Daniel Bryan - Wie weit geht die WWE?

NeonNero

Main Event
Hallo,

Daniel Bryan, vor allem bei der Internet und Smart-Mark Gemeinde ein sehr populärer Wrestler, weswegen er trotz seiner Niederlage bei WrestleMania 28 beim gleichnamigen Event und vor allem bei der darauffolgenden Weeklie Show WWE Raw Supershow extrem bejubelt wurde. Ganz und gar nicht passt das der WWE, die zwar ein T-Shirt für Daniel Bryan Fans rausbrachte, jedoch gleich darauf versuchte die Yes Chants einzubremsen, so hielt Bryan bei SmackDown eine Promo in der er den Fans klarmacht, dass sie keine Yes-Chants mehr von sich geben sollten. Bei gleicher Show wurden zusätzlich vermutlich Tonfilter eingesetzt und in der darauffolgenden Woche, wurde Bryan einfach nicht genannt, stieg in den Power 25 von Platz 4 auf Platz 25 ab und bekommt anscheinend nichtmal sein Rückmatch. Nachdem nun alles darauf deutet, dass man Daniel Bryan aus den Gedächnissen der Fans streichen will bzw. die Yes Chatns verstummen lassen wwill, frage ich wie weit die WWE gehen wird um das zu schaffen? Wird Daniel unter anderem vielleicht entlassen oder in die Undercard gepackt? Klar Fans könnten sich dareüber aufregen, doch würde die WWE nachdem sie wegen den Fans schon Daniel Bryan wieder einstellte unter anderem Zack Ryder bei RAW wöchentlich auftreten lässt schon wieder auf die Fans eingehen? Oder muss sie das sogar? Was denkt ihr?

Ich denke, dass sie jetzt mit den Shirts versucht in eine Zwickmühle zu schleppen, denn wenn man das Shirt kauft, tut man Vince einen Gefallen, hilft aber nicht unbedingt Daniel Bryan. Wenn man es nicht kauft hat die WWE einen Grund Daniel Bryan nicht wieder hochzuholen.

BTW: Ja es gibt schon einen D-Bryan Threat, allerdings handelt dieser mehr über das WM Match. ;)

MFG!
 
Ich gehe davon aus, dass die WWE den Bryan Hype gekonnt ignoriert. Wenn dieser hype dann langsam sich egalisiert, overpusht die WWE Bryan und besiegelt damit das Ende des Bryans Hype. Zum Schluß wird alle Schuld aus Bryan geschoben, der dann 2 Jahre lang als Edeljobber arbeiten darf um schließlich entlassen zu werden. Halt das typische WWE-Timing.
 
Das heutige Live-SmackDown könnte eine Entscheidungsschlacht sein. Die Tonfritzen können nicht drei Tage lang an den Tonspuren rumrödeln, sondern haben nur einige Sekunden Pufferzeit, um den groben Ton runterzudrehen, was natürlich offensichtlich wäre. Sollte Bryan heute auch nicht eingesetzt werden, dann ist das definitiv die Kriegserklärung der WWE an Bryan und seine "Ja-Sager". In dem Fall wäre es eine Beleidigung an alle, denen man aber gerne das Geld aus der Tasche zieht, um die T-Shirts zu verscherbeln. Ich kann nicht nachvollziehen, warum WWE ein abgestorbenes Publikum bevorzugt. Das wird heute Abend sehr interessant. Es interessiert mich mehr als der ganze andere langweilige Blödsinn, für den wir uns laut der Schreiberlinge der WWE begeistern sollen. Wofür ich mich begeistere, entscheide immer noch ich selbst. Davor hat WWE natürlich Angst und sperrt Bryan wahrscheinlich einen Monat weg, bis sie sagen können, dass niemand mehr Yes schreit - oh, Wunder! Welch geniale Booker sie doch sind...nicht!
 
Das Daniel Bryan ein talentierter Wrestler ist, steht außer Frage. Die Crowd in Miami scheint dies begriffen zu haben und wollten mit ihren "Yes"-Chants Daniel Bryan unterstützen bzw. auch etwas aufmuntern. Doch allerdings scheint die WWE es nicht begriffen zu haben. Die "Yes"-T-Shirts sind nur gut für die Umsätze der WWE, jedoch nicht für Daniel Bryan. Zudem gibt es ja mittlerweile Spekulationen um ein Fatal-4-Way Match für die WHC mit Shemaus, Alberto del Rio, Christian und D-Bry, aber ob es dazu kommen wird, wage ich zu bezweifeln. Ich denke, wenn die WWE D-Bry sein Re-Match gibt, wird D-Bry zwar nicht sang und klanglos verlieren, aber ich denke, es wird ein nicht alzu langes Match werden, welches Sheamus (oder der amtierende WH-Champion zu dem Zeitpunkt) klar gewinnen wird. Dies wird die WWE dann als möglichkeit sehen, D-Bry wieder in die Midcard zu schieben, wo wir dann nicht mehr viel von ihm erstmal zu sehen bekommen werden (wie ich im Moment befürchte). Alles in allem würde ich sagen, sieht die nahe Zukunft für D-Bry in der WWE nicht alzu rosig aus!...
 
Die WWE hat sich hier leider leider in eine gewaltige Scheiße hineingeritten. Auf der einen Seite können sie Bryan aufgrund seines erworbenen Kult-Status´ nicht mehr ohne weiteres einsetzen, auf der anderen Seite bringen seine T-Shirts im Moment verdammt viel ein und ein weiterer Hype würde dem finanziellen Erfolg natürlich gut tun. Was also tun? Ich denke, man wird alles so belassen, wie es im Moment ist, bis entweder die Shirts ausverkauft und der Hype abgeflacht sind oder sie ihn kurz als Belohnung noch einmal einen höheren Titel gewinnen lassen oder ihm zumindest eine Fehde darum geben, damit die ausrastenden Fans nicht ganz randalieren.
 
Man muss es aber auch aus der Sicht der Offiziellen sehen. Bryan ist ein Liebling der WRESTLING Fans. Und meist der älteren Fans noch dazu. Bei WWE hat man gemerkt das er als Heel einigermaßen zieht. Den angesprochenen älteren Wrestlingfans ist das egal, aber Heels dürfen in der WWE nunmal nicht bejubelt werden. Man ist PG und hat einen moralischen Auftrag. *rolleyes*

Nun ist Bryan bei einem Teil der Fans in der Halle beliebt und wird angefeuert. Das würde nach WWE Logik bedeuten man muss ihn turnen. Diese Logik bestätigt durch die Ausnahme John Cena, ist unumgänglich. Turnt man Bryan wieder zum langweiligen WWE Standartface...Und es gibt keine anderen...Kein Sheamus, kein Punk, kein sonstwer...verliert Bryan womöglich das klein wenig Zugkraft bei den Fans. Auch wenn SmackDown anscheinend eh von anderen Fans geschaut wird als Raw. Sieht man an den Ratings. Bei Raw zog Bryan zuletzt auch als Champ nicht, während SD gute Ratings mit ihm einfuhr. Denn das Publikum in den Hallen ist ein anderes als vor dem TV. Das wissen wir spätestens seit Punk, der in den Hallen und unter den Wrestlingfans over ist, der aber den Fans vor den Fernsehern egal ist. Man betrachte sich ebenfalls die Ratinganalysen. Bei Cena verhält es sich genau andersherum.

Die WWE ist nun in der Zwickmühle. Man ist nicht in der Lage interessante Face-Charaktere zu schaffen. Ein Faceturn ist der garantierte Fahrschein zur Langeweile. Man schau sich nur an was aus Punk oder Sheamus gemacht wurde. Man kann Bryan als Heel aber auch nicht von den Fans bejubeln lassen. Das ist nicht das Konzept der WWE. Nur Cena ist hier eine Ausnahme. Und das seit 2006. Er ist auch bisher der einzige bei den man die Publikumreaktionen komplett ignoriert.

Nun hat man also die Wahl Bryan zu turnen, und damit seine Zugkraft zu schrotten (Das Yes Yes Yes dürfte als Face in der WWE unerträglich werden. Guckt euch nur R-Truth an, wenn ihr mir nicht glaubt.:rolleyes:), oder man lässt ihn weiter als Heel brillieren und muss alles dran setzen die Chants zu unterbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss vor allem ein gesundes Mittelmaß finden, denn wenn man ihn zu offensichtlich runterdreht, werden die Fans natürlich nicht begeistert sein und man möchte mit Daniel Bryan ja auch n bisschen Kohlemachen, was natürlich nicht funktioniert, wenn man seine Fans, die sein Merchandiese ja kaufen sollen, verärgern würde. Somit muss man jetzt gucken, was man macht, denn einen Faceturn kann man einfach nicht durchziehen, denn dieser würde, wie JME ja auch schon sagte, dazu führen, dass Bryan wieder stinklangweilig werden würde, denn WWE gelingt es einfach nicht, gute Faces neu zu schaffen. Und das ist es, was mir auf Dauer so langsam Sorgen macht, denn wen will man in ein paar Jahren noch einsetzen. Denn wenn man sich heute mal die Leute anguckt, die die Fans für aufstrebende WWE Superstars halten, dann haben wird da Dolph Ziggler, Cody Rhodes, Wade Barrett und man kann Daniel Bryan sicher auch noch mit rein nehmen. Aber Leute wie Santino Marella, Mason Ryan und so weiter, haben hier keinen Platz. Und auch R-Truth ist nach seinem Faceturn nur kurz oben drinn geblieben.
Das Problem scheint einfach zu sein, dass man sich zu den Faces nichts einfallen lässt, während die Heels immer neue fiese Charaktermerkmale kriegen, gegen die sich die Faces dann leider immer auf die gleiche Weise wehren, was dazu führt, dass die Neuerrungen nur auf Seiten der Heels zum Tragen kommen und die WWE Faces eigentlich alle gleich wirken.
Stellen wir das doch mal gegenüber und zwar anhand der genannten Beispiele.
Da wären die Heels und ihre Charaktermerkmale:
Dolph Ziggler: Show Off, mit dem er seine Gegner verspottet, leider noch mit mäßigem Erfolg
Cody Rhodes: Die lächerlichen Big Show Videos
Daniel Bryan: Immer wieder zur Titelverteidigung durchgemogelt, was die Marks sicherlich ziemlich anpisst.
David Otunga: Bodybuilder Gepose und übelste Selbstüberschätzung

Und jetzt mal die Faces:
CM Punk: Lustige Sprüche
John Cena: Lustige Sprüche
R-Truth: Lustige Sprüche
Santino Marella: Lustige Sprüche

Einzig Santino ist hier bei den fans so richtig over, weil man ihm dieses lustige Gimmick gegeben hat.
CM Punk ist da noch ein anderer Fall, der ist zwar auch extrem over, hat sich das aber noch als Heel aufgebaut.
Alles in allem sind die Heels einfach vielseitiger und deshalb muss auch Daniel Bryan Heel bleiben, sonst wird aus ihm eine graue Maus, wie aus den anderen auch und er hat noch kein so gutes Standing, wie ein Sheamus um auch als langweiliger Face im Main Event zu stehen, weshalb er als Face wieder untergehen würde.
 
Oben