Crossface

Witze werden über alles und jeden gemacht.
Warum sollte man da eine Grenze ziehen.
Sei mir nicht Böse aber so ist das eben.
Genau....Witze über alles und Jeden. Dann ist das eben so. Weil den meisten Leuten es an Empathie fehlt, darum ist vieles halt einfach so...da hast Du Recht
 
Ich glaube man hat mich falsch verstanden. Das war keineswegs eine Lächerlichkeit von mir, sondern eine bewusste Geschmacklosigkeit um die Pietätlosigkeit des Pflückers zu verbildlichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Witze werden über alles und jeden gemacht.
Warum sollte man da eine Grenze ziehen.
Sei mir nicht Böse aber so ist das eben.
Sehe ich absolut genauso. Oder sind zum Beispiel Kreuzigungen in der Realität etwas lustiges? Solange man mit einem Witz keinen verletzt, sehe ich da jetzt nichts kritisches.
 
Sehe ich absolut genauso. Oder sind zum Beispiel Kreuzigungen in der Realität etwas lustiges? Solange man mit einem Witz keinen verletzt, sehe ich da jetzt nichts kritisches.

"Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz!"
"Witzig oder nicht witzig? Das ist hier die Frage!"
Um mal aus den beiden Werken zu zitieren, auf die meine Weltanschauung fußt.
 
"Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz!"
"Witzig oder nicht witzig? Das ist hier die Frage!"
Um mal aus den beiden Werken zu zitieren, auf die meine Weltanschauung fußt.

Zitat:
Witzigkeit kennt keine Grenzen.
Witzigkeit kennt kein Pardon.
Zitat ende.
Das Leben ist schwer genug.
Deswegen lasst uns scheiße labern damit wir wenigstens was zu lachen haben xD.
 
Ich glaube man hat mich falsch verstanden. Das war keineswegs eine Lächerlichkeit von mir, sondern eine bewusste Geschmacklosigkeit um die Pietätlosigkeit des Pflückers zu verbildlichen...

Und warum? Sorry, aber das finde ich noch schlimmer, als Deinen Spruch davor.
 
Es gibt einfach Situationen die sind oder waren nicht lustig und die sollte man auch nicht parodieren. Es würde auch niemand eine Parodie auf Columbine oder das Attentat auf die Redaktion i Paris gerade lustig finden. Auch Humor sollte seine Grenzen kennen.
 
Also ich denke ich würde ihn mir ansehen. Einfach weil ich sehen will, wie andere Menschen damit umgehen und wie man versucht die sache aufzuarbeiten. Da bin ich regelrecht ein wenig gespannt.
 
Es gibt einfach Situationen die sind oder waren nicht lustig und die sollte man auch nicht parodieren. Es würde auch niemand eine Parodie auf Columbine oder das Attentat auf die Redaktion i Paris gerade lustig finden. Auch Humor sollte seine Grenzen kennen.

Weil du gerade das Attentat auf die Satire Zeitschrift ansprichst.
Diese Zeitung verdient sein Geld damit Satire bzw Parodien zu bringen. Deswegen finde ich dieses Argument recht (wie soll ich sagen ohne das es sich doof anhört) komisch.
Nicht im Sinne von lustig sondern komisch eben.

Denn diese Zeitschrift sucht den Wiederstand und den Wiederspruch.
Wir machen uns über doofe Aussagen lustig.
Diese Zeitung macht sich über Politik, Glauben und dieverse andere Sachen lustig.
Was in Frankreich passiert ist ist eine große Tragödie.
Aber mit sowas zu argumentieren ist unpassend. Da die Leute in dieser Redaktion parodien und Satiere lustig finden.
Ich kenne die Redakteure dieser Zeitung nicht aber ich glaube das diese auch kein Blatt vor den Mund nehmen würden und auch über diesen Schwarzen Humor lachen würden.
 
Weil du gerade das Attentat auf die Satire Zeitschrift ansprichst.
Diese Zeitung verdient sein Geld damit Satire bzw Parodien zu bringen. Deswegen finde ich dieses Argument recht (wie soll ich sagen ohne das es sich doof anhört) komisch.
Nicht im Sinne von lustig sondern komisch eben.

Denn diese Zeitschrift sucht den Wiederstand und den Wiederspruch.
Wir machen uns über doofe Aussagen lustig.
Diese Zeitung macht sich über Politik, Glauben und dieverse andere Sachen lustig.
Was in Frankreich passiert ist ist eine große Tragödie.
Aber mit sowas zu argumentieren ist unpassend. Da die Leute in dieser Redaktion parodien und Satiere lustig finden.
Ich kenne die Redakteure dieser Zeitung nicht aber ich glaube das diese auch kein Blatt vor den Mund nehmen würden und auch über diesen Schwarzen Humor lachen würden.

Die haben aber nie satire betrieben, wenn jmd amok grlaufen ist oder kinder zu schaden kamen. Es gibt auch für humor grenzen und solche tragödien sind aus meiner sicht grenzen. Das kann ja jeder anders sehen, aber ich seh das so.
 
[MENTION=28520]ElBrando[/MENTION] [MENTION=19529]Respectmybeard[/MENTION]

Die Macher der Zeitschrift machen sich auch weiter lustig, sogar über das Attentat:

charlie-hebdo-je-suis-charlie-post-massacre-cover.png
 
Damit man sich effektiver drüber aufregen kann natürlich. Wieso war das unklar?
Du hast meine Frage nicht verstanden. ...warum sollte man sich im Nachhinein noch effektiver drüber aufregen? Die Sache war schon geklärt, es gab sogar eine Entschuldigung. .also warum dann noch? Würde mich wirklich interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wirds mal wieder albern. Jeder hat einen anderen Humor. Das das hier mächtig schwarz ist sollte jedem klar sein. Aber wenn wir wieder mit der "Was dürfen Humor und Satire" Disskussion anfangen sitzen wir die nächsten 20 Jahre hier. Akzeptiert doch verdammt noch mal die Meinung anderer. Ihr seit nicht allwissend und das was ihr sagt gilt. Das einiges hier fragwürdig ist sollte klar sein. Aber daraus gleich auf den Menschen zu schließen halte ich für fahrlässig. Aber das war mir in dem Moment klar als El Brando den Thread eröffnet hat. Es ist nun mal ne Heikle Sache. Aber über Hitler machen sich auch alle lustig. Der hat weitaus schlimmere Dinge getan. Humor darf vieles Satire darf alles. Das ist meine Meinung. Problematisch wird es, wenn durch Satire und Humor Menschen ernsthaft zu schaden kommen. Dann ist der Punkt erreicht an dem man sich hinterfragen sollte was man hier teilweise schreibt. Das gleiche gilt für Religion, Politische Einstellung und verdammte Scheiße ja auch für Fußball und Filme. Grade die Filme und Spiele stehen was sowas angeht ja gerne in der Kritik. Ich würde mich über einen Film freuen. Warum auch nicht? Mir fällt kein Argument dagegen ein. In diesem Sinne. Ich hab Hunger
 
Du hast meine Frage nicht verstanden. ...warum sollte man sich im Nachhinein noch effektiver drüber aufregen? Die Sache war schon geklärt, es gab sogar eine Entschuldigung. .also warum dann noch? Würde mich wirklich interessieren

Wenn du mal hinschaust, dann wirst du sehen, dass beide Beiträge gleichzeitig eingestellt worden sind, ich hatte also gar keine Chance die Silentpflückingantwort vorher zu sehen.
 
Wenn du mal hinschaust, dann wirst du sehen, dass beide Beiträge gleichzeitig eingestellt worden sind, ich hatte also gar keine Chance die Silentpflückingantwort vorher zu sehen.

Ok..hab ich nicht gesehen. Kam mir nur merkwürdig vor, darum hab ich mal nachgefragt. Das ist doch sicher erlaubt.
 
Ich finde das nicht geschmacklos, warum auch, er war zwar krank, aber trotzdem ist sein Leben bestimmt sehr interessant gewesen.
 
Oben