CM Punk glücklich über Heelturn & warum er Orton ausstach - Weiteres Match von Steve Austin doch sehr unwahrscheinlich - Houseshow Zahlen

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie der Wrestling Observer in seinem neuesten Newsletter berichtet, zeigte sich CM Punk sehr glücklich darüber endlich wieder den "Bösewicht" spielen zu dürfen. Demnach soll Punk realisiert haben, dass es keine Möglichkeit gibt, John Cena als Nummer 1 Face abzulösen, während der Platz als Nummer 1 Heel vakant und auch kein adäquater Kandidat in Sicht ist. Mit Ausnahme von Lesnar, der jedoch nicht Fulltime für WWE auftritt, habe man derzeit keinen Top-Heel. The Big Show wird in dieser Rolle eher als Notlösung gesehen und weder The Miz noch Alberto Del Rio konnten die Rolle in der Vergangenheit auf diesem Level zufriedenstellend ausfüllen. Zwar war es eigentlich auch Randy Ortons Wunsch wieder zum Heel zu turnen, und Orton soll überzeugt sein die Rolle als Nummer 1 Heel der Company auch ausfüllen zu können, WWE entschied sich jedoch für CM Punk. Grund hierfür soll die Lage im SmackDown-Roster sein. Derzeit zeigen sich die Offiziellen noch unsicher ob Sheamus auf Dauer die Rolle als No. 1 Babyface beim blauen Brand ausfüllen kann weswegen man ungern Orton als Top-Face verlieren würde.


- Und wo gerade vom Straight Edge Superstar die Rede ist. Innerhalb von WWE sollen tatsächlich nicht wenige davon ausgegangen sein, dass CM Punk im Steel Cage Match gegen Jerry Lawler gebladed hat. So ging intern auch das Gerücht um, dass Punk tatsächlich zu einer Geldstrafe verurteilt wurde. Allerdings hat auch der Observer letztendlich keine Aufklärung des Vorfalls. Punk selbst dementierte bekanntlich die Gerüchte er habe sich die Verletzung mit einer Klinge zugefügt, obwohl im Internet Videos kursieren, die etwas anderes belegen sollen.


- Nachdem kürzlich davon die Rede war, dass Steve Austin definitiv ein letztes Match bestreiten wird, nun die Kehrtwende. Quellen, die Austin nahe stehen, sollen jetzt gegenüber dem Observer verraten haben, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass es zu keinem weiteren Match von Austin kommen wird. Austin soll demnach sehr zufrieden mit seiner jetzigen Situation und der Art seines Abschieds aus dem Wrestling-Business sein. Ein letztes Match soll nur infrage kommen, wenn einige Faktoren gewährleistet sind. So würde Austin nur in den Ring steigen, wenn er sein altes Leistungsvermögen abrufen kann. Ein Match im "Alter Mann"-Stil komme auf keinen Fall infrage. Hinter dieser Bedingung steht bereits ein großes Fragezeichen da Austin schließlich zum Zeitpunkt von WrestleMania 30 im Jahr 2014 bereits 49 Jahre alt wäre. Nur wenn die Storyline gut durchdacht ist, der Gegner es wert ist (CM Punk würde demnach infrage kommen), das Geld stimmt und er in der körperlichen Verfassung wäre ein gutes Match zu bestreiten, würde "Stone Cold" überhaupt über ein letztes Match nachdenken.


- Die letzte Woche absolvierte Tour des RAW-Rosters durch Australien soll finanziell ein großer Erfolg gewesen sein. Demnach soll man für die 3 Shows beinahe 3,3 Millionen Dollar kassiert haben. Hier einige Zahlen der letzten Shows:

* RAW am 30.08. in Brisbane, Australien - 8.000 Zuschauer - $750.000
* RAW am 31.08. in Sidney, Australien - 15.000 Zuschauer - $1.300.000
* RAW am 01.09. in Melbourne, Australien - 14.000 Zuschauer - $1.300.000
* SmackDown am 01.09. in Des Moines - 4.800 Zuschauer - $145.000
* SmackDown am 02.09. in Madison - 3.000 Zuschauer - $80.000


Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Naja, ich finde, CM Punk war an Cena wirklich schon sehr nahe dran. Allerdings wäre es wirklich schwer, Cena abzulösen, da dieser jetzt schon seit Jahren das Topface ist und er sowieso nie geturnt werden wird, zumindest nehme ich das stark an. So muss CM Punk nun einen auf Heel machen, Sokange er weiterhin freche Promos halten darf und auch mal gut gegen die Faces aussehen darf, wird er diesen Job auch sehr gut machen, vor allem, da er sich selbst jetzt im letzten Jahr ein super Standing und eine eigene, recht ordentliche Fanbase geschaffen hat. Man darf nur nicht anfangen, ihn immer wieder verlieren zu lassen,w ie man es bei so einigen anderen Heels derzeit doch immer wieder tut, denn das würde irgendwann das ganze Standing, dass er durch seinen super Titelrun bisher hat, kaputt machen.

Ich denke auch, dass Austin es sich sehr genau überlegen sollte, ob er nochmal ind en Ring steigt. ich persönlich wünsche es mir schon, aber er muss abschätzen können, ob er wirklich was davon hat, denn sein Abgang so war in Ordnung und wenn er jetzt noch ein groß erwartetes Match liefert und dann nicht die Leistung bringen kann und so das Publikum enttäuschen würde, würde das doch noch einen Schatten auf seine große Karriere werfen, den er einfach nicht nötig hat.
 
Punk macht ja seine Sache als heel gut, aber meint ihr denn nicht er hätte es schaffen können Cena als Face abzulösen? ich denke er hätte es geschafft.

Ich verstehe aber nicht warum man nicht trotzdem Orton hat turnen lassen. Wäre doch garnicht mal so schlecht wenn die heels ne Weile domonieren. Denke nicht das sich dadurch die Quoten verändert hätten, eher im Gegenteil.

Es wäre so geil wenn Austin noch ein Match hätte. Aber es muss wirklich so sein wie schon oben steht. Geile Story, Punk als Gegner und er natürlich top fit.
 
CM Punk wird immer ein Face bleiben! Da kann der Charakterwechsel machen, was er will. CM Punks Standing bei den Fans wird sich nicht verändern. Meiner Meinung nach hat CM Punk schon ziemlich am Thron John Cenas gekratzt, hätte man dem Straight Edge Superstar mehr Zeit gegeben, wäre er meiner Meinung nach das Top Face der Company! Mir wäre kein Charakterwechsel auch lieber gewesen, da ich Randy Orton gerne nochmal als Top Heel gesehen hätte!

Ganz ehrlich:
Wenn Stone Cold diese Bedinungen oben wirklich richtig einhalten würde, würde er doch niemals wieder in einen WWE Ring steigen. Er musste aufhören, er hatte einen guten Abschluss, und er muss niemandem mehr noch etwas beweisen. Warum sollte er dann zurückkehren? Falls ich mich aber irren sollte, und Steve Austin diese Bedinungen wirklich einhalten kann, würde ich mich wahnsinnig über ein Match von ihm bei Wrestlemania 30 freuen!
 
war schon ne seltsame RAW ausgabe
Punk als Hardcore Heel wird bejubelt wie blöde
Sheamus als Face zieht Heat
Ziggler wird gefeiert
Orten zieht wenig Pops

ich glaube Punk hätte am Mo auch als Osama auftreten können sie hätten ihn trotzdem gefeiert
 
Sheamus als Face ist einfach nur öde.Würde den lieber als Heel sehen aber Orton eigentlich auch,da beide als Faces nichts als 08/15 sind.Erzeugen kaum Impact und sind einfach nur farblos.Die Stories um die sind auch langweilig und deren Promos bringen mich zum einschlafen.Punk als Heel gefällt mir sehr gut,genauso wie als Face,besser als Cena,der von der Hälfte des Publikums ausgebuht wurde/wird,deswegen ist es ür mich unverständlich,warum man nicht Punk als Topface gesehen hat.

Würde mich auch über ein Match von Austin freuen.Geld und richtiger Gegner sollten kein Problem sein.Das mit der Story kann beim 'Creative'-Team problematisch werden.Aber der Rest liegt ja bei ihm,hoffe er kommt in Form.Auch wenn ich ihn nicht für den besten Wrestler halte,kann es wieder ein Hauch von Attitude Era geben,was geil werden könnte.
 
Punk als Heel ist zu gut und man kann ihn auch immer wieder turnen, da er eine gewaltige Fanbase, die mMn, größer als die von Cena. Wenn Sheamus ausgebuht wird, ist doch klar, denn er ist einfach nur langweilig. Er sollte vielleicht turnen oder Orton.

War aber klar, dass wohl Austin nicht wieder in den Ring steigt. Vielleicht wird er in der Zukunft, wenn er wieder in der Verfassung sein sollte, die er für perfekt hält, doch bei WM im Ring zu treten.
 
Also ich muss sagen, Punk gefällt mir eigentlich sowohl als Face als auch als Heel ziemlich gut, weil er in der Lage ist, beiden Rollen Leben einzuhauchen. Als Gegenbeispiel könnte man Orton nennen, der als Heel meiner Meinung nach wesentlich interessanter auftritt, als als Face.
Die Art, wie Punk jetzt geturnt ist, war auf jeden Fall ganz gut und ich denke, Punk wird als Heel sicherlich weiterhin genauso überzeugend auftreten. Dass er trotz Heel-Verhalten von den Fans bejubelt wird, zeigt eigentlich ein ganz interessanets Standing bei seinen Fans. Ich freue mich auf jeden Fall auf Punks nächste Segmente als Heel.
 
Als Face konnte er überzeugen, aber Cena ist nun mal das Aushängeschidl und die WWE hat sich dieses mal richtig verhalten. Man braucht keine zwei Topface im RAW-Roster. Zudem sind Punks Heelpromos immer wieder ein Hightlight und ich finde, das ihm die Rolle besser passt. Randy Orton hingegen, kann als Heel sowie als Face momentan nicht wirklich überzeugen. Ich weiß nicht ob er eine Durststrecke hat oder ob es am Booking liegt, aber Randy wirkt ziemlich farblos und das nicht erst seit gestern. Seit dem Gimmickwechsel vom Legend Killer zum Viper ist er nach und nach abgesackt.
 
Ich weiß nicht ob er eine Durststrecke hat oder ob es am Booking liegt, aber Randy wirkt ziemlich farblos und das nicht erst seit gestern. Seit dem Gimmickwechsel vom Legend Killer zum Viper ist er nach und nach abgesackt.

Sieht auch so aus, denn es wirkt, dass Orton mit dem Gimmick "verschmolzen" ist. Alle Aktionen sind nur noch Standard und auch die Vorbereitung auf den RKO ist immer gleich. Mittlerweile ist ja der Superplex auch sein Signatur.
Das Legend Killer Gimmick war ja auf den jungen Orton abgestimmt, da mit HBK, HHH, Undertaker, Benoit und Eddie "Legenden" noch unterwegs waren. Man müsste ihm ein neues Gimmick verpassen, dass sowohl als Face auch als Heel überzeugend ist. Ob das Creative Team es schafft? ....
 
Ob das Creative Team es schafft? ....


Eher weniger. Für mich ist es ein "Un"Creative-Team. Mittlerweile sind Gimmicks zweitrangig geworden. Früher hat man sich richtig gedanken gemacht, aber das neue WWE-Konzept lässt es nicht zu bzw. wollen es garnicht zulassen. Viele im Roster sind einfache Wrestler in Latexhöschen, dess Gimmick meistens mit der Herkunft oder des Heimatlandes in Verbindung steht. Selbst Cena hatte früher ein Gimmick des weißen Rappers, aber auch das wurde nach und nach dezent eliminiert.
 
Oben