Dax Harwood heizt Gerüchte über eine Rückkehr von FTR zu WWE weiter an – Shawn Spears wird in nächster Zeit nicht in die AEW-Shows zurückkehren – Vorschau auf "AEW Dynamite #169: New Year's Smash"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In einem Interview mit Matt Koon heizte Dax Harwood nun Spekulationen, wonach FTR nach dem Ende ihres bis Frühjahr 2023 laufenden AEW-Vertrages zu WWE zurückkehren könnten, weiter an. Angesprochen auf frühere Probleme mit dem heutigen WWE-Superstar Cody Rhodes gab der amtierende IWGP Heavyweight und AAA World Tag Team Champion an, dass diese der Vergangenheit angehören und dass er hofft, schon sehr bald wieder mit Cody arbeiten zu können.

- Zwischen Mai und Oktober diesen Jahres bestritt Shawn Spears nur ein einziges Match für All Elite Wrestling, als er bei der am 14. Oktober ausgestrahlten Ausgabe von "AEW Rampage" an der Seite von FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) gegen The Embassy (Bishop Kaun, Brian Cage & Toa Liona) gewann. Auf Twitter wurde der 41-Jährige nun von einem Fan gefragt, wo er aktuell steckt. Darauf antworte Spears, dass er in nächster Zeit nicht zu AEW zurückkehren wird. Warum er aktuell nicht eingesetzt wird, ist nicht bekannt.


- Für die heutige "AEW Dynamite #169: New Year's Smash"-Show sind fünf Matches angekündigt. Unter anderem kommt es zu einem 6 Men Tag Team Falls Count Anywhere Match zwischen Death Triangle (PAC & Lucha Brothers: Rey Fenix & Penta El Zero Miedo) [3] und The Elite (Kenny Omega & The Young Bucks: Nick Jackson & Matt Jackson [2] in der Best-of-7-Series um den AEW World Trios Title, Wardlow erhält eine Chance auf die TNT Championship von Samoa Joe und Bryan Danielson trifft auf Ethan Page. Nachfolgend das komplette Line-up sowie zwei Preview-Videos:

All Elite Wrestling „Dynamite #169: New Year's Smash“
Ort: 1STBANK Center in Broomfield, Colorado, USA
Datum: 28. Dezember 2022


Match 6 der Best-of-7-Series um den AEW World Trios Title - 6 Men Tag Team Falls Count Anywhere Match
Death Triangle (PAC & Lucha Brothers: Rey Fenix & Penta El Zero Miedo) [3] vs. The Elite (Kenny Omega & The Young Bucks: Nick Jackson & Matt Jackson) [2]

TNT Championship
Singles Match
Samoa Joe (c) vs. Wardlow

Singles Match
Bryan Danielson vs. Ethan Page

Tag Team Match
Top Flight (Dante Martin & Darius Martin) vs. Blackpool Combat Club (Claudio Castagnoli & Jon Moxley)

Tag Team Match
Ruby Soho & Willow Nightingale vs. Tay Melo and Anna Jay A.S.


 
Ob da wirklich was dran ist mit FTR, ich hoffe doch nicht?! 🙅🏻‍♂️
Glaub ich kaum, bei Singles Wrestler, speziell welche die von Triple H viel halte oder bei AEW große Stars sind kann ich verstehen, dass WWE nicht unattraktiv ist. Aber als Tag-Team wird man bei AEW immer die bessere Zukunft haben, die Division spielt bei WWE einfach keine große Rolle.
 
Shawn Spears - der bessere Luther, bei mir kam imemr das Gefühl hoch hier ist wer verpflichtet worden um wen anderes glücklich zu machen.

FTR back to WWE - das beide ein Jahr Auszeit nehmen wollen ist seit ca 6 Monaten bekannt, daher auch kein run für den AEW Titel.
Das sie auch medizinisch angeschalgen sind weiß man auch.
Klar das man jetzt sagt - Vertrag läuft aus - Zeit die Gerüchteküche anzuwerfen und WWE zahlt gut, Vor allem da man dort keine Tag Team Division hat die den Namen verdient.
ich wüßte auch nicht, wo ich FTR bei den Teams in AEW einbauen sollte, zu gut für Midcard und um sich immer hinzulegen, blocken aber dadurch die Spots für andere Teams die man aufbauen muss um die Zukunft zu sichern. (Das treifft für so einige in dem Roaster zu)
 
Naja Vince ist eben nicht mehr dort und Triple H hat soweit ich mich erinnern kann FTR immer mit Respekt behandelt. Ihr NXT Run war doch großartig. Ausschließen würde ich es nicht aber ich denke FTR sind aktuell doch sehr zufrieden mit ihrem Status. Wenn WWE natürlich ne unmenschliche Summe an Geld bietet ggf mit No Cut Klausel, musst du dir das eben schon überlegen.
 
FTR wird bestimmt bei WWE unterschreiben, ROH und AAA Titel sind schon weg und bei WrestleKingdom werden sie den IWGP Titel verlieren und werden dann ihre Fehde gegen die Ass boys verlieren und nach Mania auftauchen. Wrestling ist ein Business und HGH wird den beiden gutes Geld zahlen, nur um sie unter Vertrag zu haben, genauso wie bei Dragon Lee
 
Glaub ich kaum, bei Singles Wrestler, speziell welche die von Triple H viel halte oder bei AEW große Stars sind kann ich verstehen, dass WWE nicht unattraktiv ist. Aber als Tag-Team wird man bei AEW immer die bessere Zukunft haben, die Division spielt bei WWE einfach keine große Rolle.
Grundsätzlich stimme ich dem zu, aber gerade bei NXT war früher die Tag Team Division auch deutlich besser. Aktuell bringt es nicht viel auf die Division zu setzen, da die Usos immer noch in der Story mit Reigns verstrickt sind. Kann aber auch sein, wenn diese Story dann irgendwann mal endet, dass man sich auch der Tag Team Division annimmt und diese etwas bessern will. Und sollte das passieren (ist ja nur theoretisch), könnte dies auch attraktiver für Tag Teams wie zum Beispiel FTR sein.
 
Grundsätzlich stimme ich dem zu, aber gerade bei NXT war früher die Tag Team Division auch deutlich besser. Aktuell bringt es nicht viel auf die Division zu setzen, da die Usos immer noch in der Story mit Reigns verstrickt sind. Kann aber auch sein, wenn diese Story dann irgendwann mal endet, dass man sich auch der Tag Team Division annimmt und diese etwas bessern will. Und sollte das passieren (ist ja nur theoretisch), könnte dies auch attraktiver für Tag Teams wie zum Beispiel FTR sein.
Ich sehe bei WWE einfach keine Tag-Team Main Events von 25 Minuten länge und ich glaube FTR finden genau das reizvoll, ich wüsste auch nicht wie man die Tag-Team Division bei WWE groß pushen will, mir fallen da außer den Hardyz keine Altstars die man pushen könnte:D
 
Ich sehe bei WWE einfach keine Tag-Team Main Events von 25 Minuten länge und ich glaube FTR finden genau das reizvoll, ich wüsste auch nicht wie man die Tag-Team Division bei WWE groß pushen will, mir fallen da außer den Hardyz keine Altstars die man pushen könnte:D
Das letzte mal dass allerdings FTR ein Match von 20+ Minuten bei AEW bekam war im April. Generell muss man da auch einfach mal realistisch bleiben und sich eingestehen, dass so gut die Tag Teams bei AEW auch sein mögen die Division eigtl. nur im Fokus steht, wenn gerade einer der EVPs dort am Drücker ist. Ansonsten parkt man die Titel halt bei einem guten Team und lässt sie dahinplätschern...
Im Fokus stehen mit zwei drei auserwählten Teams gemeinsam (New Day, Usos) können sie bei WWE auch...
 
Ich sehe bei WWE einfach keine Tag-Team Main Events von 25 Minuten länge und ich glaube FTR finden genau das reizvoll, ich wüsste auch nicht wie man die Tag-Team Division bei WWE groß pushen will, mir fallen da außer den Hardyz keine Altstars die man pushen könnte:D
Das funktioniert halt nicht von heut auf morgen, etwas Zeit müsste man der Sache schon geben. Aber an Talenten wie New Day, Usos, Street Profits oder Alpha Academy würde es ja nicht liegen. Und dann bildest du durch Storys halt neue Team.

Und wie Fulcrum richtigerweise anmerkte, war es jetzt auch nicht so, dass bei AEW die Tag Team Division immer so extrem im Fokus stand. Es gibt ja auch einen Grund, wieso die Titelruns von Jurassic Express oder Swerve in our Glory als gescheitert angesehen wurden. Jetzt mit The Acclaimed macht man wieder etwas Bessers, aber wo war den FTR in letzter Zeit bei AEW? Mehrere Wochen waren sie auf Platz eins der Rankins und erhielten nie ein Titelmatch. Die besten Matches dieses Jahr, waren bei den RoH PPVs.

Und wenn sie sich mit WWE eine neue Herausforderung suchen würden, würde ich das verstehen. Kann ja auch sein, dass sie da etwas aufbauen wollen, oder eine Bedingung in den Vertrag setzen, dass die Tag Teams ernst genommen werden. Wie bereits gesagt, bei NXT hat das ja auch geklappt, wieso also sollte es im Main Roster nicht auch klappen? Dass diese nie den gleichen Stellenwert haben werden, wie ein Singles World Champion, ich denke, das dürfen wir bei WWE nicht erwarten. Nicht mal bei AEW, wo Tag Team Wrestling kein kleiner Punkt ist, schafft man das. Ein Jon Moxley oder jetzt eine MJF wirken wie die deutlich grösseren Stars als jetzt Bowens und Caster. Die einzigen, die man bei AEW da auf eine ähnliche Stufe des Standings stellen könnten, sind die Young Bucks.
 
Das funktioniert halt nicht von heut auf morgen, etwas Zeit müsste man der Sache schon geben. Aber an Talenten wie New Day, Usos, Street Profits oder Alpha Academy würde es ja nicht liegen. Und dann bildest du durch Storys halt neue Team.

Und wie Fulcrum richtigerweise anmerkte, war es jetzt auch nicht so, dass bei AEW die Tag Team Division immer so extrem im Fokus stand. Es gibt ja auch einen Grund, wieso die Titelruns von Jurassic Express oder Swerve in our Glory als gescheitert angesehen wurden. Jetzt mit The Acclaimed macht man wieder etwas Bessers, aber wo war den FTR in letzter Zeit bei AEW? Mehrere Wochen waren sie auf Platz eins der Rankins und erhielten nie ein Titelmatch. Die besten Matches dieses Jahr, waren bei den RoH PPVs.

Und wenn sie sich mit WWE eine neue Herausforderung suchen würden, würde ich das verstehen. Kann ja auch sein, dass sie da etwas aufbauen wollen, oder eine Bedingung in den Vertrag setzen, dass die Tag Teams ernst genommen werden. Wie bereits gesagt, bei NXT hat das ja auch geklappt, wieso also sollte es im Main Roster nicht auch klappen? Dass diese nie den gleichen Stellenwert haben werden, wie ein Singles World Champion, ich denke, das dürfen wir bei WWE nicht erwarten. Nicht mal bei AEW, wo Tag Team Wrestling kein kleiner Punkt ist, schafft man das. Ein Jon Moxley oder jetzt eine MJF wirken wie die deutlich grösseren Stars als jetzt Bowens und Caster. Die einzigen, die man bei AEW da auf eine ähnliche Stufe des Standings stellen könnten, sind die Young Bucks.
Speziell die RoH Matches würden bei WWE ja wegfallen. Kann aber auch sein das FTR den Fokus in Zukunft auf andere Dinge legt, gutes Tag-Team Wrestling sehe ich aber eher bei AEW & RoH, als bei WWE.
 
Speziell die RoH Matches würden bei WWE ja wegfallen. Kann aber auch sein das FTR den Fokus in Zukunft auf andere Dinge legt, gutes Tag-Team Wrestling sehe ich aber eher bei AEW & RoH, als bei WWE.
Unter der jetzigen Führung weiss ich es nicht, ob Matches wie bei RoH (natürlich nicht mit so viel Blut) möglich wären. Wär hätte vor einem Jahr noch gedacht, dass wir ein Match mit Gunther sehen würden, dass wie seine Matches als WALTER wirkt? Das Match gegen Sheamus war genau so eines. Klar, Priorität wird es nie werden und es kann auch sein, dass die Division weiterhin Nebensache bleiben wird. Da wir aber schon einiges bei NXT in der Vergangenheit unter Hunters Führung gesehen haben (wo sie ja gegen American Alpha und gegen DIY auch grandiose Matches abgeliefert haben), würde ich es auch nicht jetzt schon kategorisch ausschliessen. Wenn es in ein oder vielleicht auch zwei Jahren immer noch auf dem gleichen Stand wie heute ist, dann kann man sagen, dass sich an der Division nichts verändern wird.
 
Unter der jetzigen Führung weiss ich es nicht, ob Matches wie bei RoH (natürlich nicht mit so viel Blut) möglich wären. Wär hätte vor einem Jahr noch gedacht, dass wir ein Match mit Gunther sehen würden, dass wie seine Matches als WALTER wirkt? Das Match gegen Sheamus war genau so eines. Klar, Priorität wird es nie werden und es kann auch sein, dass die Division weiterhin Nebensache bleiben wird. Da wir aber schon einiges bei NXT in der Vergangenheit unter Hunters Führung gesehen haben (wo sie ja gegen American Alpha und gegen DIY auch grandiose Matches abgeliefert haben), würde ich es auch nicht jetzt schon kategorisch ausschliessen. Wenn es in ein oder vielleicht auch zwei Jahren immer noch auf dem gleichen Stand wie heute ist, dann kann man sagen, dass sich an der Division nichts verändern wird.
Ich halte eben auch nicht besonders viel von Hunter als Hoffnungsträger. Mag zu Marketingzwecken gut ziehen, aber WWE ist immer noch WWE und wird sich sicherlich nicht neu erfinden.
 
Speziell die RoH Matches würden bei WWE ja wegfallen. Kann aber auch sein das FTR den Fokus in Zukunft auf andere Dinge legt, gutes Tag-Team Wrestling sehe ich aber eher bei AEW & RoH, als bei WWE.
Die ROH Matches ist auch eine krasses Übertreibung dessen, was die Realität war. Ja, bei ROH hatte man drei Matches FTR vs. Bricoes in 2022 die alle drei MOTYC und mehr war. Aber das war's dann halt auch schon wieder. Defacto hat ROH keinerlei brauchbare Tag Team Division. Sie haben die Briscoes und sonst nix und FTR kamen eben über AEW rein und dann hat man dreimal ein geniales Match gezeigt...
Allenfalls The Boys, Gates of Agony und
 
Die ROH Matches ist auch eine krasses Übertreibung dessen, was die Realität war. Ja, bei ROH hatte man drei Matches FTR vs. Bricoes in 2022 die alle drei MOTYC und mehr war. Aber das war's dann halt auch schon wieder. Defacto hat ROH keinerlei brauchbare Tag Team Division. Sie haben die Briscoes und sonst nix und FTR kamen eben über AEW rein und dann hat man dreimal ein geniales Match gezeigt...
Allenfalls The Boys, Gates of Agony und
Die Realität waren 3 sehr gute Tag-Team Matches von FTR bei RoH, welche sie mit einem WWE Vertrag nicht gehabt hätten, wo ist denn da die Übertreibung?
 
Die Realität waren 3 sehr gute Tag-Team Matches von FTR bei RoH, welche sie mit einem WWE Vertrag nicht gehabt hätten, wo ist denn da die Übertreibung?
Es geht doch darum was ihnen wegfällt, wenn sie sich erneut an WWE binden würden. Und da fallen ihnen eben keine Möglichkeiten bei ROH weg, weil es abseits dieser einen Traum-Paarung die sie bei ROH schon hatten nichts gibt, was ROH bieten kann. Das meinte ich mit den Ausführungen zur ROH Tag Team Division und den drei Matches.

Ob sie bei AEW sind und bei es bei ROH keinerlei Traumpaarungen mit FTR gibt, weil die ROH Division nicht existent ist oder ob sie bei WWE sind und deshalb nicht gegen (die kaum vorhandenen) ROH Teams antreten können ist völlig egal.
 
Es geht doch darum was ihnen wegfällt, wenn sie sich erneut an WWE binden würden. Und da fallen ihnen eben keine Möglichkeiten bei ROH weg, weil es abseits dieser einen Traum-Paarung die sie bei ROH schon hatten nichts gibt, was ROH bieten kann. Das meinte ich mit den Ausführungen zur ROH Tag Team Division und den drei Matches.

Ob sie bei AEW sind und bei es bei ROH keinerlei Traumpaarungen mit FTR gibt, weil die ROH Division nicht existent ist oder ob sie bei WWE sind und deshalb nicht gegen (die kaum vorhandenen) ROH Teams antreten können ist völlig egal.
Und es fallen halt Matches gegen bspw. die Briscoes oder andere gute Tag-Teams die nicht bei WWE unter Vertrag stehen (bspw. Aussie Open, usw.) weg. Sprich, wenn man bock auf geil Tag-Team Matches hat ist AEW bzw. nicht-WWE die bessere Option für FTR, auch in der Zukunft, da wird es immer spannendere Paarung und eben deutlich mehr Möglichkeiten geben.
Vielleicht haben FTR davon aber auch erstmal genug und wirklich andere Pläne, dann hätte WWE sicherlich auch was zu bieten.
 
Oben