CM Punk entschuldigt sich - Erhebt der Fan Klage? - keine strafrechtlichen Konsequenzen! Finlay beendet seine Karriere: Letztes Match in D!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Nachdem gestern bereits die WWE sich zu den Vorfällen rund um CM Punk bei Monday Night Raw äußerte (Wir berichteten Hier!), hat nun auch der WWE Champion auf WWE.com Stellung bezogen. So sagte Punk gegenüber Joey Styles Folgendes über die Attacke auf einen Fan:
"Ich glaube die ganze Situation ist schei*e. Es ist ein unglücklicher und einzigartiger Vorfall. Ich war auf der Tribüne umgeben von Menschen. Jemand sagte: "Lass ihn uns die Treppe runterstoßen." Ich bekam drei Schläge in die Rippen. Ich wurde gestoßen und bekam Schläge ab...Dann bekam ich Stöße gegen den Hinterkopf. Unglücklicherweise bin ich in der Hitze des Gefechts ausgerastet und dafür entschuldige ich mich. Ich bin einfach nur froh das niemand verletzt wurde."

CBS 13 Reporterin Laura Cole, die bereits gestern über ihre Begegnung mit dem Fan der von CM Punk geschlagen wurde berichtete, gab nun ebenfalls ein Update. So scheint der betroffene Fan von einer Anzeige abzusehen und Punk drohen auch ansonsten keine rechtlichen Konsequenzen. Cole schrieb auf Twitter:
"Ich habe gerade ein Update vom Sacramento County Sheriffs Department bekommen bezüglich des Vorfalls mit CM Punk. Das Sheriffs Department sagte mir, dass der Fan wohl keine rechtlichen Schritte einleiten möchte und auch ansonsten kein Tatbestand besteht, der eine Strafverfolgung rechtfertigt. Außerdem sagte man mir, dass das Video was im Umlauf ist, kein Gegenstand der Ermittlung ist, weil es keine Ermittlung gibt."
Mittlerweile könnte Charles Schmidt, so der Name des Fans, seine Meinung wieder geändert haben. Zwar gibt es keine Ermittlungen vonseiten der Polizei, PWTorch berichtet allerdings das Schmidt in Erwägung zieht, sich einen Anwalt zu nehmen, um eine Zivilklage einzureichen. Ob es für CM Punk Konsequenzen vonseiten der WWE geben wird ist derzeit weiterhin unklar.


- Während des EWP Wrestling Festivals in Hannover kam es beim Kampf zwischen dem amerikanischen Titelträger Cannonball Grizzly und Fit Finlay zu einigen unerwarteten Wendungen. Der Ringrichter brach das Match kurzerhand ab, als Finlay und sein Gefährte Robby Brookside untereinander handgreiflich wurden. Finlays Chance auf den Titel wurde damit hinfällig. Die logische Konsequenz in der bunten Wrestlingwelt: Finlay forderte Brookside zu einem Streetfight im Dezember heraus! Soweit keine Besonderheit, allerdings fügte Finlay noch hinzu, dass es sich bei diesem Streetfight um das letzte Match seiner Karriere handele, egal wer am Ende den Ringer als Sieger verlassen werde.

Doch damit nicht genug! Außerdem kündigte Finlay den Auftritt seines neunzehnjährigen Sohnes an. Der Sohnemann David soll bereits seit einiger Zeit darauf hoffen in die Fußstapfen seines Vaters treten zu können und sich endlich einen Namen im Business zu machen. Für das "Christmas Wrestling"-Event am 22. Dezember ist also schon einiges an Kontroversen und Gesprächsstoff geboten.

Wie es mit Finlay weiter geht scheint derweil schon in Stein gemeißelt. Bereits im Juli dieses Jahres hatte Finlay wieder einen Vertrag als Road Agent bei der WWE unterzeichnet. Im letzten Jahr wurde Finlay von der WWE gefeuert, als er auf die Idee kam The Miz die Nationalhymne der vereinigten Staaten unterbrechen zu lassen. Es scheint also, dass sich Finlay wieder voll auf seinen Trainerjob bei der WWE konzentrieren wird.


Quelle: PWInsider, PWTorch
 
Zuletzt bearbeitet:
Update!

Mittlerweile könnte Charles Schmidt, so der Name des Fans, seine Meinung wieder geändert haben. Zwar gibt es keine Ermittlungen vonseiten der Polizei, PWTorch berichtet allerdings das Schmidt in Erwägung zieht, sich einen Anwalt zu nehmen, um eine Zivilklage einzureichen.

Quelle: PWTorch
 
Wenn es geplant ist, einen Wrestler auf die Tribüne hochzujagen, dann muss die WWE Vorsichtsmaßnahmen treffen. Ich weiß nicht ob es die WWE sowas in Erwägung gezogen hat, aber die Security war Abseits vom Geschehen und das kann nicht sein. Leider hat CM Punk den falschen Fan getroffen. Wenn man schon sowas hört, kommt einem die Galle hoch. Schließlich ist er auch ein Mensch den man respektieren muss und ich hätte mir gewünscht, das CM Punk den Verursacher getroffen hätte. Denn der rüstet sich ja im Internet und gibt mit seine Taten an und die anderen verkrümmeln sich auch Feige. Es ist unverantwortlich und darf nicht nochmal vorkommen.

Aber an Hand dieser Situation merkt man, wieviele Hohlköpfe es auf der Welt gibt.
 
Hmm...Hat mir N2074 gerade geschickt. Also wenn man das sieht, dann ist es wohl doch nicht so das Punk absolut den Falschen getroffen hat.

forgifs-wwe-wrestler-attacks-fan.gif


Unglücklich gelaufen, da der Typ einfach zu nahe an Punk stand, aber Pech gehabt würde ich sagen.
 
Jap, beim Brille aufsetzen Punk erwischt, das ist wirklich dumm gelaufen aber man sieht der Fan hat das nicht mit absicht gemacht. Punk war einfach nur genervt. Wirklich dumm gelaufen.
 
Guckt euch mal den Typen unterhalb von Punk genauer an, dann bekommt man bei seinem Gesichtsausdruck, der hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. :D
Nun zum Thema...klare Sache das sich Punk entschuldigen MUSS aber wenn dann auch beim Fan persönlich sonst finde ich diese Entschuldigung mehr als sinnlos, aber irgendwie sind doch beide Seiten Schuld zu einem die WWE und CM Punk selbst denn man muss sich auf eine deartige Situation einstellen, man muss sich eigentlich im klaren sein wie solche Wrestling Fans drauf sein und deshalb ist diese Aktion an unprofessionalität nicht zu übertreffen, aber glaubt mir ich hätts nicht anders gemacht. :p
Zum anderen ist aber in meinen Augen dieser Brillentyp mit schuldig, das sieht mir sehr nach einem gewollten Schlag aus, denn erst danach hat er sich die Brille erkennbar aufziehen wollen, ich denke das der nicht ganz ohne war doch da kann man nur spekulieren eine Mitschuld hat er meiner Meinung nach auf alle Fälle.
 
An sich fand ich die Aktion ziemlich krass,fast schon lustig.Entschuldigung,klar muss sein,aber mehr auch nicht.Wer würde denn nichts machen,wenn er von der Seite und von hinten die ganze Zeit geschubst wird.Die WWE und die Sicherheitsleute haben natürlich auch dazu beigetragen,aber ich denke die Sache sollte so schnell wie möglich vom Tisch sein.
 
Oben