Dax Harwood über die Gründe für sein angespanntes Verhältnis zu Vince McMahon und die Bezahlung bei WWE – Deutschland-Premiere der neuen "AEW Dynamite"-Ausgabe heute ab 20:15 Uhr auf Youtube

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Im "FTR with Dax Harwood"-Podcast sprach Dax Harwood in dieser Woche über seine Beziehung zu Vince McMahon und darüber, wie dessen Rückkehr zu WWE möglicherweise auch die Zukunft von FTR beeinflussen wird, da eine potenzielle Rückkehr von FTR zum Marktführer nun äußerst fraglich sein dürfte. Zunächst berichtete Harwood von einem Ereignis beim "Clash of the Champions 2019"-PPV nach einem Match gegen The New Day:
Er (Vince McMahon) ging zu New Day und sagte: Hey, tolle Arbeit Jungs. Danke, ich weiß das zu schätzen." Sie gehen weg, er lässt mich und Cash zurück und dann sagt er: "Jeder sagt mir, dass ihr das nächste große Tag Team seid. Jeder sagt mir, dass ihr die nächsten Arn und Tully seid. Nun, das ist euer Problem. Ihr seid die nächsten Arn und Tully. Ihr seid einfach nur großartige Wrestler, das ist alles." Und er geht weg und dieser Hurensohn denkt, dass er meine Gefühle verletzt hat, indem er das gesagt hat. Aber das hat er nicht, er hat meine Träume wahr gemacht, indem er mir gesagt hat, dass wir die nächsten Arn und Tully sind, dass wir einfach ein großartiges Tag Team sind, dass wir einfach großartige Wrestler sind. Wir waren so stolz auf diesen Moment und er beschloss, uns in diesem Moment zu verarschen. Das ist die Art von Dingen, die ich als Mensch nie vergessen werde, wie er versucht hat, dass wir uns schlecht fühlen.[...] Das ist eines der Dinge, die ich nie vergessen kann. Und wir haben darüber gesprochen was ich in Zukunft tun werde. Und jetzt, wo ich darüber nachdenke, und er wieder am Ruder ist, werden die Dinge für mich ein wenig fragwürdig.
Auch über die Bezahlung bei WWE sprach Harwood bei dieser Gelegenheit:
Wenn man auf das Jahr 2019 zurückblickt, war ich die Nummer eins, [Wade] Barrett und Cash [Wheeler] waren auf Platz zwei, was die meisten Matches im Jahr 2019 für WWE angeht. Wir waren also jede einzelne Woche auf Achse. Wenn du aber denkst, dass ich diesen Millionen-Dollar-Vertrag oder was auch immer hatte, ist das nicht wahr. Unsere Verträge waren im unteren Bereich. Ich kann dir sagen, dass unser erster Vertrag im Main Roster uns 125.000, 150.000 sowie 175.000 Dollar über drei Jahre einbrachte und das war es. Wenn ich fünf Tage in der Woche unterwegs bin und fünf Tage in der Woche Frühstück, Mittag- und Abendessen bezahle, ganz zu schweigen von Snacks oder was auch immer. Frühstück, Mittag- und Abendessen, fünf Tage in der Woche unterwegs, während meine Frau zu Hause kocht und die Lebensmittel für sie und meine Tochter bezahlt, und dann bezahle ich für Mietwagen und Hotels, verdiene ich nicht so viel Geld, wie vielleicht alle denken.

- Die aktuelle Ausgabe von "AEW Dynamite" wird heute Abend ab 20:15 auf dem Youtube-Kanal "Warner TV Wrestling DE" ihre Deutschland-Premiere feiern. Es ist die letzte "Dynamite"-Episode, die auf Youtube zur Verfügung gestellt wird. Ab der kommenden Woche wird die Show bekanntlich immer sonntags ab 23:15 auf DMAX laufen.

 
Irgendwie steig ich hier nicht ganz dahinter...
"Jeder sagt mir, dass ihr das nächste große Tag Team seid. Jeder sagt mir, dass ihr die nächsten Arn und Tully seid. Nun, das ist euer Problem. Ihr seid die nächsten Arn und Tully. Ihr seid einfach nur großartige Wrestler, das ist alles." Und er geht weg und dieser Hurensohn denkt, dass er meine Gefühle verletzt hat, indem er das gesagt hat. Aber das hat er nicht, er hat meine Träume wahr gemacht, indem er mir gesagt hat, dass wir die nächsten Arn und Tully sind, dass wir einfach ein großartiges Tag Team sind, dass wir einfach großartige Wrestler sind. Wir waren so stolz auf diesen Moment und er beschloss, uns in diesem Moment zu verarschen. Das ist die Art von Dingen, die ich als Mensch nie vergessen werde, wie er versucht hat, dass wir uns schlecht fühlen.
Wo will wer was schlecht reden? Außer das nette H-Wort, aber whatever. Fakt ist, wenn man jemanden mit wem anders vergleicht, von wegen "der nächste xy" ist das immer scheiße, weil man immer mit diesem verglichen wird. So gesehen ist das halt ein Problem. Und "ihr seid die nächsten Arn und Tully" und "Ihr seid einfach nur großartige Wrestler" klingt nicht besonders schlecht eigentlich.

Wenn man auf das Jahr 2019 zurückblickt, war ich die Nummer eins, [Wade] Barrett und Cash [Wheeler] waren auf Platz zwei, was die meisten Matches im Jahr 2019 für WWE angeht.
Ne. Barrett hat seit 2016 kein Match mehr bestritten. Wheeler hatte 2019 150 Matches, Harwood 152. Baron Corbin hatte 155. Wo hat er die Stats her?

Und außerdem:
1674411508836.jpeg
 
Irgendwie steig ich hier nicht ganz dahinter...

Wo will wer was schlecht reden? Außer das nette H-Wort, aber whatever. Fakt ist, wenn man jemanden mit wem anders vergleicht, von wegen "der nächste xy" ist das immer scheiße, weil man immer mit diesem verglichen wird. So gesehen ist das halt ein Problem. Und "ihr seid die nächsten Arn und Tully" und "Ihr seid einfach nur großartige Wrestler" klingt nicht besonders schlecht eigentlich.
Ich interpretiere es so, dass es für Vince etwas schlechtes ist, wenn man "nur ein guter Wrestler" ist und dass es ihnen, seiner Meinung nach, bspw. an Ausstrahlung und Charisma mangelt, um es in der heutigen Zeit als Top Star zu schaffen.
 
Wo will wer was schlecht reden? Außer das nette H-Wort, aber whatever. Fakt ist, wenn man jemanden mit wem anders vergleicht, von wegen "der nächste xy" ist das immer scheiße, weil man immer mit diesem verglichen wird. So gesehen ist das halt ein Problem. Und "ihr seid die nächsten Arn und Tully" und "Ihr seid einfach nur großartige Wrestler" klingt nicht besonders schlecht eigentlich.
Bei Vince schon, denn seine Top Guys sind ja Sports Entertainer. Ich denke mal, dass er meinte, dass Vince mit seiner Aussage sie treffen wollte, in dem er die Lobeshymnen und die Vergleiche diskreditiert und sagt „ihr seid halt wie Arn und Tully aber ihr seid nichts eigenes und ansonsten seid ihr „nur“ gute Wrestler“, während Dax sich bei solchen Vergleichen geehrt fühlt, wohl aber ahnt, wenn ein Apfel vergiftet ist.
 
Aber wieso ist das ein Problem?
Beide sind eines der Besten und populärsten Tag-Teams aktuell und vermutlich langfristig aller Zeiten. Muss ja nicht jeder ein Shawn Michaels sein um eine Wrestling Legende zu werden.
Absolut richtig und ich glaube bei niemanden war es so wichtig die WWE zu verlassen, wie bei diesem Team.
In der WWE wären sie doch den Weg aller Tag Teams gegangen, irgendwann hätte einer den anderen betrogen, es gäbe eine Matchserie und dann wären beide entlassen worden.

Jetzt, außerhalb der WWE haben sie bewiesen was für ein gutes Team sie sind. FTR sind als Team mehr, als einfach nur beide Einzelwrestler zusammen. Es ist einfach so, das bei der WWE Tag Teams immer unter Einzelwrestler stehen. Selbst die Wrestler aus Tag Teams die dort stark dargestellt werden, nur als Beispiel usos und New day sind im Singlebereich maximal Lückenfüller im Titelrennen gewesen und dabei sind New day sogar ehr single Wrestler die zu einem Team zusammen gefügt wurden.
 
Absolut richtig und ich glaube bei niemanden war es so wichtig die WWE zu verlassen, wie bei diesem Team.
In der WWE wären sie doch den Weg aller Tag Teams gegangen, irgendwann hätte einer den anderen betrogen, es gäbe eine Matchserie und dann wären beide entlassen worden.

Jetzt, außerhalb der WWE haben sie bewiesen was für ein gutes Team sie sind. FTR sind als Team mehr, als einfach nur beide Einzelwrestler zusammen. Es ist einfach so, das bei der WWE Tag Teams immer unter Einzelwrestler stehen. Selbst die Wrestler aus Tag Teams die dort stark dargestellt werden, nur als Beispiel usos und New day sind im Singlebereich maximal Lückenfüller im Titelrennen gewesen und dabei sind New day sogar ehr single Wrestler die zu einem Team zusammen gefügt wurden.
WWE ist einfach ein beschissener Ort für Tag-Teams, von daher hoffe ich auch das FTR AEW/RoH/NJPW treu bleiben und sich nicht zurück in irgendwelche peinlichen Fehden gegen Baron Corbin & co begeben. Bei WWE hätten sie sich nie diesen Ruf aufbauen können, sondern wären nur das eine gute Team damals von NXT geblieben.
 
Oben