Das bisherige "Match of the Year" ?

Ist The Undertaker vs HHH bei WM 28 das bisher beste Match des Jahres ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

JeffreyNero

Rookie
Hallo liebe Wrestling-Infos Community,
ich bin es mal wieder ;) und wollte mal wissen,was euer Meinung nach momentan das "Match of the Year" ist,ich weiß das Jahr ist noch nicht zu Ende :p
Aber es interessiert mich trotzdem und wie immer werde ich mal Anfangen und meine Top 5 aufstellen :)

5. Das Royal Rumble Match 2012 (beim Royal Rumble 2012)
Es war haupsächlich das Ende was mich überraschte,da ich fest davon ausgegangen bin das Chris Jericho den Royal Rumble 2012 gewinnt,nach seinen Promos etc. in der RAW Show zuvor,als er dann am Ende nur noch mit Sheamus im Ring war,stand es für mich fest,jedoch wurde es dann am Ende eine große Überraschung ! Und auch sonst fand ich den Royal Rumble 2012 sehr gut !



4. Brock Lesnar vs John Cena (Extrem Rules 2012)
Auch wenn man es kaum ein Wrestling Match nennen konnte,eher war es ein Fight,jedoch war es meiner Meinung nach ein sehr guter Fight ! Und auch zum Ende mit der Ringtreppe im Ring und als der Refree K.O. ging fand ich es gut.



3. The Rock vs John Cena (WrestleMania 28)
Ich fand nicht das es das epischte Match überhaupt war,wie es manche sagen.Es war ein sehr sehr gutes Match,allerdings hätte ich mir hier noch mehr erhofft,da es als "One in a Life Time" gehypt wurde und überhaupt dargestellt wurde,als wenn das Match in die Geschichts Bücher eingehen wird,ich möchte nicht sagen,dass es ein schlechtes Match war.NEIN,es war sogar sehr gut ! Jedoch habe ich mir hier noch ein bisschen mehr erhofft,wie schon gesagt.



2. CM Punk vs Chris Jericho (Extrem Rules 2012)
Dieses Match fand ich richtig gut ! Ich glaub ich muss nicht viel sagen,aber es wurde wirklich sehr gehypt und es wurde nicht zu viel versprochen wenn man die beiden "Best in the World" nennt ! Meiner Meinung nach haben sie es beide an diesem Abend bewiessen ! Ihr Match bei WrestleMania 28 war schon gut,aber bei Extrem Rules haben sie es nochmal getoppt,wenn ich an das Match denke,denke ich unteranderem immer an die Aktion mit dem Kommentatorenpullt,ich fand's unglaublich !



*Trommelwirbel* :drummer:



1. The Undertaker vs Triple H (natürlich bei WrestleMania 28 und Shawn Michaels als Special Refree)
Jedes Jahr auf's neue tritt The Undertaker bei WrestleMania auf und jedes mal denke ich,dass es nicht epischer werden kann,auch wenn ich immer denke (Jahr für Jahr) Undertaker gewinnt eh,trotzdem fiebere ich immer so hefig mit,bei jedem Cover ! Ich finde es einfach unglaublich. Dieses Jahr noch mit HBK als Special Refree,was die Sache umso interessanter gemacht hat ! Und ich hoffe so sehr,dass er uns noch ein paar Jahre im Ring unterhält,auch wenn es sehr schwer zusagen ist,wie lange es sein Körper noch mitmacht ! Um nochmal zum Match an sich zu kommen.Ich finde allein die Stimmung beim Einzug gigantisch und daher ist es meiner Meinung nach das bisher beste Match des Jahres,allerdings kann da ja noch was kommen,wie z.B. bei Money in the Bank oder beim SummerSlam ... wir werden es sehen.
Was ist eurer Meinung nach bisherige "Match of the Year" ?
Lg euer JeffreyNero :D
Hoffe euch interessiert das Thema und meine Meinung :)
 
Das Thema ist gut aber die Umfrage finde ich dann doch schlecht, da man nur auf deine Meinung eingehen kann.

Bestes Match : Cena vs Rock WM 28 bisher.
Danach:
Sheamus vs Daniel Bryan at Extreme Rules
CM Punk vs Chris Jericho at Extreme Rules
The Undertaker vs Triple H at WrestleMania
 
Glaube ich eher nicht,bei meinen Themen sind immer sehr wenige posts,immer nur 5-6 :/

Warte es ruhig mal ab. Das Thema ist ganz gut, da kommen schon Kommentare. ;)

Taker vs. HHH war nicht schlecht, und sicher auch das beste Match bei WM28, aber so richtig begeistern konnte es mich nicht. Genau wie das Match zwischen John Cena und Brock Lesnar war es zweifellos gut, aber ich will dann doch lieber Wrestlingmanöver etc. sehen. Taker vs. HHH hatte ein überragendes Storytelling. Lesnar vs. Cena überzeugte durch Brutalität.

Ich für meinen Teil für meinen Teil fand Jericho vs. Punk bei Extreme Rules, und Daniel Bryan vs. CM Punk (sowohl das erste Match bei RAW als auch ihr Aufeinandertreffen bei Over the Limit) etwas besser!
 
Ich bin für The Rock vs John Cena, da auch das ganze Drumherum gestimmt hat.
2. Triple H vs Undertaker / Wrestlemania 28
3. Chris Jericho vs CM Punk /Extreme Rules
4. Sheamus vs Daniel Bryan /Extreme Rules
5. CM Punk vs Kane vs Daniel Bryan /No way Out
 
Wenn man mich fragt kommt das beste Match erst noch wenn Daniel Bryan gegen CM Punk beim Money in the Bank PPV antritt :D

Das WWE-Universe hat in diesem Jahr schon gute Matches gesehen, u.A. Undertaker gegen Triple H bei WM28, CM Punk gegen Daniel Bryan bei Raw, Chris Jericho gegen CM Punk bei WM28.
 
In diesem Jahr gab es schon einige tolle Matches. Am besten gefallen haben mir bis jetzt das einzige 5 Sterne Match des Jahres, Elgin vs Richards, und dazu noch das tolle Match zwischen Naito und dem ehemaligen TNA Superstar Okada, von dem ich mittlerweile ein sehr großer Fan bin bin.
 
Meiner Meinung nach bleiben mir dieses Jahr eigentlich nur recht wenige Matches in Erinnerung.
Allem voran das angesprochene "End of an Era"Match, sowie das "Once in a Lifetime" Match.
Da hier aber das Match of the Year bis jetzt gesucht wird, und bei den Weeklies mir nichts weitaus besseres auffiel, wird meine Entscheidung sicherlich eins der PPV Matches treffen.

Nur was haben wir den da? Angefangen haben wir mit dem Royal Rumble, wo mir immer der Royal Rumble gefällt. Aber solch ein Gimmickmatch direkt als bestes Match von nun bald 7 Monaten zu nehmen? Dort gab es eventuell als gutes Match Dolph Ziggler vs CM Punk, aber trotzdem konnte nur der Royal Rumble als Match bei mir Punkten. Soll nicht heißen das der PPV oder die Matches schlecht waren.
Als nächstes kam Elimination Chamber wo Kane vs John Cena ja mit am meisten gehyped wurde. Zwar war Cenas Sieg klar, da man ihn ja vor seinem Match bei Wrestlemania nicht schwächen wollte, aber durch die Stipulation die man wirklich nicht alle Tage sieht, bleibt ausgerechnet dieses Match bei mir hängen. Auch die Chambermatches fand ich nicht wirklich schlecht, nur bei Smackdown konnte man doch nicht Santino als Bryans letzten Gegner bringen. Das ist echt ein „kill“ genau wie beim Royal Rumble 2011 wo Marella gegen Del Rio da stand. Das Raw Chamber Match fand ich dann doch überzeugender, so dass zwei Matches hier gut waren, aber keins davon würde ich als Match of the Year sehen, eben so wenig wie den Royal Rumble.

Nun bei Wrestlemania brauchte man nicht lange drum rum reden, The Rock vs Cena, Triple H vs Undertaker Hell in a Cell….Shawn Michaels „The Heart Break Kid“, „Mr. Wrestlemania“ als Gastringrichter. Zudem CM Punk vs Chris Jericho, nur letzteres enttäuschte meinen Erwartungen.
Ich habe theoretisch schon einen klaren Favourit, den jeder der die Umfragenergebnisse gesehen hat ahnen kann, aber trotzdem schau ich mal weiter.

Extreme Rules 2012, hatte man eigentlich hauptsächlich CM Punk vs Chris Jericho und Brock Lesnar vs John Cena stark gehyped. Lesnar vs Cena war ein ordentlicher Brawl, den Cena dann zum Glück auch gewann. Sonst hatte man auch hier ein paar gute Matches dabei, die mich ordentlich unterhalten haben. Aber ob ein richtiger Brawl als Match des Jahres reicht?
Over The Limit war dann ja auch ganz lustig. Da war die Battle Royal die mir gefiel, mit einem tollen Match Cody Rhodes vs Christian, dann das Fatal Four Way Match und joa, bei No Way Out gab es Sheamus vs Dolph Ziggler was mir gefiel und wieder das Intercontinental Championship Match.

Zwar ist erstmal das halbe Jahr um, und ob man sich hier schon auf ein Match of the Year einigen kann….mal schauen was uns noch so geboten wird. Eins ist mir aber klar, ich glaube nicht das heut und morgen jemand an das „End of an Era“ Match heran kommt. Klar hatte man Triple H vs Undertaker das drittemal, aber was hier für eine Story im Match erzählt wurde, es war klasse. Mir gefiel es super. Ich dachte ja man kann Undertaker vs Shawn Michaels nicht mehr so richtig toppen, aber ich fand es genau so gut und mit diesem epischen Ende noch besser als der emotionale Abschied von Shawn Michaels.

Kurz und knapp gesagt dürfte Undertaker vs Triple H bisher mein Match of the Year sein und The Rock vs John Cena dürfte dahinter kommen.
 
Ich fand Chris Jericho vs. CM Punk bei Extreme Rules 2012 am besten! Es war einfach ein klasse Match und ich finde es auch SEEEHHHR gut das Jericho sich für (fast) jeden hinlegt.

HHH vs. Undertaker bei WrestleMania 28 war auch klasse aber ich fand Jericho gegen Punk einfach besser!

Rock vs. Cena: mhh....ganz erhlich...ich fand das Match NICHT gut!!! Die Stimmung und das drumherum haben das Match ganz "okay" gemacht...aber ich fand das Match einfach nicht gut...tut mir leid ;)

Auch Lesnar vs. Cena fand ich nicht so gut. Es war ein Brawl...okay es war ein recht guter Brawl aber trotzdem war es für mich kein gutes Match!

Ich persönlich fand das Campeonatos de Parejas Match zwischen den Young Bucks (Nick & Matt Jackson) und F.I.S.T. (Johnny Gargano & Chuck Taylor) bei CHIKARAsaurus Rex einfach nur klasse!!!

Fazit:
Company übergreifend: Young Bucks vs. F.I.S.T.
WWE: Jericho vs. Punk (Extreme Rules 2012)
 
Ich fand ebenfalls,dass HHH vs Taker das beste Match war.Die Ring-Psychologie hat hier ne große Rolle gespielt,Shawn Micheals hat seine Rolle toll gemacht,und beim Match hatte ich Gänsehaut.Klar war es wrestlerisch nicht das beste Match,doch es hatte Intensität,außerdem hatte es ein großartiges Ende.
Ein weiteres Match was richtig intensiv war,war Y2J vs Punk bei Extreme Rules.Außerdem wars wrestlerisch auch sehr gut.
Vom wrestlerischen her war Bryan vs Sheamus bei Wrestlemania,ähh falscher PPV ich mein bei ER stark,doch der Aufbau war einfach nur schlecht,weswegen dort keine Spannung herrschte.
Punk vs Bryan war in den letzten Wochen immer wieder cool,doch das Match von denen,vor Wrestlemania,in einer SD-Ausgabe, was im No Contest ausgegangen ist fand ich von denen am besten
 
Anders als alle anderen hier fand ich Taker vs. Hunter bei Wrestlemania 28 jetzt gar nicht sooo umwerfend. Ich fand es schön den Taker mal wieder besser in Form zu sehen und auch Triple H sah besser aus, aber zuvor konnte mich einfach die Story nicht mitreißen, weswegen meine persönliche Stimmung wohl einfach ein wenig tiefer und uneuphorischer war, als beim Rest hier.
Eigentlich unabstreitbar ist für mich, dass die Paarung CM Punk gegen Daniel Bryan die beste des Jahres ist und auch bleiben wird. Berücksichtigt man einfach die Reihe an Matches, die die beiden bisher hingelegt haben und das eben OHNE großen Aufbau, kann man nur den Hut ziehen. Man überlege sich wie super das wäre, hätte man noch eine anständige Story im Hintergrund laufen...

Meine Rangliste bisher:
1. CM Punk (c) vs. Daniel Bryan - Over the limit
2. CM Punk (c) vs. Chris Jericho - Extreme Rules
3. Undertaker vs. Triple H - Wrestlemania
und auch noch erwähnenswert:
4. Sheamus (c) vs. Daniel Bryan - Extreme Rules
 
Ganz klar.. Sheamus vs. Daniel Bryan bei WrestleMania 28


.... nein, im Ernst. Ich habe da so eine Top 3. In der ist Spannung, das Match selber und die ''Situation'' mit Entscheident:

1.) John Cena vs. The Rock bei WrestleMania 28
2.) The Undertaker vs. Triple H ebenfalls bei WM28
3.) CM Punk vs. Chris Jericho bei Extreme Rules 2012
 
Ich versteh nicht warum so viele Undertaker vs Triple H feiern. Was will ich mit nem Match, wo ich vorher weiß wer gewinnt
 
Ich versteh nicht warum so viele Undertaker vs Triple H feiern. Was will ich mit nem Match, wo ich vorher weiß wer gewinnt

Ich fand die Atmosphere gut, wirkte wirklich Big Time und es hat mich zumindest enorm gefesselt, sodass mir das Match wie nur 5 Minuten vorkamen. Klar es wird für alle deshalb nicht das MOTY sein(mich eingeschlossen, vor allem wegen den Chair Sots) und auf viele wird der erste Satz vermutlich auch nicht zutreffen, aber es war schon ein realtiv gutes bzw. großes Match. Aber wiegesagt, kann ja nicht jedem gefallen, Geschmäcker und Wahrnehmungen sind zB unterschiedlich, ich verstehe hingegen ja nicht, was an Punk vs Bryan bei OTL gut war, liegt aber speziell bei dem Match wohl eher an anderen Faktoren. Aber Sheamus vs Ziggler war ja auch nicht der Burner, vor allem wenn man schon tausend Mal gesehen hat wie Ziggler den Brogue Kick einsteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Atmosphere gut, wirkte wirklich Big Time und es hat mich zumindest enorm gefesselt, sodass mir das Match wie nur 5 Minuten vorkamen. Klar es wird für alle deshalb nicht das MOTY sein(mich eingeschlossen, vor allem wegen den Chair Sots) und auf viele wird der erste Satz vermutlich auch nicht zutreffen, aber es war schon ein realtiv gutes bzw. großes Match. Aber wiegesagt, kann ja nicht jedem gefallen, Geschmäcker und Wahrnehmungen sind zB unterschiedlich, ich verstehe hingegen ja nicht, was an Punk vs Bryan bei OTL gut war, liegt aber speziell bei dem Match wohl eher an anderen Faktoren. Aber Sheamus vs Ziggler war ja auch nicht der Burner, vor allem wenn man schon tausend Mal gesehen hat wie Ziggler den Brogue Kick einsteckt.
Wie unterschiedlich die Meinungen ja sein können. Ich fand das Match mal abgesehen vom Storytelling übelst lahm, komplett overbookt und qualitativ nicht berauschend. Ich saß da eigentlich die ganze Zeit vor dem Bildschirm und dachte mir, meine Güte, beendet den Kram endlich. Dann ging ich aufs Klo und als ich wieder kam, lagen beide immer noch auf dem Boden. Ne, die Geschichte wurde ordentlich erzählt, die Dramatik war da, aber so wichtig das für ein Match auch ist, ausreichend für einen Klassiker ist es mMn dann aber auch nicht.
 
Oben