bei WWE haben hinauslaufen. Heißt: Nicht bei anderen TV-Promotions auftreten, WWE kann ihn für Spiele, Merchandise und Co. nutzen und halt für irgendwelche Legenden-Sachen wie Autogrammstunden, die Axxess-Veranstaltungen bei den großen Shows etc.

Aber ja Hauptgrund solcher Verträge ist die Leute, die halt auch für deine Liga stehen unter "Kontrolle" zu haben...​
 
Auf der einen Seite natürlich schade, dass der Hitman nicht bei aew auftreten kann aber auf der anderen Seite ist es nun auch nicht so bitter. Die Sache mit der Owen hart foundation läuft und die Erinnerung an Owen Hart bringen zumindest meine Gedanken nun weniger in Kontakt mit Bret Hart. Und nur um am Ende eine Trophäe hoch zu halten, brauche ich ihn nun auch nicht. Wenn er so noch finanziell seinen Lebensabend gut abgesichert hat, ist es doch super. Die AEW hat aktuell genug Legenden die man mal mehr mal weniger gut einsetzt.

Das Yuta beim Blackpool Combat Club ist und nicht Garcia finde ich sehr gut. Klar würde man vielleicht erstmal denken, dass Garcia besser passt aber genau das ist der Punkt. Garcia muss zwar noch nen bisschen in die Rolle des knallharten Typen reinwachsen, denn noch ist er zu jung, als dass ich ihm die Figur immer abnehmen kann, doch Yuta hatte hier die größeren Nachteile weiter alleine zu stehen. Als Asian American hat man es schon nicht immer so leicht im Wrestling in den USA und bei den best friends war auch such nur der langweilige sidekick von dem best friends der zur Gruppe kam um temporär die Lücke von Trend auszufüllen. Nun hat er nicht nur die Chance mit 3 richtig grossen aus dem Wrestling im Ring und in den Geschichten zu stehen, nein auch kein Charakter kann nun den nötigen Schliff bekommen, welchen er meiner Meinung nach braucht um langfristig interessant zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl auf einen Legenden-Deal wie ihn viele bei WWE haben hinauslaufen. Heißt: Nicht bei anderen TV-Promotions auftreten, WWE kann ihn für Spiele, Merchandise und Co. nutzen und halt für irgendwelche Legenden-Sachen wie Autogrammstunden, die Axxess-Veranstaltungen bei den großen Shows etc.

Aber ja Hauptgrund solcher Verträge ist die Leute, die halt auch für deine Liga stehen unter "Kontrolle" zu haben...​
Meltzer hatte kürzlich ein Gespräch mit Hart. Es ging nicht daraus hervor, dass Auftritte bei AEW erlaubt wären oder nicht.
Hart meinte, AEW hätte nicht gefragt, ob er an der Auszeichnung des Siegers des Owen-Tuniers, hier bei DoN in Las Vegas, teilnehmen möchte.
Hart hat ja auch Probleme/Meinungsverschiedenheiten mit der Ehefrau/Witwe von Owen...eventuell war man bei AEW der Meinung, ihn nicht brauchen zu wollen.
 
Meltzer hatte kürzlich ein Gespräch mit Hart. Es ging nicht daraus hervor, dass Auftritte bei AEW erlaubt wären oder nicht.
Hart meinte, AEW hätte nicht gefragt, ob er an der Auszeichnung des Siegers des Owen-Tuniers, hier bei DoN in Las Vegas, teilnehmen möchte.
Hart hat ja auch Probleme/Meinungsverschiedenheiten mit der Ehefrau/Witwe von Owen...eventuell war man bei AEW der Meinung, ihn nicht brauchen zu wollen.​
Kann alles sein. Weiß zwar nicht was das mit meiner Antwort auf deine Ausgangsfrage zu tun hat, denn das WWE halt mit diesen Verträgen die Kontrolle über "ihre" Stars haben will trifft ja dennoch zu. Ob das jetzt bei Bret Hart notwendig gewesen wäre oder nicht steht dann sicherlich nochmal auf einem anderen Blatt...

Ansonsten finde ich es sogar besser (wenn die Optionen Bret Hart oder jemand anderes als Überreicher der Siegertrophäe waren/sind), dass es jemand anderes macht (am geeignetsten wäre wohl Martha), der eben nichts mit Wrestling am Hut hat, weil sonst so ein Stückweit der Überreicher den "Geehrten" (also Owen) überstrahlen könnte. Finde es da passender, wenn bei der Siegerehrung die Sieger und Owen Hart im Mittelpunkt stehen und nicht noch irgendein ein anderer großer Star, wie eben bspw. Bret Hart.​
 
Oben