Chris Jericho im Interview: "Ich habe kein Interesse daran, jemals zu WWE zurückzukehren" – Vorschau auf die heutige Live-Ausgabe von "AEW Rampage"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In einem Interview mit dem "Daily Star" erklärte Chris Jericho nun, dass er aktuell keinerlei Interesse an einer Rückkehr zu World Wrestling Entertainment hat. Er liebt viele Personen bei der WWE, aber er ist sehr stolz darauf, was er mit AEW aufgebaut hat. Auf die Frage, ob er bei AEW seine Karriere beenden möchte, antwortete der 52-Jährige dementsprechend:
Ich wüsste nicht, warum das nicht der Fall sein sollte. Für mich ist WWE nicht "der richtige Ort". AEW ist der Ort, an dem man sein sollte. Das ist es wirklich. Ich habe bei WWE gearbeitet. Ich weiß, wie es funktioniert. Sie funktionieren so, egal ob Vince dort ist, Hunter dort ist oder wer auch immer dort ist. Sie haben ihre eigene Art, Dinge zu tun, und ich war 20 Jahre lang dort und war ziemlich gut darin. Mir gefällt die Art und Weise, wie wir die Dinge bei AEW handhaben, besser... ich wüsste also nicht, warum ich meine Karriere nicht bei AEW beenden wollte. Ich hätte nie gedacht, dass ich meine Karriere nicht bei WWE beenden würde, aber es ist einiges passiert, und ich dachte nur: 'Ich will nach Japan gehen und dieses Match [bei NJPW] machen', und das hat mir eine ganz neue Welt eröffnet. Es war wie 'oh mein Gott, das ist wieder die lustige Seite des Wrestlings'! Geschäft ist Geschäft und es gibt immer Höhen und Tiefen, aber ich habe keinerlei Interesse daran, jemals zu WWE zurückzukehren. Das ist nicht aus Verbitterung oder Wut. Ich liebe Vince und ich liebe Hunter und all die Leute dort. Aber ich mag AEW wirklich. Ich bin hierhergekommen - ich war zum Start der Mann. Außer Jim Ross gab es niemanden, der wirklich landesweit im Fernsehen zu sehen war, außer mir. Darauf bin ich sehr stolz. Ich habe hier angefangen, warum sollte ich weggehen wollen? Es gibt so viel mehr, was wir tun können. Das Gefühl, etwas erreicht zu haben, ist enorm.
Im Oktober des letzten Jahres hatte man verkündet, dass Jericho einen neuen Dreijahresvertrag unterzeichnet hat, der ihn bis Dezember 2025 an AEW bindet. Der neue Deal beinhaltet auch Aufgaben hinter den Kulissen. So arbeitet Jericho nun auch offiziell als Mentor für die jungen Talente, als Producer und als Berater der Kreativabteilung. Auch darüber, wie er sich seine Zukunft vorstellt, sprach Jericho mit dem "Daily Star".
Ich sehe mich nicht wirklich als Producer, ich bin eher der Typ, der vor der Kamera steht. Also, wir werden sehen. Ich weiß nicht, wie meine Zukunft und die des Wrestlings aussieht. Ich könnte morgen aufhören, oder in sechs Jahren, ich weiß es nicht. Darüber werde ich mir Gedanken machen, wenn es soweit ist. Im Moment genieße ich die Rolle hinter der Bühne, den Jungs und Mädels bei ihren Interviews und Promos zu helfen. Es gibt eine Menge Dinge, die ich backstage bei AEW mache. Wenn wir Dynamite veranstalten, komme ich um 13 Uhr an und gehe um 23 oder 24 Uhr - es ist nonstop, die ganze Zeit. Das macht mir Spaß, aber nur das zu tun? Ich weiß nicht so recht. Ich mag es immer noch, Teil der Show zu sein.
- Für die heutige Live-Ausgabe von "AEW Rampage" sind bisher zwei Matches angekündigt. So kommt es zu den Paarungen Naturally Limitless (Dustin Rhodes & Keith Lee) vs. Mogul Affiliates (Swerve Strickland & Parker Boudreaux) sowie Top Flight (Darius Martin & Dante Martin) vs. The Dark Order (Alex Reynolds & John Silver) vs. Blackpool Combat Club (Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta) vs. Aussie Open (Kyle Fletcher & Mark Davis).

All Elite Wrestling „Rampage #82“
Ort: Cow Palace in San Francisco, Californien, USA
USA Erstausstrahlung: 03. Februar 2023


Tag Team Match
Naturally Limitless (Dustin Rhodes & Keith Lee) vs. Mogul Affiliates (Swerve Strickland & Parker Boudreaux)

4 Way Tag Team Match
Top Flight (Darius Martin & Dante Martin) vs. The Dark Order (Alex Reynolds & John Silver) vs. Blackpool Combat Club (Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta) vs. Aussie Open (Kyle Fletcher & Mark Davis)
 
Oben