CM Punk mit großer Ankündigung bei gestriger RAW-Ausgabe

Punk hat schon lange angekündigt, dass er nicht bereit ist seinen Vertrag mit der WWE zu verlängern und jetzt ist eben bald der Tag gekommen, an dem der Straight Edge Superstar die Company verlässt. Die Gründe für die Nichtverlängerung des Vetrags sind auch bereits bekannt, und sie werden durch diese Randnotiz zu Punks Sieg gestern noch mal deutlich. Extreme Rules 2010, das war das Event bei dem Punk seinen letzten PPV Sieg feiern konnte. Man muss sich das mal vorstellen. Das war kurz nach WrestleMania 26! Da war ein Batista noch in der WWE, das ist über 1 ganzes Jahr her! Gut, er ist ein Heel und die habens besonders zu PG Zeiten schwer in der WWE, aber über ein ganzes Jahr kein Sieg für einen der Top Heels der WWE, das ist schon sehr extrem. Kein Wunder, dass Punk mit seiner Situation unzufrieden ist. Der WWE mag das vielleicht nocht nicht klar sein, aber mit Punk verlieren sie einen sehr guten Wrestler und vor allem sehr guten Heel, der zum führenden Heel der Company avancieren könnte, wenn man ihn nur mal richtig einsetzen würde! Stattdessen steckt man ihn in Verliererstables wie die Straight Edge Society mit Mitgliedern die sonst in der Undercard versauern würden, oder in den Nexus, der seine beste Zeit schon hinter sich. Man weiß garnicht wie viele gute Fehden man sich durch Punks geniale Promos, durch seine gute Arbeit im Ring und durch sein sehr spezielles Gimmick durch die Lappen gehen lässt. Immerhin gönnt man ihm nochmal eine letzte Fehde im Main Event gegen das Zugpferd der WWE John Cena, und lässt ihn sogar in seiner Heimatstadt um den Titel kämpfen. Das wird sicherlich ein schöner Abgang für CM Punk, auch wenn man ihn den Titel selbstverständlich nicht gewinnen lassen wird. Man stelle sich einmal vor Punk würde zu RoH oder einer anderen Indyliga gehen. Dann wäre das Gelächter über die WWE aber richtig groß. Okay, das müsste es ohnehin schon sein, denn wer Talente wie Punk oder auch Zack Ryder nicht erkennt, über den kann man nur lachen.
 
Also zum einen...
Es ist nicht richtig das es kein abschieds Match um den Haupttitel geben kann..
Denkt nur an Bret Hart und seine Legendäre WCW Zeichen beim abschieds Match ;-)

Und zum anden: Die Company weiß genau was Sie für einen Verlust verkraften müssen und lassen in definitiv nicht gehen!
Sie geben Ihn jetzt nicht nur Urlaub, sondern ne Trennung auf Zeit...
Er wird bei RoH antreten . . aber auch Er wird zurück kommen - 100%...

Die Ankündigung mit dem Titel die Promotion zu verlassen ist in diesem Fall mehr als einfach zu erklären (ein Wunder das es sonst keiner gecheck´d hat):
"ALLES PROMO UM EIN HYPE UM DIESES MATCH ZU BEKOMMEN" . . ^^
(gerade wegen dieser Aussage werden die Blicke umso mehr auf den Job gucken)

... ps: bevor ich es vergesse... CM PUNK ist für mich im Moment der beste Allround-Wrestler der Welt (was entertainment und skillz beinhaltet)
 
Jetzt scheint es also offiziell zu sein. CM Punk verlässt die WWE. Man hat es also nicht geschafft den vllt. besten zu halten. Und das ist er derzeit sicherlich wenn man alle Kriterien zu Rate zieht. Anders als andere die vor mir hier geschrieben haben schliesse ich eine Storyline fast komplett aus. Und das aufgrund seiner Tweets die für mich eindeutig Off-Gimmick waren. Ich glaube nicht das er den Titel gewinnt und ich glaube auch nicht das er unbemerkt einen neuen Vertrag unterschrieben hat. Vielmehr wird er sich jetzt seine wohlverdiente Pause nehmen und danach möglicherweise zur WWE zurückkehren, oder aber zu seiner alten Liebe RoH. Das er zu TNA geht halte ich ebenfalls für ausgeschlossen. Die WWE hat es weder geschafft ihn richtig einzusetzen noch ihm durch eine zugesicherte Pause zum bleiben zu bewegen. So wird der WWE eines der größten Talente durch die Lappen gehen ohne das man sein Potential vollends ausgenutzt hat. Wenn es die Offiziellen je gesehen haben dann aber viel zu spät. Er wird der WWE fehlen das steht ausser Frage. Wie sehr wird man wohl erst begreifen wenn er nicht mehr da ist. Auch wenn ich mit seiner Darstellung nicht zufrieden war in den letzten jahren wird er mir in den WWE Shows fehlen, da sie mit seinem Abgang für mich klar an Qualität verlieren werden.

Was mir aufgrund der Situation und des von Punk angekündigten "Knalls" für den MitB PPV durch den Kopf ging war eine ganz andere Geschichte. Ich weiß es ist pure Spekulation aber nachdem ich an alle Fakten bei dieser Geschichte dachte, ging mir sowas wie ein neuer Montreal Screwjob durch den Kopf. Also das Punk durch Cena oder wem auch immer um einen Titelgewinn betrogen wird. CM Punk kündigt für seinen letzten Auftritt in der WWE etwas großes an, und dann findet der PPV Quasi auch noch in seiner Heimat statt. Da ich glaube das es eben keine Storyline ist und er tatsächlich geht, ist ein Titelgewinn von Punk also ausgeschlossen. So etwas wird es in der WWE wohl nie geben. Denn der WWE Titel ist eben nicht der ehemalige Womens Titel. Also muss es etwas anderes sein. Vor einiger Zeit kam die News das man intern darüber nachdenkt Cena noch vor WM28 zum Heel zu turnen. Und welcher Zeitpunkt böte sich da an? Cena wird bereits jetzt in fast jeder Show von der Hälfte des Publikums ausgebuht. Und beim MitB Main Event wird dies in Punks Heimat aufgrund der Situation wohl neue Höhen erreichen. Warum dies nicht nutzen und Cena an diesem Abend entgültig auf die Dunkle Seite schicken? ich weiß das ganze ist sehr unwahrscheinlich, aber die Vorzeichen würden passen. Und es wäre der von Punk angekündigte "Knall". Viele Möglichkeiten wie der Aussehen soll gibt es nicht. Fakt ist das er nicht mit dem Titel geht.

Neben all den Spekulationen ist eine so gut wie sicher. Die Halle in Rosemont wird kochen wenn sich Cena und Punk gegenüberstehen. Und sollte ich mich nicht ganz täuschen wird die Stimmung deutlich auf Punks Seite sein. Das ist aufgrund der Nähe zu seiner Heimat sehr wahrscheinlich und auch weil alle wissen das es wohl CM Punks letztes Match in der WWE wird. Auf diese Stimmung freue ich mich schon sehr. Und danach, nach einer Pause, hoffe ich das CM Punk das Aushängeschild von Ring of Honor wird und die Promotion zu neuen Höhen führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich persönlich schreit das förmlich nach nem Titelwechsel des WWE Championships und einem Verbleib von CM Punk in der Company. Ich denke nicht, dass man John Cena einfach so den Titel verlieren lässt, Punks Abdankung wäre hier vllt ausschlaggebend für eine Titelwechsel. Und es wäre nicht das erste Mal, dass die WWE einen Worker mit Abschiedsgedanken weiterhin an sich bindet, indem man ihm den WWE Championship bzw. den World Heavyweight Championship gibt. Das war schon so bei Jeff Hardy, Tommy Dreamer und Rey Mysterio so der Fall. Warum nicht also auch bei CM Punk?

Die WWE ist sich in meinen Augen durchaus bewusst, dass mit Punk ein Main Eventer flöten gehen würde, den man nicht 1:1 ersetzen kann. Punk ist ein Sympathieträger, egal ob er als Heel oder als Face auftritt und zudem ist er ein absolutes Allroundtalent: Sowohl am Mic als auch im Ring zeigt er verdammt gute Leistungen, die ihresgleichen suchen.

Natürlich muss es nicht auf den angesprochenen Titelwechsel hinauslaufen. Fakt ist: Der PPV findet in Chicago, Punks Heimatstadt, statt. Pops wird er auf jeden Fall ernten und wenn er das Match gegen Cena verlieren sollte, traurig backstage verschwindet und unter dem Applaus der Fans die große Wrestlingbühne verlässt. So hätte man Punk einen schönen Abschied bereitet und die Fans würden auch auf ihre Kosten kommen...
 
Höchstwahrscheinlich verlässt ein ganz großer erstmal die WWE. Das ist echt Schade. Er ist einer meiner Lieblingswrestler. Ich kann ihn vestehen, er ist immer unterwegs und hat kaum Zeit.

Ein paar Dinge freuen mich, aber er hat Sonntag bei einem PPV mal gewonnen und er steht bald wieder im Main Event. Letzteres freut mich sehr. Ich denke er verliert gegen Cena. Ich hoffe er kehrt irgendwann nochmal zurück.
 
Der Verlust von Punk ist natürlich nicht zu kompensieren, da er meiner Meinung nach der "wirkliche" Star der Company war.

Trotzdem glaube ich erst an seinen Abschied, wenn der fest am 17. Juli besiegelt sein sollte.
Ich hab zwar in letzter Zeit die Vertragsverhandlungen mit Punk nicht mehr wirklich zu 100% verfolgt, aber irgendwie glaube ich, dass diese Sache bei RAW auch Teil einer Storyline sein könnte - ist zwar eher unrealistisch, aber die WWE ist einfach unberechenbar. Ich mein, was wäre es bitte für ein "Schocker", wenn Punk wirklich bei MitB gewinnen würde und die WWE daraufhin "verlassen" würde? Wäre meiner Meinung nach ziemlich gut eingefähdelt.

Dennoch gehe ich insgeheim von einem Abschied von Punk aus. Er hinterlässt zwar eine riesige Lücke in der Company, jedoch finde ich es sehr gut, dass er seinen Weg geht und sich auch nicht von der WWE beeinflussen lassen hat. Die WWE hat ja wirklich alles versucht, um Punk irgendwie doch noch zum Bleiben zu überreden, ist aber kläglich gescheitert.
 
Oben