Das Ende der WFE?

WFE

Upper Card
Nachdem die Protestaktion der ehemaligen Angestellten von Friday Ferocity, der kleineren Freitagsshow der Promotion, die sich gegen die Einstellung der Show zum Jahresende richtete, mittlerweile zu einem Kampf um das Überleben der Promotion ausgeufert ist, kann es nun sein, dass uns das Ende der WFE bevor steht.
Nachdem die Protestaktion der Ferocity Stars vom Erzfeind der WFE, dem englischen Unternehmer und Multimillionär Edward Mortimer, der vor einiger Zeit schon einmal versuchte, die Company zu übernehmen, gekapert worden ist, ist es der WFE kaum noch möglich, ihre Shows zu veranstalten. Aus den großen Veranstaltungshallen, die man sonst quer durch Europa füllt, musste man sich aufgrund von Vertragsstrafen wegen der Übergriffe Mortimers, der einen guten Teil des Rosters mit verschiedenen Versprechungen um sich geschart hat, nach Oberhausen in die Turbinenhalle zurückziehen.
Doch immer noch lässt Mortimer nicht locker und hat es sich zum Ziel gemacht, sich für seine Niederlage damals, bei seinem Übernahmeversuch, mit der Zerstörung der Promotion zu rächen. Nachdem nun der neue WFE General Manager und ehemalige World Champion, Darius Xander, der einst von Mortimer zur WFE überlief und somit schon einmal dessen Pläne durchkreuzte, dazu übergegangen ist, Mortimer mit seinen eigenen Mitteln zu bekämpfen und unter anderem die Firmenzentrale und die Villa des Briten verwüsten ließ, scheint nun ein Ende des Konflikts in Sicht zu sein.
In der gestrigen Ausgabe von Unleashed, in der nun schon gar kein Match mehr ausgetragen werden konnte, drohte Xander Mortimer an, alle noch verbliebenen Mittel der Promotion zu nutzen, um dessen Fimern- und Privateigentum zu beschädigen und Mortimer so seinen Sieg möglichst schlecht bekömmlich zu machen. Als Alternative bot er ihm an, eine große Entscheidungsveranstaltung auf die Beine zu stellen und die WFE so zu retten, sollte man gewinnen, oder aber mit einem Knall untergehen zu lassen, sollte man verlieren. Letzten Endes ließ sich Mortimer auf diesen Deal ein.
Wann genau, in welchem Umfang und wie genau diese Veranstaltung, die es sicherlich im PPV Format geben wird, stattfinden soll, ist noch nicht bekannt. Vermutet wird, dass die Veranstaltung am Sonntag den 12. Mai stattfinden wird, da hier ursprünglich der WFE PPV Lockdown geplant war. Noch befinden sich die WFE und Mortimers Vertreter allerdings in Verhandlungen über das genaue Format und Datum.
 
Oben