Champion vs. Champion bei ONE Championship 64 - PFL kündigt Wohltätigkeits-Event an - UFC verpflichtet RFA-Champion - Nächster Kampf von John Howard a

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Champion vs. Champion bei ONE Championship 64

Am 10. November 2017 findet in der Mall of Asia Arena in Manila, Philippinen ONE Championship 64: Legends of the World statt und im Main Event wird ein Champion vs. Champion Kampf stehen. So kündigte der Marktführer des Asiatischen Mixed Martial Arts an, dass der Lightweight Champion Eduard Folayang (18-5) auf den Titelträger im Featherweight Martin Nguyen (9-1) treffen wird.

Der Kampf wird in der Lightweight Division stattfinden, daher wird der ONE Lightweight Championship von Eduard Folayang auf dem Spiel stehen. Es ist der erste Kampf zwischen zwei amtierenden Champions in der Geschichte von ONE Championship. Damit hat der Austalien Nguyen auch die Chance der erste Champion in der Geschichte von ONE Championship zu werden, der zwei Titel gleichzeitig hält. Dafür muss er jedoch zunächst Folayang besiegen.

Der 32 Jahre alte Eduard Folayang wird bei diesem Kampf vor den Fans seines Heimatlandes antreten und daher wohl der klare Favorit der anwesenden Fans sein. Er versucht in diesem Kampf seinen Titel zum zweiten Mal erfolgreich zu verteidigen. Gewonnen hatte Folayang den Titel im November 2011 von Shinya Aoki und seitdem hatte er ihn erfolgreich gegen Ev Ting verteidigt. Der vier Jahre jüngere Australier Martin Nguyen hatte den Featherweight-Titel erst im August mit einem durchaus überraschenden Erstrunden-Knockout gegen zuvor ungeschlagenen Marat Gafurov gewonnen. Zuvor hatte Nguyen schon den Aufstieg von Christian Lee gestoppt. Der Mann aus Singapur galt zur dieser Zeit als das vielleicht größte Talent im gesamten Sport. Alle seine 9 Siege konnte Martin Nguyen durch ein Finish einfahren (6 TKO, 3 Submissions).

ONE Championship 66 ist wie üblich als Internet PPV über die ONE Championship – Homepage verfügbar sein.

Quelle: MMAJunkie.com


PFL kündigt Wohltätigkeits-Event an

Bevor die Professional Fighters League (PFL) im Jahr 2018 in ihren Turniermodus startet, veranstaltet sie im Jahr 2017 noch einige Event um ihre Kämpfer aktiv zu halten und im Fokus der Medien und Fans zu bleiben. Für den 2. November wurde nun PFL 3: Washington angekündigt. Das Event in der Hauptstadt der Vereinigten Staaten von Amerika wird jedoch in Kooperation mit der Organisation „Fight for Children“ stattfinden und die Einnahmen an die Organisation spenden.

Die gesamte Card wird über ProfessionalFightersLeague.com als Internet Livestream übertragen werden und zwei Kämpfe mit einen der Topstars der ehemaligen World Series of Fighting (WSOF) wurden in der Pressemitteilung der PFL ebenfalls schon angekündigt. So wird der ehemalige WSOF Heavyweight Champion Blagoi Ivanov (15-1, 1 NC) auf den Brasilianer Caio Alencar (11-1) treffen.

Alencar hatte zuletzt für großes Aufsehen gesorgt, als er den ehemaligen UFC-Kämpfer Jared Rosholt (15-4) bei WSOF 34 in der ersten Runde ausknockte. Außerdem wird Lance Palmer (11-3) gegen einen bisher noch unbekannten Gegner antreten. Palmer ist eine ehemaliger WSOF Featherweight Champion.

Die Organisation „Fight for Children“ kümmert sich um bedürftige Kinder im US-Bundestaat District of Columbia. Weitere Kampf-Ankündigungen folgen in Kürze.

Quelle: Sherdog.com


UFC verpflichtet RFA-Champion

Die UFC hat den nächsten Champion einen internationalen MMA-Promotion verpflichtet. Dieses Mal handelt es sich um den finalen RFA Featherweight Champion Raoni Barcelos (11-1).
Barcelos ist der Ersatz für den verletzten Augusto Mendes und wird bei UFC Fight Night 119: Machida vs. Brunson am 28. Oktober in Sao Paulo, Brasilien in einem Bantamweight-Kampf auf Bostom Salmon (6-1) treffen, der bei Dana White’s Contender Series einen UFC-Vertrag gewonnen hatte.

Der gebürtige Brasilianer Barcelos wird sein Debüt also vor den Fans aus seinem Heimatland geben. In seinen ersten UFC-Kampf geht Raoni Barcelos mit einer Siegesserie aus 4 Kämpfen. Dabei konnte er den 145 lbs.-Titel von RFA gewinnen und erfolgreich verteidigen. Zuletzt besiege er Bobby Moffett und Dan Moret.

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen Raoni Barcelos aus dem MMA-Weltweit-Bereich zu verabschieden und ihm viel Erfolg in der UFC zu wünschen.


Quelle: MMAFighting.com


Nächster Kampf von John Howard angekündigt

Der ehemalige UFC-Kämpfer John Howard (24-13) kehrt zu der Promotion zurück, bei der er groß geworden ist: CES MMA. Howard, der ein ehemaliger CES MMA Champion ist, wird im Main Event von CES MMA 46 stehen, welches am 27. Oktober im Twin River Casino in Lincoln, Rhode Island, USA stattfindet.

Das Welterweight aus Boston konnte im Jahr 2012 den CES MMA Middleweight Titel gewinnen und die UFC so auf ihn aufmerksam machen.

John Howard hatte zwei UFC-Runs und konnte beim Marktführer insgesamt sieben seiner vierzehn Kämpfe gewinnen. Dabei besiegte er unter anderem Uriah Hall, Cathal Pendred und Siyar Bahadurzada. Er wird zum ersten Mal seit über einem Jahr kämpfen. Nach seiner UFC-Entlassung kämpfte er zwei Mal für WSOF.

Sein Gegner im Main Event von CES MMA 46 ist der Journeyman Rodger Carroll (16-15). Ein Veteran der MMA-Szene der Ostküste, der jeden Kampf annimmt. Bekannt wurde er durch seine Niederlagen gegen Brennan Ward und Neiman Gracie bei Bellator MMA. Der einzige Namenhafte gegen, den Carroll besiegen konnte ist der ehemalige UFC-Kämpfer Clint Hester.

Quelle: MMAJunkie.com


Vorschau auf das MMA-Wochenende

Am Freitag, den 13. Oktober 2017, findet in der SOK Energetik in Surgut, Russland Fight Nights Global 77: Krylov vs. Newton statt. Im Main Event tritt der ehemalige UFC-Kämpfer und aktuelle Top 15 Kämpfer Krylov gegen den ehemaligen Bellator MMA Light Heavyweight Champion Newton an:

Light Heavyweight bout: Nikita Krylov (22-5) vs. Emmanuel Newton (26-11-2)
Featherweight bout: Ilya Kurzanov (13-6) vs. Movlid Khaibulaev (12-0)
Welterweight bout: Valdir Araujo (18-7) vs. Saigid Izagahmayev (8-0)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am Freitag, den 13. Oktober 2017, findet im Comerica Theatre in Phoenix, Arizona, USA LFA 24: Frincu vs. Millender statt. Im Main Event treffen mit Frincu und Millender zwei ambitionierte Welterweight-Kämpfer aufeinander. Außerdem steht das vielleicht größte Talent im Women’s MMA auf der Main Card:

Welterweight bout: Matthew Frincu (11-2) vs. Curtis Millender (12-3)
Bantamweight bout: Joey Miolla (9-2) vs. Vinicius Zani (10-4)
Women’s Flyweight bout: Mackenzie Dern (3-0) vs. Mandy Polk (3-3)
Lightweight bout: LaRue Burley (7-3) vs. Maycon Mendoca (6-2)
Featherweight bout: Cory Sandhagen (5-1) vs. Toninho Gavinho (7-3)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am Samstag, den 14. Oktober 2017, findet in der Tohu Circus Arts Hall in Montreal, Quebec, Kanada ACB 72: Makovsky vs. Sherbatov statt. Im Main Event trifft der ehemalige UFC-Flyweight Star Makovsky auf den jungen und ungeschlagenen Sherbatov:

Flyweight bout: Zach Makovsky (20-8) vs. Yoni Sherbatov (6-0-1)
Welterweight bout: Beslan Isaev (36-9) vs. Nah-shon Burrell (15-7)
Heavyweight bout: Tony Lopez (55-26) vs. Denis Smoldarev (13-3)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am Samstag, den 14. Oktober 2017, findet im Newport Centre in Newport, Wales Cage Warriors 87 statt. Im Main Event treffen die beiden Welterweight-Veteranen Long und Soldic aufeinander. Zudem stehen viele Talente und einheimische Kämpfer auf der Card:

Welterweight bout: Lewis Long (15-4) vs. Roberto Soldic (11-2)
Welterweight bout: Matt Inman (20-9) vs. Craig White (12-7)
Featherweight bout: Jack Shore (5-0) vs. Mattia Galbiati (3-2)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am Sonntag, den 15. Oktober 2017, findet in der Marine Messe Fukuoka in Fukuoka, Japan Rizin FF 7: Rizin Fighting World Grand Prix 2017 Opening Round - Part II statt. Dabei wird der Grand Prix im Bantamweight bei den Männern fortgesetzt und der Grand Prix im Super Atomweight der Frauen beginnt. Zudem stehen einige bekannte Namen auf der Main Card:

Women’s Super Atomweight bout: Rena Kubota (4-0) vs. Andy Nguyen (5-4)
Flyweight bout: Tenshin Nasukawa (3-0) vs. Yamato Fujita (0-0)
Catchweight (140 lbs.) bout: Tatsuya Kawajiri (36-11-2) vs. Gabriel Oliveira (9-0)
Heavyweight bout: Jerome LeBanner (3-2-1) vs. Roque Martinez (10-3-2)
Lightweight bout: Andy Souwer (2-2) vs. Akiyo Nishiura (13-8-1)

Außerdem gibt es ein Grappling-Match zwischen den MMA-Legenden Frank Shamrock und Kazushi Sakuraba.

Quelle: Tapology.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Martin Nguyen echt klasse, der Typ ist wirklich gut und gerade sein Striking ist Weltklasse. Ihn jedoch gleich nach seinem Titelgewinn im Featherweight gegen den Champion der nächsten Gewichtsklasse zu stellen ist schon hart... Wenn er das allerdings gewinnt ist er wohl der beste Kämpfer den ONE aktuell hat.. Auf jeden Fall würde ich ihn zu gerne noch am in den nächsten Jahren in der UFC oder bei Bellator MMA sehen um zu sehen wie er sich so gegen die besten schlägt. Dann aber bitte im Featherweight.

Und das John Howard noch bei solchen kleinen Ligen rumgurkt ist auch traurig, verstehe nicht warum die WSOF/PFL nicht versucht hat ihn für ihr Turnier zu verpflichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben