Cole als Manager?, Update zum Diebstahl in Südafrika, CM Punk mit Freiheit bei Promos

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-Momentan gibt es Gespräche darüber, Michael Cole neben dem Job als Kommentator auch als Manager für Heels einzusetzen, um diesen etwas von seinem enormen heat abzugeben. Sollte dies der Fall sein wird er dennoch weiterhin als Kommentator aktiv bleiben.


-Vor rund einem Monat war der Smackdown-Kader der WWE für eine Tour in Südafrika, bei der rund dem halben Roster u.a. Wertgegenstände gestohlen wurden. WWE hat mit der Airline nun eine Vereinbarung getroffen. Den Opfern wird der komplette Schaden, sofern möglich, von der Airline ersetzt. Im Gegenzug verpflichtet WWE ihre Angestellten, nicht mehr über den Vorfall zu reden.


-Zum jetzigen Zeitpunkt bekommt CM Punk für seine Promos lediglich ein loses Gerüst, welches er in einem gewissen Rahmen beliebig ausfüllen darf. Dies steht im Gegensatz zu den meisten anderen Workern, die nur völlig gescriptete Promos halten. Vor der vergangenen RAW-Ausgabe hat CM Punk seine Promo bspw. Backstage mit einigen Freunden einstudiert.



Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Ich persönlich finde, dass man den Promos von Punk (insb. im Vergleich mit den Promos anderer Leute in der W*E) eindeutig anmerkt, dass diese nicht von irgendwem vorgegeben sind.

Wenn man sich mal altes (und sehr altes) Material von W*E und WWF etc. anschaut merkt man eindeutig, dass das einfach ein ganz anderes Feeling rüberbringt.

Ich meine klar, Wrestlern die einfach kein echtes Talent für Promoarbeit haben brauchen in der Richtung Unterstützung, aber bei Leuten wie Punk, Jericho, Piper etc... es ist einfach so dermaßen anders, wenn diese ihre Promos selber entwickeln. Schon einfach, weil diese auch ihrere Gimmicks, ihre Charaktere einfach viel besser kennen und beurteilen können als irgendwelche Writer.

ich glaube, dass das einer der Hauptgründe ist, warum Punk derzeit so dermaßen gut zieht. Die Leute merken einfach, dass da mehr hinter steckt... es ist einfach ein ganz anderes Feeling... ich kanns schlecht beschreiben, aber es ist einfach anders...^^
 
Ich finde es gut, dass Punk Freiheit bei den Promos bekommt. Si kann man wieder ein anderes Gefühl aufbauen.

Cole als Manager ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich denke es kommt Tyson Kidd in Frage!
 
- Cole als Manager würde mir sehr gut gefallen. ZWar hat das ganze mit Jack Swagger nicht besonders gut geklappt, aber als Manager von z.B Dolph Ziggler oder Cody Rhodes würde er sehr gut passen. Er zieht momentan einfach unglaublich viel Heat, was bei Dolph Ziggler ohne Vickie Guerrero ja noch nicht so wirklich klappt.

- Das ist auch gut so. Man merkt bei ihm einfach das er sich alles von der Seele redet. Die Fehde bzw. die Story kommt so viel realistischer rüber. Man sollte ihm weiter seine Freiheit in diesen Angelegenheiten geben.
 
1) Cole wäre als Manager sicher eine Granante! Für mich ist er schon als Heel Kommentator eine Granante und hoffe dass er als Manager genauso ist. Wäre aber auf jedenfall auch mal interessant ihn zu sehen. Vielleicht der neue Manager des Tyson Kidd? Aber als Manager von Cody Rhodes würde er mich auch sehr gefallen. Vielleicht ja sogar auch von einem Wade Barrett, einem Christian oder einem Mark Henry.


2) Na dann ist doch gut. Die Wrestler kriegen ihre Sachen zurück und sind dafür ruhig. Ein fairer Deal.


3) Ist doch gut so. Ist doch besser, wenn man sich bei einer Promo viel Ausdenken kann und man wirklich weiß was man da liest anstatt einfach einen Text zu bekommen und den dann vorzulesen. Finde ich einen guten Zug von der WWE!
 
Cole kann von mir aus als Manager arbeiten. Wie oben geschrieben können Neulinge durch in vielleicht noch mehr Heat ziehen und reden ist ja sein Job. Hoffentlich bleibt es dabei und er steigt nicht als Wrestler in den Ring, den das will wohl keiner sehen.

Man merkt natürlich, dass Punk bei seinen Promos mehr Freiheiten genießt. Er ist einfach er selbst und bleibt dabei trotzdem im Gimmick. m4rv´ hat es eigentlich gut gesagt, bei Punk hat man nie das Gefühl er redet jetzt etwas total langweiliges. Er ist so sicher am Mic und das kommt einfach gut an. Man könnte jetzt auch sagen, dass es die WWE planlos ist. Doch das glaube ich nicht, sie wollen Punk "einfach mal machen lassen", was nach den Erfolgen in den letzten Promos natürlich logisch ist.
 
Michael Cole als Manager für Heelcharaktere einsetzen zu wollen ist natürlich eine super Idee, denn der Heat, den er um und nach WrestleMania gesammelt hat, würde sich natürlich sofort auf seinen jeweiligen Schützling übertragen und diesen so als Heel wirklich schnell over zu bringen. Weiterhin verfügt er ja durch seine Tätigkeit als Kommentator über wirklich hervorragendes Micwork, weshalb er sicherlich starke Heelpromos für den jeweiligen Worker halten kann. Und wenn er nebenbei noch als Kommentator tätig ist, kann er eine ähnlich prominente Rolle einnehmen, wie er es als Fan von The Miz getan hat.

Die Airline möchte natürlich die unglaublich schlechte Press, die sie hätte, wenn bekannte Stars, wie die Worker des SmackDown! Rosters, dauernt rumerzählen würde, dass sie,a ls sie mit dieser Linie geflogen sind, beklaut worden sind. Zwar ist das nicht unbedingt der Fall, denn die Sache ist ja schon fast wieder in Vergessenheit geraten, aber es hätte ja noch immer zu der ein oder anderen Aussage kommen können, weshalb man hier wohl auf Nummer sicher gehen möchte. Außerdem ist das natürlich vorteilhaft für die Worker, die ihre Wertsachen so nicht selbst ersetzen müssen und das entsprechenede Geld so besser einsetzen können (hoffentlich).

CM Punk diese Freiheiten zu lassen ist eine wirklich gute Entscheidung, denn man hat ja gesehen, was für klasse Promos er halten kann, wenn er nicht von irgendeiner Zensur belastet ist, oder sich an irgendwelche Scripte halten muss. Außerdem wird so Punks Charakter viel persönlicher, denn das was er da sagt, entspricht so viel mehr dem, was ihn selbst ausmacht und was ihn prägt. Ich finde, man sollte jedem Worker die Möglichkeit geben, sich nur nach so einem losen Gerüst zu richten, denn so können diese ihr Gimmick viel persönlicher gestalten und die Gimmicks, die in der WWE zum Teil ziemlich blaß geworden sind, würden wieder viel lebendiger wirken, was sie natürlich auch für die Zuschauer wieder wesentlich spannender und interessanter machen würde.
 
Och bitte lasst doch endlich den Michael Cole in ruhe. Er soll einfach hinter seinem Kommentatorenpult sitzen, und die Shows kommentieren. Ich finde es einfach nur Lächerlich, was die WWE mit einem Kommentator macht, der so etwas nicht nötig hat. Wenn man ihn in den Shows einsetzt, glaube ich, das er nur als Manager von The Miz eingesetzt wird, da er sein größter Fan ist, was jedoch in den Shows immer nervt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, denn es wird langsam echt lächerlich.

Das CM Punk Freiheiten bei seinen Promos bekommt, finde ich genial, denn nur so bekommen wir endlich mal Abwechslung, denn diese Typischen WWE Promos sind echt nicht mehr zum aushalten. Das beweist auch, das die WWE jede Menge vertrauen in CM Punks Promoqualitäten hat, was natürlich gut ist. Vielleicht ist die WWE doch nicht so dumm wie wir alle denken, und weiß ihre Stars zu schätzen. Jetzt sollte man einen weiteren Schritt gehen, und auch den Superstars wie Dolph Ziggler und The Miz mehr Freiheiten bei den Promos geben, da sie genau solches Talent besitzen, auch wenn nicht so ein ausgeprägtes, was Millionen begeistert.
 
Michael Cole als Manager? Warum nicht? Er zieht als Kommentator ziemlich viel Heat, besonders wenn er am Mikrofon zu hören ist. Für Talente ist er die perfekte Station, um Heat zu sammeln. Er hätte zwar auch zu Dolph Ziggler gepasst, aber der hat ja Vickie Guerrero, die aber nicht mehr so viel Heat zieht wie damals. Swagger passt nicht wirklich zu Cole, vielleicht ein R-Truth oder sein "Must See Favorite WWE Superstar Of All Time" The Miz, aber der kann es ja selber am Mikrofon. Sonst vielleicht einer von SmackDown wie z.B. Wade Barrett oder Heath Slater, dessen Mic-Skills & Stimme einfach schrecklich sind.

Die Airline versucht wohl mit allen Mitteln, durch die Vorfälle ein schlechtes Bild bei den Kunden abzugeben, weswegen man wohl mit der WWE verhandelt und wie es scheint, scheinen die beiden Partein auf gemeinsame Nenner zu kommen. Ich frage mich allerdings, wie die Airline den Verlust ersetzen möchte.

Die WWE gibt CM Punk also nun mehr Freiheit bei den Promos, dass ist für den "Straight Edge Savior Of The WWE" doch das, was er immer wollte und was er sonst die ganze Zeit gemacht hat. Ich finde es allerdings gut, dass er trotzdem die Promos noch Backstage übt, anstatt spontan irgendwas rauszuplabern.
 
Michael Cole, als er mehr als nur kommentieren durfte, war als Heel sehr überzeugend und manche sprachen sogar von einem Nachfolger von Vince McMahon als absoluter Heel.
Wenn man also mit Cole nicht übertreibt wie eklige Matches, kann er als Manager wirklich glänzen und auch einige Heels richtig weit bringen.
Zum Beispiel Jack Swagger könnte so ein Manager brauchen. Dann wirkt er auch wirklich mehr heeliger.

Ist schon weit verständlich, dass Airline gerne die Image aufrecht erhalten will. Naja, sonst ist es nichts Weltbewegendes. :D

Das hat man auch bei CM Punks Promos gemerkt, die waren wirklich gut. Eigentlich spielt Punks Mic-Fähigkeit neben Schauspielerei auch eine große Rolle, aber Freiheiten im Promos sind immer eine guten Bonus.
Ich würde also weiterhin auf freie Reden von Punk freuen, es passt auch momentan sehr gut.
 
Warum nicht? Michael Cole spielt seine Rolle als Heel Kommentator grandios. Da ist es doch nur von Vorteil wenn man ihm einen Superstar an die Seite stellt, dem eben dieser Heat derzeit fehlt. Da fällt mir natürlich sofort Christian ein, aber ob man Cole einem World Champion an die Seite stellt? Ich wage es stark zu bezweifeln.

Hellknight meinte:
Zum Beispiel Jack Swagger könnte so ein Manager brauchen. Dann wirkt er auch wirklich mehr heeliger.

Das ganze liegt meiner Meinung nach daran, das er keinen Manager hat bzw. nicht over ist als Heel, er wird einfach nur bescheiden eingesetzt. Swagger hat enormes Potential, war World Champ nur man hat seinen Run komplett verhauen und nun tummelt der sich bei Superstars um. Er braucht jetzt wirklich einen Gimmick Wechsel oder (wahrscheinlicher) einen Face Turn um wieder an das anknüpfen zu können, was er schon zeigen durfte. Da ist Cole absolut überflüssig.


Man sieht ja, Punk ist ein Meister. Ohne großartige vorgaben haut er eine Promo nach dem anderen raus. Und zudem sind das ja noch absolut geniale Promos. Man muss die WWE in dieser Sache echt loben, sie haben alles vollkommen richtig gemacht sollten das ganze nur nicht auf einmal abrupt abbrechen.
 
- Cole als Manager eines Heel-Superstars fände ich eine super klasse Ide. Michael Cole zieht richtig gut Heat und passt perfekt als Manager zu einem Heel. Ich denke diese Idee wird von der WWE bald durchgezogen, aber von wem wird er Manager? Vielleicht wieder Jack Swagger? Er ist nicht mehr so gepusht wir letztes Jahr und Swagger sollte langsam wieder weiter nach oben gepusht werden.

- Fairer Deal: Sachen zurück und keiner redet mehr darüber. Das beste für alle beteiligten!

- Das sollte man bei mehr Promos machen. CM Punk macht das einfach klasse mit seinen Promos aus dem Kopf und ich denke das ist der Mittel zum Erfolg in der WWE. Dies sollte einfach öfter geschehen, aber das ist im Moment leider noch nicht der Fall. Ich hoffe CM Punk darf es weiterhin machen, denn seit dem wird er immer besser und besser.
 
- Das hat man ja schon bei Swagger versucht. Wenn man die Worker dann aber so als Sidekicks von Cole darstellt und sie nach dem Push mit Cole wieder fallen lässt, kann das ja nichts werden. Von daher bin ich erst mal auf die Umsetzung gespannt, bevor ich dazu was sage.

- Man konnte erwarten, dass Punk spätestens nach der gesteigerten Macht dieses Privileg bekommt. Da er so ein großartiger Mic Worker ist, wundert es mich sowieso, dass er es vorher noch nicht durfte. Werden ja mittlerweile nur noch Cena und Orton dürfen. In der Attitude Era, durfte das jeder ab der Midcard (glaube ich). Naja, ist aber besser, als wenn jemand während einer Promo 3 Mal mit demselbem Wort anfängt, aber immer von der Crowd unterbrochen wird..
 
Sollte Micheal Cole nun wirklich neben seiner Announcerrolle sich auch noch als Manager engagieren, dann hoffe ich, dass er der Manager von The MIz wird, da ich es einfach hasse, wie er kommentiert während Matches von The Miz. Allerdings befürchte ich, dass sich meine Vermutung nicht bewahrheiten wird, da Mizzy zurzeit genug Heat bekommen und er auch genügend etabliert sein dürfte, weswegen Cole als Manger andere Heel-Worker eindeutig mehr gebrauchen könnten.
Ob Cole als Manager überzeugen kann und seine Arbeit auch rüchte tragen wird, wird man sehen, allerdings erwarte ich, dass es zu einer Fehde/zu einem Tag Team der von Cole und Vickie betreuten kommen wird, oder Cole sogar Vickie ablöst, damit sie woanders eingesetzt werden kann, jedoch will ich hier jetzt nicht allzuviel hineinintrepretieren.

Das Punk großteils Redefreiheit bei seinen Promos derzeit erhält, dürfte mittlerweile schon jeder wissen, zuminedest, seit seiner ersten herrausstechenden Promo und ich bin mal gespannt, wie lange er diesen Genuss noch genießen darf, da ich nicht denke, dass man Punk nach seiner derzeitigen Fehde mit C ena wieder fallen lässt, da er momentan einfach beim Großteil des Publikums hervorragend ankommt und die WWE vermutlich nicht so dumm sein wird, aktionen durchzuführen, die dem Standing Punks und dessen Merchandising-Verkäufe gefährden könnte, da er im Moment einfach für viel zu viel aufsehen erregt und man ihn daher nicht so schnell wieder unter den Tisch kehren könnte.
 
Wenn man das richtig anstellen würde, dann würde ich Cole als Manager begrüßen. Er soll dann bitte aber vom Pult gehen und irgendwelchen Heels hinterherlaufen und sagen wie toll die doch sind und soo.
Echt blöd, dass der doch so viel Heat zieht, denn sonst hätte man den Typen einfach wegballern können. Man hatte aus meiner Sicht zwar die Chance, aus ihm einen richtig guten GM oder Manager zu machen, hat beim darstellen von Coles Charakter aber eindeutig übertrieben und ihn lächerlich und nervig gemacht.

Das Punk viele Freiheiten bekommt, finde ich ok. Er weiß, was er sagen muss, um die gewünschten Reaktionen zu bekommen und die jeweilige Storyline gut zu verkaufen. Manch anderem Superstar sollte man auch mehr Freiheiten geben, ohne dabei bestimmte Namen nennen zu wollen... :)
 
Ich finde, dass der Versuch, Cole als echten Fehden Gegner zu präsentieren, kläglich gescheitert ist. Doch ich muss sagen, dass er als Kommentator sowieso einen guten Job macht und er deswegen verdient hätte eine weitere Rolle einzunehmen. Ich finde, dass man dadurch zwangsläufig zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt. Man setzt Coles Fähigkeiten Heat zu ziehen ein, sondern man setzt nun endlich die Idee ein, Manager in die Shows zu bringen. Die Story mit Kidd ist kläglich gescheitert, was sehr schade war, da es schön gewesen wäre die guten alten Manager wiederzusehen, doch nun versucht man mit Cole eher einen neuen Manager aus. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er dadurch einen Heel schneller Over bringen könnte, was durchaus nicht schlecht wäre, da wie schon häufiger erwähnt, der Nachschub eher stockt.
Zum Glück setzt man ihn dann weiterhin als Kommentator ein, da er dadurch seine Rolle genial ausführen kann. Ich hoffe, dass man seinen Schützling, dann wirklich gut überdenkt, da man jemanden braucht, der kaum Reaktionen zieht. Damit könnte Cole seine Qualitäten beweisen.

- Typisch WWE ! Hauptsache keine Negativschlagzeilen ! Nun, es ist ja ganz Nett, dass die Sachen ersetzt werden, allerdings bringt das auch nicht die Sachen wieder, die persönlich für einen Wrestler wichtig war. Die WWE hat jetzt natürlich einen klugen Schachzug getätigt, da man jetzt die Airline die Sachen so gut wie möglich ersetzten lässt, hingegen die Wrestler nicht mehr über die Sachen reden dürfen. ---> Keine negativen Nachrichten.

- Eine durchaus erfreuliche Nachricht ! Man scheint wirklich das Potenzial von Punk erkannt zu haben, da dieser plötzlich dies und das darf, was vorher noch unmöglich war. Ich glaube, dass Vince ihm da wirklich ein tollen Vertrag geboten hat, was er annehmen musste. Man merkt, dass Punk bisher seine Freiheit genial genutzt hat und weiß was er tut. Er geht taktisch genial vor, was ich sehr bevorzuge ! Durch seine guten Leistungen, enttäuscht er die Offiziellen nicht ! Punk ist wirklich ein geniales Talent !
Ach und ich wette, dass sich unter den Freunden Colt Cabana befand :D
 
Oben