Dan Hardy freut sich auf Kampf gegen Carlos Condit

Aftermath20-9

Upper Card
Der 28-jährige Dan Hardy gilt als einer der führenden Welterweights und trat bereits um den Titel an. Bei UFC 120 muss er dies nun gegen Carlos Condit in seinem Heimatland England nochmal beweisen. Dieser hat den Ruf eines aufsteigends Welterweights, doch Hardy ist siegessicher und freut sich auf den Kampf.

"Ich wunder mich nicht, dass Carlos Condit einem Fight gegen mich zugestimmt hat, doch ich wunder mich, dass die Idee von ihm aus kam. Ich denke, dass das ziemlich unklug von ihm war. Er hatte ein gutes Debut gegen Martin Kampmann. Kampmann ist ein guter Kerl und es war eine knappe Entscheidung [Anm.: Condit verlor via Split Decision]. Ich war von beiden Fightern beeindruckt. Dann hatte er einen Kampf gegen Jake Ellenberger, der ein starker Ringer ist, und dann Rory MacDonald. In diesen Kämpfen wirkte er nicht wirklich gut. Ich denke, mich herauszufordern, war keine gute Idee. Er ist offensichtlich auf einen Titelkampf aus und denkt, mit einem sieg über mcih wäre das möglich, weshalb das ein interessanter Kampf für ihn wird... Ich halte ihn für gut. Ich mochte seine Kämpfe in der WEC. Seit er in der UFC ist beobacht ich ihn. Er hat viel Herz gezeigt. Ich halte ihn für einen guten Gegner. Er will siegen und sowas will ich. Er gehört nicht zu denen, die auf einen Sieg via Decision hoffen; er will früh einen Sieg erzwingen. Für mich ist er ein perfekter Gegner, da wir uns alles abverlangen und die Fans unterhalten können."
 
Oben