CM Punk und die WWE: Wird der WWE Champion absichtlich übergangen? - Quo vadis, Vince McMahon? - Sollte The Miz ein Face werden?

N2074

Midcard
- Steht die WWE mit Punk vor einem Bruch? Am Dienstag echauffierte sich Punk öffentlich via Twitter darüber, dass die WWE seinen Auftritt bei 'Talking Dead' am Sonntag mit keiner Silbe erwähnt. 'Talking Dead' ist quasi die Post-Show zur AMC Hitserie und Comicadaption 'The Walking Dead'. Punk hat sich als Comic-Enthusiast schon vor einiger Zeit als Fan der Erfolgsserie geoutet. Eigentlich eine Kleinigkeit, aber laut dem PWInsider könnte mehr dahinter stecken, denn wenn man ehrlich ist, findet Punk in der WWE Welt abseits der Shows so gut wie gar nicht statt. Auch sein Auftritt bei der Thanksgiving Day Parade in Chicago wurde von der WWE konsequent verschwiegen.

Aber der Reihe nach. Eigentlich war so gut wie klar, dass John Cena gegenüber Vince McMahon vor versammelter Mannschaft Tacheles geredet hat und ihm klar gemacht hat, dass das aktuelle Produkt eine absolute Katastrophe ist. Plötzlich taucht allerdings wieder der Name CM Punk in diesem Zusammenhang auf. Ganz geklärt ist die Angelegenheit bis dato noch immer nicht, aber ein plausibler, erster Ansatzpunkt für mögliche Spannungen zwischen Punk und der WWE.

Weiter kommt man schlecht am Vorwurf herum, die WWE würde Punk nicht genug würdigen. Schließlich hält der Superstar den Titel seit über einem Jahr und ist noch immer nicht auf Werbeplakaten für WrestleMania zu sehen, ist weiter nicht in einem Video-Package für die kommenden Shows zu sehen. Man scheint in Punk eher ein notwendiges Übel zu sehen, denn einen der bedeutendsten Wrestler dieser Generation aus den eigenen Reihen, einen Wrestling-Star mit dem man nur zu gut für das aktuelle Produkt werben könnte. Doch vielleicht liegt genau hier der Hund begraben. Denn Punk ist ein Vollblut-Wrestler und inszeniert sich auch so, gibt sich nicht als Sympathisiant für die Massen und hat kein Hollywood-Lächeln zu bieten. Fraglich ist auch, ob Punk einen Titelverlust gegen The Rock beim Royal Rumble einfach so hinnimmt. Nicht wenige fürchten ein dickes Ende, wenn man Punk nicht mit gebührendem Respekt behandelt.
Außerdem hat Punk einen gewissen Einfluss auf das Entwicklungssystem. Zwar besitzt er nicht einmal im Ansatz die Machtfülle eines Triple H, aber Punk gab öfters Ratschläge für mögliche Verpflichtungen oder Pushs. So soll der WWE Champion auch eine große Rolle in der kommenden NXT Storyline spielen. Vielleicht kommt das große Heyman/Punk-Stable nun in Form der talentiertesten NXT-Wrestler.

- Vince McMahon scheint nervös zu sein. Kreative Entscheidungen werden immer öfter geändert, nur im wieder in den Ursprungsgedanken korrigiert zu werden, damit sie ein weiteres Mal geändert werden können. Vorallem fragt sich Vince, was er zurzeit mit John Cena anfangen soll. Eine Quelle beschreibt das Ganze wie folgt:
"Im einen Moment soll es eine Fehde gegen Ryback sein, dann doch gegen Ziggler, und auf einmal soll er den WWE Titel bekommen. Einen Augenblick später steht wieder Ziggler auf dem Zettel."
- Der Turn von Miz zum Babyface war eigentlich beschlossene Sache und erste Schritte wurden bereits eingeleitet. Allerdings hat sich jetzt niemand Geringeres als Triple H persönlich gegen den Turn ausgesprochen. Es bleibt abzuwarten, wer sich bei dem Machtkampf hinter den Kulissen durchsetzt.

Quelle: PWInsider, Wrestlenewz
 
Phil, du bist inzwischen fast achtfacher Millionär, sprich du hast mehr Geld, als ein Mensch in einem Leben ausgeben kann. Pack also deine Taschen, komm zurück in die Indie-Szene und mach das, was dir Spaß macht und dir in der WWE immer verwehrt bleiben wird. Nämlich einfach das begnadeste Wrestling-Allround-Paket dieses Universums zu sein. Und pack bitte Danielson mit ein, dann bleibt mein WWE-Fernseher tatsächlich nicht nur für die letzten drei Wochen kalt. Mein Gott, BITTE nimm mit Steen via außerirdischer Storyline die Wrestling-Welt auseinander, anstatt dich mit untalentierten Möbelpackern herumzuärgern...
 
Die WWE kann man leider nichts vorschreiben. Die Offiziellen sind so blöd, das die nicht mal merken, was die hatten, wenn es weg ist. Wenn Punk abhauen würde, dann stinken die Fans dagegen. Die WWE würde zurück stinken und im Endeffekt präsentiert die WWE was anderes, was die Fans wollen, in der Hoffnung das die alles vergessen. Das hat in der Vergangenheit geklappt und es wird weiter hin klappen. In den Büros sitzen scheinheilige Vollidioten die in ihre eigene Welt leben.
 
Also wenn die WWE rein nach Vince McMahons Vorstellungen laufen würde, würde die WWE wohl zur schlechtesten Promotion weltweit "heranwachsen". Ein kleines Wortspiel, da Vince ja nur auf die großen, dicken setzt, denen man im Supermarkt eben nicht so oft begegnet! Wenn CM Punk dann geht, dann dauert es nicht lange bis auch ein Daniel Bryan geht. Und auf wessen Matches darf ich mich dann noch freuen? Randy Orton vs Alberto del Rio wäre dann wohl das Match des Jahres...
 
Punk ist also kein Sympathisant für die Massen? Punk ist nicht Massentauglich? Na ich weiß ja nicht. Als Face hatte er im Gegensatz zu Cena die Ganz Halle hinter sich und selbst jetzt jubeln ihn einige noch zu.
Es wäre natürlich richtig geil wenn Punk gegen Rock beim Rumble gewinnen würde. Boah, da krieg ich ne Gänsehaut wenn ich daran denke. The best in the World wins against the great One.
Na ich denke Punk weiß ganz genau wie weit er gehen kann. Vorallem aber weiß er auch ganz genau was er kann und das die WWE vielleicht mehr auf ihn angewiesen ist als er auf sie.
Ich denke nicht das es da zu einem Bruch kommt. Wer weiß wer sich da wieder was ausgedacht hat.
 
Die Situation, in der sich Punk als Champion befindet, ist aber auch total unmenschlich. Man überlege sich das mal, man schuftet sich ein gestandenes Jahr in beinahe-5 Sterne Matches gegen Daniel Bryan, Dolph Ziggler, Chris Jericho und John Cena den Rücken krumm und am Ende - egal was man auch dagegen tun will - wartet The Rock und nimmt einem den Titel so oder so, auch wenn das jetzt gerade zu bröckeln scheint. Behandelt man so einen Champion? Das letzte Mal als die WWE ihren Champion nicht zu würdigen wusste und der gute Herr Hart dann zur WCW abgehauen ist, stand man bereits mit dem Rücken zur Wand und hätte WCW nicht aus verschiedenen Gründen verkackt, wäre man da auch allerhöchstens dran gestorben. Jetzt gibt es nur leider keine Konkurrenz mehr, die einen unter Leistungsdruck stellt, der dann wiederum solche Stars wie Austin und Co. hervorbringt, jetzt könnte man zum Abschuss freigegeben sein und dann würde ich mir sowas nicht leisten.
Die WWE denkt eben wieder einmal total kurzsichtig. "Nehmen wir einfach Cena gegen Rock nochmal, das wird ein finanzieller Erfolg für Wrestlemania...und damit wir NOCH mehr Buys bekommen setzen wir den WWE Titel noch mit oben drauf. Und Punk? Öh...joa....Mist. Der nimmt das schon nicht so schwer." Leider ist aber Punk nächstes und übernächstes Jahr noch in der Company und das fulltime, Rock nicht mehr und auch Cena wird langsam aber sicher kürzer treten müssen - eigentlich tut er das ja schon jetzt. Punk muss die Promotion größtenteils tragen, wenn auch nur als Top-Heel, aber auch der braucht Aufbau - und den beendet man jetzt einfach rigoros, indem man dem Schauspieler den Titel vor die Füße wirft? Fragt doch mal David Arquette und Vince Russo, was ein Schauspieler mit einem Wrestling-Titel soll...
 
Oben