Chris Jericho spricht über Änderungen bei den Planungen der AEW-Shows – AEW öffnet internationalen Online-Shop – Keine ernsthaften Verletzungen aber mehr Blut als geplant bei "AEW Dynamite: Blood and Guts" – Aktuelle Einschaltquoten im UK

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Chris Jericho war kürzlich im "Busted Open Radio" zu Gast und sprach dort unter anderem über einige Änderungen, wenn es darum geht eine Show zu planen.
"Wir haben nun Production-Meetings vor den Shows, was es zuvor nicht oft gab. Wir haben ein Meeting der Road Agents und ein Meeting der Coaches vor der Show. Der Grund dafür ist, dass wir sicherstellen wollen, dass während einer Show nicht zweimal das Gleiche passiert. [...] Wir wissen alle was wir tun, aber manchmal wird nicht genug kommuniziert und dann hat man ähnliche Dinge in der Show. Daran arbeiten wir und ich denke das wird sich auszahlen, da wir uns nicht gegenseitig auf die Füße treten und jeder trotzdem seine kreativen Freiheiten behält."

- AEW hat nun einen internationalen Online-Shop eröffnet. Fans aus 224 Ländern - darunter auch Deutschland, Österreich, Luxemburg, Italien und die Schweiz - können fortan über global.shopaew.com Merchandise bestellen und in Sachen Versandkosten im Vergleich zum Einkauf aus den USA deutlich sparen. Auch die Zustellung erfolgt deutlich schneller als bei einer Bestellung in den USA.

- Das "Blood and Guts" Match bei der aktuellen "AEW Dynamite"-Ausgabe überstanden alle beteiligten ohne nennenswerte Verletzungen. Einige Wrestler zogen sich Prellungen und unbeabsichtigte Platzwunden zu und so gab es deutlich mehr Blut zu sehen, als eigentlich geplant. Auch die Platzwunde von Cody Rhodes im Match gegen QT Marshall war nicht geplant.

- Derweil twitterte AEW TNT Champion Darby Allin aktuell über eine Schulterverletzung, nachdem er bei "AEW Dynamite" von Ethan Page & Scorpio Sky eine Treppe heruntergeworfen wurde. Hierbei handelt es sich höchstwahrscheinlich nur um eine Storylineverletzung vor dem Titelmatch gegen Miro in der kommenden Woche.


- Die Erstausstrahlung von "AEW Dynamite #81" im britischen Fernsehen auf ITV4, am 23. April 2021, sahen 113.000 Zuschauer. Dies waren deutlich weniger als in der Woche zuvor (149.000 Zuschauer). Zum Vergleich die Zuschauerzahlen von WWE auf BTSports: Die RAW-Ausgabe am 19. April schalteten 75.100 Zuschauer ein und SmackDown am 23. April sahen 73.400 Zuschauer.
 
Den Sturz due Treppe runter von Darby fand ich auch recht derb. Also er war wirklich sehr gut inszeniert und da sieht man einfach was die Skateboard Erfahrung mit Darby gemacht hat. Der man weiss einfach wie man auf die fresse fliegen sollte.

Ich finde es auch immer wieder interessant wie oft ich mich getäuscht habe in letzter Zeit bei dem Thema Blut. War es gewollt, war es ein Versehen? Ich habe oftmals die falsche Vermutung gehabt.. Ja wichtig ist aber, dass alle weitgehend unbeschadet aus dem Match gegangen sind.
 
Oben