Das aktuelle Line-up des "AEW Dynamite: Beach Break"-Specials – Riho kehrt zurück: Erste Paarung des AEW Women’s World Title Eliminator Tournament steht fest – Die Gewinner der "AEW Dynamite Awards" (inkl. der kompletten Awards-Show)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In der nächsten Woche steht bei "AEW Dynamite" das "Beach Break"-Special auf dem Programm und für die bereits angekündigte Tag Team Battle Royal wurden nun auch die teilnehmenden Teams bestätigt. Auch die Young Bucks selbst wurden für das Match angekündigt und sollten die AEW Tag Team Champions gewinnen, so dürfen sie sich ihre Gegner beim "AEW Revolution"-PPV selbst aussuchen. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling Dynamite #70: Beach Break"
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 03. Februar 2021


6 Man Tag Team Match
Kenny Omega & The Good Brothers (Karl Anderson & Doc Gallows) (w/ Don Callis) vs. Jon Moxley, PAC & Rey Fenix

Sieger bekommen bei "AEW Revolution" eine Chance auf die AEW Tag Team Title - Tag Team Battle Royal
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Top Flight (Darius Martin & Daunte Martin) vs. Private Party (Marq Quen & Isiah Kassidy) vs. Jurassic Express (Luchasaurus & Jungle Boy) vs. FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) vs. The Inner Circle (Chris Jericho & MJF) vs. The Dark Order (Evil Uno vs. Stu Grayson) vs. The Inner Circle (Sammy Guevara & Jake Hager) vs. The Inner Circle: Proud and Powerful (Santana & Ortiz) vs. The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster)

Singles Match
Thunder Rosa vs. Britt Baker (w/ Reba)

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Die Hochzeit von Penelope Ford und Kip Sabian.

- Auch die erste Paarung für das AEW Women’s World Championship Eliminator Tournament wurde bestätigt. So wird Serena Deeb auf Riho treffen. Für Riho wird es vermutlich das erste Match bei AEW seit März 2020 sein. Wann genau das Turnier starten wird, ist noch immer unklar.

- In der vergangenen Nacht wurden auf B/RLive und Youtube auch die ersten "AEW Dynamite Awards" vergeben. Insgesamt wurden 436.000 Stimmen abgegeben. Nachfolgend die Sieger sowie die Show in voller Länge:


Best Moment on the Mic:
Cody Rhodes akzeptiert ein Collar Match gegen Mr. Brodie Lee

Biggest Surprise:
Das Debüt von Sting

Breakout Star – Male:
AEW TNT Champion Darby Allin

Breakout Star – Female:
AEW Women’s World Champion Hikaru Shida

Biggest Beatdown:
The Inner Circle attackiert Orange Cassidy

High Flyer Award:
Rey Fenix

Hardest Moment to Clean Up After:
Der Parking Lot Brawl zwischen Best Friends & Orange Cassidy und Santana & Ortiz

Biggest WTF Moment:
Kenny Omega gewinnt die AEW World Championship und wendet sich gegen AEW.

LOL Award:
The Young Bucks befördern MJF mit einem Superkick in einen Pool.

Best Twitter Follow:
“The Native Beast” Nyla Rose

Bleacher Report PPV Moment of the Year:
Stadium Stampede Match
 
Best Moment on the Mic:
Cody Rhodes akzeptiert ein Collar Match gegen Mr. Brodie Lee

Biggest Surprise:
Das Debüt von Sting

Breakout Star – Male:
AEW TNT Champion Darby Allin

Breakout Star – Female:
AEW Women’s World Champion Hikaru Shida

Biggest Beatdown:
The Inner Circle attackiert Orange Cassidy

High Flyer Award:
Rey Fenix

Hardest Moment to Clean Up After:
Der Parking Lot Brawl zwischen Best Friends & Orange Cassidy und Santana & Ortiz

Biggest WTF Moment:
Kenny Omega gewinnt die AEW World Championship und wendet sich gegen AEW.

LOL Award:
The Young Bucks befördern MJF mit einem Superkick in einen Pool.

Best Twitter Follow:
“The Native Beast” Nyla Rose

Bleacher Report PPV Moment of the Year:
Stadium Stampede Match
Best Moment on the Mic - hier spielt ganz klar der tragische Tod von Lee eine große Rolle, es war schon ganz okay das beste war für mich allerdings das dinner le bonheur.

Größte Überraschung gehe ich d´acorrd

Breakout Male ist für mich ein rennen zwischen MJF, Darby und Cassidy, wobei ich selbst merke mal würde ich den einen wählen mal den anderen.

Breakout Female, jo geht ist auch wenig Konkurenz.

Biggest Beatdowns, da fielen mir einige Härtere ein z.B. Dark Order zum erscheinen von Brodie oder auch IC gegen nightmare Family. Ebenso Kingston Family vs Fenix Penta ..... Da ist für mich Cassidy zu uninteressant da es auf der einen Seite halt nur den einen gab.

High Flyer, Fenix sicher schonmal eine gute Wahl allerdings viel Konkurenz wenn ich Private Party, Top flight, The hybrid2, Penta oder auch Darby sehe, zeigen alle sehr schöne Manöver.

Hardest Moment to clean up after, Aufgrund der Unterschiedlichkeit der Matches kann ich keinen Sieger kühren.

Biggest WTF Moment gab es einige, ist im Prinzip nicht zu bewerten. Vielleicht den Handtuch wurf von MJF bei Cody.

Lol Award - Jericho geht baden gegen Cassidy (auch wenn es eine Lebensmittelverschwendung war.)

Best Twitter -keine Wertung wegen Unwissen. Wenn ich zwitschere habe ich am nächsten Tag einen Kater. Bin halt oldschool.

Bleacher Report PPVMoment: Stadium Stampede ist sehr gute wahl und der absolute Sieger durch die einmaligkeit der Situation.
 
Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Die Hochzeit von Penelope Ford und Kip Sabian.

Oh man, was freu ich mich darauf...
Einzig gute daran ist, dass Chuck dann wieder frei ist, weil er ja nur bis zur Hochzeit der Butler sein muss, also eigentlich bei Beginn der Hochzeit frei ist. Und damit ist eigentlich schon fast klar, dass es danach einen Angriff gibt...
Aber AEW will ja nicht vorrausschaubar booken...

- Auch die erste Paarung für das AEW Women’s World Championship Eliminator Tournament wurde bestätigt. So wird Serena Deeb auf Riho treffen.

Interessante Paarung für die erste Runde. Die erste AEW Women Championesse kehrt zurück und tritt direkt auf #1 ranked und NWA Women Championesse Serena Deeb. Mit einem Sieg wäre Riho im Ranking direkt gut eingestiegen. Aber wen kann man hier wirklich verlieren lassen? Ranked #1 und NWA Title kannst nicht einfach so verlieren lassen, Riho beim Comeback ist auch schwierig...
 
Ja, es wäre sehr schade, wenn Serena Deeb direkt ausscheiden würde. Hoffentlich verliert Riho. Möglichst schnell.
 
Hoffentlich verliert Riho. Möglichst schnell.

So verschieden sind Geschmäcker. Ich seh Riho gerne. Ich muss sie allerdings auch nicht nochmal als Championesse haben oder dauerhaft im Main-Event. Aber sie kann was im Ring und tut der Women Division nicht schlecht. Gegen bestimmte Gegnerinnen wirkt sie halt nur bedingt und sprachlich fehlt es bei ihr, um wirklich Stories mit ihr zu bauen, was ja auch der große Schwachpunkt ihrer Regentschaft war.
 
Na, ist auch kein Drama, wenn Riho gewinnen sollte. Die Daumen drücke ich aber der NWA Championess.
 
Die Frage ist dann, was macht man mit der NWA Championesse, soll sie das Turnier gewinnen und dann um den AEW Titel antreten? Mir persönlich wäre es schon lieb, wenn sie in der ersten Runde ausscheidet, die Gegnerin in der zweiten und man dann ein NWA Titlematch daraus bookt, einfach weil die Championesse besiegt wurde. (wenn es mehr als drei Runden sind, gerne auch später)
Problem ist hier halt Riho, die keine Promo halten kann, um das zu fordern. Das würde dann wieder nur als Ankündigung der Kommentatoren kommen.

Deeb ist aktuell #1 ranked, die braucht den #1 Spot nicht über das Turnier. Über das Turnier kann man wen anders suchen und Deeb noch Verteidigungen geben, um dann ein Match aufzubauen zwischen Deeb und Shida. Dann ist nicht nur Shida mit ihrer langen Regentschaft da, sondern auch Deeb etabliert als valider #1 Contender und verdiente NWA Championesse, die einen echten Anspruch auf das Titelmatch hat. Darüber hinaus hat man ein Face vs. Heel set-up und kann damit potenziell den besten Aufbau zu einem AEW Women Titlematch auf die Beine stellen und dann auch ein entsprecht gutes Match auf die PPV Card setzen.

Lässt man Deeb jetzt durch das Turnier marschieren und dann gegen Shida gehen, verschenkt man meiner Meinung nach viel Potenzial.
 
Bei der Hochzeit bin ich aktuell zwiegespalten. Meine erste Reaktion war: "Oh, bloß keine Hochzeit bei AEW. Sowas ist nur Trash".
Mittlerweile bin ich aber doch etwas gespannt, aber mehr um zu sehen was AEW hier daraus macht, und ob sie das ganze Segment tatsächlich unterhaltsam, aber weniger trashig und vor allem nicht so vorhersehbar darstellen.
Die größte Herausforderung wird auch das richtige Pacing sein, denn oft gehen solche Segmente einfach zu lang.
Die Hochzeitscrasher werden ja wahrscheinlich Chuck und OC sein, und ich gehe davon aus dass wir dann bei Revolution die beiden gegen Miro und Kip sehen.
 
Riho und Serena Deeb könnten auch ein Fall für ein Zeit-Limit Unentschieden sein. So vergrätzt man weder die Rückkehrerin noch die NWA.
 
Riho und Serena Deeb könnten auch ein Fall für ein Zeit-Limit Unentschieden sein. So vergrätzt man weder die Rückkehrerin noch die NWA.

Verdammt, daran hatte ich gar nicht gedacht, Time-Limit Draw und in der kommenden Runde eine Teilnehmerin mit Bye-Week. Ja, das hätte was.
Wird dann nur knapp mit der Zeit für die Show. Sagen wir das Match 20 Minuten plus drumherum, dann die TT Battle Royal mit 10 Teams, das wird auch etwas Zeit brauchen, 6-Men Tag viertel Stunde, Rosa vs. Baker mindestens 10 Minuten, dann noch die Hochzeit und die Antwort von Shaq. Da biste locker über 1,5h
 
Oben