Chris Jericho spricht über den Weg von AEW und die Auswirkungen der Tour mit "Fozzy" - Tony Khan äußert sich über Mark Henry - DDT-Präsident begeistert über Beziehungen zu All Elite Wrestling

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
- Chris Jericho wird ab dem 14. Juli wieder mit seiner Band "Fozzy" auf Tour gehen. Da stellt sich natürlich die Frage, inwieweit die Tour auch seine Auftritte in den Shows von AEW beeinflusst. Genau diese Frage kam in der Medienrunde nach dem "Double or Nothing"-PPV auch auf. Jericho gab dabei an, dass die Tour kaum mit dem AEW-Programm kollidieren werde.

"Es gibt immer Möglichkeiten, so etwas hinzubekommen. [...] Ich werde so oft wie möglich bei Dynamite sein, wahrscheinlich sogar jedes mal."
Später sprach er auch noch über Ziele von AEW. Das größte Ziel sei es, neue Stars hervorzubringen. Darum setze man auch so viele verschiedene Wrestler:innen ein, um sie kennenzulernen und den Fans vorzustellen. Das sei der Grund, warum so viele Gesichter bei den Shows von AEW zu sehen sind und es so viele Fraktionen gibt.

- Tony Khan sprach derweil nach "Double or Nothing" mit Medienvertretern über Mark Henry und die neue Show "AEW Rampage", bei der Henry als Kommentator fungieren wird.

"Mark Henry und ich sind Freunde. Mark sagte, dass er verfügbar sei und fragte, ob ich Interesse hätte, ihn zu verpflichten. Da er eine sehr respektierte Person im Wrestlingbusiness ist, war das natürlich sehr interessant. [...] Es ist großartig, Mark in der AEW-Familie zu haben. [...] Er wird eine große Rolle [bei Rampage] spielen. Er ist ein Topstar und wird Kommentator der Show sein."
"AEW Rampage" wird am 13. August debütieren und dabei zunächst live ausgestrahlt. Es sind wohl viele Live-Shows geplant, auch wenn Khan nicht ausschließen wollte, dass man "AEW Rampage" auch regelmäßig vorab aufzeichnen wird.

- Sanshiro Takagi, der Präsident der japanischen Promotion DDT, lobte in einem Interview mit "Inside the Ropes" die Beziehungen zu All Elite Wrestling. Eigentlich waren weitere Auftritte von Kenny Omega bei seiner alten Heimatpromotion in Japan geplant, die Coronavirus-Pandemie machte den Plänen aber einen Strich durch die Rechnung. Nach der Pandemie möchte man dies aber gerne nachholen und neben Omega möchte Takagi auch gerne Orange Cassidy, Joey Janela und Hikaru Shida nach Japan zu DDT holen.
 
Rampage wird am 13. August debütieren und dabei zunächst live sein.Zudem wären viele Live-Shows geplant, auch wenn Khan nicht ausschließen wollte, dass es auch zu Tapings, also vorher aufgezeichneten Ausgaben von AEW Rampage kommen wird.
@Fulcrum @Tap-Out passend zum Thema von gestern, hier die Antwort ob live oder on Tape.

Wenn man auch mit Rampage live geht, hätte das ja schon mehr den Status einer 1B Show als reine Secondary-Show.
Dann wäre noch die Frage ob man Dynamite und Rampage in der gleichen Stadt veranstaltet oder sogar unabhängig voneinander auf Tour geht, evtl. mit Roster-Split.

Wie ist das eigentlich bei Raw und SD? Sind die, wenn live, immer aus der gleichen Stadt/Arena?
 
Dann wäre noch die Frage ob man Dynamite und Rampage in der gleichen Stadt veranstaltet

Dann müssten sie die Halle ja von Mittwoch bis Freitag mieten. Wobei dann hätten sie noch einen Tag dazwischen für irgendwelche Tapings und müssten auch weniger Equipment auf der Strasse haben...

evtl. mit Roster-Split.

Bloß nicht! In meinen Augen einer der größten Fehler, die WWE gemacht hat, zwei unabhängige Brands auf die Beine zu stellen und dann auch noch eigene Titel für jeden Brand...
 
Bloß nicht! In meinen Augen einer der größten Fehler, die WWE gemacht hat, zwei unabhängige Brands auf die Beine zu stellen und dann auch noch eigene Titel für jeden Brand...
Muss ja kein fester Split sein, aber wenn du auf zwei verschiedenen Touren bist, ist das ja kaum zu vermeiden, um nicht ständig die Leute hin und her zu schicken, wenn z.B. Dynamite im Osten und Rampage im Westen der USA unterwegs ist. Wenn bestimmte Storys nicht in beiden Shows laufen (was ich hoffe) würde das ja auch kaum auffallen, wenn einzelne Worker dann 4 Wochen mit Rampage auf Tour sind und andere dann mit Dynamite. Das kann man dann ja je nach laufender Story auch frei wechseln.
 
Aber dann kann es eben drauf hinauslaufen, dass eine der Shows weniger geschaut wird, weil die dortige Story nicht interessiert. Ein wenig hin und her musst da schon gehen. Und statt komplett auseinander kann man ja einigermaßen parallel laufen auf der Tour und die Stories dann immer mal zwischen den Shows wechseln lassen.

und letztlich ist das dann auch eine Geldfrage. Für eine einstündige Show auf Tour gehen, das muss sich auch lohnen. Da kannst nicht so viel Geld verlangen wie für Dynamite, aber musst halt trotzdem Hallen Mieten, Equipment auf Tour haben, die Leute von A nach B bekommen...
 
Wie ist das eigentlich bei Raw und SD? Sind die, wenn live, immer aus der gleichen Stadt/Arena?
Sind unterschiedliche Touren. Weshalb ja auch beim Draft oftmals vorhersehbar war wo Person X landet, nachdem der Partner von X schon zugeteilt war. Üblicherweise nahm WWE darauf Rücksicht.
 
Oben