CM Punk äußert sich zu seiner Trainingsverletzung - Rosterupdate - USADA testet Women´s Strawweight Title Challenger - Fight Updates

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
CM Punk äußert sich zu seiner Trainingsverletzung - "Ich bin gerade nochmal davon gekommen"

Vor kurzem berichteten wir erst, wie sich der frühere WWE Champion Phil "CM Punk" Brooks im Training verletzt hat und sein MMA Debüt damit um einige Monate nach hinten verschieben muss (KLICK!). Am Montag war Brooks zu Besuch bei der MMA Hour und verriet seinem Freund und Moderator der Show Ariel Helwani einige Details zu seinem Trainingsunfall.

"Punk" sagte, dass er sofort bescheid wusste, dass er sich schlimm verletzt hat und eine Operation benötigt wird. Auch sagte er, dass dies einer der Momente war, in dem jeder im Gym die Verletzung mitbekommen und ihn sofort angeguckt hat. Er ist, laut Untersuchung, jedoch gerade so noch davon gekommen und hofft, bald schon wieder ins Trainingscamp zurückzukehren und für sein Debüt zu arbeiten. Mittlerweile ist der Großteil der Schmerzen auch schon vergangen und Brooks versucht, täglich knapp 20 Meilen (32 Kilometer) mit seinem Fahrrad zu fahren, sowie einige Sprungübungen zu bewältigen.

Auch verriet der frühere Wrestler, dass es ihm lieber gewesen wäre, wenn sein Trainer Duke Roufus die Informationen über seine Verletzung nicht veröffentlicht hätte, da alles, was im Gym passiert, auch im Gym bleiben solle. Seine Aussagen, dass er Ende 2015 debütieren wolle, waren laut ihm auch nicht sehr realistisch und Roufus´s Plan war es sowieso, ihn noch weiter zu coachen und ihn auf seine ersten Profikämpfe im MMA Sport vorzubereiten.

Während seiner Verletzungspause lebte Brooks übrigens wieder in Chicago, nachdem Duke Roufus zuletzt noch sagte, dass "Punk" während des Trainings in Milwaukee, dem Standort des Trainingscamps, wohnt. Über sein Striking ist er mittlerweile auch schon zufrieden, jedoch ist Brooks sich im Grappling noch unsicher. Wenn es weitere Details zu Phil Brooks' Fortschritt gibt dann erfahrt ihr dies auch bei uns!

Quelle: MMAJunkie.com

Rosterupdate - Entlassungen, Neuverpflichtungen, Verletzungen & Rücktritt!

Kürzlich berichteten wir über die Entlassungen von Eddie Gordon (7-4), Marcus Brimage (7-5), Matt Van Buren (6-4), Christos Giagos (11-4), Roger Narvaez (7-2) und Chris Clements (12-6). Die UFC gab nun bekannt, weitere Kämpfer entlassen zu haben und auch dieses Mal müssen einige bekannte Fighter ihre Papiere abholen. Außerdem verpflichtete man einige neue Kämpfer, zwei Fighter verkündeten eine längere Verletzungspause und ein Heavyweight verkündete seinen Rücktritt aus dem MMA Sport.

Kommen wir zu erst zu den Entlassungen. Ziemlich unüberraschend kommt die Entlassung von Francisco Trevino (12-2), der im vergangenen Monat Sage Northcutt deutlich unterlag, nach dem Fight anschließend Referee Herb Dean schubste und auch noch durch den Post-Fight Dopingtest durchfiel. Neben ihn mussten auch noch TUF 7 Sieger Amir Sadollah (6-5), TUF Brazil 2 Finalist William Macario (7-3), die Lightweights Ivan Jorge (26-5), Naoyuki Kotani (33-13-7), David Michaud (8-2), Vagner Rocha (11-4), Leonardo Mafra Texeira (12-3), die Welterweights Lewis Gonzalez (10-2), Joe Merritt (6-1), Pawel Pawlak (11-2), Hernani Perpetuo (17-5), T.J. Waldburger (16-9), Roger Zapata (4-2) und Middleweight Luke Zachrich (14-4) ihr Papiere abholen.

Außerdem verpflichtete man zwei Fighter, darunter auch das deutsche Schwergewicht Jarjis Danho (6-0), der in Syrien geboren ist, jedoch schon im jungen Alter nach Deutschland zog und auch aufwuchs. Danho gilt als deutsche Nummer 1 im Heavyweight und konnte in diesem Jahr auch schon zwei Kämpfe gewinnen. Der 31-jährige konnte jeden seiner sechs Kämpfe vorzeitig gewinnen und erwartet, im ersten Quartal des neuen Jahres bei der größten MMA Promotion der Welt zu debütieren.

Der zweite neue Fighter in der UFC ist der Brasilianer Felipe Olivieri (14-4-1), der ein Teil des berühmten "Nova Uniao" Camps ist, wo unter anderem auch Jose Aldo, Renan Barao und Thales Leites trainieren. Olivieri versuchte es bereits deim Marktführer des MMA Sports, jedoch scheiterte in einem Vorkampf von TUF Brazil an Neilson Gomes. Nun bekommt der Brasilianer seine zweite Chance!

Nicht so erfreuliche Nachrichten haben Michael Bisping (27-7) und Rani Yahya (21-8-1) für uns. Beide beklagen sich über Verletzungen und mussten sogar operiert werden. Dies ist auch der Grund, weshalb Bisping seinen Fight gegen Robert Whitaker bei UFC 193: Rousey vs. Holm absagen musste und nun durch Uriah Hall ersetzt wird. Der Engländer musste sich eine Operation am Ellenbogen unterziehen und es wurde auch noch nicht bekannt gegeben, wann Bisping wieder ins Octagon zurückkehren kann.

BJJ Weltmeister Rani Yahya musste hingegen mit einer Nasenscheidewandverkrümmung kämpfen und hat sich vor einigen Wochen operieren lassen. Der Brasilianer ist momentan aber schon wieder im Training und versucht, im Januar oder Februar wieder zurückzukehren. Dabei würde er sehr gerne auf Uriah Faber treffen, der bei UFC 194: Aldo vs. McGregor aber erstmal gegen Frankie Saenz antritt.

UFC Heavyweight Soa Palelei (22-5) wird hingegen nicht mehr ins Octagon zurückkehren. Der Australier verkündete in dieser Woche seinen Rücktritt aus dem aktiven MMA Sport. Er sagte aus, dass er sich in Zukunft seiner Familie und anderen Dingen widmen will. Palelei kämpfte zuletzt bei UFC 190, als er Antonio "Bigfoot" Silva via TKO in der zweiten Runde unterlag. Insgesamt bestritt er insgesamt sieben Kämpfe im Octagon, wovon er auch vier für sich entscheiden konnte. Unter anderem konnte er Pat Barry bezwingen.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com

USADA testet Women´s Strawweight Title Challenger - Dopingbehörde mit weiteren Tests!

Vor kurzem berichteten wir erst über die erneuten Dopingtests der United States Anti-Doping Agency (USADA). Während die MMA Legende Dan Henderson (31-13) und der Heavyweight Contender Ben Rothwell (35-9) negativ getestet wurden, gab man nun bekannt, dass man einige weitere Fighter getestet hat, darunter auch Valerie Letourneau (8-3), die im kommenden Monat bei UFC 193: Rousey vs. Holm um die UFC Women´s Strawweight Championship von Joanna Jedrzejczyk (10-0) kämpfen wird.

Letourneau ist einer von sechs Athleten, die in diesem Quartal getestet wurde. Neben ihr, erhielten auch Todd Duffee (9-3), Junior dos Santos (17-3), Stipe Miocic (13-2) und die bereits erwähnten Dan Henderson und Ben Rothwell einen Besuch der USADA. Duffee, Henderson und dos Santos wurden hierbei sogar zwei Mal getestet.

Bis auf Todd Duffee bestreitet jeder der sechs Fighter in diesem Quartal auch einen Kampf, bzw. im Falle von Ben Rothwell, wurde für einen Fight eingeplant. Duffee wurde dabei schon insgesamt vier Mal von der Anti-Dopingagentur geprüft, was ihn hinter Ronda Rousey zur meistgetesteten Person in der UFC macht. Dies könnte daran liegen, dass Duffee in der Vergangenheit eine TRT-Behandlung durchzog, die mittlerweile jedoch verboten ist. Da in diesem Quartal noch neun UFC Events auf dem Papier stehen, können wir damit rechnen, dass es noch zu einigen Dopingtests der USADA kommen wird. Wir werden euch darüber selbstverständlich informieren.

Quelle: MMAJunkie.com

Fight Updates

UFC 195: Heavyweight bout - Andrei Arlovski vs. Stipe Miocic
- Co-Main Event
UFC 195: Welterweight bout - Stephen Thompson vs. Neil Magny
UFC 195: Welterweight bout - Lorenz Larkin vs. Albert Tumenov

UFC Fight Night 81: Welterweight bout - Ben Saunders vs. Patrick Cote
UFC Fight Night 81: Lightweight bout - Daron Cruickshank vs. Paul Felder

Eine Übersicht auf alle kommenden UFC Events findet ihr in unserem Board:

Kalender für die kommenden UFC Events

Quellen: MMAJunkie.com, Sherdog.com, Tapology.com
 
Oben