DAZN und AEW vor Bekanntgabe eines Deals – Keith Lee und Swerve Strickland haben kein Interesse an einer Rückkehr zu WWE – Dean Malenko gesundheitlich schwer angeschlagen

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Dave Meltzer berichtet in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters, dass DAZN und AEW einen Deal abgeschlossen haben, den man in naher Zukunft bekannt geben wird. Bisher sind die AEW-Shows nur in Polen auf DAZN zu sehen, dies wird sich im kommenden Jahr ändern. Demnach hat DAZN die Übertragungsrechte vor allen in europäischen Ländern erworben, in denen AEW noch keinen anderweitigen Deal im TV hat. Ausgeschlossen sind unter anderem Deutschland, Österreich, die Schweiz (DMAX), das Vereinigte Königreich & Irland (iTV bzw. iTV4) sowie Spanien. Derweil dürfen sich neben Polen bald unter anderem Dänemark, Finnland, Island, Norwegen, Portugal, Albanien, Weißrussland, Tschechien, Schweden, Bulgarien, Ukraine, Georgien und Kasachstan über AEW-Content auf DAZN freuen.

- Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio verriet, lagen auch Keith Lee und Swerve Strickland Angebote für eine Rückkehr zu World Wrestling Entertainment vor. Die ehemaligen AEW World Tag Team Champions hatten jedoch keinerlei Interesse und sollen eine Rückkehr zum Marktführer nicht einmal ernsthaft in Betracht gezogen haben.

- Wie Tony Schiavone nun verriet, befindet sich Wrestlinglegende und AEW Senior Producer Dean Malenko gesundheitlich in keiner guten Verfassung. Der ehemalige WWE-, WCW- und ECW-Wrestler leidet nicht nur an Parkinson, sondern auch an Diabetes, außerdem erlitt er in der Vergangenheit auch bereits einen Herzinfarkt. Trotz der großen gesundheitlichen Probleme ist er weiterhin ein Teil von AEW, wo er im Grunde an allen großen Main Event Matches beteiligt ist. Unter anderem am Match zwischen Jon Moxley und Bryan Danielson im September bei "AEW Dynamite: Grand Slam" war Malenko als Coach beteiligt.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, Fightful Select
 
Ich glaube vor ein paar Wochen war Malenko bei BTE im Hintergrund, dass war schon ziemlich hart ihn so zu sehen. Ich hoffe dass AEW und TK ihn unterstützen, man weiß ja wie die Behandlungskosten in den Staaten ist. 🙏
 
Ich glaube vor ein paar Wochen war Malenko bei BTE im Hintergrund, dass war schon ziemlich hart ihn so zu sehen. Ich hoffe dass AEW und TK ihn unterstützen, man weiß ja wie die Behandlungskosten in den Staaten ist. 🙏

Habe auch an diese Szene gedacht. Ist natürlich schwierig und ein richtig oder falsch gibt es in so einer Situation eh nicht.
 
Das Lee und Swerve nicht zurück möchten und somit hoffentlich dem AEW Roster erhalten bleiben freut mich. Ja sie sind nicht im Main event zu sehen, na und? Wenn alle im Main event wären, dann gebe es keine Mid und Undercard mehr und dann?

Außerdem finde ich, dass abgesehen von dem letzten Segment mit dem Rapper dude, welcher echt fehl am Platz wirkte, bisher fast alles was die beiden in den Shows oder auch bei Backstage Segmenten gemacht haben gut bis richtig gut. Da sind zwei unfassbare Talente am Werk und wer hier sagt, dass sie beiden in den unteren Card Regionen rumeiern, bei dem weiß ich auch nicht was er oder sie will.

Außerdem sollte man auch endlich mal lernen, dass Geduld auch eine Tugend ist, denn wie lange hat es gedauert bis ein Jungleboy wirklich Siege einfahren konnte? Oder bis ein Ricky Starks wirklich ein Charakter von Bedeutung in den Shows wird? Wenn alles in wenigen Monaten an Potential rausgehauen wird, sind am Ende auch alle wieder gelangweilt weil man ja alles gesehen hat. Klar gibt es auch Akteure welche man leider kaum gesehen hat seit ihrer Aufnahme im Roster aber die meisten von denen vermisse ich ehrlich gesagt nicht, weil ich irgendwie nachvollziehen kann warum diese, sollten es keine anderen Termine sein, aktuell nicht genutzt werden. In Ring performance ist halt nicht alles und das teilweise langsame voranschreitet hat bei mir nun sogar dafür gesorgt, dass ich Ethan Page beginne wirklich gern zu sehen :)
 
Oben