Das Neueste zu CM Punk: Beziehung zu Vince überraschend gut; große Probleme mit Hunter; War Punk das Match gegen HHH nicht groß genug?; CM Punk Signs

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-Und täglich grüßt das Murmeltier. Nach CM Punks eigenmächtigem Abgang von WWE am vergangenen Montag kommen mittlerweile täglich neue Details über die Gründe und vor allem auch Probleme herein, die es Backstage anscheinend gegeben hat. In einer neuen Ausgabe des Wrestling Observer Radios sprach auch Experte Dave Meltzer einmal mehr über die Personalie Punk und gab dabei ein paar interessante Infos preis.

Demnach habe CM Punk vor allem zu COO Triple H eine sehr schlechte Beziehung gepflegt, gegenüber Vince McMahon soll es hingegen deutlich weniger Giftpfeile gegeben haben, Meltzer spricht sogar von einer überraschend guten Beziehung der Beiden untereinander. Besonders was seine eigene Charakterentwicklung angeht, soll er schon seit langer Zeit mit Triple H auf Kriegsfuß gestanden haben und Punks Abgang scheint nun in gewisser Weise einen Keil zwischen die beiden Alpha-Tiere zu treiben. So wurde Punk von Vince McMahon keinesfalls schon aufgegeben, er würde ihn vermutlich mit Kusshand zurücknehmen, sollte Punk Interesse daran haben – Auch im Hinblick auf ein Match bei WrestleMania XXX.

In Bezug auf Triple H wurde zudem bekannt, dass Punk kein großes Interesse daran hatte, bei WrestleMania ausgerechnet gegen Hunter anzutreten. Ihm soll dieses Match nicht groß bzw. wichtig genug gewesen sein – Auch im Hinblick darauf, dass er die letzten Jahre schon zahlreiche Male bei der größten Show des Jahres zurückstecken musste. Dies soll Punk, wie könnte es anders sein, auch Backstage immer wieder deutlich gemacht und lautstark von sich gegeben haben. Dass dies beim COO nicht besonders gut ankam dürfte klar sein, auch aus diesem Grund fühlte sich Triple H Respektlos behandelt. Wer ein Match gegen den King of Kings als zu klein ansieht, der macht sich beim Chef erwartungsgemäß keine Freunde.

Doch was bedeutet Punks Entscheidung nun im Hinblick auf die Road to WrestleMania. Ursprünglich sollte ja bekanntlich am vergangenen Montag der Grundstein für ein Match gegen Kane bei Elimination Chamber gelegt werden – Ein weiterer Mosaikstein in der Story gegen The Authority im Hinblick auf das WrestleMania Match gegen Triple H. Wie bereits erwähnt sagten Punk diese Pläne nicht zu und man scheint nun mit einem Match zwischen Daniel Bryan und Triple H zu planen, auch wenn dies noch nicht zu 100% sicher ist. Weil Triple H aufgrund dieser ganzen Angelegenheit und des spontanen Abgangs noch immer außer sich ist, hat Chairman Vince McMahon die Personalie CM Punk übernommen und kümmert sich nun um die Situation.

Ungeachtet aller kursierenden Gerüchte ist WWE aber noch immer bestrebt, den Vorfall totzuschweigen. So auch bei den gestrigen NXT-Tapings, wo nach Angaben zahlreicher Fans „CM Punk Signs“ von der Security konfisziert wurden. Zudem soll es während der Tapings zahlreiche Chants für den längsten WWE Champion der vergangenen 20 Jahre gegeben haben. Auch am Anfang, wo gewöhnlich ein NXT-Chant die Show einleitet, sollen zahlreiche Fans für CM Punk gerufen haben.


-Wie geht es in den kommenden Wochen mit Brock Lesnar weiter? Schon vor dem Royal Rumble machte Lesnars Manager Paul Heyman klar, dass Lesnar eine Chance auf den WWE World Heavyweight Championship von Randy Orton haben möchte. Aus diesem Grund erschien er auch am vergangenen Montag während eines Segments zwischen Randy Orton und No.1 Contender Batista und machte seinen Anspruch einmal mehr sehr deutlich.
Und genau dieses Segment soll bei den Offiziellen große Besorgnis ausgelöst haben. Nachdem Batista beim Royal Rumble aus der Halle gebuht, Brock Lesnar aber deutliche Babyface-Reaktionen gezogen hat, hatte man bei WWE Angst, dass Publikum könnte beide am Montag eigenmächtig turnen. Aus diesem Grund wurde ein mögliches Match der beiden auch nur leise angedeutet, ohne eine zu direkte Konfrontation zu wagen.

Wie es nun aber in den kommenden Wochen weitergeht, ist unklar. Lesnar nahm in der Show bekanntlich noch Cody Rhodes und Goldust auseinander und Heyman kündigte an, dass dies erst der Anfang sei, bis sein Klient bekomme, was er einfordert. Lesnar ist aber erst wieder für die RAW-Ausgabe am 24. Februar in Green Bay bestätigt – Genau die Nacht, an dem das Network an den Start geht. Ab diesem Zeitpunkt dürfte Lesnar dann bei fast allen RAW-Shows bis WrestleMania antreten (Mit Ausnahme der Shows am 10. Und 17. März), wie man die aktuelle Entwicklung aber über mehrere Wochen ohne einen Auftritt Lesnars überbrücken will, dürfte interessant werden. Auch für den Elimination Chamber PPV wurde Lesnar bisher nicht angekündigt, allem Anschein nach scheint er wirklich erst wieder bei WrestleMania in den Ring zu steigen.

Aber warten wir es ab, möglicherweise hat Paul Heyman am kommenden Montag eine gute Erklärung parat, warum sein Klient so plötzlich kein sofortiges Titelmatch mehr möchte. Unterdessen meldete sich auch UFC Präsident Dana White mal wieder zur Personalie Brock Lesnar zu Wort und gab bekannt, dass Lesnar ihm mitgeteilt habe, wieder in einen MMA Ring steigen zu wollen, auch während er noch bei WWE unter Vertrag steht. Er denke, er könne beides machen, wenn sich sein Terminplan erstmal wieder etwas entspanne. Ob WWE da aber mitmacht darf bezweifelt werden, auch hier scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen.


Quelle: Wrestling Observer Radio, WrestlingNewsWorld, PWInsider
 
Also HHH ist in meinen Augen schon ne große Nummer in der Wrestlingwelt. Ja, es gibt sicherlich viele viele viel besserer Leute usw., aber dennoch hat er einen Namen im Geschäft. Dazu ist er noch COO und der wohl zukünftige Besitzer von WWE. Das er dann sauer auf Punk ist, weil dieser meint ein Match mit ihm sei nicht groß genug, ist nur allzu verständlich. Wenn das der Hauptgrund für Punk seinen Abgang war kann ich ihn da nicht so wirklich verstehen. Zumal die Zeichen für einen Sieg gegen Hunter bestimmt nicht so schlecht standen. Mal sehen was Vinnie da noch richten kann. Denn ganz geb ich mal nicht die Hoffnung auf.

Das mit Lesnar ist doch kacke! Aber sowas kommt vom kurzfristigen planen. Hätte man nicht vorher schon soweit denken können das die Zuschauer eventuell ein Match von ihm gegen Batista sehen wollen wenn beide schon nach dem Titel ausschau halten? Das zeigt wieder einmal wie naiv einige bei WWE sind.
 
Also HHH ist in meinen Augen schon ne große Nummer in der Wrestlingwelt. Ja, es gibt sicherlich viele viele viel besserer Leute usw., aber dennoch hat er einen Namen im Geschäft. Dazu ist er noch COO und der wohl zukünftige Besitzer von WWE. Das er dann sauer auf Punk ist, weil dieser meint ein Match mit ihm sei nicht groß genug, ist nur allzu verständlich. Wenn das der Hauptgrund für Punk seinen Abgang war kann ich ihn da nicht so wirklich verstehen. Zumal die Zeichen für einen Sieg gegen Hunter bestimmt nicht so schlecht standen. Mal sehen was Vinnie da noch richten kann. Denn ganz geb ich mal nicht die Hoffnung auf.
Ich würde es jetzt nicht als Hauptgrund ansehen, kam das so rüber? Nur ein weiteres Puzzleteil in der gesamten Story.
 
Ich würde es jetzt nicht als Hauptgrund ansehen, kam das so rüber? Nur ein weiteres Puzzleteil in der gesamten Story.

Ja, so hatte ich das jetzt rausgelesen. Also klar, war das nicht der einzige Grund, das war ja vorher bekannt. Aber das kam irgendwie so rüber. Ich denke auch das das ein Punkt ist der schon gewaltig gewichtet.
 
Sehe ich ähnlich wie [MENTION=3734]ebe3:16[/MENTION]. Ein WM Match gegen HHH um die Machtverhältnisse in der WWE, viel größer geht es doch kaum. Und auch wenn es bessere Wrestler als HHH gibt, mit Punk zusammen ist HHH sehr wohl in der Lage ein 4 1/2 Sterne Match auf die Beine zu stellen. Dann noch mit der Story um die WWE im Hintergrund, beide können im Ring eine Geschichte erzählen, dass wäre bestimmt richtig gut geworden. Also in dem Punkt kann ich Punk nicht verstehen.
Aber welchen Grund sollte er sonst haben. Der stressige Terminkalender und seine angeschlagene Gesundheit bestehen schon seit Jahren und Monaten, da hätte er auch noch zwei Monate durchhalten können! Das er generell mit dem Produkt unzufrieden ist ok, aber selbst dann hätte er noch zwei Monate durchhalten können um seinen Fans bei WM einen Abschluss geben zu können. Irgendwie erstrahlt diese News Punk in keinem guten Licht.
 
ich verstehe Punk nicht

er hatte ein Match gegen den Taker bei WM ( grösser gehts nicht )
von der Fehde gegen den Dead Man als er noch der Leader der SOS war nicht zu vergessen

was will er den noch mehr
HHH ist ihm nicht gut genug , ok wenn er meint für Lesnar und Cena und Rock etc scheinbar aber schon

man hatt ihn den Titel läger behalten lassen als den meisten
hatt ihm sogar von Living Color eine Theme gekauft ( Rechte und so )
im Grunde hatt die WWE ihm doch so ziemlich jeden Wunsch erfüllt ( auser Ice Cream Bars )

sogar Heymann hatt mann für ihn zurück geholt

aber weil sein Ego es nicht verkraftet das Rocky den Spot bei WM bekommen hatt gegen Cena
jammert diese Mimose seit nun knapp 2 Jahren rum wie sehr er doch unten gehalten werde
Really ?

Kein anderer Worker wurde in den letzen Jahren so gepusht wie CM Punk ( auch zurecht )
sein Ego ist nicht minder so Gross wie das von HHH , aber irgendwo muss mann ihm auch mal
klar machen wer in der Company Koch und Kellner ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss meinn Vorrednern [MENTION=3734]ebe3:16[/MENTION] und [MENTION=9968]Eagle Whiskey[/MENTION] zustimmen. Hunter, ob man ihn leiden kann oder nicht, ist einfach eine Größe im Business! Wenn das wirklich ein Grund für den Abgang seien sollte, dann - auch wenn ich ein großer Punk-Fan bin- zeugt das schon etwas von Unprofessionalität...
 
@ayatollah of rocknrolla

So wie ich es verstehe geht es ihm dabei um den tatsächlichen Main Event Spot.
Punk wäre wohl auch gerne der gewesen, der WM mit dem letzten Match abschließt, also das Match was bei einer solchen Veranstaltung DER Main Event im eigentlichen Sinne ist.
Also DAS große Headliner-Match mit dem geworben wird und wodurch sein Gesicht auf den Postern ist. So wie es bei Rock vs Cena in den letzten 2 Jahren war.
Klar hatte Punk ein Match vs Taker, aber das war halt nicht der Main Event.
So wie die Planungen für WM30 waren, wäre das aber auch nicht sein Match vs HHH gewesen, und wer weiß vielleicht sollte er sich nach derzeitigem Stand auch noch für HHH hinlegen, was nun wirklich großer Schwachsinn wäre, denn wozu sollte denn ein aktiver Wrestler einen mittlerweile Non-Wrestler (laut Storyline) over bringen?

Letztendlich wurde er aber auch nie in DIE Top Position gepusht. Als Champion wurde er weinerlich und schwach dargestellt (siehe die Matches vs Ryback) und nach dem Titelverlust musste er auch viele Niederlagen bei PPVs einstecken und war nie in Main-Storys dabei.
 
Versteht das jetzt bitte nicht als Fanboigehabe oder so, aber ich kann Punks Handeln und Denken nachvollziehen.
HHH ist keine allgemein anerkannte sondern selbsternannte Größe im Wrestling. Ohne seine Beziehung zu Steph hätte er nie diesen schlicht und einfach unverdienten Push bekommen. Okay, er hatte danach einige bedeutende Fehden aber das macht ihn nicht zu einer herausragenden Größe die bei WM 30 headlinen darf. Dieses ganze "Best in the World"-Ding meint Punk aber tatsächlich ernst. Und wäre es "Best in the World" würdig beim größten Wrestlingevent der Geschichte den dritten Spot zu bekommen (und nach dem Titelmatch und dem Takermatch wäre es nur der dritte Spot). Falls jetzt jemand auf "größtes Wrestlingevent der Geschichte" rumhacken möchte: Exakt das ist der Anspruch den die Company hat. Bis vor ein paar Wochen wurde hier auch dauernd berichtet was Vince dafür alles investiert hat. Man hat sogar Hogan, der leider viel zu sehr verehrt wird, zurückgeholt. Also dieses Ei hat man sich einfach mal selbst gelegt.
Abgesehen davon: Ich habe mir gestern Abend eine PK mit Punk angeschaut die kurz vor dem RR aufgenommen wurde (wenn ich mich nicht irre wurde hier auch von der PK berichtet). Dort spricht Punk von allen möglichen Dingen die wohl mit dem Abgang zu tun haben. Von den Verletzungen und der Müdigkeit seines Körpers und davon dass dieses Jahr wohl Bryans Jahr ist. Auch spricht er über Batze und nimmt diesen sogar in Schutz. Irgendwie scheint ihm das aber Überwindung zu kosten. Er sieht wahrscheinlich gerade seine eigene Geschichte mit Rock wie sie sich wiederholt. Irgendein gebrauchter und ausgelutschter Star kommt zurück und steht direkt im Main Event von WM. Beide Male wird demjenigen der diesen Spot verdient hat eben dieser geklaut. Quasi gestern Punk, heute Bryan und das muss ihm einfach weh tun.

aber weil sein Ego es nicht verkraftet das Rocky den Spot bei WM bekommen hatt gegen Cena
jammert diese Mimose seit nun knapp 2 Jahren rum wie sehr er doch unten gehalten werde
Really ?

Kein anderer Worker wurde in den letzen Jahren so gepusht wie CM Punk ( auch zurecht )
sein Ego ist nicht minder so Gross wie das von HHH , aber irgendwo muss mann ihm auch mal
klar machen wer in der Company Koch und Kellner ist[/QUOTE]

Dieser Mann lebt Wrestling seit er 14 ist und hat unheimlich viel investiert um "Best in the World" zu sein. Rocky hat auch mal viel investiert um oben zu stehen. Dann ist er gegangen. Und dann ist er wieder gekommen, hat einen Scheiss geleistet und diesen Spot bekommen. Es geht nicht darum, dass Rocky einen Spot bekommen hat den Punk will, es geht darum, dass Rocky nichts dafür gemacht hat (außer naschen) diesen Spot zu nehmen während sich andere Worker jede Woche den Hintern aufreißen.
 
@ayatollah of rocknrolla

So wie ich es verstehe geht es ihm dabei um den tatsächlichen Main Event Spot.
Punk wäre wohl auch gerne der gewesen, der WM mit dem letzten Match abschließt, also das Match was bei einer solchen Veranstaltung DER Main Event im eigentlichen Sinne ist.
Also DAS große Headliner-Match mit dem geworben wird und wodurch sein Gesicht auf den Postern ist. So wie es bei Rock vs Cena in den letzten 2 Jahren war.
Klar hatte Punk ein Match vs Taker, aber das war halt nicht der Main Event.
So wie die Planungen für WM30 waren, wäre das aber auch nicht sein Match vs HHH gewesen, und wer weiß vielleicht sollte er sich nach derzeitigem Stand auch noch für HHH hinlegen, was nun wirklich großer Schwachsinn wäre, denn wozu sollte denn ein aktiver Wrestler einen mittlerweile Non-Wrestler (laut Storyline) over bringen?

Letztendlich wurde er aber auch nie in DIE Top Position gepusht. Als Champion wurde er weinerlich und schwach dargestellt (siehe die Matches vs Ryback) und nach dem Titelverlust musste er auch viele Niederlagen bei PPVs einstecken und war nie in Main-Storys dabei.

ja sieht so aus
er ist immer noch angefressen das mann the Rock gegen Cena im Once in a Lifetime ihm vorgezogen hatt
er denkt das HHH nicht gut genug /würdig genug ist mit ihm eine Match bei WM zu worken
er will den Haupt ME Spot bei WM 30 ( den bekommt zumidestens Batista vs ? )
Jetzt stellt sich halt die Frage was er überhaupt will ...

ein Match gegen Stone Cold fällt wohl aus ( und ob SCSA überhaupt eine Ringfreigabe bekäme ist auch nicht klar )
ein Match gegen Taker würde nur Sinn machen wen er die Streak brechen darf
wer bleibt den noch übrig ? Batista vs Punk , Bryan vs Punk , Cena vs Punk

Dieser Mann lebt Wrestling seit er 14 ist und hat unheimlich viel investiert um "Best in the World" zu sein. Rocky hat auch mal viel investiert um oben zu stehen. Dann ist er gegangen. Und dann ist er wieder gekommen, hat einen Scheiss geleistet und diesen Spot bekommen. Es geht nicht darum, dass Rocky einen Spot bekommen hat den Punk will, es geht darum, dass Rocky nichts dafür gemacht hat (außer naschen) diesen Spot zu nehmen während sich andere Worker jede Woche den Hintern aufreißen.


Rocky hatts aber nicht mehr nötig in den Ring zu steigen und wenn die WWE ihm die Kohle und den Titel auf den Tisch wirft + ME WM
dann wäre er schön Blöd das abzulehnen , was ? Denkst du Punk würde es nicht so machen bei dem Ego oder andere Wrestler

Nicht Batista oder Rock sind Schuld das er nicht diesen Spot bekommt sondern die WWE
die werden von der WWE umworben wie blöde , warum sollten sie solche Angebote nicht anhemen

CM wurde gepusht wie kein anderer aber das langt ihm halt noch nicht
er hatt sich für Rocky hinlegen müssen , so what ? das ist das Buissnes und nicht irgend ne kleine Indy Promotion wo er der absolute King of Hill ist
Was soll den die WWE noch machen bis Mr Brooks zufrieden ist ?

Soll er halt zu ROH zurück für ne Kiste Pepsi
seinen WM Spot hatt er deshalb trotzdem nicht

aber nehmen wir mal an es käme zu Bryan vs Punk im Mainevent bei WM 30
was dann ?

Legt sich dann Mr. Brooks für Herrn Danielson hin ?
und sieht dann zu wie 100.000 YES chanten bei SEINEM WM Spot für den er solange gekämpft hatt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wer bleibt den noch übrig ? Batista vs Punk , Bryan vs Punk , Cena vs Punk

Damit wären wir beim Kernproblem und dem größten Fehler der WWE in den letzten Jahren:
Sie haben es nie geschafft neue Stars zu kreieren. Die Gründe dafür sind mir auch unbekannt, denn an Talenten mangelt es eigentlich nicht.
Punk ist ja trotz seiner Leistungen nie in die Top Position wie Cena gekommen.
WWE hat es nie geschafft andere Worker außer Cena und mit abstrichen Orton, in der öffentlichen Wahrnehmung als DIE Stars darzustellen.
[MENTION=2652]JME[/MENTION] und [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] hatten es in einem Podcast mal angesprochen: Eigentlich sieht die Main Card bei WWE derzeit genau so aus wie vor 6-8 Jahren:
Cena, Orton, Big Show, HHH, Batista. Die Worker, die eigentlich dort mit hineingehören wie Punk oder Bryan werden aber immer (absichtlich?) dahinter gehalten.
Das liegt dann auch an Leuten wie HHH der in seinen Promos ja gerne mal das komplette Roster begräbt und das wurde ja auch mit Bryan und der B+ Geschichte gemacht.
 
Rocky hatts aber nicht mehr nötig in den Ring zu steigen und wenn die WWE ihm die Kohle und den Titel auf den Tisch wirft + ME WM
dann wäre er schön Blöd das abzulehnen , was ? Denkst du Punk würde es nicht so machen bei dem Ego oder andere Wrestler

Nicht Batista oder Rock sind Schuld das er nicht diesen Spot bekommt sondern die WWE
die werden von der WWE umworben wie blöde , warum sollten sie solche Angebote nicht anhemen

CM wurde gepusht wie kein anderer aber das langt ihm halt noch nicht
er hatt sich für Rocky hinlegen müssen , so what ? das ist das Buissnes und nicht irgend ne kleine Indy Promotion wo er der absolute King of Hill ist
Was soll den die WWE noch machen bis Mr Brooks zufrieden ist ?

Vollkommen richtig, es geht ja auch nicht darum, dass Punk sich mit Rocky angelegt hätte sondern darum, dass die bevorzugte Behandlung von Rocky ein Grund für seine Unzufriedenheit und seinen Abgang ist. Und dafür ist es vollkommen unerheblich ob Rocky es noch "nötig" hat. Abgesehen davon hat Punk es (zumindest wenn man verschiedenen Äußerungen glauben darf) finanziell auch nicht mehr nötig.
Die Frage ob sich Punk in X Jahren als Teilzeitwrestler für viel Geld ins ME von WM stellen lässt ist reine Spekulation und führt lediglich zu einem moralischem "der ist doch genauso scheisse" Vergleich der nicht wirklich was mit der Thematik zu tun hat.
 
Das Thema ist echt schwierig.


Ich schreibe jetzt mal aus der Sicht eines Punk Fans:
Ich finde den plötzlichen Abgang von Punk vollkommen richtig. Endlich setzt jemand mal ein deutliches Zeichen in Richtung WWE. Es kann nicht sein das Worker die sich dass ganze Jahr den Arsch aufreisen keinen oder einen minderwertigen WM Spot erhalten als alte Säcke die für viel Geld aus dem Ruhestand geholt werden. Wenn die WWE es nicht anders lernen will dann eben so. Zudem bekam Punk nie die Auszeiten die er aufgrund seines Gesundheitszustandes benötigt hätte. Stattdessen stand er fast bei jeder Weekly in den vergangenen Wochen und Monaten im Main Event und schuftete sich krumm. Wo waren denn Rock und Batista?
Auch bei seinem Champion Run wurde Punk fast nie als ein großer Champion dargestellt, sondern zu oft als typisches WWE Weichei-Heel. Das alles sind genug Gründe um aufzustehen und ein Zeichen zu setzen.


Nun aus der Sicht eines Punkt Hassers:
Warum beschwert er sich eigentlich. Er hielt den WWE Titel über ein Jahr lang. Er headlinte über ein Jahr lang jeden PPv. Das gab es seit über 10 Jahren nicht mehr. Wie hoch will er denn noch gepusht werden? Er bekam Matches gegen Rocky, Lesnar und den Taker bei WM und nun sollte er gegen einen der größten ever antreten um die WWE Herrschaft und dass ist ihm zu wenig? Man mag zu HHH stehen wie man will, dennoch ist der in der WWE ein Top Guy und COO, Punk hätte es somit locker auf das WM Poster geschafft und stände mit ganz oben auf der Card.
Ok er ist gesundheitlich angeschlagen, aber dass ist er schon seit Monaten. Warum jetzt so plötzlich der Abgang. Warum lässt er seine Fans ohne einen Abschied zurück. Irgendwie erscheint mir Punk als undankbarer Egoist.


Ich bin wirklich auf eine Aussage von CM Punk gespannt, die vielleicht Licht in die Sache bringen wird. …..
 
Vollkommen richtig, es geht ja auch nicht darum, dass Punk sich mit Rocky angelegt hätte sondern darum, dass die bevorzugte Behandlung von Rocky ein Grund für seine Unzufriedenheit und seinen Abgang ist. Und dafür ist es vollkommen unerheblich ob Rocky es noch "nötig" hat. Abgesehen davon hat Punk es (zumindest wenn man verschiedenen Äußerungen glauben darf) finanziell auch nicht mehr nötig.
Die Frage ob sich Punk in X Jahren als Teilzeitwrestler für viel Geld ins ME von WM stellen lässt ist reine Spekulation und führt lediglich zu einem moralischem "der ist doch genauso scheisse" Vergleich der nicht wirklich was mit der Thematik zu tun hat.

also wenn er nach gut 2 Jahren immer noch angefressen ist wegen dem Rock vs Cena Spot
dann kann mann ihm auch nicht mehr helfen. Was soll da erst Dany Brayn sagen ? hörst du den so rummjammern wie CM Punk ? der musste sich in 30 sec blamiern lassen von Sheamus.

Wen Punk wirklich wegen dieser Sache hingeworfen hatt
brauch ich ihn auch nicht mehr in der WWE , dann soll er sich verp****en
er lässt alle WWE Fans die ihm die treue halten im Stich , warum ? weil er nicht mit seinem Ego zurecht kommt

in 2 Jahren sieht mann ihn dann mal ab und zu bei NJW oder ROH rumdümpeln wo er 3000 Smark glücklich macht
während die Grosse Show wo er eigentlich hingehört längst weitergezogen ist.
Thx Punk ... war ne schöne Zeit aber reisende soll mann nicht aufhalten
 
Komplizierte Geschichte und bis sich Punk irgendwie geäußert hat wird man wohl weiter im Dunklen tappen, aber im Grunde halte ich die bisher transportierten Gründe für durchaus nachvollziehbar.

Es ist fast irrelevant, ob und wie lange Punk den Titel hatte, zumindest wenn man sich den Verlauf seiner Regentschaft anschaut. Klar, ein Jahr ist eine lange Zeit, aber er wurde währenddessen als schwächliches Weichei dargestellt und hat eher selten seinen Titel clean verteidigt. Die Fehde gegen den Taker kann man als Main Event Niveau bezeichnen. Und dann muss er sich für jemanden hinlegen, der in den letzten 7 Jahren vll 5 Matches geworkt hat. Harter Tobak und keine gute Entscheidung der WWE, insbesondere für jemanden, der das Business so verehrt wie Punk es tut. Und dann kommt ein Mitvierziger zurück und steht nach geschlagenen 5 Minuten im Ring im WM Main Event. Nachdem Punk gerade 50 Minuten im RR-Match war... Nochmal: Harter Tobak. Ob man dann so pienzig reagieren muss wie Punk und nicht lieber seinen Vertrag auslaufen lässt, darüber kann man streiten, an den grundlegenden Argumenten jedoch lässt sich mMn schwer rütteln. Und daher verstehe ich ihn auch und befürworte es.

Punk gehört einfach zu den Workern, die es verdient haben höher auf der Card zu stehen. Die WWE unter der aktuellen Leitung schnallt nicht, dass es nichts bringt, sich immer wieder auf Teilzeitkräfte zu stützen und damit den gesamten Talent-Pool vor den Kopf zu stoßen. Und Nase ist ein großer Name, jedoch bei Weitem nicht so groß wie er selber gerne denkt. Außerhalb des Wrestling kennt man ihn nur in einer Nebenrolle in ner sehr schlechten Fortsetzung und aus einem absolut lachhaften Film. Es sollte unbestritten sein, dass er niemals einen langfristigen Main-Event-Spot bekommen hätte, wenn er nicht in die Company eingeheiratet hätte. Und ich wage zu vermuten, dass es nicht unbedingt das Programm mit Nase war, dass ihn genervt hat, sondern dass er sich wahrscheinlich für Nase hätte hinlegen sollen. Denn der hat immernoch das größte Ego von allen. Und die wenigste Rechtfertigung dafür...
 
-Irgendwie muss ich ehrlich zugeben, dass es mich gar nicht so sehr überrascht, dass Punks Beziehung zu McMahon besser war als zu Triple H. Damit bestätigt sich nämlich einmal mehr mein Eindruck, dass Trips ein egomanisches Arschloch ist, der nichts über sich selbst stellen kann. Ich hoffe irgendwie, dass Punks Abgang wenigstens dazu gut ist, Hunter mal auf den Boden der Tatsachen zu holen und ihm zu zeigen, dass er bei weitem nicht der große Wrestler ist, für den er sich hält. Sicher, ein WrestleMania Match gegen HHH ist eine große Nummer, aber wenn man bedenkt, dass Punk letztes Jahr gegen den Undertaker angetreten ist, dann wäre ein Match gegen Levesque doch ein ordentlicher Rückschritt gewesen.

-Ich finde, dass man jetzt, wo man die Chamber so gut besetzt hat, Lesnar da raushalten kann. Es wird nur schwierig zu erklären sein, warum Lesnar denn jetzt auf einmal nicht mehr ins Titelgeschehen eingreifen will. Das geht höchstens, wenn Lesnar Christian abfertigen will und dann auf einmal der Taker rauskommt und Lesnar einen Tombstone verpasst.
 
Huh schwieriges Thema mit Punk Ich kann die eine (Punk Fans) und die andere Seite (Punk Haters) verstehen ,aber Ich bin gespannt auf Punk´s Äußerung .
 
Jetzt hört doch mal auf alle auf HHH rumzuhacken :mad: Er alleine arbeitete sich von einem D. Sandow zu einem Gründer einer der besten und wichtigsten Wrestlinggruppierungen aller Zeiten hinauf. In den ersten Jahren seiner Karriere schaffte er es ganz alleine den Grundstein für seine Karriere zu legen. Ok danach hat die Ehe mit Steph sicher nicht geschadet. Aber HHH war sich nie für etwas zu gut, er wrestelte 10 Jahre unter nicht PG Regeln, einer Gangart dem die Körper der heutigen Superstars gar nicht mehr ausgesetzt sind. Als Wrestlingcharakter hat HHH finde ich immer überzeugt. Er war immer mit Herz und Seele dabei. Seine Mimiken und Gesten, die Geschichte – wie es so schön heißt - die er erzählt kam immer Authentisch rüber. Gesichtslegastheniker wie Orton, Cena und auch Bryan können sich da noch ne große Scheibe abschneiden.

Vergleichen wir doch mal die jüngste Vergangenheit:

  • Triple H steht gerne im Rampenlicht, will große Spots haben. Auftritte bei WM gegen den Taker und Auftritte gegen Lesnar. Seine Bilanz, fünf Matches und nur ein Sieg.
  • Punk steht auch gerne im Rampenlicht, fühlt sich nicht fair genug behandelt, wie ich persönlich finde auch zu Recht. Aber er war ein Jahr Champ und Headlinte alle PPv’s in diesem Jahr. Er bekam, wie HHH, Auftritte gegen den Taker, Lesnar und sogar noch gegen Rocky. Ok Siege waren keine dabei, aber auch HHH legte sich für andere Legenden hin!

So verschieden sind die beiden gar nicht. Für mich gibt es nur einen logischen Grund warum Punk so plötzlich gegangen ist. Er sollte für HHH bei WM den Job machen. Das hat Punk nicht verkraftet. Auch ich denke dieser Ausgang des Matches wäre schwachsinnig, denn als COO sollte man sich nicht in einem Einzelmatch über andere Worker booken. Wenn Punk somit ein Ausrufezeichen setzen wollte finde ich das sehr gut!
Alle anderen Gründe, Terminkalender, Verletzungen, „nur“ ein Match gegen den COO bei WM sind für mich keine Gründe seine Fans so ruckartig im Stich zu lassen, zumal sein Vertrag in ein paar Wochen ausläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
.............
So verschieden sind die beiden gar nicht. Für mich gibt es nur einen logischen Grund warum Punk so plötzlich gegangen ist. Er sollte für HHH bei WM den Job machen. Das hat Punk nicht verkraftet. Auch ich denke dieser Ausgang des Matches wäre schwachsinnig, denn als COO sollte man sich nicht in einem Einzelmatch über andere Worker booken. Wenn Punk somit ein Ausrufezeichen setzen wollte finde ich das sehr gut!
Alle anderen Gründe, Terminkalender, Verletzungen, „nur“ ein Match gegen den COO bei WM sind für mich keine Gründe seine Fans so ruckartig im Stich zu lassen.

Und das glaube ich nicht mal. Denn das wäre sowas von Schwachsinnig gewesen wenn der böse COO diese Fehde, die schon über ein Jahr geht dann auch noch gewinnt. Vielleicht waren es alle Punkte zusammen die dazu führten. Vielleicht war es auch ein bisschen neid, das jetzt wo er hätte im Main Event stehen können Leute wie Batista und Lesnar wieder da sind, Bryan mehr Jubel erntet als er und und und. Punk sollte Stellung beziehen, bzw. sollte es die WWE am Montag tun. Verdammt! Ein Grund einzuschalten und [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] behält Recht. :rolleyes:
 
Es ist generell schwierig zu beurteilen wer welchen Spot "verdient" hat. Als Fan oder Zuschauer hat man da zu wenig Einblick in die Backstage-Politik,
da man Wrestler nicht mit richtigen Einzelsportlern wie z.B. Boxer oder Tennisspielern vergleichen kann, die wirklich nur für sich antreten.
Wrestling hat ja durchaus Elemente von Mannschaftssportarten wie Fußball, Handball usw. da ja alle Worker Kollegen sind, und man auf eine gute Zusammenarbeit angewiesen ist.
Ich stelle es mir schwer vor ein gutes Match mit jemanden zu zeigen, den man persönlich nicht ausstehen kann. Je größer die Harmonie im Lockerroom, je größer wird auch die Qualtität in den Shows sein.
Aber genau wie in Mannschaftssportarten versucht natürlich jeder den besten Spot (Stammplatz) für sich zu bekommen, und jeder will in der Card immer höher kommen was zwangsläufig dann auch zu Konkurrenzdenken führt, und diese Harmonie dann natürlich belastet. Sicherlich will auch jeder lieber den Ring als "Sieger" anstatt als "Verlierer" verlassen.
Genauso würde ja auch niemand seinen Platz für ein junges Talent freiwillig räumen, was dieses "jemand anderen over bringen" generell als schwieriges Thema darstellt.
 
Es ist jetzt schwierig die Situation seitens Hunter und Punk zu urteilen. Was aber hier bislang übersehen wurde, ist der Terminplan der WWE. Wenn ich ein Arbeitnehmer bin, rechne ich heutzutage mit einer 40 Stunden Woche. Hier hat man aber 4 Shows die Woche zum aufzeichnen (RAW, SmackDown, NXT und MainEvent) und dann am Sonntag ein PPV Event alle 4 Wochen. Nebenbei natürlich Reisen, div. PR Auftritte. Training und Schlaf soll man dann auch irgendwo unterbringen. Die WWE könnte von mir aus ruhig wie eine TV Serie sein, man macht Seasons und in jeder Season gibt es 2 oder 3 parallele Storylines die in WM münden und dann haben die WrestlerInnen April bis Juli Pause. So könnte man das Produkt erstens stark verbessern, die Wrestler etwas mehr schonen und solche "Burn-Out" Reaktionen vermeiden. Creative Team hätte 3 Monate Zeit sich gute Stories zu überlegen und die Stars können sich nach einer Erholungsphase entsprechend gut um das Produkt kümmern. Einige House-Shows in dieser Zeit mit NXT oder etwas vernachlässigten Stars in der Zwischenzeit als Lückenfüller und gut is.

Das ist mein Traum :D
 
Es wundert mich ein bischen, dass Punk sich mit McMahon ganz gut verstanden hat... Ein Match gegen Triple H ist eigentlich was ziemlich großes, aber Punk will eben den main Event Spot bei Wrestlemania und da wäre er mit diesem Match nicht rangekommen! Hoffentlich werden bald mehrere Details rauskommen, denn die Nummer 2 der Company verlässt eigentlich nicht ohne weiteren Grund die WWE
 
Wieviele hier einfach immer wieder vergessen, was für eine Person Triple H ist.. Warum beschwert ihr euch, dass CM Punk aus diesem Grund weggegangen ist? Es ist sein Leben, er kann eine eigene Meinung haben und machen was er will. Oder stört es euch, dass die WWE vielleicht doch mal irgendwas falsch gemacht hat und nicht jeder mitspielt? Ich freue mich über Punks Reaktion und auch die Publikumsreaktionen in der letzten Zeit. Kann von mir aus auch noch ein paar Wochen so weitergehen, dass bestimmte Leute mal die Auswirkungen ihres Schaffens bemerken. Und den Leuten, die deswegen jetzt die ganze Zeit rumheulen kann ich nur das sagen, was genau diese Leute mir gesagt haben, wenn ich die Shows in den letzten Jahren mal scheiße fand: Schau es dir doch einfach nicht an, wenn es dir nicht gefällt.
 
Wieviele hier einfach immer wieder vergessen, was für eine Person Triple H ist.. Warum beschwert ihr euch, dass CM Punk aus diesem Grund weggegangen ist? Es ist sein Leben, er kann eine eigene Meinung haben und machen was er will. Oder stört es euch, dass die WWE vielleicht doch mal irgendwas falsch gemacht hat und nicht jeder mitspielt? Ich freue mich über Punks Reaktion und auch die Publikumsreaktionen in der letzten Zeit. Kann von mir aus auch noch ein paar Wochen so weitergehen, dass bestimmte Leute mal die Auswirkungen ihres Schaffens bemerken. Und den Leuten, die deswegen jetzt die ganze Zeit rumheulen kann ich nur das sagen, was genau diese Leute mir gesagt haben, wenn ich die Shows in den letzten Jahren mal scheiße fand: Schau es dir doch einfach nicht an, wenn es dir nicht gefällt.

Ich fühle mich jetzt nicht angesprochen, echt nicht....
Nein im Ernst, ich finde wenn Punk die WWE verlassen hat um ein Zeichen zu setzen, weil eben die Teilzeitstars den regulären Workern die Spots klauen, weil er nie ne Auszeit bekommen hat usw., dann hat er dass genau richtig gemacht. Nur dann kommt diese Entscheidung schon sehr überraschend, denn angeschlagen ist Punk schon länger, auch die Teilzeitstars klauen den regulären Workern schon länger ihren Spot, dass Match zwischen Punk und HH bei WM 30 steht auch schon länger fest usw. Dass passt alles irgendwie nicht zusammen. Da fehlt ein Punkt den wir noch nicht wissen und ich hoffe Punk selbst bringt noch Licht ins Dunkel.
Dennoch hat er mit seinem spontanem Abgang ein Stück weit seine Fans im Stich gelassen.
 
Ich fühle mich jetzt nicht angesprochen, echt nicht....
Nein im Ernst, ich finde wenn Punk die WWE verlassen hat um ein Zeichen zu setzen, weil eben die Teilzeitstars den regulären Workern die Spots klauen, weil er nie ne Auszeit bekommen hat usw., dann hat er dass genau richtig gemacht. Nur dann kommt diese Entscheidung schon sehr überraschend, denn angeschlagen ist Punk schon länger, auch die Teilzeitstars klauen den regulären Workern schon länger ihren Spot, dass Match zwischen Punk und HH bei WM 30 steht auch schon länger fest usw. Dass passt alles irgendwie nicht zusammen. Da fehlt ein Punkt den wir noch nicht wissen und ich hoffe Punk selbst bringt noch Licht ins Dunkel.
Dennoch hat er mit seinem spontanem Abgang ein Stück weit seine Fans im Stich gelassen.

Ich finde den Zeitpunkt ehrlich gesagt nicht überraschend. Wer sich auch etwas mit der Privatperson CM Punk beschäftigt (so weit es geht) und sich seine Interviews anhört, hat schon länger das Gefühl bekommen, dass Punk die Promotion nach Vertragsende verlässt. Das ist unter anderem im mehrfach angesprochenen Interview mit Ariel Helwani angeklungen. Auch der "plötzliche" Abgang kommt für mich nicht grundlos. Den Royal Rumble schon vergessen? Da hat Batista gewonnen. Eine Woche nach seiner 4-jährigen Auszeit. Objektiv gesehen wurden damit (mit Ausnahme des dominanten Roman Reigns) alle Worker des Rosters beerdigt. Genau wie in den letzten Jahren, wenn beispielsweise ein Rock nach gefühlt 100 Jahren Pause sofort den Top Dog der Promotion besiegt und den am längsten amtierenden Champion der letzten 25 Jahre entthrohnt. Guess what? Irgendwann bringt ein Tropfen das Fass mal zum Überlaufen. Und es ist ja jetzt nicht so, dass Punk der einzige Mensch auf der Welt war, der das Booking beim Rumble scheiße fand. Das trifft auch ungefähr 90 Prozent aller Wrestling Fans zu.

Nebenbei bin ich mir ziemlich sicher, dass die wahren Fans vom CM Punk seinen Abgang in keinster Weise schlimm finden. Im Gegenteil. Die feiern ihn gerade richtig dafür.
 
also wenn er nach gut 2 Jahren immer noch angefressen ist wegen dem Rock vs Cena Spot
dann kann mann ihm auch nicht mehr helfen. Was soll da erst Dany Brayn sagen ? hörst du den so rummjammern wie CM Punk ? der musste sich in 30 sec blamiern lassen von Sheamus.

Wen Punk wirklich wegen dieser Sache hingeworfen hatt
brauch ich ihn auch nicht mehr in der WWE , dann soll er sich verp****en
er lässt alle WWE Fans die ihm die treue halten im Stich , warum ? weil er nicht mit seinem Ego zurecht kommt

in 2 Jahren sieht mann ihn dann mal ab und zu bei NJW oder ROH rumdümpeln wo er 3000 Smark glücklich macht
während die Grosse Show wo er eigentlich hingehört längst weitergezogen ist.
Thx Punk ... war ne schöne Zeit aber reisende soll mann nicht aufhalten

Es hat niemand behauptet der geklaute Spot wäre der einzige Punkt wegen dem er aufgehört hat (gesetzt den Fall dass das wirklich kein Work ist). Abgesehen davon höre ich dazu kein Rumjammern von Punk. Er wird zu seiner Meinung dazu gefragt und antwortet darauf. Jammern wäre wenn er es jedem auf die Nase binden würde. Vielleicht empfindest du ja das was seine Anhänger tun als Jammern und damit könnte ich auch leben, aber projeziere das doch bitte nicht auf Punk selbst.

Schön, dass du ihn dann nicht mehr brauchst. Ändert trotzdem nichts daran, dass einige Fans sich fast ausschließlich seine Segmente anschauen bzw nur wegen ihm überhaupt den Fernseher bemühen. Außerdem ist es eine sinnfreie Unterstellung zu sagen er wäre nur wegen seines Egos gegangen. Das wird sicherlich nicht der einzige Grund für ihn sein um hinzuwerfen. Aber manchmal braucht es nur einen Tropfen um das Fass zum Überlaufen zu bringen. Und ich bin mir sicher, jeder findet solche Momente in seinem Leben.

Falls er in zwei Jahren in einer Indyshow landet... was willst du ihm daran zum Vorwurf machen? Dass er für weniger Geld mehr leistet als bei der WWE weil seine Vorstellung vom Busines eine andere ist als deine?

Jetzt hört doch mal auf alle auf HHH rumzuhacken Er alleine arbeitete sich von einem D. Sandow zu einem Gründer einer der besten und wichtigsten Wrestlinggruppierungen aller Zeiten hinauf. In den ersten Jahren seiner Karriere schaffte er es ganz alleine den Grundstein für seine Karriere zu legen. Ok danach hat die Ehe mit Steph sicher nicht geschadet. Aber HHH war sich nie für etwas zu gut, er wrestelte 10 Jahre unter nicht PG Regeln, einer Gangart dem die Körper der heutigen Superstars gar nicht mehr ausgesetzt sind. Als Wrestlingcharakter hat HHH finde ich immer überzeugt. Er war immer mit Herz und Seele dabei. Seine Mimiken und Gesten, die Geschichte – wie es so schön heißt - die er erzählt kam immer Authentisch rüber. Gesichtslegastheniker wie Orton, Cena und auch Bryan können sich da noch ne große Scheibe abschneiden.

Vergleichen wir doch mal die jüngste Vergangenheit:

Triple H steht gerne im Rampenlicht, will große Spots haben. Auftritte bei WM gegen den Taker und Auftritte gegen Lesnar. Seine Bilanz, fünf Matches und nur ein Sieg.
Punk steht auch gerne im Rampenlicht, fühlt sich nicht fair genug behandelt, wie ich persönlich finde auch zu Recht. Aber er war ein Jahr Champ und Headlinte alle PPv’s in diesem Jahr. Er bekam, wie HHH, Auftritte gegen den Taker, Lesnar und sogar noch gegen Rocky. Ok Siege waren keine dabei, aber auch HHH legte sich für andere Legenden hin!


So verschieden sind die beiden gar nicht. Für mich gibt es nur einen logischen Grund warum Punk so plötzlich gegangen ist. Er sollte für HHH bei WM den Job machen. Das hat Punk nicht verkraftet. Auch ich denke dieser Ausgang des Matches wäre schwachsinnig, denn als COO sollte man sich nicht in einem Einzelmatch über andere Worker booken. Wenn Punk somit ein Ausrufezeichen setzen wollte finde ich das sehr gut!
Alle anderen Gründe, Terminkalender, Verletzungen, „nur“ ein Match gegen den COO bei WM sind für mich keine Gründe seine Fans so ruckartig im Stich zu lassen, zumal sein Vertrag in ein paar Wochen ausläuft.

Habe gerade beim Korrekturlesen festgestellt, dass mein Post ziemlich "Lehrermäßig" klingt. Ist wirklich nicht herablassend gemeint aber ich habe keinen Bock nochmal neuzuschreiben :D

Da ich mich angesprochen fühle antworte ich einfach mal.
Okay, ich sehe ein dass es nicht fair ist HHH so rundzumachen. Ich habe nochmal nachgelesen, die Anfänge seiner Karriere hat er sicherlich selbst zu verantworten. Im Rest deines Posts stimme ich dir aber nicht einfach so zu.
Wenn man seinen Karrierestart außerhalb der WWE mit einberechnet hat er (unter der Annahme, dass die Attitude Era exakt 2002 geendet ist) tatsächlich genau 10 Jahre lang unter nicht PG Regeln gewrestlet. Vor ´92 war er wohl Bodybuilder.
Zu Punk gibt es keine eindeutige Zeitangabe wann er angefangen hat zu wrestlen (oder ich habe sie nicht gefunden), daher einfach mal ein Zitat aus dem englischen Wikipedia: "Punk's first venture into wrestling was a stint in a backyard wrestling federation called the Lunatic Wrestling Federation with his friends and brother Mike Brooks in the mid-late 1990s" Das müsste dann wohl ´96 oder ´97 gewesen sein. 2004 ist er zur WWE gekommen. Er hat also auch sieben Jahre lang unter nicht PG Regeln gearbeitet. Da er diesen Ruf als "Indy-King" hatte gehe ich auch einfach mal von einer recht großen Intensität seiner früheren Matches aus. Ich kenne leider nur das eine Match gegen Chris Hero aus seiner Indyzeit aber da haben die beiden sich wirklich nicht geschont.
Aber zurück zum Thema: Sowohl HHH, als auch Punk haben eine lange Zeit außerhalb von PG geworked und es dürfte auf eine ähnliche körperliche Belastung der beiden hinausgelaufen sein. Der Weg eines HHHs ist definitiv nicht so schwer gewesen wie ich meine aus dem Post herausgelesen zu haben. Zum Thema Mimik und Gestik muss man glaub bei Punk nicht viel sagen. Während es für die Promos von HHH wirklich viel negative Kritik gab, besonders in den letzten Jahren. Und es mag ja sein, dass er ganz tolle Gesichtsausdrücke machen kann, seine Promos hält er aber trotzdem beinahe immer in zwei bis drei Tonarten: "normal" oder "angefressen" und manchmal noch "ausdrucksstark", was sich aber genauso wie "angefressen" anhört weil er einfach mit rauer Stimme schreit. Bei Punk, der wirklich vielseitiger ist gibt es hin und wieder auch mal ein "aufgewühlt" usw. Muss man wohl nicht weiter ausführen. Deine Seitenhiebe auf "Gesichtslegastheniker" verstehe ich nicht und finde sie auch etwas fehl am Platz. Nicht weil ich die Moralkeule schwingen will, sondern weil ich nicht weiß was Orton oder Cena in der Diskussion zu suchen haben. Verstehe ich bei Bryan schon eher. Und da muss man differenzieren weil er sich bei seinen Promos stetig steigert während HHH (sicherlich auch altersbedingt) sich auf immer gleichem wenn nicht sogar sinkendem Niveau befindet.
Als Wrestlingcharakter war sich HHH teilweise durchaus zu schade andere over zu bringen. Als Beispiel sei nur WM 26 genannt. Diese Niederlage war für Sheamus schmerzhaft. Witzigerweise hat sich Punk beim gleichen Event für Rey hingelegt.
Dein Vergleich ist schön und sieht auch ausgeglichen aus, hat für mich aber wenig Bedeutung weil (würde mich nicht wundern wenn ich mit der Meinung allein dastehe) es ja toll ist wenn Legenden zurückkommen und als Teilzeitwrestler gegen irgendwen ihr Ego aufpolieren oder (speziell für den Taker) ihren jährlichen Auftritt haben. Das mag für manche einen nostalgischen Wert haben, Leuten wie Punk kann es aber durchaus weh tun gegen diese Teilzeitwrestler zu verlieren (Taker ist da eine Ausnahme), am Standing HHH/Cena/Orton lässt sich aber eh nicht viel rütteln. Die verlieren also selbst im Falle einer Niederlage nichts. Davon mal ganz abgesehen hat Punk den WWE Titel gegen einen dieser Teilzeitworker verloren, nicht Hunter. Die Matches Hunter vs Legende stehen einfach unter einem ganz anderem Stern als Punk vs Legende. Außer halt beim Taker, aber der ist eh etwas ganz besonderes :)
 
Vom der Größe des Egos her sind sich Punk und Nase tatsächlich ähnlich, aber damit hörts auch schon auf. Levesque war das, was man auf Englisch einen 'suck up' nennt. Erst hat er sich an HBK drangehängt, da Michaels zu dieser Zeit der Shit war. In der ursprünglichen Clique war er in der Hierarchie ungefähr auf einer Höhe mit Waltman. Spätestens nach dem Curtain Call und dem verletzungsbedingten Abgang von Michaels wäre er ohne die Beziehung zu Steph wahrscheinlich niemals langfristig im Main Event geblieben. Jedoch behaupte ich nicht, dass die Beziehung darauf beruht, es war nur sehr praktisch... Selbst das 'Game'-Gimmick war ursprünglich nicht für ihn vorgesehen...

Als er im Main Event war, gingen die Ratings so steil nach unten wie selten davor oder danach, was jedoch nicht nur an ihm lag.

Ja, ich mag ihn nicht, weder als Heel, noch als Face, noch im Ring. Lediglich bei den Promos ist er sehr gut, wobei man sich daran auch schnell tot hört ('I saidUH...'). Im Prinzip hat die WWE mit Cena das geschafft, was sie vorher auch mit Nase versucht haben, nur hats damals nicht so recht geklappt...
 
Wenn Triple H tatsächlich so eine Größe im Wrestlingzirkus ist, warum hat man das Match gegen Punk dann nicht verbindlich zum Main Event von Wrestlemania gemacht? Ich kann Herrn Brooks da voll verstehen. Er macht in Dauerschleife deutlich, dass sein letztes großes Ziel der Mainevent bei WM ist, trotzdem bookt man ihn mit Triple H und lässt auch gleich via Dirt Sheets durchblicken, dass das Ding es aber wohl nicht zum ME schafft, da nunmal Johnny-Boy das Dauer-Abo auf diesen Spot hat. Warum sollte man da erstens Triple H keine fehlende Starpower vorwerfen, immerhin hat er die mit der Entscheidung selber eingeräumt, und warum sollte man daraufhin nicht der ganzen Company den Stinkefinger zeigen? Gerade wenn man es sich leisten kann und dieser Punkt nur einer von vielen ist?
 
Ich verstehe nicht, was es hier an CM Punk sein Verhalten zu kritisieren gibt. Ich finde es mehr als verständlich. Seit Jahren leistet er für die WWE hervorragende Arbeit, doch er bekommt nur teilweise das, was er verdient. Dass er sich trotz seiner Leistungen hinter den ganzen Teilzeitwrestlern anstellen muss, ist nun einmal eine Frechheit und seine nicht vorhandene Begeisterung dafür mehr als nachvollziehber. Denn für seine Leistungen hätte er sich schon einmal das WM Main Event verdient gehabt. Dass dann aber erst jemand wie The Rock, der dafür überhaupt nichts geleistet hat, ihm vorgezogen wird (und zwar zweimal) und völlig unverdient diesen Spot einnimmt, lässt es wenig überraschend sein, dass CM Punk darüber verärgert ist, besonders da ihm sein langer Titelrun auch noch durch diesen Wrestler zerstört wurde. Punk war zwar mit einem mehr als einjährigem Run der längste WWE World Champion seit Jahren, für das Wrestlemania ME hat das nicht gereicht. Und dieses Jahr scheint dann mit Batista der nächste völlig unverdient diesen Platz einnehmen. Man sollte nicht vergessen, dass es laut Gerüchten mal CM Punk gewesen war, der den diesjährigen Rumble gewinnen und dann WM headlinen sollte. Und wenn das stimmt und ihm diese Möglichkeit nur wegen Batista, der sich diesen Spot nicht wirklich verdient hat, genommen wurde, dann ist es doch mehr als verständlich, dass man deswegen sauer ist und von einem Match gegen den überschätzten HHH, mit dem Punk anscheinend kein so gutes Verhältnis hat, wenig begeistert ist. Natürlich stellt sich hier auch die Frage, wie CM Punk zu diesem Thema stehen würde, wenn den Platz jemand einnehmen würde, der sich dies auch durch seine Leistung in den vergangenen Jahren auch verdient gehabt hätte. Da kann ich mir gut vorstellen, dass es ihn nicht ganz so genervt hätte wie, wenn es ein Teilzeitwrestler gewesen wäre, aber das ist nur Spekulation. Dazu kommt noch, dass er aufgrund des stressigen Tourplans nicht komplett fit ist und viel zu früh aus seinen Pausen zurückgekehrt ist und noch einige weitere Kleinigkeiten. Hier erschließt sich mir nicht ganz der Grund für die Kritik an sein Verhalten. Er ist nämlich niemandem etwas schuldig. Er hat seine Leistung jahrelang gebracht.
 
Wenn Triple H tatsächlich so eine Größe im Wrestlingzirkus ist, warum hat man das Match gegen Punk dann nicht verbindlich zum Main Event von Wrestlemania gemacht? Ich kann Herrn Brooks da voll verstehen. Er macht in Dauerschleife deutlich, dass sein letztes großes Ziel der Mainevent bei WM ist, trotzdem bookt man ihn mit Triple H und lässt auch gleich via Dirt Sheets durchblicken, dass das Ding es aber wohl nicht zum ME schafft, da nunmal Johnny-Boy das Dauer-Abo auf diesen Spot hat. Warum sollte man da erstens Triple H keine fehlende Starpower vorwerfen, immerhin hat er die mit der Entscheidung selber eingeräumt, und warum sollte man daraufhin nicht der ganzen Company den Stinkefinger zeigen? Gerade wenn man es sich leisten kann und dieser Punkt nur einer von vielen ist?

Der Main Event wird wohl Lesnar vs. Undertaker oder eben überraschend doch HHH vs. Bryan. Problematisch ist bei den aktuellen Planungen nur das Titelmatch. Du kannst es wegen des Wertes des Belts nicht in den Opener stecken oder als 2 Match booken, weiter hinten in der Card wird es aber gegen die anderen "Main Events" keine Chance haben und gnadenlos untergehen. Ein Teufelskreis, wie mal ein berühmter Talkmaster sagte. :D
 
Oben