Daniel Bryan-wirklich so over, wie viele denken?

Ist Bryan so beliebt, dass WWE ihn nicht beerdigen kann?

  • Ja, Bryan ist ein so unheimlich genialer Wrestler, den kriegt nicht mal Vince kaputt gebookt.

    Abstimmungen: 30 76,9%
  • Nein, das kleine Ziegengesicht ist sowieso total überbewertet.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Er ist zwar gut aber wenn er nur verliert und viele Chants nichts ändern werden sich viele abwenden.

    Abstimmungen: 9 23,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39

Luke Geld

Perfect Stan
Nachdem in letzter Zeit ja sehr viel darüber gerdet worden ist, wieso Roman Reigns von den Fans so viel Heat für seinen Rumble-Sieg geerntet hat. Und der Tenor ja im allgemeinen zu sein scheint, dass es gar nicht an Roman Reigns selber liegt, ist mir dazu mal noch ein anderer wenig diskutierter Gedanke gekommen, der das Problem mal von der anderen Seite aufgreift:

Wieso meinen wir, dass Daniel Bryan so wahnsinnig over bei den Fans ist? In letzter Zeit, insbesondere während seiner Verletzungspause, hatte ich das Gefühl, dass sich die Yes-Chants fast vollständig von der Person Daniel Bryan gelöst haben. Deshalb hat man ja zumindest in den Hallen gar keinen richtigen Indikator mehr dafür, wie over Bryan wirklich ist...
Ist es nicht möglich, dass, so wie alle Roman Reigns nicht mehr mögen, weil Vince ihn an die Spitze setzen will, die meisten von uns nur so stark für Bryan sind, weil ihm eben so viele Steine in den Weg gelegt werden?
Kann dieser hässliche Zwerg(Achtung: Absichtliche Übertreibung) uns tatsächlich nur mit seinen wahnsinnig überlegenen Wrestling-Skills überzeugen? Wenn ich einen Bryan mal mit Dean Ambrose vergleiche, dann ist für mich Dean das viel bessere Gesamtpaket, weil er eben deutlich besser Geschichten erzählen kann, als Bryan und besser aussieht. Warum also setzen sich so viel mehr Leute für Bryan ein, als für Ambrose? Ich denke das liegt eben vorallem daran, dass Bryan als Symbolfigur gegen alles was in der WWE falsch läuft gesehen wird, so wie man Reigns als Symbolfigur für alles was bei WWE falsch läuft sieht. So wie man, quasi losgelöst von der Person "CM Punk" chantet wenn man irgendwas Scheiße findet (denn mal ganz ehrlich: Was hat CM Punk mit irgendeinem Random-Divas-Match zu tun?) so chantet man halt auch "Yes" weil es irgendwie cool ist und ein bisschen gegen die WWE schießt.
Dean Ambrose hat schlichtweg das Pech, dass er keinen schmissigen Chant hat.
Und nun da Vince gesagt hat, dass er beeindruckt von Bryans Reaktionen ist, ihn aber offensichtlich trotzdem als Midcarder sieht, erwartet ihn mit ziemlicher Sicherheit der Cesaro-Push.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Bryan nach sowas in einem halben Jahr genauso wenig over sein wird, wie jetzt Cesaro, wenn die Fans erstmal gemerkt haben, dass sie mit ihm die Bosse nicht mehr ärgern können.
Was denkt ihr? Ist Bryan tatsächlich sooooooooo viel besser als z.B. Ambrose, Ziggler und Cesaro, dass diese Beliebtheit nur in seiner Person begründet liegt oder ist es doch auch ein großer Teil der Anti-Vince-Stimmung, die letztes Jahr Batista und dieses Jahr Roman Reigns (fast) zum Heel turnte, welche Bryan zu seinem Topface-Status bei den Fans verhilft?
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=2863]Nexus 3D[/MENTION] [MENTION=2652]JME[/MENTION] [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION]

Kann ich daraus irgendwie noch so ein Umfragending machen? Mich würde nämlich mal die Meinung der User in Zahlen dazu interessieren...
 
Ich denke das wrestlerisch bryan genauso gut ist wie ein Cesaro.
Bryan ist so over weil man weiß wie die WWE über Bryan denkt. In den Augen von Vinnie the Poo ist er eben ein B+ Player. Auserdem erarbeitet er sich alles und steht so ein bisschen für den "American Dream".
 
Zunächst: Ich denke, dass Bryan immer noch verdammt over ist, ja. Aber die Ereignisse des letzten Jahres werden sich nicht mehr wiederholen lassen, vor diesem Hintergrund hat sich diese Geschichte (und auch das Momentum Bryans) etwas abgekühlt. Gleichwohl ist er immer noch mehr, als nur ein normaler Uppercarder - wie viel mehr, das wird man abwarten müssen.

Für mich war Bryan jedenfalls immer mehr, als nur ein klasse Worker. Ich mochte ihn in der WWE als geekhaften Heel (sehr sogar!), ich mochte ihn in Team Hell No und ich mag ihn als Single Wrestler. Auch wenn er immer als Top-Wrestler ohne Charisma dargestellt wird, so bin ich doch der Meinung, dass dies absolut zu wenig ist. Er hat ein feines Charisma, das nicht nur mich, sondern auch viele Mädels überzeugt. Eine gute Freundin von mir meinte mal: Von Westling habe ich keine Ahnung, aber ich mag den kleinen Danny O'Brian (gemeint war übrigens Bryan), weil der Kleine immer so knuddelig ist. Das ist in etwas das Charisma, das auch mich so überzeugt hat. Er kommt einfach wahnsinnig autentisch und bodenständig rüber. Daniel Bryan ist nach meinem Dafürhalten einfach klasse, als Wrestler und als Charakter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bryan ist durch seine YES! - Chants als Symbolfigur für all die starken Wrestler geworden die unten gehalten werden. Ob nun Cesaro, Ziggi oder Ambrose, auch für CM Punk. Er steht für die ARt von Wrestler die die Fans sehen wollen und keinen Cena, Big Show, KAne oder Ryback.
 
Ich sehe es etwas gemischt. Bryan ist nach wie vor over, aber er hat doch etwas an seinem Momentum von der letztjährigen Road verloren. Es ist nicht mehr so, das wirklich die komplette Halle aufsteht und Yes chantet. Und egal wie sein Standing bei Vince auch ist, ob er ihn nun als A oder B+ player ansieht - er hatte bei WM 30 einen der größten WrestleMania Momente aller Zeiten. Das kann ihm keiner mehr nehmen - auch die WWE nicht.
 
Schlage da in die gleiche Kerbe wie der gute [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION]. Es gibt diese Art von Mensch, die einem sofort sympathisch ist, ohne das man ihn persönlich kennt. So jemand ist Bryan. Und damit ist er in dem Testosterongesteuerten Wrestling-Business eine Ausnahme. Zwischen Supermännern wie Reigns und Cena, die zwar auch sympathisch rüberkommen sollen (und das ja auch für die einen so und für die anderen wiederum so schaffen), aber die dennoch von ihrem Charakter her so dermaßen über allem Normalen stehen, weil sie eben auch wie Suoerman dargestellt werden, und von daher für den normalen Fan nicht greifbar sind, ist Bryan ein bodenständiger Typ, der das tut, was er liebt und auch so rüberkommt. Er hat keine gigantische Villa, keinen Tourbus, nichts, was ihn irgendwie aus der Masse der "normalen" Menschen abhebt. Die Leute identifizieren sich mit ihm. Und ich denke, dass ihn dies, in Kombination mit der Tatsache, dass er wahrscheinlich immer noch der beste amerikanische Wrestler momentan ist, bei den Fans auf so einer breiten Ebene beliebt macht. Vom Wrestling Hobby-Journalisten, über den totalen Smark, den WWE-Gelgeneheitsgucker, den Familienvater und den kleinen fünfjährigen Mark, jeder (oder fast jeder) mag Bryan genau deswegen. Das macht ihn einzigartig, da dies so das erste Mal auftritt.
Sicher waren die Pops für einen Stone Cold, einen Rock, oder auch einen Hogan in ihrer Prime noch lauter, das liegt aber auch daran, dass sie in diese Richtung gepusht wurden. Noch dazu fanden die Fans diese Leute "cool", grade SCSA und Rock, weil sie "Attitude" hatten und nicht, weil sie ihnen in erster Linie sympathisch waren.
Bryan ist nicht ausgesprochen cool, er ist nett. Das mögen die Leute an ihm.
Und ich denke, dass sich in Bryan auch so ein wenig zeigt, wie sich der Charakter des Wrestlers mit der Welt gewandelt hat. In den 80er und 90er Jahren waren die Actionfilm-Look-Alike á la Hogan und Co. angesagt. Heute, in einer Welt in der man mehr und mehr mit Leid und Tod konfrontiert wird, hat sich dieser Charaktertyp überholt. Deswegen sind heute ja auch reine Actionfilme nicht mehr so angesagt. Die Leute wollen eine nette Identifikationsfigur, vielleicht auch weil sie das Gefühl haben, dass es immer weniger Menschen von dieser Sorte gibt.
Und wenn dann jemand die Sympathie schon in die Wiege gelegt kriegt, wie eben Bryan, dann ist Bryan auch so over wie es scheint und das hat nichts mit einem Anti-WWE-Klima zutun, sondern nur mit seiner Person.
 
Bryan ist wie schon ein paar mal hier angedeutet einfach ein Kerl den man mögen muss. Ich vermute sein Real - Charakter ist dem seines On-Air-Charakters recht ähnlich. Er war letztes Jahr einfach zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Er hat sich seinen WM Moment auch echt verdient. Ich finde aber auch nicht dass er jetzt wrestlerisch deutlich besser ist als Cesaro oder Ziggler o.ähnl. aber er hat einfach das Gesamtpaket. Wrestlerische Klasse und Vielfältigkeit, gepaart mit ordentlichem Mic-Work, Symphatie und einer Interaktionsfähigkeit mit der Crowd, die nicht viele in der Art und Weise, wie er, beherrschen. Das und wie beschrieben, dass er als Underdog den ganzen Laden aufgemischt hat, hat ihn so over gebracht. Ich denke er bleibt over. Und die WWE wird nicht an ihm vorbeikommen.
 
@Nexus 3D @JME @ZackAttack @Silentpfluecker

Kann ich daraus irgendwie noch so ein Umfragending machen? Mich würde nämlich mal die Meinung der User in Zahlen dazu interessieren...

Das geht nachträglich nicht mehr. Sowas muss vor dem erstellen des Threads eingestellt werden.

Zum Thema: Gerade nach dem Royal Rumble finde ich es absolut surreal dass dieses Thema wieder aufkommt. Hast du den Rumble gesehen? :D Es gab genau einen Grund warum das Ganze zu einem Desaster wurde: Daniel Bryan! Denn nach seinem Ausscheiden haben die Fans auf alles geschissen und vor allem "Daniel Bryan" und "We want Bryan" gechantet - und nicht etwa "Yes". Zum zweiten Mal in Folge "übernehmen" die Fans den Rumble und machen deutlich dass sie Daniel Bryan wollen - und immer noch gibt es Leute die glauben dass die Yes-Chants "over" sind aber nicht Bryan? Meine Fresse. Wer es jetzt noch nicht verstanden hat, der wird es wohl nie verstehen: Daniel Bryan ist der Wrestler bei WWE, der am meisten "over" ist.

Einige Vorposter haben ja bereits den Sympathie-Faktor angesprochen. Dazu kommt aber, dass Bryan immer noch einer der besten Wrestler der Welt ist - und wohl der beste Wrestler den WWE derzeit im Main Roster hat. Allenfalls Seth Rollins macht ihm da Konkurrenz. Dazu kommt, dass er jede Menge Charisma hat. Wenn ein Wrestler die Fans dazu bringt "Yes" zu chanten - und die Chants sind bei ihm so viel lauter und enthusiastischer als bei Brie, oder Hunter oder sonstwem - und "Daniel Bryan", "We want Bryan" zu rufen - dann ist dies eine Form von Charisma. Er bewegt die Massen und bringt sie dazu auf seiner Seite zu stehen. Dazu kommt dass seine Promos nicht so schlecht sind wie einige vorgeben.

Ich finde es langsam schon respektlos hier davon zu sprechen dass Bryan nur Mittel zum Zweck ist. Die Fans haben Bryan in den Main Event von WrestleMania XXX gebracht. Und nun soll drüber diskutiert werden ob sie ihn da überhaupt sehen wollten, oder ob das nur angedacht war um Vince und Co. eines auszuwischen? Man kann Daniel Bryan als Symbolfigur sehen, aber das ändern überhaupt nichts daran dass Daniel Bryan der Wrestler bei WWE ist, der am meisten "over" ist!!! Er war sehr lange hinter Cena die klare #2 was Merchandise angeht und bewegte auch bei den Viertelstundenratings hundertausende Zuschauer. Was genau braucht man denn als Beweis?

Und du willst wissen warum "CM Punk" während eines Diven-Matches gechantet wird? Natürlich ist dies eine Art von Protest und natürlich dient auch hier ein CM Punk als Symbolfigur. Aber das ändert doch in keiner Weise etwas daran dass CM Punk gefeiert wird, weil er bei diesem Publikum Over as Fuck ist.

Und Ja, Bryan ist um Welten besser als ein Ziggler oder ein Cesaro. Ziggler ist keiner der besten Wrestler der Welt, sorry. Oder nenn mit mal eine Promo von Ziggler, die wirklich over war? Das gleiche gilt auch für Cesaro. Am Ende hat Bryan einfach mehr Charisma als Ziggler und Cesaro - weil er das Publikum mehr mitreißt als es die beiden tun. Ziggler war genau einen Abend so over, wie es Bryan letztes Jahr auf der Road jeden Abend war. Das war also er sich den WHC holen durfte.

Wie würde Bryan Alvarez jetzt sagen? I'M SICK OF IT! Diese Diskussion kotzt mich so langsam an, weil sie eben der Denkweise von WWE entspricht. Alles deutet daraufhin dass man mit Bryan einen legitimen Topstar hat - und man versucht sich nun irgendwie das Gegenteil zu beweisen. Warum macht man sowas denn nicht bei The Rock? Warum sagt man nicht: Rock ist nur beliebt und wird bejubelt weil alle seine 1000 Catchphrases mitbrüllen können?

Nur mal so...

LOU THESZ/RIC FLAIR AWARD (Wrestler des Jahres)
5. Daniel Bryan (55): 481

MOST OUTSTANDING WRESTLER (Bester Wrestler)
11. Daniel Bryan 122
Gewinner aus den Vorjahren: 2006 - Bryan Danielson; 2007 - Bryan Danielson; 2008 - Bryan Danielson; 2009 - Bryan Danielson; 2010 - Daniel Bryan (Bryan Danielson);

BEST BOX OFFICE DRAW (Finanziell am wertvollsten)

6. Daniel Bryan (13): 263

FEUD OF THE YEAR (Fehde des Jahres)

2. Daniel Bryan vs. The Authority (199): 1424

BEST ON INTERVIEWS (Bestes Mic-Work)
13. Daniel Bryan 74

MOST CHARISMATIC (Das meiste Charisma)
4. Daniel Bryan (73): 638

BEST TECHNICAL WRESTLER (Bester Techniker)
5. Daniel Bryan (62): 517
Gewinner aus den Vorjahren: 2005 - Bryan Danielson; 2006 - Bryan Danielson; 2007 - Bryan Danielson; 2008 - Bryan Danielson; 2009 - Bryan Danielson; 2010 - Daniel Bryan (Bryan Danielson); 2011 - Daniel Bryan; 2012 - Daniel Bryan; 2013 - Daniel Bryan
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir bis heute nicht klar wird ist warum jeder denkt die WWE würde ernsthaft Daniel Bryan nicht als uppercard Wrestler aktzeptieren. Bei WM 30 durfte er gleich 2 Matches gewinnen und noch den Titel einstreichen, auf dem weg dorthin legte ihm die Authority so viele Hürden in den Weg wie es nur möglich war. Warum sollten Vince und Co solch eine Storyline schreiben wenn sie Daniel Bryan nicht oben sehen wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Daniel Bryan können sich die Fans vielleicht am meisten identifizieren.
Er ist eben sehr authentisch.
Seine manchmal übertriebene Art im Ring wenn er hin und her läuft, dass ist eben ER.
Bei ihm ist nichts gespielt!!!Oder nur sehr wenig.
 
Was mir bis heute nicht klar wird ist warum jeder denkt die WWE würde ernsthaft Daniel Bryan nicht als uppercard Wrestler aktzeptieren. Bei WM 30 durfte er gleich 2 Matches gewinnen und noch den Titel einstreichen, auf dem weg dorthin legte ihm die Authority so viele Hürden in den Weg wie es nur möglich war. Warum sollten Vince und Co solch eine Storyline schreiben wenn sie Daniel Bryan nicht oben sehen wollen?

Wegen der Fanreaktionen. :D Man hat sich von den Fans dazu bewegen lassen Bryan für EINEN ABEND an die Spitze der Company zu stellen: Wrestlemania XXX! Und was war nach Mania? Er wurde in eine Fehde mit Kane gesteckt. Der hatte bis dahin glaube ich 95% seiner Matches im Jahr 2014 verloren. Also war er im Grunde ein Jobber. Und dieser Jobber durfte Woche für Woche Bryan abfertigen. Eigentlich war nach Mania glasklar dass WWE nicht auf Bryan setzt - genausowenig wie man damals auf Chris Benoit oder Eddie Guerrero gesetzt hat. Es sind Übergangschampions. Bis nach dem Rumble 2014 war Orton vs Batista der Main Event von Mania XXX. Die Fanreaktionen haben Vince und Co. veranlasst das noch zu ändern. Weil die Fans Batze als Face nicht haben wollten und den Main Event von Mania zu einem absoluten Desaster gemacht hätten. Es war also aus der Not geboren - aber mit Sicherheit nicht aus Überzeugung.

Und nach seinem Comeback? Wieder Kane - wo Bryan wieder nicht deutlich dominieren durfte - eine klare Niederlage gegen Bray Wyatt - ein Ausscheiden beim Rumble wie ein Midcarder....es geht alles wie gehabt weiter. Sollten die Fanreaktionen nur etwas nachlassen, wird sich Bryan in einer Rolle wie Ziggler und Ambrose wiederfinden. Bedeutungslose Midcarder die andere gut aussehen lassen müssen. Wenn wir ehrlich sind ist Bryan bereits seit Mania XXX in genau dieser Rolle. Er wird nicht geschützt, so wie man normalerweise ein Top-Babyface schützt. Und das wurde Bryan ja noch nie. Auch beim Rumble 2014 verlor er klar gegen Wyatt. Hat Cena nur einmal klar gegen Wyatt verloren? Hat Reigns als Singles-Wrestler auch nur eine einzige klare Niederlage eingesteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich vorweg: Für mich ist Danielson der beste amerikanische Wrestler. Jetzt könnte ich noch angeberisch "Und in der Top 5 auf der Welt" hinzufügen, um mein jenseits von DG nicht vorhandenes Wissen über internationales Wrestling angeberisch zu präsentieren, aber das verkneife ich mir mal. ^^

Was diese Diskussion aber sogar IMO ziemlich frech macht, ist die Tatsache, zu welchem Zeitpunkt sie kommt. Bryan wird jetzt seit Jahren von der WWE-Geschäftsführung förmlich torpediert. Diese Leute tun alles, damit die Begeisterung für diesen Wrestler eingedämmt wird und er beim Publikum nicht ankommt. Selbst als Bryan Champion war, wurde direkt darauf hingewiesen, dass er sich jetzt beweisen muss, als er sich verletzte, ging die SL in die Richtung, dass er das nicht konnte, weil er eben eine Niete ist. Was nie positiv aufgelöst wurde.

Man darf niemals vergessen, dass Bryan beim Publikum over ist, OBWOHL hinter den Kulissen alles dafür getan wird, damit er versagt. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wo dieser Mann heute stehen würde, wenn er von den Bookern und vor allem den Verantwortlichen auch nur etwas unterstützt worden wäre. Obwohl das nie passiert ist, zieht er eine unglaubliche Reaktion, trotz des Wackersteins "Selten dumme Chefs ohne Wrestlingahnung", den er von Anfang an mit sich herumschleppen musste. Was diese Reaktion noch um ein vielfaches erstaunlicher macht.
 
Das geht nachträglich nicht mehr. Sowas muss vor dem erstellen des Threads eingestellt werden.

Wie macht man das denn?
Damit ichs beim nächsten mal wenigstens weiß.

Zum Thema: Gerade nach dem Royal Rumble finde ich es absolut surreal dass dieses Thema wieder aufkommt. Hast du den Rumble gesehen? :D Es gab genau einen Grund warum das Ganze zu einem Desaster wurde: Daniel Bryan! Denn nach seinem Ausscheiden haben die Fans auf alles geschissen und vor allem "Daniel Bryan" und "We want Bryan" gechantet - und nicht etwa "Yes". Zum zweiten Mal in Folge "übernehmen" die Fans den Rumble und machen deutlich dass sie Daniel Bryan wollen - und immer noch gibt es Leute die glauben dass die Yes-Chants "over" sind aber nicht Bryan? Meine Fresse. Wer es jetzt noch nicht verstanden hat, der wird es wohl nie verstehen: Daniel Bryan ist der Wrestler bei WWE, der am meisten "over" ist.

Einige Vorposter haben ja bereits den Sympathie-Faktor angesprochen. Dazu kommt aber, dass Bryan immer noch einer der besten Wrestler der Welt ist - und wohl der beste Wrestler den WWE derzeit im Main Roster hat. Allenfalls Seth Rollins macht ihm da Konkurrenz. Dazu kommt, dass er jede Menge Charisma hat. Wenn ein Wrestler die Fans dazu bringt "Yes" zu chanten - und die Chants sind bei ihm so viel lauter und enthusiastischer als bei Brie, oder Hunter oder sonstwem - und "Daniel Bryan", "We want Bryan" zu rufen - dann ist dies eine Form von Charisma. Er bewegt die Massen und bringt sie dazu auf seiner Seite zu stehen. Dazu kommt dass seine Promos nicht so schlecht sind wie einige vorgeben.

Ich finde es langsam schon respektlos hier davon zu sprechen dass Bryan nur Mittel zum Zweck ist. Die Fans haben Bryan in den Main Event von WrestleMania XXX gebracht. Und nun soll drüber diskutiert werden ob sie ihn da überhaupt sehen wollten, oder ob das nur angedacht war um Vince und Co. eines auszuwischen? Man kann Daniel Bryan als Symbolfigur sehen, aber das ändern überhaupt nichts daran dass Daniel Bryan der Wrestler bei WWE ist, der am meisten "over" ist!!! Er war sehr lange hinter Cena die klare #2 was Merchandise angeht und bewegte auch bei den Viertelstundenratings hundertausende Zuschauer. Was genau braucht man denn als Beweis?

Und du willst wissen warum "CM Punk" während eines Diven-Matches gechantet wird? Natürlich ist dies eine Art von Protest und natürlich dient auch hier ein CM Punk als Symbolfigur. Aber das ändert doch in keiner Weise etwas daran dass CM Punk gefeiert wird, weil er bei diesem Publikum Over as Fuck ist.

Und Ja, Bryan ist um Welten besser als ein Ziggler oder ein Cesaro. Ziggler ist keiner der besten Wrestler der Welt, sorry. Oder nenn mit mal eine Promo von Ziggler, die wirklich over war? Das gleiche gilt auch für Cesaro. Am Ende hat Bryan einfach mehr Charisma als Ziggler und Cesaro - weil er das Publikum mehr mitreißt als es die beiden tun. Ziggler war genau einen Abend so over, wie es Bryan letztes Jahr auf der Road jeden Abend war. Das war also er sich den WHC holen durfte.

Wie würde Bryan Alvarez jetzt sagen? I'M SICK OF IT! Diese Diskussion kotzt mich so langsam an, weil sie eben der Denkweise von WWE entspricht. Alles deutet daraufhin dass man mit Bryan einen legitimen Topstar hat - und man versucht sich nun irgendwie das Gegenteil zu beweisen. Warum macht man sowas denn nicht bei The Rock? Warum sagt man nicht: Rock ist nur beliebt und wird bejubelt weil alle seine 1000 Catchphrases mitbrüllen können?

Danke, ich hab jetzt einen original Jens-Rant nur für mich.^^ (Tut mir leid, wenn ich damit deine Gesundheit strapaziert hab.)
Aber an deinem Wutausbruch hab ich gemerkt, dass meine eigentliche Intention nicht klar genug rauskam. Eigentlich hab ich diesen Thread aufgemacht, weil ich meine Angst kundtun wollte, dass Bryan vielleicht nicht so sehr over ist, dass die WWE ihn nicht trotzdem beerdigen könnte.
Aber warum hast du nix zu Ambrose gesagt? Bei dem finde ich nämlich wirklich, dass er genau da, wo Bryan seine Schwächen hat, bärenstark ist. Und wenn ihm das Schicksal mehr gewogen wäre könnte auch er in Bryans Position sein.
Trotzdem nochmal ganz klar: Ich will hier nicht in Abrede stellen, dass Bryan zu den besten Wrestlern der Welt gehört und auch nicht, dass er bei den Fans verdammt over und das Top-Face ist. Ich wollte nur mal fragen, woran es bei den meisten Leuten liegt, dass sie ihn so toll finden. An seiner Person/seinen Fähigkeiten oder eben seiner Position als DER Anti-Vince-Guy.
Ist das keine legitime Frage?
 
Sicher ist ''YES'' und ''Daniel Bryan'' als Chant auch irgendwo immer ein Fingerzeig in Richtung Offiziellen. Und womit? Mit Recht! DB bringt ist so ziemlich DAS Gegenteil von dem, was sich Vince von der Nummer 1 vorstellt. Look, In Ring Stil, Größe...

Deshalb kann ich nur an jeden appelieren, weiter zu ''Yessen''! :yes:
 
Hier sind zwei ganz einfache Antworten darauf:



Sein Umgang mit den Fans macht ihn sooo sympathisch. Er ist einfach vor den Kameras genau so wie er Backstage auch ist. Auch bei Total Divas kommt er als EINZIGER der gesamten Show als normal und sympathisch rüber. Das ist schon mal ein ganz wichtiger Faktor. Wenn jemand "echt" ist, dann hilft das schon mal enorm, weil man sich dann viel einfacher mit ihm identifizieren kann. Er ist so wie du und ich. Ein ganz normaler, bodenständiger Mann, der nicht vergessen hat, wo er herkommt. Hier noch ein Beispiel:


Hinzu kommt, wie [MENTION=2652]JME[/MENTION] gesagt hat, seine unfassbare Arbeit im Ring. Aktuell sehe ich lediglich Okada und Tanahashi vor ihm, was die in-Ring Skills angeht. Man muss ja bedenken, dass Bryan bei WWE doch sehr eingeschränkt wird, und dennoch zeigt er ein tolles Match nach dem anderen. Man stelle sich vor, Bryan wäre damals nicht zu WWE, sondern Fulltime zu NJPW gegangen, dann hätte es mit Sicherheit in den letzten Jahren mehrere 5* Matches mit ihm gegeben. Kurz gesagt, er hat einen Hammer Charakter und dazu ist er Spitze im Ring ... was wollt ihr denn noch???
 
Hier sind zwei ganz einfache Antworten darauf:



Sein Umgang mit den Fans macht ihn sooo sympathisch. Er ist einfach vor den Kameras genau so wie er Backstage auch ist. Auch bei Total Divas kommt er als EINZIGER der gesamten Show als normal und sympathisch rüber. Das ist schon mal ein ganz wichtiger Faktor. Wenn jemand "echt" ist, dann hilft das schon mal enorm, weil man sich dann viel einfacher mit ihm identifizieren kann. Er ist so wie du und ich. Ein ganz normaler, bodenständiger Mann, der nicht vergessen hat, wo er herkommt. Hier noch ein Beispiel:


Hinzu kommt, wie [MENTION=2652]JME[/MENTION] gesagt hat, seine unfassbare Arbeit im Ring. Aktuell sehe ich lediglich Okada und Tanahashi vor ihm, was die in-Ring Skills angeht. Man muss ja bedenken, dass Bryan bei WWE doch sehr eingeschränkt wird, und dennoch zeigt er ein tolles Match nach dem anderen. Man stelle sich vor, Bryan wäre damals nicht zu WWE, sondern Fulltime zu NJPW gegangen, dann hätte es mit Sicherheit in den letzten Jahren mehrere 5* Matches mit ihm gegeben. Kurz gesagt, er hat einen Hammer Charakter und dazu ist er Spitze im Ring ... was wollt ihr denn noch???

Dass die WWE erkennt wie genial er wirklich ist :D
Stimme dir aber voll zu :)
 
[MENTION=2652]JME[/MENTION]
Naja als erstes muss ich auch gestehen, dass ich erst kurz nach dem Rumble 2014 (den meinst du denke ich auch, nicht 2013) wieder WWE eingeschaltet, dann aber wieder einiges aufgefrischt was WWE anbelangt.
Klar haben als erstes Fanreaktionen die Deppen hinter der WWE davon überzeugt das die Fans einfach Bryan sehen wollen und nicht Batista, aber danach wurde Daniel Bryan einfach so dermaßen gepusht. Die WWE hat diesen fan movement einfach in die Storyline einlaufen lassen (siehe occupied RAW). Das mit Kane ist dann eben so ne Sache, mir scheint es so als würde die WWE echt denken der sei so bedrohlich wie sein Kayfabe Bruder. Eins der besten beispiele ist Cenas Reaktion als er nicht am Battle Royal, in dem der letzte Teilnehmer für das Title Match in Money in the Bank ermittelt wurde, teilnehmen durfte. Cena war schockiert, statt sich gegen ein rießen Teilnehmerfeld im BR durchzusetzen muss er jetzt gegen "the devils favorit Daemon" ran.
 
Wie macht man das denn?
Damit ichs beim nächsten mal wenigstens weiß.

Auf Thread erstellen gehen, wenn sich die Seite aufgebaut hat ganz nach unten scrollen. Dort hast "Umfrage erstellen". Da nen Haken rein, dann in das Kästchen schreiben wie viele Antwortmöglichkeiten du vorgeben willst. Wenn du dann später auf "Thema erstellen" gegangen bist, nachdem du deinen Text geschrieben hast, kommt ein weiterer Bildschirm wo du deiner Umfrage einen Namen gibt und die Antwortmöglichkeiten benennen kannst.


Danke, ich hab jetzt einen original Jens-Rant nur für mich.^^ (Tut mir leid, wenn ich damit deine Gesundheit strapaziert hab.)
Aber an deinem Wutausbruch hab ich gemerkt, dass meine eigentliche Intention nicht klar genug rauskam. Eigentlich hab ich diesen Thread aufgemacht, weil ich meine Angst kundtun wollte, dass Bryan vielleicht nicht so sehr over ist, dass die WWE ihn nicht trotzdem beerdigen könnte.

Das steht doch außer Frage. Siehe meinen zweiten Post in diesem Thread. Das macht WWE doch schon die ganze Zeit. Bryan wurde als Babyface nie geschützt. Weder vor Mania XXX, noch nach Mania XXX noch heute. Das haben doch auch viele Experten - auch Mick Foley und Steve Austin - schon klar gesagt. Ein Babyface muss geschützt werden. Es sollte nur wenig klar verlieren und vor allem nicht rüberkommen wie ein Idiot. Das machte man früher bei Hogan, Hart, Michaels, Austin, Rock - dann heute bei Cena, Orton, Reigns...aber bei Bryan? Oder auch bei Ambrose und Ziggler? Fehlanzeige. Und das zeigt, dass WWE nicht auf ihn setzt. Alles weitere hat ja Rygel geschrieben. Bryan wurde laut Storyline immer wie ein Midcarder behandelt. B+, du bist hässlich, du bist nicht gut genug. Selbst als Bryan aus den Shows raus war, durfte The Authority weiter über ihn "hetzen". Vor dem Rumble gab es eine Promo mit Bryan und Steph. Da fragte sie ob Bryan wirklich glaubt gut genug zu sein. OK, er gewann dann gegen Kane, aber am Ende wurde er sang und klanglos aus dem Rumble eliminiert. Ergo? ER IST NICHT GUT GENUG!

Aber warum hast du nix zu Ambrose gesagt? Bei dem finde ich nämlich wirklich, dass er genau da, wo Bryan seine Schwächen hat, bärenstark ist. Und wenn ihm das Schicksal mehr gewogen wäre könnte auch er in Bryans Position sein.
Trotzdem nochmal ganz klar: Ich will hier nicht in Abrede stellen, dass Bryan zu den besten Wrestlern der Welt gehört und auch nicht, dass er bei den Fans verdammt over und das Top-Face ist. Ich wollte nur mal fragen, woran es bei den meisten Leuten liegt, dass sie ihn so toll finden. An seiner Person/seinen Fähigkeiten oder eben seiner Position als DER Anti-Vince-Guy.
Ist das keine legitime Frage?

Das größte Problem bei Cesaro und Ziggler ist, dass sie schon lange dabei sind und bisher nie wirklich an der Spitze schnuppern bzw. sich durchsetzen konnten. Irgendwann ist der Zug abgefahren. Bei Ambrose ist es einfach zu früh. Ich bin mir sicher dass er der nächste Topstar sein könnte, wenn man nach HiaC einfach so weitergemacht und ihn als Topstar gepusht hätte. Aber weißt du was? HAT MAN ABER NICHT! Er kassiert Niederlagen en masse. Seit HiaC ist er nichts als ein Midcarder der die anderen gut aussehen lässt. Er ist im Moment gar nicht in der Situation in den Main Event aufzusteigen. Hat er das Zeug dafür? Ich denke schon. Er hat riesiges Potential - genau wie Ziggler mal riesiges Potential hatte. Die Frage ist was man daraus macht. Solche Leute müssen geschützt werden, brauchen gute Storylines und ein gutes Gimmick. Sie sollten nicht jobben und in Promos dummes Zeug erzählen.

Spätestens nach HiaC war deutlich zu erkennen dass WWE auch nicht auf Ambrose setzt. Ihr Auserwählter heißt Reigns. Ambrose wurde fallengelassen wie eine heiße Kartoffel, auch wenn das viele bis heute nicht sehen wollen. Nicht ein einziges großes Match durfte Ambrose gewinnen. Er ist weiter sehr präsent, aber das Momentum aus dem Frühherbst ist doch fast komplett weg. Auf Ambrose trifft das gleiche zu wie auf Bryan. Nur muss man mal das nächste Jahr abwarten wo es für ihn hingeht. Entweder er tritt in Bryans Fußstapfen und darf an der Spitze zumindest schnuppern - oder er folgt Ziggler, Sheamus, Cody, Cesaro und Barrett in die absolute Bedeutungslosigkeit der Micard.
 
@JME
Naja als erstes muss ich auch gestehen, dass ich erst kurz nach dem Rumble 2014 (den meinst du denke ich auch, nicht 2013) wieder WWE eingeschaltet, dann aber wieder einiges aufgefrischt was WWE anbelangt.
Klar haben als erstes Fanreaktionen die Deppen hinter der WWE davon überzeugt das die Fans einfach Bryan sehen wollen und nicht Batista, aber danach wurde Daniel Bryan einfach so dermaßen gepusht. Die WWE hat diesen fan movement einfach in die Storyline einlaufen lassen (siehe occupied RAW). Das mit Kane ist dann eben so ne Sache, mir scheint es so als würde die WWE echt denken der sei so bedrohlich wie sein Kayfabe Bruder. Eins der besten beispiele ist Cenas Reaktion als er nicht am Battle Royal, in dem der letzte Teilnehmer für das Title Match in Money in the Bank ermittelt wurde, teilnehmen durfte. Cena war schockiert, statt sich gegen ein rießen Teilnehmerfeld im BR durchzusetzen muss er jetzt gegen "the devils favorit Daemon" ran.

Siehe die Details. Wurde Bryan wirklich jemals geschützt? Hat ein Heel jemals Cena beleidigt und runtergemacht, ohne dass Cena den "Payoff" bekam? Wann verliert Cena mal ein Match clean?^^
 
Naja zum Thema Cena.. die letzten 3 PPV`S, wobei er beim Summerslam regelrecht gedemütigt wurde

Ich bin eben der Auffassung das die WWE mit Daniel Bryan einfach mal ne Storyline macht die auch für die Smarks einfach extrem glaubwürdig ist.
 
Naja zum Thema Cena.. die letzten 3 PPV`S, wobei er beim Summerslam regelrecht gedemütigt wurde

Ich bin eben der Auffassung das die WWE mit Daniel Bryan einfach mal ne Storyline macht die auch für die Smarks einfach extrem glaubwürdig ist.

Welche letzten drei PPV's?? Bei TLC, der Survivor Series, Hell in a Cell und Night of Champions hat er doch gewonnen. Der Royal Rumble war seine erste Niederlage seit dem Summerslam.
 
Ich mache bei der Umfrage nicht mit, da meine Option fehlt. Denn Bryan ist ein genialer Wrestler und ich glaube auch nicht, dass das Publikum sich abwenden wird. Trotzdem wird das dem Pack in der Chefetage am Hintern vorbeigehen und sie werden ihn weiterhin konsequent in den Spot des Wrestlers booken, der einfach nicht gut genug für den WWE-Standard ist. Das wird jetzt schon aus Ego-Gründen passieren, denn bevor ein McMahon zugibt, dass er sich geirrt hat, geht eher die ganze Liga kaputt. Dabei schließe ich noch nicht mal einen kurzen Beruhigungs-Titel-Run aus, aber der wird dann auch garantiert so ausgelegt, dass Bryan nicht stark rüberkommt, sondern als unverschämter Glückspilz. Ich halte sogar einen Heel-Turn für realistisch, einfach um wenigstens den Marks reinzureiben, dass er ein Arschloch ist. Über einen Bryan mit dem feigen Heulsusen-Image vom CM Punk am Ende seines letzten Titelruns hat Vinnie Mac bestimmt erotische Träume...
 
Ich mache bei der Umfrage nicht mit, da meine Option fehlt. Denn Bryan ist ein genialer Wrestler und ich glaube auch nicht, dass das Publikum sich abwenden wird. Trotzdem wird das dem Pack in der Chefetage am Hintern vorbeigehen und sie werden ihn weiterhin konsequent in den Spot des Wrestlers booken, der einfach nicht gut genug für den WWE-Standard ist. Das wird jetzt schon aus Ego-Gründen passieren, denn bevor ein McMahon zugibt, dass er sich geirrt hat, geht eher die ganze Liga kaputt. Dabei schließe ich noch nicht mal einen kurzen Beruhigungs-Titel-Run aus, aber der wird dann auch garantiert so ausgelegt, dass Bryan nicht stark rüberkommt, sondern als unverschämter Glückspilz. Ich halte sogar einen Heel-Turn für realistisch, einfach um wenigstens den Marks reinzureiben, dass er ein Arschloch ist. Über einen Bryan mit dem feigen Heulsusen-Image vom CM Punk am Ende seines letzten Titelruns hat Vinnie Mac bestimmt erotische Träume...

Genau so ist es.
 
Eine gute Freundin von mir meinte mal: Von Westling habe ich keine Ahnung, aber ich mag den kleinen Danny O'Brian (gemeint war übrigens Bryan), weil der Kleine immer so knuddelig ist.

KNUDDELIG... KNUDDELIG... Ah das hier ist Wrestling! Zwei Monster steigen in den Ring und kämpfen bis zum Tode. Blut, Schweiß, Wut, kurzum der blanke Krieg im Ring! Knuddelig ahhhhhhh.
Sorry musste nur mal meinem Ruf gerecht werden :sport:




Bryan istwirklich ein Phänomen! Ich persönlich finde er verfügt nur über wenigAusstrahlung, zudem finde ich ihn am Mic eher langweilig. Dennoch hat der Typetwas magisches, ich kann mir gar nicht erklären was. Aber im Ring ist er haltnicht aufzuhalten. Er ist mMn einer der wenigen "kleinen" Wrestlerdem ich einen, auch logischen Sieg, über z.B. Brock Lesnar zutrauen würde. Okjetzt kommt wahrscheinlich wieder der Mark in mir raus, aber ein Sieg von ReyM. oder Tyson Kid gegen Brock Lesnar würde auf mich sehr lächerlich wirken.Gerade im Wrestling. Aber ein Sieg von Bryan gegen Lesnar wäre für mich persönlichvollkommen denkbar. Und ich denke so wird es nicht nur mir gehen, sondern mitSicherheit auch noch anderen Powerhouse-Fans.
Unterm Strichdenke ich das die Beliebtheit von Bryan bei den Fans anhalten wird.
 
KNUDDELIG... KNUDDELIG... Ah das hier ist Wrestling! Zwei Monster steigen in den Ring und kämpfen bis zum Tode. Blut, Schweiß, Wut, kurzum der blanke Krieg im Ring! Knuddelig ahhhhhhh.
Sorry musste nur mal meinem Ruf gerecht werden :sport:




Bryan istwirklich ein Phänomen! Ich persönlich finde er verfügt nur über wenigAusstrahlung, zudem finde ich ihn am Mic eher langweilig. Dennoch hat der Typetwas magisches, ich kann mir gar nicht erklären was. Aber im Ring ist er haltnicht aufzuhalten. Er ist mMn einer der wenigen "kleinen" Wrestlerdem ich einen, auch logischen Sieg, über z.B. Brock Lesnar zutrauen würde. Okjetzt kommt wahrscheinlich wieder der Mark in mir raus, aber ein Sieg von ReyM. oder Tyson Kid gegen Brock Lesnar würde auf mich sehr lächerlich wirken.Gerade im Wrestling. Aber ein Sieg von Bryan gegen Lesnar wäre für mich persönlichvollkommen denkbar. Und ich denke so wird es nicht nur mir gehen, sondern mitSicherheit auch noch anderen Powerhouse-Fans.
Unterm Strichdenke ich das die Beliebtheit von Bryan bei den Fans anhalten wird.

Zumal Bryan 90% des Rosters in einem echten Fight vermöbeln würde! Darunter auch die ach so tollen Powerhouses Reigns, Kane & Co. So viel zum Thema "Realismus" ...
 
Oben