CM Punk und WWE in Gesprächen: Top-Talente scheinbar eher gegen eine Rückkehr des "Straight Edge Superstars"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Wie Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters berichtet, wird innerhalb von WWE aktuell viel über eine mögliche Rückkehr von CM Punk gesprochen. Es heißt, dass Punk selbst die Intention hat zum Marktführer zurückzukehren und beide Seiten sollen bereits Gespräche führen, einen Deal gibt es aber noch nicht. Sollte man sich einigen können, so wäre natürlich der "Survivor Series"-PPV am 25. November in Chicago der perfekte Zeitpunkt für ein überraschendes Comeback. Nick Hausman, der sehr gute Kontakte zu Personen hat, die CM Punk nahestehen, sprach sogar davon, dass ein Auftritt Punks bei der "Survivor Series" eine sichere Wette ist.

Auch Fightful Select berichtet, dass Ende September erste Gerüchte die Runde machten, laut denen CM Punk die Fühler in Richtung WWE ausgestreckt hat, um in Erfahrung zu bringen, ob beim Marktführer Interesse an einer erneuten Zusammenarbeit besteht. Ein WWE-Mitarbeiter soll Punk ans Herz gelegt haben, direkt mit Vince McMahon zu sprechen, da dies der sicherte Weg für ihn zurück zu WWE sein dürfte. Eigentlich hatte Vince McMahon eine Rückkehr von Punk noch vor wenigen Jahren ausgeschlossen, obwohl FOX sich dafür eingesetzt hatte.



Viele Top-Talente bei WWE sollen einer Rückkehr Punks wohl eher negativ eingestellt sein. Innerhalb der Company soll es aber immer noch viel Heat für Punk geben, stellenweise noch von seinem Abgang vor fast 10 Jahren herrührend. Man glaubt, dass die Personen, die Punks kritisch gegenüberstehen, mit in den Prozess eingebunden würden, um zu verhindern, dass sich wiederholt, was zur Trennung von AEW und Punk führte. Ein WWE-Topstar soll gegenüber Fightful erklärt haben, dass Punk bei WWE so einen Schei* definitiv nicht abziehen könnte. Ein anderes Top-Talent gab an, dass Paul "Triple H" Levesque das Risiko, welches eine Rückkehr von CM Punk bedeutet, wohl nicht eingehen würde. Es heißt, dass Punk sich mit einigen einflussreichen Talenten, darunter wohl auch Seth Rollins und Roman Reigns, wohl erst versöhnen müsste. So sieht man es durchaus kritisch, dass Punk bis zum "Brawl Out"-Vorfall immer noch betonte, dass er WWE, Triple H und Vince McMahon nicht ausstehen kann. Quellen, die CM Punk nahestehen, sollen aber frei heraus erklärt haben, dass CM Punk zum Marktführer zurückkehren würde, wenn das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht.

Ein wichtiger Punkt könnte auch die Bezahlung werden, denn Phil Brooks verdiente bei AEW mehr Geld, als einige WWE-Stars in den oberen Card-Regionen. Bei WWE glaubt man, dass sein Marktwert bei weitem nicht mehr so hoch ist, wie vor einigen Jahren oder auch nur vor 4 Monaten. Dies könnte ein wichtiger Faktor in den Verhandlungen werden.

Übrigens wäre die Ausgangslage bei Impact Wrestling eine andere. Dort soll man sich auch leise Hoffnungen auf eine Verpflichtung Punks machen und der Impact-Lockerroom steht einer solchen Idee positiv gegenüber, da der 45-Jährige bei seinem Backstagebesuch vor einigen Monaten einen guten Eindruck machte. Dass CM Punk bei Impact Wrestling unterschreibt, gilt aber als sehr unwahrscheinlich.

 
Vince wird ihn nehmen, schon alleine weil er Tony Kahn und AEW wieder eins auswischen kann. Der wird doch Rot angelaufen sein als Edge angekündigt hat zu wechseln.
Was der Rest davon hält, nun das kümmert einen Vinnie Mac doch nicht.
 
Ich raff CM Punk irgendwie nicht. Ich kann mich noch relativ gut an seine Comeback Promo erinnern und das Gefasel, wann er mit "Professional Wrestling" aufgehört hat. Und auch das Zeug was damals bei WWE lief. Wieso will er da jetzt zurück? Das macht doch alles den Eindruck, dass der Typ einfach zu 100% fake ist. Gerade der, der immer auf super authentisch machen will.

Von mir aus soll er das auch gerne machen und zurück zu WWE. Wenn gute Matches bei rauskommen soll's mir recht sein. Aber der verkauft doch die Fans für dumm und gibt sich dabei nichtmal große Mühe das zu verstecken.
 
Wenn man mal ehrlich ist und alle persönlichen Dinge außer acht lässt, würde die Verpflichtung sogar relativ viel Sinn machen. Dagegen spricht halt höchstens, dass ja wohl einige Top Leute nicht so davon überzeugt sind.

Ansonsten wird die Matchqualität kein Problem in eine Promotion sein, die Goldberg und Undertaker in den selben Ring gelassen haben.

Backstage gab es schon immer Diven und auch Punk war schon mal in WWE-Backstage Themen dabei, das ist da nichts was es nicht auch schon gab. Plus das ich mir durchaus vorstellen kann, dass Punk sich größer als AEW gefühlt haben wird, das kann er bei WWE nicht ernsthaft denken.

Und solange jetzt von den bei WWE existieren Leuten keiner auf die Idee kommt ihn mir Themen wie Colt Cabana oder Real Glass zu konfrontieren, dann wird es auch keine Brawls geben. Punk ist ein Hitzkopf, klar, ich glaube aber nicht, dass er jemand ist, der sich jede Woche prügelt und bei Brawl Out & Brawl In muss man, ohne damit natürlich irgendwas zu legitimieren, einfach erkennen, dass da viele Weichenfaktoren dazu gehörten, damit das so gekommen ist.

Das einzige was halt schwierig sein kann, wenn Punk ein ähnliches Gehalt und kreative Freiheiten will. Und eben wenn der Protest der Top Guys wirklich groß ist.
 
Wenn man mal ehrlich ist und alle persönlichen Dinge außer acht lässt, würde die Verpflichtung sogar relativ viel Sinn machen. Dagegen spricht halt höchstens, dass ja wohl einige Top Leute nicht so davon überzeugt sind.

Ansonsten wird die Matchqualität kein Problem in eine Promotion sein, die Goldberg und Undertaker in den selben Ring gelassen haben.

Backstage gab es schon immer Diven und auch Punk war schon mal in WWE-Backstage Themen dabei, das ist da nichts was es nicht auch schon gab. Plus das ich mir durchaus vorstellen kann, dass Punk sich größer als AEW gefühlt haben wird, das kann er bei WWE nicht ernsthaft denken.

Und solange jetzt von den bei WWE existieren Leuten keiner auf die Idee kommt ihn mir Themen wie Colt Cabana oder Real Glass zu konfrontieren, dann wird es auch keine Brawls geben. Punk ist ein Hitzkopf, klar, ich glaube aber nicht, dass er jemand ist, der sich jede Woche prügelt und bei Brawl Out & Brawl In muss man, ohne damit natürlich irgendwas zu legitimieren, einfach erkennen, dass da viele Weichenfaktoren dazu gehörten, damit das so gekommen ist.

Das einzige was halt schwierig sein kann, wenn Punk ein ähnliches Gehalt und kreative Freiheiten will. Und eben wenn der Protest der Top Guys wirklich groß ist.
Aus Business Sicht hast du sicherlich recht. Da würde es Sinn machen.
Aber jetzt mal ehrlich, Punk kommt zu WWE, was soll er dann da machen? Die typischen Promos, aber diesmal gegen AEW shooten statt WWE?
Ich könnte mir vorstellen VKM holt ihn, lässt ihn AEW bissl schlecht machen und bookt ihn dann in Grund und Boden.
 
Aus Business Sicht hast du sicherlich recht. Da würde es Sinn machen.
Aber jetzt mal ehrlich, Punk kommt zu WWE, was soll er dann da machen? Die typischen Promos, aber diesmal gegen AEW shooten statt WWE?
Ich könnte mir vorstellen VKM holt ihn, lässt ihn AEW bissl schlecht machen und bookt ihn dann in Grund und Boden.
Maybe, Maybe Not. Ist ja fast egal. Für AEW war er ja am Ende trotz aller Probleme ein Draw, von daher würde ich das erstmal gar nicht so eng sehen. Außerdem kann er bei WWE auch ohne Probleme nen schlanken Terminkalender haben.
 
Über mir wurden schon ein paar äußerst valide Punkte zum Thema genannt, welche ich nicht wiederholen möchte.
Punk ist schon ein sehr spezieller Zeitgenosse. Da hat er also seine "Fühler ausgestreckt". Was erwartet er sich denn von einer Rückkehr zu WWE?

Und ja, ich halte es definitiv für möglich dass Vince ihn wieder verpflichten würde schon allein deshalb weil er die Personalie Punk in seiner Machtgeilheit sicher zur Chefsache machen würde. Interessant wäre ja mal zu erfahren, inwiefern jemand wie Triple H oder Talente wie Rollins da überhaupt etwas zu melden haben. Glaubt man den Zeilen weiter oben, haben sie also theoretisch eine Art Mitspracherecht. Dann stünde einer demokratischen Abstimmung ja nichts im Weg, gell? 😉

Ist Punk jemand, der Tickets verkaufen würde? Mit Sicherheit ja.

Bräuchte WWE ihn zwingend um jeden Preis? Nicht unbedingt. Ja, er hat bei WWE eine Vergangenheit und man könnte eventuell AEW einen reinwürgen, andererseits ist er seit fast genau 10 Jahren dort kein Wrestler mehr. WWE ist halt nur zu dämlich oder schlichtweg nicht daran interessiert neue Stars zu kreieren.

Falls er tatsächlich zurück zu WWE kommt müsste er eben nur aufpassen wen er bei einer Backstage - Auseinandersetzung in den Front Face Lock nimmt. Nicht dass er das aus Versehen bei jemanden wie Lesnar versucht.
 
Ich raff CM Punk irgendwie nicht. Ich kann mich noch relativ gut an seine Comeback Promo erinnern und das Gefasel, wann er mit "Professional Wrestling" aufgehört hat. Und auch das Zeug was damals bei WWE lief. Wieso will er da jetzt zurück? Das macht doch alles den Eindruck, dass der Typ einfach zu 100% fake ist. Gerade der, der immer auf super authentisch machen will.

Von mir aus soll er das auch gerne machen und zurück zu WWE. Wenn gute Matches bei rauskommen soll's mir recht sein. Aber der verkauft doch die Fans für dumm und gibt sich dabei nichtmal große Mühe das zu verstecken.

Einstellungen können sich ändern. Vielleicht hat er gemerkt das er noch Spaß am Wrestling hat, vielleicht will er sich selbst nochmal beweisen das er es noch kann. Sein AEW Run war ja jetzt nicht der beste.
Vielleicht tut er es für die Menschen?
Oder er braucht dringend Geld.

Im übrigen sind die alle Fake weil sie wie auch C.M. Punk einen Charakter spielen, wir sind hier schließlich beim Wrestling. Da sollte man nicht alles was da so gesagt wird auf die Goldwage legen.
 
Naja, bei AEW war er am Anfang wilkommen, nach gut einem Jahr hatte 3/4 des Rosters ein Problem mit ihm.
Bei WWE hat schon ein großer Teil, oder zumindest der wichtigste Teil des Rosters ein Problem... Ob er da ein halbes Jahr durchhält?

Das Problem ist sein krankes Ego. Bei WWE wird man ihm nicht so viel durchgehen lassen, das ist richtig, das wird aber bei einem Narzissten wie Punk nur dazu führen dass es noch schneller knallt.
 
Oben