Das WWE-Personalkarussell dreht sich weiter: Stars aus der Indy- und MMA-Szene im Blickfeld der WWE und neue Pläne für einen Top-Star!

K-M

Hall of Fame
-Gestern berichteten wir bereits, dass die Independent Wrestlerin Sara Del Rey im Blickfeld der WWE sein soll und bereits ein Try Out Match bestritten hat. Wie nun bekannt wurde, soll Del Rey die Offiziellen überzeugt und einen WWE Vertrag angeboten bekommen haben, welchen sie auch bereits unterschrieben hat, weswegen Del Rey, sollte es bei den medizinischen Untersuchungen zu keinem überraschenden Ergebnis kommen, Teil der WWE sein wird. Sara Del Rey gilt nicht nur als eine der Repräsentantin der Wrestling Promotion SHIMMER, welche ausschließlich Frauen Wrestling zeigt, sie hat sich auch bereits bei anderen Promotionen wie Chikara oder Ring of Honor einen Namen machen können. Generell gilt Sara Del Rey als eine der besten Wrestlerinnen der Welt.

-Neben Del Rey gibt es aber weitere sehr bekannte Namen der Independent-Szene, die bald ihr Geld in der WWE verdienen werden. Zu denen gehört z.B. Pac. Wir berichteten bereits heute Morgen, dass dieser bei der WWE unterschrieben hat und bald bei der FCW wrestlen wird. Außerdem soll Matt Taven auch einen Vertrag bekommen haben und sich momentan medizinisch untersuchen lassen. Taven trat auch bereits bei Ring Of Honor, Dragon Gate USA und anderen Promotions auf.

Die Gründe dafür, dass man seit neustem mehr auf bekannte Namen aus der Indy-Szene baut, sollen die Änderungen bei der Talententwicklung sein, welche von Triple H vollzogen wurden. Allerdings ist auch die Geschwindigkeit, mit der man Indy-Stars holt, beachtlich. Diesbezüglich heißt es, dass man wohl den WWE Kader stark genug für das WWE Network aufbauen will und deshalb so viele Worker verpflichtet. Ein anderes Gerücht, was diesbezüglich die Runde macht, sagt, dass die WWE möglicherweise nicht überzeugt ist von den Talenten der FCW ist, weswegen man nun nachlegen will.

-Allerdings ist man auch an Stars aus einer komplett anderen Szene interessiert. Wie F4Wonline.com berichtet, soll die WWE Interesse daran haben, den 35-jährigen UFC Fighter Chael Sonnen unter Vertrag zu nehmen. Die WWE soll bereit dazu sein mit Sonnen, welcher am Samstag bei UFC 148 gegen Anderson Silva verlor, zu verhandeln. Allerdings ist derzeit nicht bekannt, ob er wrestlen soll oder eine andere Rolle spielen wird.
Sonnen hat bereits Kontakte zur WWE, da er z.B. mit dem momentanen WWE Champion CM Punk sehr gut befreundet ist. Punk wollte Sonnen sogar bei einem Kampf zum Octagon begleiten, doch dies wurde kurzfristig von der WWE abgesagt (wir berichteten). Zudem soll Sonnen auch ein gutes Verhältnis mit dem WWE Hall of Famer Steve Austin haben.

-Vor ein paar Monaten kehrte Alberto Del Rio von einer Verletzung zurück, was aus Sicht von Vince McMahon der Startschuss dafür sein sollte, dass Del Rio als aggressiverer Heel auftritt. Nach langem hin und her hat man sich dann auch dazu durchgerungen, Del Rio nun rücksichtsloser werden zu lassen, was auch die Attacken gegen Sin Cara bei RAW und Sheamus bei SmackDown erklärt. Diese neue Gangart von Del Rio könnte zum Gewinn der World Heavyweight Championship führen, welchen Del Rio sowieso irgendwann in diesem Jahr gewinnen soll.

Quellen: F4Wonline.com, WrestleNewz.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also so langsam nimmt das seltsame Formen an. So sehr ich es Del Ray auch gönne so sehr überwiegt bei mir langsam die Skepsis. Network hin oder her, wie weit will man das Roster denn noch aufblähen? Sicher ist es von Vorteil die besten Wrestler der Welt unter Vertrag zu haben, aber in Anbetracht der Tatsache das man ja gerne wieder Ringer und Bodybuilder verpflichten will, befürchte ich das wir viele der Stars aus der Indy Szene bald nicht mehr regelmäßig zu Gesicht bekommen. Bereits Castagnoli wurde verschwendet. Ambrose wartet nun schon lange auf sein angeblich bald bevorstehendes Comeback. Die Leute bei NXT einzusetzen kann es ja nicht sein. Wie gesagt, ich gönne diesen Leuten den dicken Scheck den sie von der WWE bekommen, als Fan des Indy-Wrestlings bin ich aber auch besorgt. Das kann einfach nicht gut gehen.

Die Diven Division ist unter aller Sau. Da kann man sich ausmalen wie lange Del Ray eine große Rolle spielen wird. Selbst Phoenix Leistungen waren zuletzt unter aller Kanone. Kharma ist immer noch nicht zurück weil man keine Pläne hat. Und Del Ray gegen die Püppchen? Come on! Sie trat zuletzt häufig gegen Männer an und lieferte dort richtig gute Leistungen.

Und was will man mit Taven? Bei seinen vereinzelten Auftritten für ROH 2012, bei denen er quasi als Jobber eingesetzt wurde, hinterließ er für mich nicht den Eindruck mit seinen 27 Jahren noch eine große Karriere vor sich zu haben.

Mir erscheint es wirklich so, als ob man jetzt auf Teufel komm raus den Indy Markt leer kaufen will. Ob man dabei hofft den nächsten CM Punk oder Daniel Bryan zu finden oder einfach die Konkurrenz schwächen will lass ich mal dahingestellt. Auch TNA schlägt ja seit Kurzem richtig zu auf den Indy-Markt.

Sonnen, dem ich persönlich eher skeptisch gegenüber stehe, sehe ich am ehesten noch als eine logische Verpflichtung. Sonnen hat in den USA einen Namen und bringt sicher das richtige Mundwerk und eine gehörige Portion Charisma mit. Er ist vllt. kein Brock Lesnar aber sicherlich wäre er eine bessere Verpflichtung als Mo Lawal bei TNA, auch wenn das schwer zu vergleichen ist. Aber mal abwarten. Noch hat Sonnen seine Karriere nicht beendet und er dürfte ja meines Wissens weiter bei UFC unter Vertrag stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön und gut, nur was passiert mit allen, wenn das Network eine Nullnummer ist, oder das Network nicht an den Start geht???

Was will man denn noch mit Leuten wie JTG, Khali, Jackson die kein Charisma bzw. fehlende Qualität im Ring, bei solchen Hochkarätern. Habe keine Ahnung.

Im MMA-Bereich rumzustöbern ist in Ordnung, nur persönlich sollen sie eine andere Rolle nehmen als Wrestler, denn man guckt nur was Lesnar im Ring anstellt.
 
So, jetzt MUSS man Worker wie JTG, The Great Khali und Weitere endlich entlassen. Diese WWE Stars besitzen keine Ausstrahlung und sollen meiner Meinung nach endlich Platz machen! Wenn man solche Leute an der Angel hat, und die wieder verjobbt, weil ja noch andere da sind... Da könnt ich jedes mal ausflippen! Talentierte Leute? Ja, können jobben, da Alberto Del Rio mal wieder gepusht werden muss. Die WWE muss endlich umdenken, und wie ROH auf Entertaiment UND gutes Wrestling setzen!
 
- Schade, dass sich Del Rey für diesen Schritt entschieden hat. Denn ich denke man wird sie nur in einer Story gegen Kharma richtig brauchen und ihr ansonsten vielleicht noch einen wertlosen Titelrun geben, bevor sie ebenso wie andere fähige Diven (Natalya, James) in der Versenkung verschwindet.

- Matt Taven? Come On, der bringt es nie über die FCW hinaus.

- Chael Sonnen ist wohl auch der MMA Fighter, der am häufigsten mit Pro Wrestling in Verbindung gebracht wird, weil seine Art von Promotions für Fights in Interviews stark an Pro Wrestling Promos erinnert. Charisma und Micwork hat er auf jeden Fall, ich würde ihn da auch im Wrestling Bereich als einen der besten Leute ansehen, eine In-Ring Karriere dürfte in seinem Alter auch kein Problem sein, zumal er einen sehr erfolgreichen Amateur Wrestling Background hat. Ist auf jeden Fall einer der wenigen MMA Fighter, denen ich eine Umfunktionierung auf Pro Wrestling zutrauen würde und dort hätte er denke ich sogar gute Chancen über die Midcard hinauszukommen, vor allem weil ihn in den USA spätestens nach der Silva Fehde eine Menge Leute kennen. Und ich halte das ehrlich gesagt auch nicht für unrealistisch, mit 35 hat er im MMA Bereich nicht mehr viele Jahre auf hohem Niveau, zudem hatte er nun bereits einen zweiten Titelshot und sollte er den Weight Cut bald nicht mehr schaffen hat er in der LHW Division ebenso wenig Chancen noch mal groß etwas zu reißen. Ein Wechsel wäre also vielleicht gar keine so dumme Idee.
 
als Fan des Indy-Wrestlings bin ich aber auch besorgt. Das kann einfach nicht gut gehen.

Nicht fürs Indy-Wrestling. Und wem nützt es, wenn es den Indy-Promotions weniger gut geht? Der WWE. Und klar bläht man den Kader jetzt bis zum geht nicht mehr auf, aber man hat ja auch genug Leute, für die man keine großartige Nutzung hat und man problemlos kündigen kann. Und wenn man dann noch vom FCW Kader nicht überzeugt ist, kann man alleine dort wieder Namen streichen. Zudem hören ja in den nächsten Monaten ein paar Top Stars auf und ein paar muss man zwischendurch immer mal verzichten, weswegen das Aufstocken des Kaders mit klangvollen Namen nicht gerade dumm ist.

Nur sollte man die Indy-Promotion schwächen wollen, hat man bei der Milchmädchenrechnung einen Teil nicht berechnet: Die Fans, die sich RoH oder so anschauen, gucken das nicht, weil irgendwelche bestimmten Stars da sind (zumindest nicht nur), sondern weil sie dort das sehen, was sie wollen: Gutes Wrestling. Außerdem: Wie oft hieß es schon, dass RoH vor dem Aus steht? Nach den Abgängen von Punk, Danielson und wie sie alle heißen gab es diese Gerüchte ja immer und dennoch ist RoH die drittgrößte Promotion Nordamerikas, weil man es schafft, große Abgänge zu verkraften und neue gute und talentierte Leute nach oben zu bringen.
 
Was will man denn noch mit Leuten wie JTG, Khali, Jackson die kein Charisma bzw. fehlende Qualität im Ring, bei solchen Hochkarätern. Habe keine Ahnung.
Entlassen! Vorallem die 3!
Wird ohnehin mal wieder zeit für eine Entlassungswelle!

Naja, auch wenn ich dafür bin dass man Talente aus den Indys verpflichtet, aber so langsam wird ja selbst die FCW/NXT überfüllt....Raw und Smackdown sind das ja ohnehin schon!
Freut mich für Sara del Rey, auch wenn ich ihre Entscheidung nicht ganz nachvollziehen kann.

Mit Chael Sonnen könnte ich leben, aber da bin ich doch eher für Indy-Stars!
 
Nur sollte man die Indy-Promotion schwächen wollen, hat man bei der Milchmädchenrechnung einen Teil nicht berechnet: Die Fans, die sich RoH oder so anschauen, gucken das nicht, weil irgendwelche bestimmten Stars da sind (zumindest nicht nur), sondern weil sie dort das sehen, was sie wollen: Gutes Wrestling. Außerdem: Wie oft hieß es schon, dass RoH vor dem Aus steht? Nach den Abgängen von Punk, Danielson und wie sie alle heißen gab es diese Gerüchte ja immer und dennoch ist RoH die drittgrößte Promotion Nordamerikas, weil man es schafft, große Abgänge zu verkraften und neue gute und talentierte Leute nach oben zu bringen.

Das ist schon vollkommen richtig aber so schnell wie die Indy-Szene derzeit ausblutet weil WWE und TNA anscheinend um die Wette Wrestler verpflichten kann man gar keine neuen Stars hochziehen. Man muss zwar abwarten inwiefern TNA die Wrker wirklich unter Vertrag nimmt die man zuletzt im Zuge des X-Division Turniers eingesetzt hat aber dennoch.
 
Freut mich für Sara del Rey, auch wenn ich ihre Entscheidung nicht ganz nachvollziehen kann.

Hör mir zu :D:
[video]TD6e2bFEoWY[/video]

Und zu Khali: Der wird erst entlassen, wenn er nicht mehr will oder die WWE jemanden für den indischen Markt hat, der diesbezüglich helfen kann. Jinder Mahal war ja ein Griff ins Klo.
 
Hör mir zu :D:
[video]TD6e2bFEoWY[/video]

Und zu Khali: Der wird erst entlassen, wenn er nicht mehr will oder die WWE jemanden für den indischen Markt hat, der diesbezüglich helfen kann. Jinder Mahal war ja ein Griff ins Klo.

Das war mir beides klar und ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen!:D
 
Das ist schon vollkommen richtig aber so schnell wie die Indy-Szene derzeit ausblutet weil WWE und TNA anscheinend um die Wette Wrestler verpflichten kann man gar keine neuen Stars hochziehen. Man muss zwar abwarten inwiefern TNA die Wrker wirklich unter Vertrag nimmt die man zuletzt im Zuge des X-Division Turniers eingesetzt hat aber dennoch.

Sicherlich bedeutet ein hoher Verlust an Wrestlern nichts gutes für die Indy-Szene. Aber die Leute, die RoH, Chikara und alles verfolgen, die bleiben auch wenn viele Leute gehen und das Leute bleiben, ist ja erstmal das A und O, damit die Indy-Szene überleben kann. Aber wie du sagtest, hängt es davon ab, wie viele Leute noch zu TNA und WWE gehen.
 
Das war mir beides klar und ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen!:D

Naja wieso? Sicher verdient Del Rey für eine Frau im Independent Wrestling viel (zumindest darf man davon ausgehen), aber das große Geld kannst du heutzutage immernoch nur bei der WWE (und vll bei TNA) machen. Und wer will denn nicht das große Geld verdienen?
 
Es sieht ganz danach aus, dass Sara del Rey nun zur WWE gehen wird, was ich wirklich sehr schade finde, da sie dort nicht wirklich ihre tollen Wrestlingskills zeigen kann. Ich befürchte sogar, dass sie sich auch noch für die ganzen untalentierten Diven hinlegen muss, obwohl sie mehr drauf hat als einige der männlichen Wrestler. Das ist wirklich schade, genauso wie die Tatsache, dass die WWE aktuell den Indyligen ihre Stars wegkauft. Matt Taven kann die WWE aber gerne haben, denn dieser hat mich bis jetzt nicht wirklich überzeugen können und in den Indys auch keine große Rolle gespielt, was man aber von Pac und besonders von del Rey nicht behaupten. Letztere würde ich bei Chikara besonders vermissen.
 
Ich bin mal gespannt, was die WWE mit Sara del Rey anstellen möchte und wie man sie in die Shows bringen möchte. Das sie nicht lange zur FCW bzw. NXT muss ist klar, jedoch ist es besser, dass sie sich erst einmal ein paar Monate an den Stil der WWE gewöhnt. Vom aussehen her erinnert sie mich ein wenig an Trish Stratus, obwohl man die eine Diva nicht mit der anderen Vergleichen sollte. Nun, wenn sie eine gute Verstärkung ist, kann es sein, dass sie vlt. in drei Monaten schon im Ring steht...

Ich mag Alberto Del Rio sehr, jedoch frage ich mich, warum man ihn auf eine solch langweilige Art durchs WWE Jahr bringen möchte? Ich meine.. gebt ihm ein kleines Stable oder evtl. noch einen Bodyguard, damit er wenigstens noch ein wenig unterhaltsamer ist. Aber so wie es jetzt, wird er wohl noch drei Monate gegen Sheamus Fehden, ehe Ricardo Rodriguez Sheamus in einem Titelmatch ablenken wird und Del Rio Champion wird. Nein, dass ist mir so viel zu langweilig. Die WWE möchte ja wie 2010 mit dem Nexus und 2011 mit CM Punk auch 2012 wieder eine besondere Storyline aufbauen, welche doch auch mal bei SmackDown sein könnte...
 
"Hallo, mein Name ist Triple H und ich möchte dich für die Company verpflichten. Warum? Die Indys wurden uns zu gut und deswegen kaufen wir denen jetzt die Stars weg."
So siehts doch aus.
Da wird großartiges Potenzial geholt und Wrestler mit sagenhaften Fähigkeiten und Charisma und die werden dann als Kanonenfutter für Big Show versemmelt oder dürfen sich für Khali oder Kelly Kelly hinlegen.
Mir als Indyfan tut das jetzt so langsam echt weh.
Gibt es hier schon ne Pedition für " Ich bin dagegen!" Würde ich gern unterschreiben.
 
Ich will ja nicht in die Personalpolitik der WWE eingreifen, aber meiner Meinung nach geht die WWE in die falsche Richtung. Ich gehe sogar soweit und behaupte, das diese Masche irgendwann in die Hose gehen wird. Zum einen ist das Roster jetzt verdammt groß. Zum anderen hat man mit diese Methode Schwierigkeiten die richtigen Leute in die Mainshows zu integrieren. Das Mainroster ist ja schon riesig, und jeder potenzielles Talent wäre nun einer von vielen. Mit diese Methode werden viele auf der Strecke bleiben. Es sind zuviele Wrestler für zu wenig Plätze, auch wenn die WWE mittlerweile ein anderes Konzept einschlägt.
 
-Vor ein paar Monaten kehrte Alberto Del Rio von einer Verletzung zurück, was aus Sicht von Vince McMahon der Startschuss dafür sein sollte, dass Del Rio als aggressiverer Heel auftritt. Nach langem hin und her hat man sich dann auch dazu durchgerungen, Del Rio nun rücksichtsloser werden zu lassen, was auch die Attacken gegen Sin Cara bei RAW und Sheamus bei SmackDown erklärt. Diese neue Gangart von Del Rio könnte zum Gewinn der World Heavyweight Championship führen, welchen Del Rio sowieso irgendwann in diesem Jahr gewinnen soll.

Oh nein, Alberto Del Rio ist und bleibt langweilig und hat viel zu wenig Charisma um einer der richtig grossen zu werden...Meine Meinung.
 
"Hallo, mein Name ist Triple H und ich möchte dich für die Company verpflichten. Warum? Die Indys wurden uns zu gut und deswegen kaufen wir denen jetzt die Stars weg."
"hallo HHH mein name is Sara und wieviel zahlst du mir für 2 jahre die ich in dummen segmenten rumhampeln muss?
Was soviel ? das würd ich bei shimmer in 10 jahren nicht verdienen , ok dafür furz ich auch ins micro oder wrestle Hornswoggle im Bikini "

ernsthaft wen die WEE anklopft dan nimmt man die kohle doch mit , ob man im Doghouse landet oder nicht liegt ja wohl auch zu einem teil an einem selber
 
Zuletzt bearbeitet:
ernsthaft wen die WEE anklopft dan nimmt man die kohle doch mit , ob man im Doghouse landet oder nicht liegt ja wohl auch zu einem teil an einem selber

In gewissermaßen könntes du recht haben, aber die Betonung liegt auf "können". Schließlich kann niemand nachvollziehen, was einzelne Entertainer denken, wenn sie den Vertrag unterschreiben. Es gibt sicherlich welche, die es als Karrieresprung betrachten. Hinzu liegt das nicht nur an den Entertainer. In dem Punkt stimme ich dir nicht zu. Wie mehr Leute in der Entwicklungsliga rumhampeln, desto schwieriger ist es, herauszustechen. Die WWE schlägt ein Weg ein, das es den Entertainer schwer macht sich zu beweisen. Dazu kommt noch, das die Mainroster jetzt schon überfüllt sind.
 
naja aber selbst wen du im doghouse hockst die kohle hast du sicher und wenns halt 2 jahre so ist , siehe Gail Kim , dann brauchst du ja deinen vertrag nicht verlängern , letzlich kann mann bei allem Hate für die WWE nicht sagen , das mann keine Vorteile draus zieht , wieviel zb kennen Del rey jetzt ? und vieleicht nach 2 jahren WWE ?

punkt is , niemand wird dazu gezwungen in der WWE zu unterschreiben , und denoch tun es die meisten , ich kenne keinen fall in dem jemand sagte " hey ich bleibe lieber bei Shimmer oder ROH , weils besser für meine Karierre ist " selsbt wen das sogar der fall wäre

es ist nunmal so das die WWE dich schlagartig landesweit bekannt machen kann ( wie ist wieder ein anderes thema ) sie zahlt weitaus mehr als alle andern Promotions , hatt ein gesichertes Krankenversicherungssystem und vorallem dein Geld kommt pünktlich ( gell TNA )
nirgendswo ist ein Worker so gut abgesichert als bei Vince .
 
Bei all den Nachteilen, die es hat nur einer von vielen zu sein, will man ja die Chance nutzen, einer der zu sein, die es ganz nach oben schaffen. Und selbst wenn man nur in der Entwicklungsliga landet oder im Mainroster ganz unten landet, so kann man danach immer noch mit dem Vermerk "hat für die WWE gearbeitet" besser in anderen Ligen landen, dort höher positioniert werden und ggf. sogar wieder zurückkommen um dann im Mainroster plötzlich nicht mehr ganz unten stehen...
 
Für Chael keine sinnvolle Idee. Natürlich, er polarisiert und weiß sich geschickt in szene zu setzen, aber er hat nichts, das ihn zum überdurchschnittlichen Wrestler machen würde. Und außerhalb der MMA szene kennt ihn auch in der UFC niemand, er ist nicht Chuck Liddell.

Er hat viel geredet und auch sehr überspitzelt, dies im MMA zu tun hat allerdings einen anderen Wert als im Wrestling, er bräuchte sehr viel Zeit um bei den Fans over zu sein. Im MMA ist er einzigartig, als Wrestler nur einer unter vielen. Durch diese Einzigartigkeit hat er mit einem einzigen Kampf (verloren dazu) mehr Geld gemacht als der halbe WWE Kader in einem Jahr. Er ist im Moment von vielen als #2 der Gewichtsklasse rangiert, hat in seinem sport einen sehr großen Namen und wird weiterhin PPVs verkaufen. Ich sehe zum jetzigen Zeitpunkt keinen Grund für ihn umzusteigen. Die WWE hingegen sieht weniger Talent als Bekanntheit in ihm. Der Plan ist wohl die Augen von Kampfsportfan auf Raw zu lenken, würde sogar funktionieren. Bei dem was er sich erarbeitet hat und auch gerne tut, sollte Chael aber beim Kämpfen bleiben, was er nach eigenen Aussagen auch tut.

Vielleicht sollte man lieber Gespräche mit Tito Ortiz führen, der kriecht Dana im Moment so in den Arsch, weil er vermutlich keinen Job bei der UFC nach seiner Karriere kriegt. Motivation und Bekanntheit bringt er mit. Und die Geschichte hat oft gezeigt, dass Köpfe wie er sehr leicht zu hassen sind.
 
Vielleicht sollte man lieber Gespräche mit Tito Ortiz führen, der kriecht Dana im Moment so in den Arsch, weil er vermutlich keinen Job bei der UFC nach seiner Karriere kriegt. Motivation und Bekanntheit bringt er mit. Und die Geschichte hat oft gezeigt, dass Köpfe wie er sehr leicht zu hassen sind.

Ist halt nicht jeder so ein großer Buddy von Dana wie Chuck :D

Aber ich hab bisher immer nur gehört, dass Tito auch Backstage einen Job bekommen soll. Aber im Wrestling Business war er ja auch schon mal, allerdings bei TNA. Stimmt aber, dass er noch bekannter sein sollte als Chael, zudem ebenfalls ein ausgebildeter Amateur Wrestler.
 
Also das man Indy-Wrestler zur WWE holt ist ja nicht mal so schlecht...find ich richtig gut!!! NUR..... was nützen die besten Wrestler wenn keiner von ihnen nen richtig gutes Gimmick kriegt und schändlichst gebookt werden...als Fallobst für irgend welche etablierten wie Cena,Orton oder wer weiß was...was nützt das bitte? man hat schon genug top athleten die keine TV-Zeit kriegen und nicht zeigen können was sie drauf haben...ich erinnere an Ziggler,A-Ry,Tyler Reks,Tyson Kidd( ok der hat jetzt mal n Spot bei MitB),DREW MCINTYRE( was ich besonders bedauere),Dean Ambrose,Seth Rollins und so weiter...Die WWE braucht keine neuen Wrestler, die WWE braucht n neues Creative-team!! Und einen Vince McMahon der mal wieder zu Verstand kommt...Zusammengefasst...Lasst die Indyleute mal bei Seite...die meisten sind zu gut um bei der WWE zu versauern...
 
Das Problem ist doch nicht, dass man zu viele Leute im Roster hat, sondern dass zu wenig Shows im großen Format da sind, um alle Leute zu präsentieren und dass es zu wenig wirkliche Top Stars gibt, die die ganzen Worker over bringen könnten. Mit einem dritten Brand für das Hauptroster würde man meiner Meinung nach schon mal den richtigen Schritt machen und man kann mir nicht erzählen, dass die WWE nicht groß genug ist, um noch eine weitere Hauptshow im TV zu etablieren. Formate wie NXT, WWE ECW und WWE Superstars sind gescheitert, weil sie nicht genügend Bedeutung hatten und für WWE Main Event rechne ich ehrlich gesagt auch nur geringe Erfolgschancen aus. Nach der derzeitigen Vermischung von Raw und SmackDown wäre doch jetzt der perfekte Zeitpunkt, um eine Konkurenz-Show ins spiel zu bringen, damit man mal wieder eine Fehde zwischen den Brands liefern kann und gleichzeitig mehr Zeit, neue Worker einzusetzen. Ich denke zwar nicht, dass wir einen dritten Brand in nächster Zeit erwarten können, aber für mich wäre es die einzig richtige Lösung für das Problem mit dem überfüllten Roster.
 

Ist das denn wirklich der Fall?

John Cena, Randy Orton, CM Punk, Chris Jericho, Rey Mysterio, Kane, Christian , Mark Henry dazu die Teilzeitworker wie HHH, Lesnar, Undertaker, The Rock und etablierte frische Main Eventer wie Del Rio oder Sheamus.

Man hat genug Leute in der Uppercard und im Main Event. Nur ist das Booking katastrophal. Heels werden für die Superfaces der Company regelmäßig lächerlich gemacht, nach einem großen Push werden Worker (The Miz, R-Truth) schnell fallengelassen und verschwinden in der Under-, bis Midcard etc. pp.! Man hätte genug Leute um junge Stars over zu bringen. Aber HHH, Taker und Co. kommen ja nur zurück wenn sie das große Rampenlicht bekommen. Für andere den Job machen ist da ja nicht drin. Mysterio, Show und Orton in etwa das selbe. Das Problem ist das sich der Großteil der vorhandenen Topstars entweder zu Schade ist andere over zu bringen, oder die WWE das gar nicht möchte.

Und ich denke man braucht auch kein drittes Roster. Ich halte es für total größenwahnsinnig sich drei Roster zu halten wenn nicht mal eines vom Creative Team interessant gehalten werden kann. Der Markt ist schon übersättigt mit den ganzen WWE Programmen. ECW lief im Vergleich zu RAW und SD! auch nicht unbedingt gut was die Ratings angeht. SmackDown ist schon total bedeutungslos. Ich glaube das eine dritte Main-Show von vornherein zum scheitern verurteilt wäre, weil man schon bei den bestehenden zwei Shows nichts mehr zustande bekommt. Man hat derzeit ca. 80 Leute im Main Roster. Das würde also sowieso bereits für 3 Shows reichen. Folglich macht der Kaufrausch auch mit 3 Shows nur Sinn, wenn man bald die ganzen überflüssigen minder Talentierten vor die Tür setzt.
 
Man muss halt sehen wie NXT läuft.Schaffen sie es einen Sender zu finden,und bringen eine eigene Championship an den Start,hat man einen dritten Brand,wo viele unterkommen können.Doch man sieht gerade doch das man bei NXT ein riesiges Problem hat,viele worker unter zu bringen und man deshalb kein gutes Wrestling sieht,geschweige denn von Storylines.Auch wenn man eine etablierte dritte Show hat,ist das Roster immer noch zu groß.
 
Oh nein, Alberto Del Rio ist und bleibt langweilig und hat viel zu wenig Charisma um einer der richtig grossen zu werden...Meine Meinung.

Das Problem, was ich sehe, dass man keinen großen Unterschied hat. Böse geguckt hat er auch als arroganter Schnösel. Da gabs keine Veränderung. Und nur, weil er jetzt mehr austeilen kann als sonst, wirkt er auf mich nicht aggressiver. Bei Del Rio muss man entweder bei dem Gimmick bleiben oder ihm ne komplette Gimmick-Kur verpassen. Das jetzt ist einfach nur total profillos. Wobei, damit hat er ja in Sheamus den perfekten Gegner, der in seinem Wischi-Waschi Face-Gimmick auch die Profillosigkeit in Person ist. Auch wenn er trotzdem mehr Charisma und bessere In-Ring Skills aufweisen kann als Del Rio...
 
Oben