Daniel Bryan: Ist die Verletzung schwerer als gedacht? Auszeit von 3-12 Monaten nicht auszuschließen! Stellungnahme der Authority für RAW angekündigt!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Neues zur Situation um Daniel Bryan: Am Mittwoch berichteten wir ja bereits, dass man sich innerhalb von WWE durchaus große Sorgen um den aktuellen Gesundheitszustand des World Champs macht, trotz dass seine Nackenverletzung bisher als nicht so schwerwiegend eingestuft wurde. Bryans Wrestlingstil gilt als sehr risikoreich und nicht wenige haben wohl eine derartige Verletzung kommen sehen, spätestens seitdem er regelmäßig den Diving Headbutt in sein Repertoire aufgenommen hat. Ein WWE-Mitarbeiter erklärte nun, dass die erwartete Diagnose der Ärzte am morgigen Donnerstag, möglicherweise nicht so positiv ausfallen wird wie bisher gedacht. So scheint durchaus die Möglichkeit zu bestehen, dass Bryan wesentlich länger ausfallen wird und die Aussage, es sei nur eine "kleine Operation", nicht die exakte Wahrheit wiederspiegelt. Dies ist bis hierhin noch reine Spekulation, aber auch eine Verletzungspause von 3 Monaten, 6 Monaten, oder gar einem Jahr liegt im Bereich des möglichen! Auch der PWInsider bestätigt mittlerweile diesen Bericht von F4WOnline. So berichtet der PWInsider ebenfalls, dass man sich innerhalb von WWE Sorgen mache und dass die Operation am Donnerstag größeren Schaden zu Tage bringen könnte. Der eigentliche Plan sah bisher vor, Bryan den World Title nicht abzunehmen, dies kann sich aber nach der morgigen Diagnose der Ärzte ändern. Bei der aktuellen Ausgabe von "Main Event" gab man auf jeden Fall bekannt, dass sich The Authority am kommenden Montag bei RAW bezüglich Daniel Bryan und dessen World Title äußern werde.

- Und wo wir gerade beim Thema Daniel Bryan sind. Im letzten Jahr wurde bekanntlich immer wieder über ein mögliches Match zwischen Daniel Bryan und Shawn Michaels spekuliert. Zu diesen Gerüchten äußerte sich nun Shawn Michaels im Podcast von Jim Ross. So verriet Michaels, dass er beim Besuch der WWE-Shows immer mit Daniel Bryan in Verbindung gebracht wurde. Die WWE-Offiziellen wollten Michaels demnach immer von einem Match gegen Bryan überzeugen, dieser Vorschlag wurde von Michaels aber abgeschmettert. HBK stellte klar, dass nur er selbst die Entscheidungen über den weiteren Verlauf seiner Karriere trifft. Er habe seit seinem Rücktritt niemals den Eindruck vermittelt, dass er nochmal in den Ring steigen will. Außerdem kam er auf das Match bei "Hell in a Cell" zu sprechen, bei dem er Daniel Bryan den WWE Title kostete. Die WWE habe danach keinen Plan mehr für die Weiterführung der Storyline gehabt. So kam auch die Idee, am nächsten Tag bei Raw aufzutreten und dort von Bryan in den Yes-Lock genommen zu werden, von HBK selbst!

- In der vergangenen Woche wurde bekanntlich berichtet, dass Bo Dallas bei der dieswöchigen SmackDown-Ausgabe seine Rückkehr ins Main Roster feiern soll. Dies wurde nun aber verschoben. Bo's (zweites) Debüt wurde nun für die SmackDown-Ausgabe der nächsten Woche gebookt, welche bekanntlich in London aufgezeichnet wird. Dies soll eine kreative Entscheidung gewesen sein, damit das Debüt des ehemaligen NXT-Champions das nötige Spotlight bekommt.

- Für das bereits bestätigte 6 Man Tag Team Match zwischen The Shield und Evolution bei "Payback", wird im Moment eine "Elimination"-Stipulation in Erwägung gezogen. Bei den gestrigen Tapings wurde übrigens auch das bereits kolportierte Last Man Standing Match zwischen John Cena und Bray Wyatt offiziell bekannt gegeben.

Quelle: PWInsider, F4WOline
 
Ich habs schon immer gewusst: Dieser Diving Headbutt...Erst Benoit, der dadurch krank.im Kopf wird, jetzt Bryan, der sich möglicherweise deswegen so schwerwiegend verletzt hat...Als ich die News gelesen.hatte, hab ich, wie [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION], nur gedacht: "Oh fuck, gute Besserung!"
 
Abwarten und Tee trinken. Lassen wir Bryan erst einmal unters Messer und dann werden wir schon sehen. Egal wie die Diagnose aussieht, ändern kann man es eh nicht und man muss hoffen das die WWE das Beste daraus macht.
Last Man Standing, eigentlich eine sehr gut gewählte Stipulation, wenn man Wyatt gewinnen lassen würde. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.
 
Wenn Bryan so lange ausfallen sollte, bin ich gespannt, ob es dann immer noch CM Wer heißt, wie mal unter irgendeiner News geschrieben wurde.:D Durch den Ausfall Bryans dürfte sich der Verlust durch Punks Abgang deutlich merkbar machen, wenn die WWE nicht in den nächsten Monaten storylinemäßig etwas sehr Interessantes auf die Beine stellen sollte. Denn aktuell mangelt es ziemlich stark an vernünftigen Kandidaten für das Titelgeschehen, die auch glaubwürdig sind. Für WWE wäre das auch ziemlich tragisch, da Bryan bei den Fans so gut wie kein anderer aus dem Roster ankommt und insgesamt auch die besten Quarterratings einfährt. Da bin ich mal gespannt, wie lange Bryan am Ende ausfallen wird.

Man lässt Bryan aufgrund von HBK ein Match verlieren und hat danach nichts mehr in dieser Richtung geplant? Das lässt nicht gerade auf langfristiges und gut durchdachtes Booking schließen, aber das ist mittlerweile nichts neues mehr.
 
Fehlt Bryan, wird ein Main Event Spot für CM Punk, Cena usw. wieder frei. Naja, mal bis Montag warten und schauen was passiert.
 
Für das bereits bestätigte 6 Man Tag Team Match zwischen The Shield und Evolution bei "Payback", wird im Moment eine "Elimination"-Stipulation in Erwägung gezogen.

Jetzt bin ich verwirrt! HHH sagte doch bei Raw das Evolution die Herausforderung zu einem Rematch annehme, aber das Einzelmatches stattfinden werden?! Oder meinte er auf dem Weg nach Payback finden nun Einzelmatches satt???
 
-Auf alle Fälle gute Besserung für Bryan, kann ja auch gut sein, dass er nicht solange ausfällt wie jetzt spekuliert wird. Aber wie es dann denn auch immer sei, es wird in jedem Falle nicht förderlich für seine WWE-Karriere sein. Mehr Wasser hätte man den Bryan-Kritikern nicht auf die Mühlen geben können.
 
Ich finde vor allem so tragisch für Bryan, dass ihm etwas zum Verhängnis wird, was eigentlich menschlich zu den bewundernswertesten Tugenden zählt: Nämlich Rücksicht auf andere. Sein Stil ist sehr risikobehaftet. Aber dieses Risiko trifft in allererster Linie ihn, nie die anderen Wrestler. Bryan kann so ziemlich jeden Wrestler gut aussehen lassen - und bringt dazu noch das Kunststück fertig, ihn heil aus dem Match zu bringen. Die Gefahr, bei entsprechenden High-Risk-Aktionen verletzt zu werden, nimmt er in erster Linie auf sich.

Es ist erschütternd, dass dieser rücksichtsvolle Stil nicht nur Bryans Verhängnis werden könnte, sondern dass er - ähnlich wie Ziggler - dafür auch noch von Seiten der WWE Kritik einstecken musste.
 
Jetzt bin ich verwirrt! HHH sagte doch bei Raw das Evolution die Herausforderung zu einem Rematch annehme, aber das Einzelmatches stattfinden werden?! Oder meinte er auf dem Weg nach Payback finden nun Einzelmatches satt???

Gute Frage. Hunter sagte, dass man erst Amrose und Rollins ausschalten, sich dann Reigns widmen werde. Könnte also auch ein Elimination Match gemeint sein. Und da dann Batze vs. Reigns bei RAW stattfand, schätze ich mal bis Payback wird es Singles Matches geben.
 
Gute Frage. Hunter sagte, dass man erst Amrose und Rollins ausschalten, sich dann Reigns widmen werde. Könnte also auch ein Elimination Match gemeint sein. Und da dann Batze vs. Reigns bei RAW stattfand, schätze ich mal bis Payback wird es Singles Matches geben.

Wenn, dann aber bitte Hunter vs. Rollins. Wäre sicherlich ein Megamatch!
 
Wenn, dann aber bitte Hunter vs. Rollins. Wäre sicherlich ein Megamatch!

Ich glaube fast, dass alle Hunter vs. Shieldmitglieder Megamatches werden können, wobei ich bei Reigns noch das schächste der drei Matches sehe. Was aber nicht gleichzeitig bedeuten muss, dass es schlecht werden würde :p
 
Gebt Reigns eine Chance. Ich denke zwar auch dass er im Stable der "schlechteste" Wrestler ist, aber ich hoffe auch er überrascht uns! Ich freue mich aufjedenfall auf HHH vs Roman Reigns :yes: äh ich meine [MENTION=409]Cruncher[/MENTION] ich möchte BITTE mein Big Guy Smiley...
 
Eigentlich hätte ich bei Payback auf folgende Matches gesetzt:

Randy Orton vs. Dean Ambrose

Batista vs. Roman Reigns

Triple H vs. Seth Rollins

Die unterstrichenen Namen wären jeweils die Sieger gewesen. Wenn es aber zum Elimination Match kommen sollte, könnte ich mir vorstellen, dass Batista mit ner Triple Powerbomb durch den Kommentatorentisch "verletzt" wird und somit die nächsten Wochen/Monate weg ist. Am Ende könnten dann Hunter und Reigns übrig bleiben und eins der beiden Szenarien würde eintreten:


  1. Ambrose und Rollins hintergehen Reigns, Hunter gewinnt. MitB - Handicap Match: Reigns vs. Ambrose & Rollins, SuSl- Hunter vs. Reigns
  2. Hunter besiegt Reigns clean, SuSl: Hunter vs. Reigns

Wobei 2. wahrscheinlicher ist.
 
Ich hoffe erstmal für Bryan, dass die Verletzung nichts ernstes ist und er sich wieder vollkommen erholt.

Für seinen Platz in der WWE wäre eine Pause über mehrere Monte natürlich das reinste Gift. Ich hab die befürchtung, dass man ihn nicht nochmal bis zum Titel pushen wird. Man sieht ja bei Ziggler das Leute die einen, für die Offiziellen, zu riskanten Stil zeigen ziemlich schnell fallen gelassen werden.

Jetzt muss man aber erstmal die Operation abwarten und das beste für Bryan hoffen.
 
Das ist das Risiko des Diving Headbutts. Wir haben schon gesehen was auf Benoit geworden ist als er ihn wöchentlich einstzte, aber ich habe eigentlich vermutet, dass die WWE nach den Vorfällen von damals nun besser auf seine Worker aufpassen würde. Es ist wirklich sehr erschreckend wie viele Parallelen es zu Benoit gibt. Ungefähr das gleiche Moveset, toller Wrestler, selbe Finisher, gleiches Wrestlemania Ende (inklusive Siegesfeier!) uvm. Ich habe ja schonmal gesagt, dass ich es toll finde meinen verstorbenen Lieblingwrstler weiterhin bewundern zu können, aber das wird langsam echt zu viel. Ich hoffe, dass Bryan mindestens bis zum nächsten Royal Rumble pausieren wird und sich gut erholt. Nach seiner Hchzeit lief sehr viel schief für ihn und er bräuchte diese lange Pause. Ich wünsche ihm alles Gute bei seiner Operation und hoffe, dass er sich gut erholt.
 
Bryan hat ja echt die Arschkarte gezogen.
Der muss ja grad in jeder Lebenslage heftig einstecken...
Ich hoffe er wird wieder, 1 Jahr wäre extrem, selbst 6 Monate, da nach ist 100% der Hype bzw. "Momentum" weg.
Da wirds paar treue Herzen geben die Bryan vermissen, aber viel mehr, die es wie mit Punk halten -> "CM Wer?"
 
Bryan hat ja echt die Arschkarte gezogen.
Der muss ja grad in jeder Lebenslage heftig einstecken...
Ich hoffe er wird wieder, 1 Jahr wäre extrem, selbst 6 Monate, da nach ist 100% der Hype bzw. "Momentum" weg.
Da wirds paar treue Herzen geben die Bryan vermissen, aber viel mehr, die es wie mit Punk halten -> "CM Wer?"

Sehe ich anders. Gerade bei ersehnten Comebacks sind die WWE Fans immer spitze. Siehe Brock Lesnar. Ich gehe jede Wette ein, dass Bryan (und auch Punk bei einem imaginären Comeback) einen Risenpop bekommen würden und danach wieder so populär wie zuvor wären. Im Gegensatz zu Midcardern haben sie nämlich eine relativ große Hardcore Fanbase und würden auch wieder oben in der Card stehen.
 
Sehe ich anders. Gerade bei ersehnten Comebacks sind die WWE Fans immer spitze. Siehe Brock Lesnar. Ich gehe jede Wette ein, dass Bryan (und auch Punk bei einem imaginären Comeback) einen Risenpop bekommen würden und danach wieder so populär wie zuvor wären. Im Gegensatz zu Midcardern haben sie nämlich eine relativ große Hardcore Fanbase und würden auch wieder oben in der Card stehen.

Dann müsste die WWE das aber richtig machen. Irgendwie mithilfe der Newsseiten solch ein Comeback teasen. Weil wenns völlig aus der Luft gegriffen kommt, gibt es die Nachwirkungen erst nach der Show. Und wenn jeder so die Vermutung hat, kann man sofort sobald einer einsetzbar ist, davon profitieren.
 
Bryans Ausfall ist jetzt natürlich für ihn, für die Offiziellen und vor allem für uns Fans eine bittere Pille. Man kann ihm eingentlich nur das beste wünschen und gleichzeitig hoffen, dass man jetzt nicht eine Pflaume ala Batista oder Randy Orton wieder zum Champion macht. Bezüglich Bryans Standing bei seinem Comeback mache ich mir aber keine großen Sorgen, da Bryan, egal was über die Meinungen einiger Offizieller so an die Öffentlichkeit kommt, in den letzten 10 Monaten einfach DER Star in den Hallen war und nebenbei Merchandise & PPV-Buys gezogen hat, was seinen Status als festen Main Eventer eigentlich trotz langer Pause sichern dürfte.
 
Oben