Chael Sonnen deutet positven Dopingtest an - Skandalfighter Rousimar Palhares kehrt zurück in den Käfig

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Chael Sonnen deutet positven Dopingtest an

Obwohl er seit November 2013 keinen MMA Kampf mehr bestritten hat, bleibt Chael Sonnen (29-14-1) einer der polarisierenden Persönlichkeiten im Sport. Nachdem er im Vorfeld von UFC 175 positiv getestet wurde und daraufhin für zwei Jahre gesperrt wurde, verkündete er seinen Rücktritt vom Sport und verdient seitdem als Promoter, mit seinen Podcasts und als Kommentator von World Series of Fighting (WSOF) und der Wrestlingpromotion Global Force Wrestling (GFW) sein Geld. Vor kurzem kündigte er an, eventuell wieder ins Octagon zurückzukehren. Nun gibt es weitere Neuigkeiten bezüglich der Lage des dreimaligen UFC Title Challengers.

So gab ein UFC Angestellter bekannt, dass Sonnen vor einiger Zeit den Antrag gestellt hat, wieder von der U.S. Anti Doping Agency (USADA) getestet zu werden, damit er wieder in die UFC zurückkehren kann. Diesen Antrag müssen alle zurückgetretenen Kämpfer mindestens vier Monate vor ihrem angestrebten Comeback beantragen, da sie ansonsten keine Lizenz zum kämpfen bekommen. Gerade bei Brock Lesnar gab es viele Diskussionen über seine Beantragung. Die USADA veröffentliche auch schon einen Bericht, dass man Sonnen bereits zwei Mal besucht habe, um eine Probe zu entnehmen.

Sonnen bestätigte die Dopingtests der USADA, allerdings wird es laut ihm wohl zu keinem Comeback von Sonnen kommen. Er sagte nämlich, dass er nicht zurückkehren wird, wenn die Dopingtests immer noch so gut sind, wie er es in Erinnerung hat. Damit hat Sonnen wohl schon verraten, dass er illegale Substanzen zu sich genommen hat und die Tests höchstwahrscheinlich positiv ausfallen werden.

Bereits in der Vergangenheit zeigte sich Sonnen sehr offen zu seinen Dopingvergehen. Er erklärte kurz nach seinem Rücktritt im Jahr 2014, dass er sich bei niemanden für die Verwendung der illegalen Substanzen entschuldigen müsse, da er genau wusste, was er gemacht hat und es eine bewusste Entscheidung war. Er habe die Entscheidung getroffen und müsse mit den Konsequenzen leben. So einfach sei es. Wir können gespannt sein, ob es in naher Zukunft die Meldung geben wird, dass Sonnen erneut positiv getestet wurde. Falls es Neuigkeiten gibt, werden wir darüber berichten.

Quelle: MMAJunkie.com

Skandalkämpfer Rousimar Palhares kehrt zurück in den Käfig

Kaum ein Fighter steht so oft in negativen Schlagzeilen wie Rousimar Palhares (18-7). Der Brasilianer wurde bereits von der Ultimate Fighting Championship (UFC) und World Series of Fighting (WSOF) entlassen, da er Submissions zu lange gehalten hat, um seine Gegner zu verletzen und auch Dopingschlagzeilen gab es während seiner Karriere. In den Vereinigten Staaten ist Palhares noch bis 2017 gesperrt, jedoch bestritt er in diesem Jahr einen Kampf in Italien, den er überraschenderweise via KO in der ersten Runde verlor. Nun wurde bekannt gegeben, dass er dieses Jahr ein weiteres Mal antreten wird.

Dieses Mal wird er jedoch für die polnische MMA Promotion KSW auftreten. Am 1. Oktober soll Palhares bei KSW 36 auf Michal Materla (23-5) treffen, der bereits die KSW Middleweight Championship gewinnen konnte und insgesamt bereits 17 Mal für die Promotion auftrat. Von diesen 17 Kämpfen konnte er insgesamt 14 gewinnen. Palhares kehrt für diesen Kampf wieder in die Middleweight Division zurück, nachdem er seine letzten fünf Kämpfe im Welterweight bestritten hat. In der UFC trat er vorzüglich auch im Middleweight an.

Für das Event wurden neben diesem Kampf auch schon zwei Champions der Promtion angekündigt. So werden Light Heavyweight Champion Tomasz Narkun (12-2) und Lightweight Champion Mateusz Gamrot (11-0) auf noch unbekannte Gegner treffen. Wenn es weitere Neuigkeiten zu Palhares und dem Event gibt, erfahrt ihr es bei uns.

Quellen: MMAFighting.com, Tapology.com
 
- Naja eins muss man Sonnen ja lassen, er ist immerhin ehrlich was sein Doping angeht. So beschissen es auch ist, dass er dopt, mir ist da eine Person wie Sonnen, die offen und ehrlich dazu steht, wesentlich lieber als ein Sportler der bis zum Ende das Unschuldslamm mimt und sich sonst was für dämliche Geschichten ausdenkt, wie die Werte denn nur zu erklären seien. Davon abgesehen brauche ich Sonnen aber nicht mehr in einem MMA-Kampf. Er ist prima in seinen Podcasts, die sind tatsächlich ziemlich unterhaltsam und bei WSOF.

- Palhares ist für mich der mit Abstand größte Idiot den ich jemals im MMA erlebt habe. Der Kerl hätte alle Chancen gehabt, ein richtig guter Fighter in der UFC zu werden, aber jemand der so unsportlich ist, sollte überhaupt nirgendwo mehr antreten dürfen. Zum Glück ist die Tür für ihn ja in allen großen Promotions zu.
 
Feut mich, dass Palhares wieder da ist.
So ziemlich der einzige Submission-Spezialist neben Jacare den ich mehr aktuell sehr gerne ansehe.
 
Oben