Dana White will sich mit Khabib Nurmagomedov treffen - Guida vs. Johnson am Super Bowl Wochenende - 4 Kämpfer entlassen - Marc Ratner in der UFC Hall of Fame

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Dana White will sich mit Khabib Nurmagomedov treffen

Dana White hat verkündet, dass er sich mit dem russischen UFC-Leichtgewichtsweltmeister Khabib Nurmagomedov (29-0) in Abu Dhabi treffen will. White hofft immer noch, dass er den Russen dazu überzeugen kann, weiterzukämpfen. Besonders ein Rückkampf mit dem irischen MMA-Megastar Conor McGregor wäre für Dana White sehr lukrativ. Nurmagomedov hatte jedoch bereits gesagt, dass er sich nicht umstimmen lassen will. Er will anderweitig mit der UFC zusammenarbeiten. So hat er ein regionale MMA-Liga in Russland gekauft und will dieser nun einen Ausstrahlungsvertrag mit dem UFC Fight Pass versorgen. Es bleibt also spannend zwischen der UFC und Nurmagomedovs.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 30.11.2020

Guida vs. Johnson am Super Bowl Wochenende

Traditionell veranstaltet die UFC am Super Bowl Wochenende ein Event, auch auch dieses Jahr am 06. Februar 2021. Für dieses Event wurde nun der erste wichtige Kampf angekündigt. So werden die beiden Veteranen Clay Guida (35-20) und Michael Johnson (19-16) aufeinandertreffen. Guida hat nur einen seiner letzten vier Kämpfe gewonnen, als er 2019 BJ Penn besiegte. Johnson konnte nur zwei seiner letzten fünf Kämpfe für sich entscheiden.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 29.11.2020

4 Kämpfer entlassen

Die UFC hat vier Kämpfer entlassen. Dabei handelte es sich um Collin Huckbody (8-2), Justin Ledet (9-4), Bevon Lewis (7-3) und Cole Smith (7-2). Die meisten von ihnen hatten zuletzt schlechte Ergebnisse eingefahren. Huckbody hatte seinen Vertrag bei Dana Whites Tuesday Night Contender Series gewonnen, konnte aber keinen einzige Kampf für die UFC bestreiten. Er wird im Dezember einen regionalen Kampf bestreiten und hofft so in die UFC zurückzukommen.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 04.12.2020

Marc Ratner in der UFC Hall of Fame

Für die UFC Hall of Fame Zeremonie 2021 wurde die Einführung von Marc Ratner verkündet. Er ist war über viele Jahre hinweg einer der wichtigsten Mitarbeiter bei der behördlichen Regulierung des MMA-Sports in den USA und hatte damit entscheidenden Einfluss auf die Entwicklung, Regulierung, Vereinheitlichung und Legalisierung des Sports. Er war von 1992 bis 2006 eine führende Figur der athletischen Komission von Nevada und arbeitet seit 2006 bei der UFC. Seine Arbeit sorgte auch maßgeblich für die Aufhebung des MMA-Verbots im Bundesstaat New York im Jahr 2016. Er kommt in den Contributors Wing, in dem wichtige Persönlichkeiten außerhalb des Käfigs eingeführt werden.


Quelle: MMAFighting.com, Datum: 22.11.2020
 
Marc Ratner ist mal einer, der es wirklich verdient hat in die Hall of Fame zu kommen. Alleine wie die NSAC nach seinem Abgang abgestürzet ist zeigt schon dass er ein fähiger Mann ist. Und in der UFC hat er im Endeffekt immer den wohl wichtigsten Job gemacht. Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist dass er der Typ ist, der für die Übersee-Events die mit Abstand schlechtesten Judges und Refs mitgenommen hat. Aber das sind natürlich auch alles korrupte Strukturen, von daher verstehe ich sein Handeln irgendwo schon. Dafür hab ich nie ein schlechtes Wort aus dem Umfeld über ihn gehört und das ist schon eine Seltenheit (y)

Wäre cool, wenn in Zukunft auch andere wichtige Figuren in die Hall of Fame kommen, die nie in der Öffentlichkeit standen wie z.B. der Doc oder Stitch Duran, aber bei Stitch scheitert das wohl an Dana.

Ich frage mich aber, ob Oldschooler wie John Peretti auf ewig ignoriert werden wie Frank Shamrock. Sollte bei einer UFC Hall of Fame eigentlich gesetzt sein, dass erst die Oldtimer berücksichtigt werden, aber es wird ja die ganze Generation ignoriert.
 
Oben